Die besten kriegsfilme von E.G. Marshall

E.G. Marshall

E.G. Marshall

18/06/1914- 24/08/1998
Wir präsentieren unser Ranking der besten E.G. Marshall Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von E.G. Marshall noch nichts zu wissen.

Die Caine war ihr Schicksal

Die Caine war ihr Schicksal
7,7/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 23/06/1954
  • Charakter: Lt. Comdr. Challee
Kapitän Queeg übernimmt das Kommando auf der US "Caine". Er verwirrt seine Mannschaft mit unverständlichen Entscheidungen über die Führung des Schiffes. Nach und nach wird die Situation immer unhaltbarer, die Mannschaft merkt, daß Queeg neurotisch ist und eine Gefahr für alle darstellt. Als der Kapitän während eines Hurrikans völlig die Nerven verliert, übernimmt der Zweite Offizier das Kommando, um das Schiff zu retten. Für Queeg ist das Meuterei. Er rächt sich bitter für die Schande während der Verhandlung vor dem Militärgericht.

Tora! Tora! Tora!

Tora! Tora! Tora!
7,5/10
Washington, 1939. Mit einer Dechiffriermaschine entziffern die USA den japanischen Funk-Geheimcode. Oberst Bratton beklagt jedoch, dass die Kommandeure keinen Zugang zu dem Code haben. Obwohl es Anzeichen für einen bevorstehenden japanischen Angriff gibt, werden die Berichte nicht ernst genommen. Am 7. Dezember 1941 geschieht das Unfassbare: Die Japaner greifen den US-Stützpunkt Pearl Harbor an.

Brennt Paris?

Brennt Paris?
6,8/10
Der Kampf um Paris im August 1944. Im Mittelpunkt steht der deutsche Stadtkommandant von Choltitz, der den Befehl Hitlers, Paris zu zerstören, nicht befolgt.

Die Brücke von Remagen

Die Brücke von Remagen
6,7/10
Im März 1945 steht Deutschland kurz vor seiner schwersten Niederlage in der Geschichte. Während im Osten die sowjetischen Armeen unaufhaltsam auf Berlin zumarschieren, stehen im Westen die Amerikaner vor dem Rhein. Durch die Sprengung der Oberkasseler Brücke bei Bonn verhindern die Deutschen im letzten Moment, dass die Brücke von den Amerikanern eingenommen wird. Damit ist die Ludendorffbrücke bei Remagen die letzte intakte Brücke über den Rhein, die letzte Rückzugsmöglichkeit für die versprengten Einheiten der 15. Armee, etwa 75.000 Mann, die auf der Westseite des Rheins in der Falle sitzen, und die letzte Fluchtmöglichkeit für Zivilisten aus den auf der Westseite umkämpften Gebieten.

König der Freibeuter

König der Freibeuter
6,4/10
Die junge USA 1812: der charmante Pirat Laffite hat mit seinen verwegenen Männern eine kleine Insel vor New Orleans in Beschlag genommen. Dort herrscht Laffite hart, aber gerecht über seine Leute, die den aufkommenden Unabhängigkeitskrieg zwischen den (neuen) Amerikanern und den Briten mit gemischten Gefühlen gegenüber stehen. Laffite selbst fühlt sich als Amerikaner und er hat ein Liebesverhältnis mit der reizenden Tochter des Gouverneurs von Louisiana , sehr zum Verdruss der Piratin Bonnie, die aus Eifersucht Laffite am liebsten am Galgen hängen sehen würde, wovon Laffite auch gar nicht allzu weit entfernt wäre, verdächtigt man ihm ohnehin schon des Mordes. Der Krieg steht kurz bevor. Und die Pirateninsel ist ein wichtiger strategischer Punkt zur Verteidigung der amerikanischen Armee. Laffite ist zwar ein Geächteter, aber er bietet General Jackson an ihm im Kampf gegen die bevorstehende Invasion der Briten beizustehen, wenn ihm und seinen Männern Amnesie erteilt wird...

Miss Evers' Boys - Die Gerechtigkeit siegt

Miss Evers' Boys - Die Gerechtigkeit siegt
7,1/10
Alabama, 1932: In einem der wenigen Krankenhäuser für Afro-Amerikaner, kümmert sich Krankenschwester Eunice Evers gemeinsam mit Dr. Brodus um männliche Syphilis-Kranke. Als die Mittel für die Behandlung zur Neige gehen, wenden sich die Behörden mit einer ethisch zweifelhaften Anfrage an Brodus: Seine Patienten sollen, ohne ihr Wissen, an einer Studie über unbehandelte Syphilis teilnehmen.

Die Reise

Die Reise
6,8/10
Budapest, 1956: Eine Gruppe von Westeuropäern versucht aus der Stadt zu fliehen, als Soviet-Truppen die Stadt besetzen. da der Flughafen dicht ist, versucht die Gruppe außer Landes zu fliehen. An der Grenze jedoch werden sie von Rotarmisten aufgehalten. Augenscheinlich hat sich ihr Vorgesetzter in eine der Flüchtlinge verliebt…

Oldest Living Confederate Widow Tells All

Oldest Living Confederate Widow Tells All
7/10

Seeschlacht vor Virginia

Seeschlacht vor Virginia
6,1/10
Als der Staat Virginia bei Kriegsbeginn aus der Union austritt, müssen die Nordstaaten ihren Marinestützpunkt Gosport aufgeben. Nordstaatler Harmon (Reed E. Diamond) soll deshalb als Marinespion in den Süden eingeschleust werden. In der rebellischen Südstaatlerin Betty (Virginia Madsen) findet er eine Verbündete…

The Bamboo Prison

The Bamboo Prison
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 15/06/1954
  • Charakter: Father Francis Dolan

Ähnliche Schauspieler