Die besten Filme von Geoffrey Keen

Geoffrey Keen

Geoffrey Keen

21/08/1916- 03/11/2005
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Geoffrey Keen , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Geoffrey Keen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

James Bond 007 - Octopussy

James Bond 007 - Octopussy
6,5/10
Um die wahren Hintergründe einer gigantischen Juwelenschieberei aufzuspüren, ist James Bond der geheimnisvollen Octopussy auf den Fersen. Sie ahnt nicht, dass sie von einem Wahnsinnigen hinters Licht geführt wird. Der russische General Orlov benutzt ihren Octopussy-Zirkus vorgeblich, mit ihm den geraubten Kreml-Schatz durch Europa zu schmuggeln. Tatsächlich dient er ihm nur als trojanisches Pferd für einen atomaren Sprengkörper, der auf dem Gelände der US-Airforce in Feldberg detonieren soll.

James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim

James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim
6,2/10
Während des Transportes auf dem Rücken einer Boeing 747 wird ein Space Shuttle entführt und das Flugzeug vernichtet. Seine Nachforschungen führen James Bond zu der Herstellerfirma des Shuttles. Schon bald merkt er, dass deren Besitzer Hugo Drax die gesamte Menschheit vernichten will. Es kommt zum Showdown im Weltall.

James Bond 007 - In tödlicher Mission

James Bond 007 - In tödlicher Mission
6,7/10
Ein als Fischkutter getarntes Spionageschiff der Engländer sinkt im ionischen Meer. An Bord befindet sich ein strenggeheimes Steuer- und Verschlüsselungsgerät ATAC. In feindlichen Händen könnte es zum Abschuss von Atomraketen auf westliche Städte verwendet werden. James Bond muss das Gerät finden, bevor es dem Feind in die Hände gerät.

James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte

James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
7/10
Ein russisches und ein amerikanisches U-Boot mit Atomraketen an Bord verschwinden spurlos von der Bildfläche. Amerikaner und Russen beschuldigen sich gegenseitig. James Bond soll das Rätsel der verschwundenen U-Boote lösen. Aber auch der KGB hat schon einen Agenten losgeschickt.

James Bond 007 - Im Angesicht des Todes

James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
6,3/10
Ein im Westen entwickelter Mikrochip, der unempfindlich gegen elektromagnetische Strahlung durch Nuklearexplosionen ist, fällt dem KGB in die Hände. James Bond soll die undichte Stelle finden. Schnell fällt sein Verdacht auf den Großindustriellen Max Zorin.

James Bond 007 - Der Hauch des Todes

James Bond 007 - Der Hauch des Todes
6,7/10
James Bond verhilft einem russischen General zur Flucht in den Westen. Von ihm erfährt er, dass der KGB in einer groß angelegten Aktion alle feindlichen Agenten töten will. Wenig später wird der General vor den Augen des Secret Service entführt. 007 schöpft einen Verdacht.

Die Schatzinsel

Die Schatzinsel
6,9/10
Der junge Jim Hawkins erhält von einem sterbenden Schiffskapitän eine mysteriöse Karte, die einen Hinweis auf eine abgelegene Schatzinsel birgt. Zusammen mit dem Koch Long John Silver und dem Kapitän Smollett macht er sich auf den Weg, um den dort verborgenen Schatz zu heben. Doch während der Fahrt dorthin entpuppt sich John Silver als schmieriger Pirat, der den Schatz für sich und seine Mannen allein beanspruchen möchte. Doch er hat die Rechnung ohne die Cleverness von Jim gemacht...

Doktor Schiwago

Doktor Schiwago
7,9/10
Der russische Arzt und Dichter Yuri Schiwago heiratet aus Dankbarkeit Tonya, die Tochter seiner Pflegeeltern. Seine Liebe aber gehört der 17-jährigen Lara. Der Ausbruch der Oktoberrevolution verstrickt Lara und Yuri in die Kriegswirren und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe.

Wie schmeckt das Blut von Dracula

Wie schmeckt das Blut von Dracula
6,3/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 07/05/1970
  • Charakter: William Hargood
In einer schauerlichen Zeremonie will Lord Courtley mit Hilfe dreier Männer den Grafen Dracula auferstehen lassen. Als Courtley im Schein schwarzer Kerzen den teuflichen Ritus beginnt, greift die Besessenheit des Lords auf die anderen über. Das Verhängnis nimmt seinen teuflischen Lauf und Courtley wird bestialisch ermordet. Der wiedererweckte Dracula jedoch schwört den drei Männern und ihren Familien grausame Rache...

Die letzte Fahrt der Bismarck

Die letzte Fahrt der Bismarck
7,2/10
Eine der spektakulärsten Seeschlachten des Zweiten Weltkrieges steht im Mittelpunkt dieses Kriegsdramas. Im Frühjahr 1941 wird die “Bismarck”, das größte Schlachtschiff der Nazis und Schrecken der Nordsee, vor der norwegischen Küste von der britischen Flotte versenkt. Ein englisches Aufklärungsflugzeug ortete den Koloss, der sofort von britischen Schlachtschiffen, darunter die “H. M. S. Hood”, gejagt wurde. Am 27. Mai 1941 begann der gnadenlose Todeskampf, bei dem über 4.000 Seeleute den Tod fanden. Captain Shepard, der Admiral und Leiter der Flotte, der seine Frau bei einem Bombenangriff verlor, ist der unerbittliche Gegner, der die “Bismarck” in die Falle lockt.

