Die besten kriegsfilme von Michael Hordern

Michael Hordern

Michael Hordern

03/10/1911- 02/05/1995
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Michael Hordern Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Michael Hordern-Filmen.

Barry Lyndon

Barry Lyndon
8,1/10
Wie gelingt es einem irischen Burschen ohne Zukunftsaussichten, in den englischen Adel des 18. Jahrhunderts aufzusteigen? Barry Lyndon will es schaffen – auf Teufel komm raus! Er schmachtet nach den Frauenzimmern, sieht im Duell dem Tod ins Auge, versucht sich als Vagabund, Soldat im Siebenjährigen Krieg, als Lebemann, Spion und Falschspieler – und erklimmt dabei stetig die Sprossen, die Karriere, Erfolg und Reichtum versprechen.

Agenten sterben einsam

Agenten sterben einsam
7,6/10
Deutschland 1944: Über Bayern wird ein Flugzeug der Alliierten abgeschossen. Ein amerikanischer General wird gefangen genommen und in ein schwer befestigtes Schloss in den Bergen verschleppt. Bevor er etwas über die bevorstehende Invasion der Amerikaner (D-Day) ausplaudern kann, soll ihn eine Spezialeinheit unter der Leitung des britischen Majors Smith befreien. Doch schon bald werden Mitglieder des Teams unter merkwürdigen Umständen getötet und auch die Deutschen scheinen über jeden Schritt der Einheit bestens informiert. Lieutenant Schaeffer der einzige Amerikaner unter den Briten, beginnt am tatsächlichen Ziel der Mission zu zweifeln.

El Cid

El Cid
7,2/10
Der Film spielt in Spanien um 1080 zur Zeit der Reconquista. Maurische Truppen verwüsten das Grenzland zum christlichen Spanien, töten Geistliche und verwüsten Kirchen. Der spanische Edelmann Rodrigo Díaz betritt eher zufällig das Kampfgebiet, sieht die Zerstörungen und kann in einem kurzen Gefecht die Mauren unschädlich machen. Unter den Gefangenen befinden sich fünf hochrangige Muslime, unter ihnen der Al-Mutamin, der Emir von Saragossa. Er lässt sie entgegen der Order des Königs frei. Er scheut nicht den Kampf gegen die Muslime, will aber völlig zu Recht sie nicht weiter provozieren und so weitere Christen im Grenzgebiet gefährden. Die Freigelassenen sind über diese Geste verwundert. Rodrigo Díaz will jedoch die Spirale des Hasses nicht noch weiter nach oben schrauben, aus berechtigter Furcht vor Racheaktionen der Söhne der Wesire gegen die christlichen Spanier im Grenzland.

Khartoum

Khartoum
6,8/10
Im Jahre 1883 schickt der britische Premierminister Gladstone den General Charles Gordon nach Khartoum in den Sudan, da der fanatische Moslemführer, der Mahdi tausende Zivilisten bedroht. Gordon wird zwar vom Mahdi respektiert, kann aber dessen Gefolgschaft nicht davon abbringen, Khartoum zu belagern. Daraufhin sieht der General nur noch eine Lösung: Er muss die Stadt verteidigen. Doch die Vorräte gehen allmählich zur Neige, und die dringend geforderte Verstärkung verzögert sich…

Alexander der Große

Alexander der Große
5,8/10
König Philip von Mazedonien führt stolz seine Truppen zur Feier der Geburt seines Sohnes Alexander. Als Alexander erwachsen wird, beweist er seinem Vater mit der Zerstörung eines Dorfes seinen Willen zur Macht. Er erobert Griechenland, übernimmt die Armee und bestraft Verräter. Alexander dringt nach Persien vor und tanzt betrunken auf der Siegesfeier (wie sein Vater zwischen den toten Körpern der Griechen). Vor seinem frühen Tod erlebt er moralische Reinigung und Erneuerung und betet um die Einheit der Welt und um Frieden.

Die letzte Fahrt der Bismarck

Die letzte Fahrt der Bismarck
7,2/10
Eine der spektakulärsten Seeschlachten des Zweiten Weltkrieges steht im Mittelpunkt dieses Kriegsdramas. Im Frühjahr 1941 wird die “Bismarck”, das größte Schlachtschiff der Nazis und Schrecken der Nordsee, vor der norwegischen Küste von der britischen Flotte versenkt. Ein englisches Aufklärungsflugzeug ortete den Koloss, der sofort von britischen Schlachtschiffen, darunter die “H. M. S. Hood”, gejagt wurde. Am 27. Mai 1941 begann der gnadenlose Todeskampf, bei dem über 4.000 Seeleute den Tod fanden. Captain Shepard, der Admiral und Leiter der Flotte, der seine Frau bei einem Bombenangriff verlor, ist der unerbittliche Gegner, der die “Bismarck” in die Falle lockt.

Der Mann, den es nie gab

Der Mann, den es nie gab
7,4/10
Frühjahr 1943: Die Alliierten planen die Invasion und die Landung auf Sizilien. Ein anderer Landeplatz im Mittelmeer kommt strategisch praktisch auch gar nicht in Betracht, was natürlich auch den Deutschen klar ist. Dennoch erhält der britische Offizier Ewen Montagu von seinem Vorgesetzten den Auftrag, ein Täuschungsmanöver zu planen, welches die Deutschen von der geplanten Landung der Alliierten auf Sizilien ablenken soll. Möglichst schnell, einfach und überzeugend soll es sein. Ein schwieriges Unterfangen, aber Montagu macht sich an die Arbeit und tüftelt einen genialen Plan aus...

Der Schatten des Giganten

Der Schatten des Giganten
6,3/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 30/03/1966
  • Charakter: British Ambassador
Der Schatten der Giganten ist ein US-amerikanischer Kriegsfilm von 1966, der sich mit dem Israelischen Unabhängigkeitskrieg beschäftigt. Er handelt vom jüdisch-amerikanischen Offizier Colonel David Marcus, der nach Gründung Israels in die Schlingen des Nahostkonflikts gerät.

Wie ich den Krieg gewann

Wie ich den Krieg gewann
5,5/10
Der unerfahrene sowie unfähige, dafür aber hoch motivierte Lt. Ernest Goodbody erhält von seinen Vorgesetzten den absurden Befehl, hinter den feindlichen Linien in der Wüste Ägyptens ein Cricketfeld zu errichten. Dafür bekommt er das Kommando über einer Einheit „Musketeers“, die aber nur wenig Begeisterung für den Auftrag und ihren Vorgesetzten aufbringen können.

I Was Monty's Double

I Was Monty's Double
6,9/10

School for Secrets

School for Secrets
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 23/12/1946
  • Charakter: Lt. Cmdr. Lowther

Ähnliche Schauspieler