Die besten Filme von Robert Brown

Robert Brown

Robert Brown

23/07/1921- 11/11/2003
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Robert Brown , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Robert Brown.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Ben Hur

Ben Hur
8,1/10
Als Judah Ben-Hurs Jugendfreund Messala, der ihm einst das Leben rettete, nach Jersualem kommt, um dort neuer römischer Kommandant zu werden, ist die Wiedersehensfreude auf beiden Seiten groß. Die Freundschaft zwischen Messala und Judah wird auf die Probe gestellt, als Judah die jüdischen Aufständischen verraten soll. Nachdem bei einer römischen Parade der neue Statthalter vor Judahs Haus schwer verletzt wird, verdächtigt man Judah und seine Familie des Attentats. Unschuldig in den Kerkern gefangen, schwört Judah sich blutig für das begangene Unrecht an Messalas zu rächen. Mit seiner Verbannung auf eine Galeere beginnt für den stolzen Judah eine Odyssee, die ihn von den Meeren über die Wagenrennen in Rom Jahre später wieder nach Jerusalem bringt, wo Judah hofft seine Familie zu finden und seine Rachepläne zu vollenden.

James Bond 007 - Octopussy

James Bond 007 - Octopussy
6,5/10
Um die wahren Hintergründe einer gigantischen Juwelenschieberei aufzuspüren, ist James Bond der geheimnisvollen Octopussy auf den Fersen. Sie ahnt nicht, dass sie von einem Wahnsinnigen hinters Licht geführt wird. Der russische General Orlov benutzt ihren Octopussy-Zirkus vorgeblich, mit ihm den geraubten Kreml-Schatz durch Europa zu schmuggeln. Tatsächlich dient er ihm nur als trojanisches Pferd für einen atomaren Sprengkörper, der auf dem Gelände der US-Airforce in Feldberg detonieren soll.

James Bond 007 - Lizenz zum Töten

James Bond 007 - Lizenz zum Töten
6,7/10
James Bond und sein amerikanischer Kollege Felix Leiter verhaften den Drogenbaron Sanchez. Als diesem die Flucht gelingt, rächt er sich auf furchtbare Weise an Leiter und seiner Frau. Bond kennt nur noch ein Ziel: Rache.

James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte

James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
7/10
Ein russisches und ein amerikanisches U-Boot mit Atomraketen an Bord verschwinden spurlos von der Bildfläche. Amerikaner und Russen beschuldigen sich gegenseitig. James Bond soll das Rätsel der verschwundenen U-Boote lösen. Aber auch der KGB hat schon einen Agenten losgeschickt.

The Hidden - Das unsagbar Böse

The Hidden - Das unsagbar Böse
7/10
Ein FBI-Agent ist auf der Jagd nach einer mysteriösen Alien-Kreatur, die sich Körper unschuldiger Bürger zu Eigen macht und durch sie Verbrechen begeht. Doch auch der Jäger ist nicht ganz menschlicher Natur.

James Bond 007 - Im Angesicht des Todes

James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
6,3/10
Ein im Westen entwickelter Mikrochip, der unempfindlich gegen elektromagnetische Strahlung durch Nuklearexplosionen ist, fällt dem KGB in die Hände. James Bond soll die undichte Stelle finden. Schnell fällt sein Verdacht auf den Großindustriellen Max Zorin.

James Bond 007 - Der Hauch des Todes

James Bond 007 - Der Hauch des Todes
6,7/10
James Bond verhilft einem russischen General zur Flucht in den Westen. Von ihm erfährt er, dass der KGB in einer groß angelegten Aktion alle feindlichen Agenten töten will. Wenig später wird der General vor den Augen des Secret Service entführt. 007 schöpft einen Verdacht.

Der Löwe von Sparta

Der Löwe von Sparta
6,5/10
Perserkönig Xerxes fällt in Griechenland ein. Er will das gesamte Land erobern um damit die Niederlage in der Schlacht von Marathon zu rächen. Der griechische Feldherr Themistokles bildet eine Allianz gegen die Perser und gibt Leonidas dem König von Sparta, das Kommando über die Streitkräfte. Der zieht mit seiner Leibgarde von nur 300 Mann in den Kampf.