Kennwort 'Schweres Wasser'

Kennwort 'Schweres Wasser'
6,5/10
1942 im besetzten Norwegen. Die Deutschen beschlagnahmen in der Provinz Telemark ein abgeschirmtes Hydrowerk, um "schweres Wasser" herzustellen, das zum Bau einer Atombombe benötigt wird. Dr. Rolf Pedersen von der Universität Oslo ist der erste, der die übereilte Produktion bemerkt. Er informiert die Alliierten und gemeinsam wollen sie die Pläne vereiteln. Beim Transport der Tanks mit "schwerem Wasser" über den Tinnsjo-Fjord explodieren die unteren Decks der Fähre, der Sabotageakt verläuft erfolgreich. Das Schiff sinkt und mit ihm Deutschlands Traum, als erste Nation die Atombombe zu besitzen.

The Long Arm

The Long Arm
7/10

Frei geboren - Königin der Wildnis

Frei geboren - Königin der Wildnis
7,2/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 20/04/1966
  • Charakter: Kendall
Wildhüter George Adamson zieht zusammen mit seiner Frau Joy drei Löwenbabys mit der Flasche groß. Schweren Herzens müssen sie dann die heranwachsenden Löwinnen in den Zoo geben – aber von Elsa, Joys Liebling, können sie sich nicht trennen. Nach und nach jedoch sehen Joy und George die Notwendigkeit ein, Elsa wieder in die Wildnis zu entlassen. Doch dazu ist Elsa unfähig. Mühsam müssen ihr die Adamsons beibringen, Wild zu jagen.

Cromwell - Der Unerbittliche

Cromwell - Der Unerbittliche
7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 16/09/1970
  • Charakter: John Pym
England 1626. Lordkanzler Cromwell, der wegen der Unterdrückung im Land auswandern will, wird überredet, sich der Volksbewegung gegen König Charles I. anzuschließen. Er kehrt ins Parlament zurück, wo Charles die Mittel für die Kriegsführung verweigert werden. Sein Anhänger Strafford wird wegen Verrat hingerichtet. Charles lässt das Parlament umzingeln. Cromwell stellt eine eigene Armee zusammen, wird in Edgehill besiegt, siegt entscheidend in Naseby und lässt den König hinrichten. Wenig später regiert Cromwell selbst wie ein Diktator.

Der Prinz und der Bettelknabe

Der Prinz und der Bettelknabe
6,3/10
Im London des Jahres 1537 lernen sich zwei Jungen kennen, die einander völlig gleichsehen. Der Prinz und der Bettler beschließen, für einige Zeit ihre Rollen zu tauschen.

Der Sündenbock

Der Sündenbock
6,8/10
Während eines Frankreichurlaubs gerät der englische Lehrer John durch seine verblüffende Ähnlichkeit mit Graf Jacques de Gue in ein Mordkomplott. Er ahnt zunächst nichts Böses, als ihn der verschlagene Aristokrat an seiner Statt auf sein Schloß schickt, wo der eingeweihte Arzt seine Unkenntnis und merkwürdigen Äußerungen mit Bewußtseinsspaltung erklärt. Sogar die Ehegattin und die herrische Schwiegermutter halten ihn für Jacques. Der Doppelgänger findet rasch Gefallen an dem Spiel und erobert ganz nebenbei die schöne Geliebte des Grafen, während sich das Netz immer enger um ihn zusammenzieht. Doch die Mörder haben die Rechnung ohne den nur scheinbar naiven, schlauen "Sündenbock" gemacht.

Sacco und Vanzetti

Sacco und Vanzetti
7,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 16/03/1971
  • Charakter: Judge Webster Thayer
23. August 1927: die beiden italienischen Einwanderer Sacco und Vanzetti werden in Amerika auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet, da sie einen Raubmord begangen haben sollen. Bis heute gilt ihr Prozess als großer Justizskandal, da die beiden mehr mit Vorurteilen zu kämpfen hatten als mit realen Indizien.

Der Mann, den es nie gab

Der Mann, den es nie gab
7,4/10
Frühjahr 1943: Die Alliierten planen die Invasion und die Landung auf Sizilien. Ein anderer Landeplatz im Mittelmeer kommt strategisch praktisch auch gar nicht in Betracht, was natürlich auch den Deutschen klar ist. Dennoch erhält der britische Offizier Ewen Montagu von seinem Vorgesetzten den Auftrag, ein Täuschungsmanöver zu planen, welches die Deutschen von der geplanten Landung der Alliierten auf Sizilien ablenken soll. Möglichst schnell, einfach und überzeugend soll es sein. Ein schwieriges Unterfangen, aber Montagu macht sich an die Arbeit und tüftelt einen genialen Plan aus...

Kleines Herz in Not

Kleines Herz in Not
7,6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 30/09/1948
  • Charakter: Detective Davis

Dr. Syn, Alias the Scarecrow

Dr. Syn, Alias the Scarecrow
7,3/10

Ähnliche Schauspieler