Die besten Filme von Hugh Griffith

Hugh Griffith

Hugh Griffith

30/05/1912- 14/05/1980
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Hugh Griffith , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Hugh Griffith.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Ben Hur

Ben Hur
8,1/10
Als Judah Ben-Hurs Jugendfreund Messala, der ihm einst das Leben rettete, nach Jersualem kommt, um dort neuer römischer Kommandant zu werden, ist die Wiedersehensfreude auf beiden Seiten groß. Die Freundschaft zwischen Messala und Judah wird auf die Probe gestellt, als Judah die jüdischen Aufständischen verraten soll. Nachdem bei einer römischen Parade der neue Statthalter vor Judahs Haus schwer verletzt wird, verdächtigt man Judah und seine Familie des Attentats. Unschuldig in den Kerkern gefangen, schwört Judah sich blutig für das begangene Unrecht an Messalas zu rächen. Mit seiner Verbannung auf eine Galeere beginnt für den stolzen Judah eine Odyssee, die ihn von den Meeren über die Wagenrennen in Rom Jahre später wieder nach Jerusalem bringt, wo Judah hofft seine Familie zu finden und seine Rachepläne zu vollenden.

Exodus

Exodus
6,7/10
1947 versuchen Juden aus aller Welt, in Palästina eine neue Heimat zu finden. Per Schiff begeben sich 600 Heimatlose in das gelobte Land, werden jedoch von den Briten auf Zypern festgehalten. Ari Ben Kanaan will die Weiterfahrt des Schiffes „Exodus“ erzwingen.

Oliver!

Oliver!
7,4/10
Oliver, das Findelkind aus dem Arbeitshaus, ist ausgerissen. Karge Kost und ständige Prügel haben ihm Beine gemacht. Nun sucht Oliver sein Glück im Hexenkessel London, und landet prompt in den Fängen der Unterwelt. Mr. Fagin, Boss einer Bande jugendlicher Taschendiebe und Trickbetrüger, nimmt den Waisenknaben unter seine Fittiche. Und Oliver lernt das Gaunerhandwerk von Grund auf.

Wie klaut man eine Million?

Wie klaut man eine Million?
7,5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 13/07/1966
  • Charakter: Charles Bonnet
Als Tochter eines begnadeten Kunstfälschers hat es die schöne Nicole nicht immer ganz leicht. Einerseits liebt sie ihren Vater abgöttisch, aber andererseits kann sie sich mit dem “Beruf” überhaupt nicht anfreunden. Als sie den vermeintlichen Einbrecher Simon Dermott in der Villa ihres Vaters auf frischer Tat ertappt, ändert sich ihr Leben total. Er ist nämlich gar kein “normaler” Dieb, sondern ein Detektiv, der ihrem Vater auf die Schliche kommen will.

Tom Jones - Zwischen Bett und Galgen

Tom Jones - Zwischen Bett und Galgen
6,4/10
Der Taugenichts Tom Jones, der als Findelkind aufwuchs, ist hinter allem her, was vier Beine hat. Sein Temperament und seine Lebensfreude missfallen natürlich den prüden Nachbarn und seinen Adoptiv-Verwandten, die dafür sorgen, dass Tom ein Mord angehängt wird. Im letzten Augenblick kann der Schlossherr Lord Western den angeblichen Räuber vor dem Galgen retten.

Meuterei auf der Bounty

Meuterei auf der Bounty
7,2/10
Die Bounty importiert Brotfrüchte aus Tahiti, allerdings herrscht auf dem Schiff der grausame Kaptän Bligh. Im April 1789 kommt es zur Meuterei...

Pasolinis tolldreiste Geschichten

Pasolinis tolldreiste Geschichten
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 01/07/1972
  • Charakter: Sir January
Pier Paolo Pasolini fügt eine englische Novellensammlung zu einem Kaleidoskop erotischer Episoden. Acht Pilger auf dem Weg nach Canterbury erzählen Geschichten über das Zusammenleben von Mann und Frau. Der Film gewann 1972 den "Goldenen Bären" bei der Berlinale in Berlin.

Sein größter Bluff

Sein größter Bluff
6,8/10
Der junge Amerikaner Henry Adams wird in London Opfer einer ungewöhnlichen Wette: Die reichen Brüder Roderick und Oliver wollen sehen, was passiert, wenn der arme Schlucker eine eigentlich nutzlose “Eine-Million-Pfund-Note” erhält, die er nicht einwechseln darf. Plötzlich öffnen sich dem mittellosen Henry alle Türen, und er erhält als vermeintlicher Millionär sogar die Fürstensuite in einem Nobel-Hotel. Da verschwindet die Banknote...

Adel verpflichtet

Adel verpflichtet
8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 21/06/1949
  • Charakter: Lord High Steward
Schwarze britische Komödie aus dem Jahr 1949. Der mittellose Louis Mazzini will aus Rache an das Erbe seiner reichen und unfreundlichen Verwandten. Dazu muss er aber erst acht von ihnen aus dem Weg räumen. Als er am Ziel ist, wird er festgenommen - für einen Mord den er nicht begangen hat. Alle acht Opfer wurden von Alec Guinness gespielt.

Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes

Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes
7/10
Ein Team von Chirurgen verursacht durch einen Kunstfehler den Tod von Dr. Phibes über alles geliebter Frau. In seiner abgrundtiefen Verzweiflung schmiedet der Doktor einen ebenso kreativen wie furchtbaren Racheplan: Mit der Bibel als Gebrauchsanleitung schickt er seinen Feinden eine Flut alttestamentarischer Plagen auf den Hals, von Heuschreckenschwärmen bis zu Horden von Ratten. Und der Höhepunkt wird erst in einem der schaurigsten Finales der Filmgeschichte erreicht.

Die Rückkehr des Dr. Phibes

Die Rückkehr des Dr. Phibes
6,3/10
Vor drei Jahren hat der durch einen Unfall entstellte Dr. Phibes das Ärzteteam ermordet, welches für den Tod seiner Frau verantwortlich war. Jetzt begibt er sich nach Ägypten, um einen verborgenen Fluss zu finden, der seiner toten Gemahlin das Leben wiederschenken soll. Diesen ominösen Fluss aber sucht auch eine Gruppe von Archäologen, und diese werden von Phibes in gewohnter Manier daran gehindert, ihm in die Quere zu kommen...

Was?

Was?
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/12/1972
  • Charakter: Joseph Noblart
Auf einer Italienreise ist die hübsche Nancy von drei Italienern überrascht worden, die versucht haben, sie zu vergewaltigen. Nancy kann flüchten und rettet sich mit Hilfe einer kleinen Seilbahn in eine exklusive Villa. Als Nancy mitten in der Nacht ankommt, schlafen alle. Der Hausdiener wird vom Wachhund geweckt und empfängt Nancy ohne Weiteres und ohne nachzufragen. Er zeigt ihr direkt ihr Zimmer, obwohl sie gar nicht erwartet wurde.

Der Inspektor

Der Inspektor
6,8/10

Hilfe, ich bin eine männliche Jungfrau

Hilfe, ich bin eine männliche Jungfrau
4,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/03/1977
  • Charakter: The Caliph
Der berühmt-berüchtigte Frauenheld des 18. Jahrhunderts hat in den Bleikammern von Venedig seine Potenz verloren, was seinem Doppelgänger, einem Taschendieb, zahlreiche Bettaffären ermöglicht. Sexposse nach Schema, die nur langweiligen Verwechslungshumor bietet.

Wer hat Tante Ruth angezündet

Wer hat Tante Ruth angezündet
6,1/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 11/02/1972
  • Charakter: The Pigman
Eine schrullige alte Frau nimmt ein Waisenmädchen bei sich auf. Ihr Bruder hält die alte Frau allerdings für eine Hexe. Sein Verdacht erhärtet sich, als die Alte ihre Bedinsteten entlässt und das Mädchen im Haus versteckt hält.

Sturmhöhe

Sturmhöhe
6,4/10
Der alte Gutsbesitzer Mr. Earnshaw nimmt das Findelkind Heathcliff bei sich auf und zieht es groß. Eine starke Seelenverwandtschaft verbindet den grüblerischen Jungen (Timothy Dalton) mit Earnshaws Tochter Cathy (Anna Calder-Marshall). Ihr älterer Bruder Hindley (Julian Glover) jedoch verachtet Heathcliff. - Große Gefühle und schöne Bilder nach Emily Brontës berühmtem Roman.

Luther

Luther
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/01/1974
  • Charakter: Tetzel

Eine Frau kommt an Bord

Eine Frau kommt an Bord
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/03/1955
  • Charakter: Pettigrew der Chefingenieur

Wer zuletzt lacht

Wer zuletzt lacht
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/06/1951
  • Charakter: Henry Augustus Russell
„Joker“ Henry Russell verschafft sich einen effektvollen Abgang: Er vererbt seinen vier Hinterbliebenen jeweils 50 000 Pfund. Der Haken: Das Geld darf erst in Empfang genommen werden, wenn jeder der Erben seine ganz spezielle Aufgabe erfüllt. Seine herrische Schwester Agnes muß einen Monat lang als Magd dienen und sein Cousin, der seichte Krimis verfaßt, ist angehalten, für vier Wochen ins Gefängnis zu gehen. Hart trifft es auch einen weiteren Cousin, der überkorrekt in einer Bank arbeitet und diese nun nach Henrys Wunsch überfallen soll. Der vierte Erbe, ein notorischer Frauenheld, hat es ebenfalls nicht leicht: Er muß das erste Mädchen heiraten, das ihm begegnet, wenn er sein Erbe antreten möchte…

Der Todesschrei der Hexen

Der Todesschrei der Hexen
5,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 22/07/1970
  • Charakter: Mickey
England im 16. Jahrhundert: Nachdem Lord Edward Whitman viele Gefolgsleute der Hexe Oona niedermetzeln ließ, belegt die heidnische Priesterin den Lord und seine Familie mit einem Fluch. Sie beschwört einen teuflischen Rächer herauf, der in der Gestalt eines Hundes den grausamen Fluch erfüllen soll. Nachdem sein Sohn Sean der Bestie zum Opfer gefallen ist, leitet Whitman eine Treibjagd ein und erledigt den vermeintlichen Übeltäter. Kurz darauf wird jedoch auch seine Tochter Patricia ermordet. Pater Tom und Harry finden Oona. Von ihr erfahren sie, daß Roderick - ein mysteriöser Fremder - der Teufel in Menschengestalt ist und als dämonischer Hund seine Opfer fordert. Bevor Roderick auch seine Tochter Maureen tötet, will Whitman ihm den Garaus machen...

Ähnliche Schauspieler