Mohammed - Der Gesandte Gottes

Mohammed - Der Gesandte Gottes
8,1/10
Man zählt das 7. Jahrhundert. Die Stadt Mekka steckt voller Intrigen. Ihre mächtigen Führer befinden sich in einem erbitterten Kampf gegen einen Mann, der den uralten Götzenglauben und damit die Gewalt der Herrschenden untergräbt: Mohammed. Der 40-jährige Prophet verurteilt Unrecht und Sklaverei und verkündet, es gebe nur einen einzigen Gott. Diese neuen Lehren missfallen den Herrschenden. Sie bekämpfen Mohammed und seine Anhänger mit allen Mitteln, doch diese sind entschlossen, ihre Botschaft weiter zu verbreiten.

Die letzte Fahrt der Bismarck

Die letzte Fahrt der Bismarck
7,2/10
Eine der spektakulärsten Seeschlachten des Zweiten Weltkrieges steht im Mittelpunkt dieses Kriegsdramas. Im Frühjahr 1941 wird die “Bismarck”, das größte Schlachtschiff der Nazis und Schrecken der Nordsee, vor der norwegischen Küste von der britischen Flotte versenkt. Ein englisches Aufklärungsflugzeug ortete den Koloss, der sofort von britischen Schlachtschiffen, darunter die “H. M. S. Hood”, gejagt wurde. Am 27. Mai 1941 begann der gnadenlose Todeskampf, bei dem über 4.000 Seeleute den Tod fanden. Captain Shepard, der Admiral und Leiter der Flotte, der seine Frau bei einem Bombenangriff verlor, ist der unerbittliche Gegner, der die “Bismarck” in die Falle lockt.

Omar Mukhtar - Löwe der Wüste

Omar Mukhtar - Löwe der Wüste
8,2/10
1929 schickt Mussolini den General Graziani nach Libyen. Er soll dort die Aufstände der Beduinen niederschlagen. Aber ihr Anführer, der Lehrer Omar Mukhtar, bereitet der italienischen Kolonialmacht eine Menge Kopfzerbrechen. In blutigen Schlachten zwischen den technisch gut ausgerüsteten Italienern und den aufopferungsvoll kämpfenden Einheimischen, finden viele Menschen den Tod. Was Omar Mukhtar mit List versucht, beantwortet Graziani mit brutaler Gewalt. Er läßt Frauen und Kinder töten, errichtet Konzentrationslager und Stacheldrahtzäune. Ohne Gnade führt er seinen Auftrag aus.

Eine Million Jahre vor unserer Zeit

Eine Million Jahre vor unserer Zeit
5,7/10
Als Dinosaurier die Erde beherrschen, fristet der Felsenstamm ein karges Leben. Tumak wird im Streit vom Vater verstoßen. Von Dinosauriern und Diplodocus attackiert, erreicht er den Muschelstamm und verliebt sich in die schöne Loana, die von Häuptling Ahot begehrt wird. Tumak wird mit Loana ausgestoßen, die von einem Flugsaurier entführt wird und ins Meer fällt. Beim Felsenstamm schlägt Tumak den Aufstand des Rebellen Sakana dank Loana und ihrer Leute nieder. Ein Vulkanausbruch dezimiert die Stämme, die eine neue Heimat suchen.

Geheimaktion Crossbow

Geheimaktion Crossbow
6,6/10
Drei ausgesuchte englische Agenten springen 1943 über Holland ab, um die Produktion der deutschen V-Raketen zu sabotieren. Unter Einsatz seines Lebens dringt einer von ihnen in die unterirdische Raketenfabrik Mittelbau vor und weist den alliierten Bombergeschwadern durch das Öffnen der Abschussrampen den Weg. "Geheimaktion Crossbow" ist ein spannender und aufwändig inszenierter Spionagethriller.

