Die besten Filme von Maximilian Schell

Maximilian Schell

Maximilian Schell

08/12/1930- 01/02/2014
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Maximilian Schell Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Maximilian Schell-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Deep Impact

Deep Impact
6,2/10
Als Leo Biederman, ein neues Objekt am Himmel entdeckt, ahnt er noch nicht, welche fatalen Folgen das für den ganzen Planeten haben wird. Er informiert seinen Professor über die Entdeckung, welcher sofort realisiert, dass der Komet mit der Erde kollidieren wird. Aber er kann die Informationen nicht weitertragen, da er bald darauf bei einem Autounfall ums Leben kommt. Erst ein Jahr später erkennt die Menschheit die Wahrheit, doch für eine Rettung scheint es mittlerweile zu spät

John Carpenters Vampire

John Carpenters Vampire
6,1/10
Im Geheimauftrag des Vatikans betreibt Jack Crow sein martialisches Geschäft. Im Schutz des Tageslichtes vernichtet er mit seinen Gefolgsleuten Vampirnester. Als bei einem nächtlichen Überfall der Untoten seine gesamte Crew dahingemetzelt wird, können nur Jack und ein treuer Begleiter fliehen. Sie schwören Rache! Mit Hilfe eines Pastors stößt Jack auf Valek den „Meister“. Seit 600 Jahren ist der einstige Priester in einer Mission unterwegs: Er sucht das legendäre Kreuz von Bezier, mit dem Vampire das Sonnenlicht ertragen könnten – ein Alptraum für die Menschheit. Das Duell entwickelt sich zum Wettlauf mit der Zeit und findet sein grandioses Finale im Wüstensand.

Die Brücke von Arnheim

Die Brücke von Arnheim
7,4/10
Im Spätsommer des Jahres 1944 eröffnet der britische General Browning seinen Kommandeuren einen Plan, den Feldmarschall Montgomery entwickelt hat. Danach sollen 35.000 alliierte Fallschirmjäger hinter den deutschen Linien in den Niederlanden abspringen, sechs wichtige Rheinbrücken besetzen und halten, bis nachkommende Bodentruppen sich mit ihnen vereinigen können. Auf diese Weise hofft man, von Norden her rasch ins Ruhrgebiet zu gelangen und den Krieg noch vor Weihnachten beenden zu können.

Steiner - Das Eiserne Kreuz

Steiner - Das Eiserne Kreuz
7,4/10
Zweiter Weltkrieg, auf der russischen Halbinsel Taman im Jahr 1943: Die deutschen Truppen befinden sich auf dem Rückzug vor der vorrückenden Roten Armee. Mitten in den Wirren des Rückzuges treffen zwei Charaktere aufeinander: Der desillusionierte Feldwebel Steiner, der nicht mehr an den Sieg glaubt, und der fanatische Hauptmann Stransky, dessen ganzer Ehrgeiz nur dem Eisernen Kreuz gilt. Die Feinschaft zwischen den beiden wächst zu einem hasserfüllten Privatkrieg aus. Stransky lässt Steiners Kolonne hinter der russischen Front ins Verderben rennen.

Das Urteil von Nürnberg

Das Urteil von Nürnberg
8,3/10
Vier ehemalige NS-Juristen stehen in Nürnberg vor Gericht. Den Vorsitz hat Richter Haywood. Verteidigt werden die Männer von Hans Rolfs. Drei von ihnen bekennen sich für „nicht schuldig“. Der vierte, Dr. Ernst Janning, zeitweilig Justizminister unter Hitler, schweigt.

Das schwarze Loch

Das schwarze Loch
5,9/10
Das Forschungsschiff USS Palmino durchkreuzt den Weltraum auf der suche nach einem kolonisierbaren Planeten und stößt in den unendlichen Weiten des Weltraumes auf ein Schwarzes Loch. Dort, viel zu nahe am Ereignishorizont, liegt das Raumschiff USS Cygnus, welches vor Jahren verschwand. Als man sich das vermeintliche Geisterschiff einmal näher ansieht, erwacht es plötzlich zum Leben. An Bord befindet sich nur noch ein Mensch, der über eine Armee von Robotern herrscht. Der zwischen Genie und Wahnsinn pendelnde Wissenschaftler und Kapitän Dr. Hans Reinhardt

Die jungen Löwen

Die jungen Löwen
7,1/10
Edward Dmytryks Film nach dem Bestseller von Irwin Shaw schildert das Schicksal von zwei amerikanischen und zwei deutschen Soldaten im zweiten Weltkrieg. Michael Whiteacre und sein Freund Noah halten nichts vom Krieg. Beide hoffen auf einen ruhigen Job in der Armee. Stattdessen aber werden sie zu einer Fronteinheit abkommandiert, die unter dem Befehl des sadistischen Menschenschinders Rickett steht. Sie machen die Erfahrung, dass der Feind nicht nur auf der anderen Seite der Front ist. Die gleiche Einsicht haben auf der deutschen Seite Leutnant Diestl und Hauptmann Hardenburg, nachdem der Krieg auch ihr Leben zerstört hat. Die Geschichte dieser vier Männer dokumentiert eine Generation, die von der erbarmungslosen Grausamkeit des Krieges geprägt wurde.

