Die besten kriegsfilme von George Kennedy

George Kennedy

George Kennedy

18/02/1925- 28/02/2016
Wir präsentieren unser Ranking der besten George Kennedy Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von George Kennedy noch nichts zu wissen.

Spartacus

Spartacus
7,9/10
Die Gladiatoren von Capua kämpfen in der Arena auf Leben und Tod zur reinen Belustigung der römischen Herrscher. Die Exekutierung eines der Sklaven durch Prätor Crassus ist für den unerschrockenen Gladiator Spartacus das Zeichen zur Rebellion. Er fasst den wahnwitzigen Entschluss, mit der ihn liebenden Sklavin Varinia und den Sklaven des Landes in ihre Heimatländer zurückzukehren. Spartacus formiert ein ganzes Heer, um in die Freiheit zu ziehen. Aber der machthungrige Crassus, der das Römische Imperium bedroht sieht, schickt seine Legionen gegen den Rebellen und seine Armee aus. Eine blutige Schlacht beginnt.

Das dreckige Dutzend

Das dreckige Dutzend
7,7/10
März 1944: Major Reisman hat in seiner Vergangenheit nicht immer eine weiße Weste getragen, doch er liefert Ergebnisse. Und deswegen wird er auch mit einer besonders heiklen Mission beauftragt. Er soll ein Spezialkommando ausbilden, dass im feindlichen Gebiet eine Zusammenkunft von Nazigrößen sprengen soll, mehr oder weniger im wahrsten Sinne des Wortes. Für diesen Auftrag erhält der Abschaum der alliierten Streitkräfte eine zweite Chance. Die Männer, die wegen ihrer Grausamkeiten im Einsatz hinter Gittern sitzen und auf den Tod warten, können sich ein letztes Mal als echte Krieger und Patrioten beweisen. Doch natürlich sind die berüchtigten Soldaten alles andere als pflegeleicht. Aber im Drill wird aus dem dutzend Individualisten und Egoisten ein eingespieltes Team - und eine echte Einheit, die zu allem bereit ist!

Der Mann vom großen Fluss

Der Mann vom großen Fluss
7,3/10
Im Virginia des Jahres 1863 stürzt der amerikanische Bürgerkrieg den Farmer Charlie Anderson in einen tiefen Konflikt: Da er die Sklaverei ablehnt, mag er die Südstaaten-Armee nicht unterstützen. Als überzeugter Kriegsgegner kann er sich jedoch ebensowenig auf die Seite der Nordstaaten schlagen. So bemüht er sich, seine Familie aus den Wirren jener Zeit herauszuhalten. Doch schon bald holt der Krieg auch die Andersons ein: Der jüngste Sohn wird von Yankees für einen desertierten Soldaten gehalten und verschleppt. Mit der verzweifelten Suche nach dem verlorenen Sohn beginnt für Charlie Anderson ein dramatischer Kampf mit dem Schicksal.

Erster Sieg

Erster Sieg
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 05/04/1965
  • Charakter: Colonel Gregory
Nach dem Angriff aus Pearl Harbor führt Captain Terrey einen Angriff gegen die Invasoren, wird aber zurückgeschlagen und nach seiner Rückkehr zum Schreibtischdienst verdammt. Dort erfährt er, dass sein Sohn ihn verachtet und sein Erster Offizier Eddington seine Frau in Pearl Harbor verloren hat. Während Terrey wieder zur See darf und sich behauptet, vergewaltigt Eddington die Freundin von Terreys Sohn. Eddington opfert sich nach deren Selbstmord und löst damit die erste große Seeschlacht des Zweiten Weltkriegs aus, in der Vater und Sohn Terrey Seite an Seite kämpfen.

Der Mann der aus dem Dschungel kam

Der Mann der aus dem Dschungel kam
5,6/10
Vietnam-Krieg. Sie waren vier Kameraden in einer Einheit. Drei Amerikaner, ein Süd-Vietnamese. Kaum daß der eingeborenen Offizier einen verwundeten Amerikaner im Stich läßt, muß er selbst die gleiche schmerzliche Erfahrung machen. Mit einer zerschmetterten Hand ist er den Nord-Vietnamesen hilflos ausgeliefert. Zeitsprung. Heute in einer kleinen Stadt in der Nähe der Niagarafälle. Nichts ist vergessen. Der Mann aus dem Dschungel bringt zwei seiner ehemaligen Kameraden um, der dritte überlebt. Es kommt zum Kampf zwischen zwei Männern, die sich unter den Augen der Polizei umzubringen versuchen.

La bahía esmeralda

La bahía esmeralda
3,7/10

Ähnliche Schauspieler