Die besten kriegsfilme von Nicholas Jones

Nicholas Jones

Nicholas Jones

03/04/1946 (78 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Nicholas Jones Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Nicholas Jones-Filmen.

War Machine

War Machine
6/10
General Glen McMahon genießt unter den hochdekorierten amerikanischen Generälen den Ruf, ein echter Rockstar zu sein, einer, der Ergebnisse liefert und keine Kompromisse eingeht. So ist es eigentlich selbstverständlich, dass ihm das Kommando über die Truppen in Afghanistan übertragen wird. Obwohl der Krieg dort als unmöglich zu gewinnen betrachtet wird, ist McMahon fest entschlossen, möglichst bald den Sieg davon zu tragen. Dafür hat er sich eine radikal neue Strategie zurechtgelegt – doch um die in die Tat umzusetzen, müssen er und seine Offiziere und Berater rund um den Globus Allianzen knüpfen, Truppen einsammeln und sich mit Politik und Medien herumschlagen – und dabei darf natürlich auch der Krieg selbst nicht aus den Augen verloren werden oder die Soldaten, die ihn tatsächlich vor Ort in Afghanistan ausfechten…

Der Bunker

Der Bunker
5,8/10
Am Tag der Invasion in der Normandie 1944 bestreichen die Allierten strandnahe Gebiete mit Bombardement. Deswegen sucht eine Gruppe von acht Zwangsarbeitern Unterschlupf in einem Bunkerraum, muss sich jedoch später noch tiefer in den Bunker zurück ziehen. Als ein Treffer den Eingang des Bunkers verschließt, sind sie in der Tiefe gefangen, finden allerdings unter dem Bunker ein Lager mit ausreichend Nahrung und Alkohol und einer reichlichen Menge an Kerzen. Nachdem sie es sich zunächst gut gehen lassen, bleibt die erhoffte Hilfe jedoch aus, das Zeitgefühl geht verloren. Einsamkeit und Isolation drücken zunehmend auf das Gemüt, man kapselt sich voneinander ab. Schließlich stirbt der Erste...

Hornblower - Meuterei

Hornblower - Meuterei
8,1/10
Marineleutnant Horatio Hornblower wird auf das Schlachtschiff Renown versetzt und segelt unter dem Befehl des betagten Captain Sawyer gegen die Spanier in der Karibik. Sawyer ist ein Weggefährte des späten Lord Nelson, doch sind seine besten Tage längst gezählt, und aktuell herrschen schlimme Zustände unter seinem von Psychosen aller Preisklassen und Medikamentenmissbrauch gefärbten Kommando. Als krasse Fehlentscheidungen jedermanns Leben an Bord zu gefährden drohen, entheben ihn Hornblower und ein paar Gefährten des Amtes.

Die Scharfschützen - Kommando ohne Wiederkehr

Die Scharfschützen - Kommando ohne Wiederkehr
7,8/10
Spanien 1812 - Nach dem Sieg in Ciudad Rodrigo nimmt Wellesley (nun Herzog von Wellington) Badajoz ins Visier. Sharpe sieht Teresa wieder und erfährt, dass er der Vater des kleinen Mädchens ist. Er ist jedoch beunruhigt als er erfährt, dass das Baby in Badajoz ist. Es treffen neue Männer aus England ein und Sharpe entdeckt, dass sein Erzfeind Obadiah Hakeswill unter ihnen ist. Hakeswill hatte Sharpe für eine Verbrechen auspeitschen lassen, das er nicht begangen hatte. Seine Spezialität war es, einfache Soldaten zu demütigen und höhere Offiziere zu hofieren. Nachdem er versucht, Teresa zu vergewaltigen, merkt Hakeswill wie viel ihr der Sergeant bedeutet und benutzt sie, um sich an Sharpe zu rächen. Da sein Rang nun in Frage gestellt ist, sorgt sich Sharpe zunehmend um die Sicherheit von Teresa und seiner kleinen Tochter...

Ähnliche Schauspieler