Die besten kriegsfilme von Robert Redford

Robert Redford

Robert Redford

18/08/1936 (87 años)
Charles Robert Redford, Jr. (* 18. August 1936 in Santa Monica, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Filmproduzent. Redford zählt seit den späten 1960er Jahren zu den populärsten Hollywoodschauspielern und war zwischen 1973 und 1976 der kassenträchtigste Filmstar. Er hat neun Spielfilme inszeniert und für sein Regiedebüt Eine ganz normale Familie 1981 den Oscar erhalten. Redford ist auch als Umweltschützer aktiv und unterstützt unter anderem den Natural Resources Defense Council. Quelle: Wikipedia

Die Brücke von Arnheim

Die Brücke von Arnheim
7,4/10
Im Spätsommer des Jahres 1944 eröffnet der britische General Browning seinen Kommandeuren einen Plan, den Feldmarschall Montgomery entwickelt hat. Danach sollen 35.000 alliierte Fallschirmjäger hinter den deutschen Linien in den Niederlanden abspringen, sechs wichtige Rheinbrücken besetzen und halten, bis nachkommende Bodentruppen sich mit ihnen vereinigen können. Auf diese Weise hofft man, von Norden her rasch ins Ruhrgebiet zu gelangen und den Krieg noch vor Weihnachten beenden zu können.

Hinter feindlichen Linien

Hinter feindlichen Linien
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 01/05/1962
  • Charakter: Pvt. Roy Loomis
Kurz vor Ende des Koreakrieges: Der idealistische Soldat Loomis lernt G.I. Endore kennen, der entpuppt sich als Psychopath. Nachts schmiert er sich schwarze Farbe ins Gesicht, schleicht hinter feindliche Linien und schneidet Gegnern die Kehle durch. Tagsüber kümmert er sich liebevoll um einen koreanischen Waisenjungen.

Lage hoffnungslos – aber nicht ernst

Lage hoffnungslos – aber nicht ernst
5,9/10

Ähnliche Schauspieler