Die besten kriegsfilme von Gene Hackman

Gene Hackman

Gene Hackman

30/01/1930 (94 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Gene Hackman , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Gene Hackman.
Verfügbar auf:

Die Brücke von Arnheim

Die Brücke von Arnheim
7,4/10
Im Spätsommer des Jahres 1944 eröffnet der britische General Browning seinen Kommandeuren einen Plan, den Feldmarschall Montgomery entwickelt hat. Danach sollen 35.000 alliierte Fallschirmjäger hinter den deutschen Linien in den Niederlanden abspringen, sechs wichtige Rheinbrücken besetzen und halten, bis nachkommende Bodentruppen sich mit ihnen vereinigen können. Auf diese Weise hofft man, von Norden her rasch ins Ruhrgebiet zu gelangen und den Krieg noch vor Weihnachten beenden zu können.

Im Fadenkreuz - Allein gegen alle

Im Fadenkreuz - Allein gegen alle
6,4/10
Bei einem Routineflug über Ex-Jugoslawien werden Navy Pilot Chris Burnett und sein Partner Michael Stackhouse abgeschossen. Chris landet unverletzt auf dem Boden, doch sein Partner bricht sich dabei ein Bein. Als Chris die Gegend erkundet, finden serbische Freischärler Michael und erschießen ihn. Chris jedoch hält sich versteckt und funkt seinem Kommandanten, Admiral Reigart, einen Notruf. Diesem sind jedoch aus politischen Gründen die Hände gebunden, da eine militärische Aktion die aktuell laufenden Verhandlungen mit dem Ziel einer Befriedung der Gegend behindern würden. Mit der Gewissheit, dass niemand kommen wird, um ihm zu helfen, beginnt für Chris der Kampf ums Überleben. Er muss sich durch das feindliche Gebiet schlagen, um die sicheren Regionen zu erreichen, die unter der Kontrolle der NATO sind. Dabei wird er von serbischen Freischärlern gejagt.

Crimson Tide - In tiefster Gefahr

Crimson Tide - In tiefster Gefahr
7,3/10
Russische Nationalisten haben eine Abschussbasis für Nuklearraketen in ihre Gewalt gebracht. Captain Frank Ramsey, Kapitän eines US-Atom-U-Bootes, erhält per Funk den Befehl zum nuklearen Präventivschlag. Eine darauffolgende Nachricht kann nicht dechiffriert werden. Ramseys Erster Offizier ist deshalb gegen den Raketenabschuss.

Die verwegenen Sieben

Die verwegenen Sieben
6,3/10
Seit über zehn Jahren lebt Rhodes in einem Albtraum auf der Suche nach seinem Sohn, der in Vietnam als vermisst gilt. Nach erfolgloser Recherche bei der Regierung nimmt Rhodes die Sache selbst in die Hand. Mit der finanziellen Unterstützung eines texanischen Ölbarons und fünf Freunden seines Sohnes von den Marines bereitet Rhodes eine wagemutige Mission vor. Nach Wochen des mörderischsten Trainings brechen die Veteranen nach Laos auf. Dort beginnt die letzte Schlacht in Vietnam.

BAT 21 - Mitten im Feuer

BAT 21 - Mitten im Feuer
6,4/10
  • Filmgenre: ActionKriegsfilm
  • Premiere: 21/07/1988
  • Charakter: Lt. Col. Iceal Hambleton
Lieutenant Colonel Hambleton, ein Schreibtischhengst, überlebt als einziger den Abschuss seines US-Militärflugzeugs im Vietnamkrieg. Zwar schafft er es, Funkkontakt zu einem Piloten seiner Einheit aufzunehmen, doch die Vietcongs hören das Gespräch ab. Auf seiner Flucht durch das Feindesgebiet gerät Hambleton in Lebensgefahr.

Marschier oder stirb

Marschier oder stirb
6,3/10
Major Foster ist inzwischen Befehlshaber bei der Fremdenlegion geworden, zehrt aber immer noch von seinen Erinnerungen an den großen Krieg. Als eine Gruppe von Archäologen zu Ausgrabungszwecken beschützt werden soll, wittert er wieder Ruhm und Ehre, ganz anders als der Soldat Marco der nur dem Gefängnis entgehen will. Als die Gruppe um Francois Marneau in der Wüste fündig wird, betrachten das die arabischen Stämme als Sakrileg und rüsten zum Kampf...

Under Fire

Under Fire
7/10
Drei US-amerikanische Journalisten berichten 1979 über die Revolution in Nicaragua. Einer von ihnen sieht sich während der letzten Wochen der Somoza-Diktatur zu einer moralischen Entscheidung für die Sandinisten gezwungen und schlägt sich auf die Seite von deren Truppen.

Shanghai Jack

Shanghai Jack
5,7/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 25/01/1967
  • Charakter: Sergeant Tweed
Sergeant Connell (Chad Everett) kehrt hochdekoriert aus dem Zweiten Weltkrieg zurück. Erst als sein Freund an der Front stirbt, zieht "Shanghai-Jack" wieder ins Feld. Beim ersten Trommelfeuer gerät der Held von einst in Panik ­ und verliert die Achtung seiner Männer. Doch dann beißt Connell noch einmal die Zähne zusammen…

Ähnliche Schauspieler