Satanas - Das Schloss der blutigen Bestie

Satanas - Das Schloss der blutigen Bestie
6,9/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 24/06/1964
  • Charakter: Guard
Für Prinz Prospero ist das Zeichen des Kreuzes das lächerliche Symbol einer nicht mehr existierenden Gottheit. Sein Gott der Wahrheit ist Satanas, der Herr der Fliegen, der Teufel. So tyrannisiert und quält er seine Untertanen, die es wie die Bauern Ludovico, der Vater der jungen Francesca, und Gino nur selten wagen, sich gegen den blutrünstigen Herrscher aufzulehnen. Jener hat sich aus Angst vor der gerade herrschenden Seuche des "Roten Todes" in seiner Burg eingeschlossen, um dort ein wildes Maskenfest zu feiern, bei dem die rote Farbe verboten ist. An seiner Seite ist auch Francesca, an der der Prinz besonderes Interesse hat, eifersüchtig beobachtet von Juliana, Prosperos Gattin. Ludovico und Francescas Verlobter Gino sind inzwischen gefangen genommen worden. Prospero will einen der beiden schonen, darüber entscheiden soll Francesca. Juliana sieht eine Gelegenheit, sich der Rivalin zu entledigen, und bereitet die Flucht vor. Doch der Prinz kommt hinter das Komplott.

Die Verdammten der Meere

Die Verdammten der Meere
7,8/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 12/11/1962
  • Charakter: Arnold Talbot, Maintopman
Der schöne kindliche Titelheld erschlägt im Affekt den unmenschlichen Waffenmeister. Nun soll die Mannschaft über ihn richten.

Die schöne Helena

Die schöne Helena
6,1/10
Der schiffbrüchige trojanische Prinz Paris verliebt sich in die griechische Königsgattin Helena. Zusammen fliehen sie nach Troja und entfesseln damit den berühmten Trojanischen Krieg, den die Stadt auf denkwürdige Weise verliert, als sie ein riesiges Holzpferd als vermeintliche Kriegsbeute in ihre Mauern schleppen lässt, aus dessen Bauch nachts die Griechen klettern, um Troja zu vernichten. Sein Leben muss dabei auch Paris lassen, der in Helenas Armen stirbt.

Der Pass des Todes

Der Pass des Todes
6/10
2. Weltkrieg: Auf der Flucht vor der SS steht eine jüdische Familie vor dem Problem, das es weder vor noch zurück geht - es sei den man findet einen Weg von Frankreich nach Spanien durch die Pyrenäen. Anfangs widerwillig erklärt sich schließlich ein baskischer Schafshirte (Anthony Quinn) bereit die Familie über die Berge zu geleiten. Immer verfolgt von dem fanatischen SS-Offizier von Berkow (Malcolm McDowell) beginnt eine dramatische Flucht nicht ohne Opfer ...

Yeti, der Schneemensch

Yeti, der Schneemensch
6,4/10
  • Filmgenre: AbenteuerHorror
  • Premiere: 26/08/1957
  • Charakter: Edward Shelley
Eine Expedition begibt sich im Himalaya-Gebiet auf die Suche nach dem Yeti. Der Botaniker John Rollason wird dabei von seiner wissenschaftlichen Neugier angetrieben, aber der Waffenexperte Tom Friend hat anderes im Sinn. Er möchte den Yeti fangen und danach zur Schau stellen. Als der Trupp auf einen toten Yeti stößt, versuchen sie ihn als Lockvogel für die anderen seiner Art zu verwenden. Doch die hochentwickelten Wesen treiben ein psychologisches Spiel mit den Teilnehmern der Expedition, bei dem einer nach dem anderen ins Gras beißt …

Der Mann, den es nie gab

Der Mann, den es nie gab
7,4/10
Frühjahr 1943: Die Alliierten planen die Invasion und die Landung auf Sizilien. Ein anderer Landeplatz im Mittelmeer kommt strategisch praktisch auch gar nicht in Betracht, was natürlich auch den Deutschen klar ist. Dennoch erhält der britische Offizier Ewen Montagu von seinem Vorgesetzten den Auftrag, ein Täuschungsmanöver zu planen, welches die Deutschen von der geplanten Landung der Alliierten auf Sizilien ablenken soll. Möglichst schnell, einfach und überzeugend soll es sein. Ein schwieriges Unterfangen, aber Montagu macht sich an die Arbeit und tüftelt einen genialen Plan aus...

Dr. Syn, Alias the Scarecrow

Dr. Syn, Alias the Scarecrow
7,3/10

Ähnliche Schauspieler