Die besten kriegsfilme von Charles Regnier

Charles Regnier

Charles Regnier

22/07/1914- 13/09/2001
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Charles Regnier Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Charles Regnier-Filmen.

Zeit zu leben und Zeit zu sterben

Zeit zu leben und Zeit zu sterben
7,6/10
Der 23jährige Landser Ernst Graeber erlebt an der Ostfront im Zweiten Weltkrieg, nach der Niederlage der deutschen 6. Armee in Stalingrad, verheerende Verluste und fluchtartige Rückzüge. Er erhält unerwartet Urlaub und fährt in seine Heimatstadt Werden, die durch Bombenangriffe der Alliierten stark zerstört ist. Von seiner ausgebombten Familie kann er niemanden finden, erfährt aber, daß sie evakuiert wurde. Er trifft auf Elisabeth, deren Vater durch Denunziation im Konzentrationslager ist, und verliebt sich in sie.

Die Reise

Die Reise
6,8/10
Budapest, 1956: Eine Gruppe von Westeuropäern versucht aus der Stadt zu fliehen, als Soviet-Truppen die Stadt besetzen. da der Flughafen dicht ist, versucht die Gruppe außer Landes zu fliehen. An der Grenze jedoch werden sie von Rotarmisten aufgehalten. Augenscheinlich hat sich ihr Vorgesetzter in eine der Flüchtlinge verliebt…

Entscheidung vor Morgengrauen

Entscheidung vor Morgengrauen
7,2/10
Kurz vor Ende des 2.Weltkrieges meldet sich der deutsche Kriegsgefangene Karl Maurer um aus Gewissensgründen freiwillig für die Amerikaner zu spionieren. Als ein deutscher General über seine Kapitulation verhandeln will, erhält Karl vom US-Geheimdienst seine erste Mission und wird zurück nach Deutschland geschickt…

Verrat auf Befehl

Verrat auf Befehl
7,5/10
Auf Druck des britischen Geheimdienstes spioniert der schwedische Kaufmann Eric S. Erickson im Jahre 1942 die deutsche Ölindustrie aus. Dabei lernt er das wahre Gesicht der Nazis kennen und entwickelt sich zum Gegner des Hitler-Regimes. In Marianne Möllendorf findet er eine Kontaktperson, die er auch über seine Agententätigkeit hinaus zu schätzen lernt...

Canaris

Canaris
6,5/10
Admiral Wilhelm Canaris leitet von 1937 bis 1944 die deutsche Abwehr in Berlin. Als mächtiger Mann hat er einige Rivalen; so will Reinhard Heydrich, Leiter des Reichssicherheitshauptamtes, auch die Abwehr unter seine Kontrolle stellen. Canaris plagen noch andere Probleme: Er erkennt immer mehr die Unmenschlichkeit der Hitler-Diktatur und beginnt, an ihr zu zweifeln. Er knüpft Kontakte mit den Widerständlern um Claus Graf Schenk von Stauffenberg. Nach dem missglückten Hitler-Attentat am 20. Juli 1944 wird Canaris seines Amtes enthoben. Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs kann man Wilhelm Canaris seine Verbindungen zu den Attentätern nachweisen und er wird hingerichtet.

Ähnliche Schauspieler