Topkapi

Topkapi
6,9/10
Die gerissene nymphomane Elisabeth hat sich den smaragdbesetzten Dolch des Sultans aus dem Topkapi-Palast-Museum in den Kopf gesetzt. Mit Meisterdieb Walter, Aristokrat Cedric und Artist Giulio engagiert sie den heruntergekommenen Globetrotter Arthur für den generalstabsmäßig geplanten Raub. Arthur wird vom Geheimdienst abgefangen und ungewollt zum Spitzel. Der waghalsige Einbruch über die Dächer von Istanbul gelingt, das Sicherheitssystem wird ausgetrickst. Wäre da nicht ein winziger verirrter Vogel...

Die Akte Odessa

Die Akte Odessa
7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 17/10/1974
  • Charakter: Eduard Roschmann
Peter Miller ist ein unbequemer Journalist. Im Auftrag des israelischen Geheimdienstes will er eine weitverzweigte Organisation zerstören, die nach dem Krieg ehemaligen SS-Leuten zur Flucht nach Südamerika verhalf – und auch wieder zurück: bis in Spitzenpositionen der Wirtschaft! Der Deckname: Odessa. Miller gelingt es, dem berüchtigten SS-Industriellen Roschmann das Handwerk zu legen – wird er es auch schaffen, die Organisation Odessa zu zerschlagen?

Anruf für einen Toten

Anruf für einen Toten
6,7/10
Charles Dobbs, Agent des britischen Geheimdienstes, überprüft Samuel Fennan, einen hohen Beamten des Auswärtigen Amtes. Wenig später wird der angebliche KGB-Agent erschossen in seiner Wohnung gefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Doch Dobbs hat seine Zweifel. Mit Hilfe eines pensionierten Inspektors kniet er sich tiefer in den Fall.

Freshman

Freshman
6,5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 20/07/1990
  • Charakter: Larry London
Marlon Brando parodiert in dieser Komödie von 1990 seine Rolle des Paten. Er spielt den Gangster Sabatini, der den noch unerfahrenen "Freshman" Clark Kellog als Laufburschen einstellt. Der Junge verliebt sich in Sabatinis Tochter und handelt sich somit Ärger ein.

Little Odessa

Little Odessa
6,7/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 27/10/1994
  • Charakter: Arkady Shapira
Joshua Shapiria ist ein Profikiller. Seine Opfer erledigt er schon mal am hellichten Tag, auf offener Straße. Sein neuer Auftrag führt ihn an einen Ort, den er eigentlich nie wiedersehen wollte, denn in Brighton Beach ist er aufgewachsen, jener Gegend New Yorks, die auch "Little Odessa" genannt wird. Hier begegnet Joshua seinem verbitterten Vater, seiner dahinsiechenden Mutter und seinem jüngeren Bruder, der ihn immer noch bewundert. Der Vater verwehrt ihm den Kontakt mit seiner Mutter, seine ehemalige Geliebte Alla, die er ohne ein Wort des Abschieds verlassen hat, steht ihm distanziert gegen- über. Als Joshua merkt, daß er von einem Mann verfolgt wird, weiß er, daß der Gangsterboß Boris Volkoff von seiner Rückkehr erfahren hat. Und Volkoff hat mit ihm noch eine alte Rechnung zu begleichen...

Brothers Bloom

Brothers Bloom
6,7/10
25 Jahre lang schlugen sich die Brüder Bloom äußerst erfolgreich als Trickbetrüger durchs Leben, bis der jüngere Bloom die Wirklichkeit suchen und nicht mehr die Rollen spielen will, die ihm der ältere, maßgeschneidert für seine verletzliche Seele, vorgibt. In einem letzten Coup wollen die Blooms eine reiche exzentrische Erbin ausnehmen, die das Abenteuer Leben bisher nur aus der Beobachterperspektive kennt. Als sie sich verliebt, gerät auch die Welt und der Zusammenhalt der Blooms für immer ins Wanken.

Die Bibel - Abraham

Die Bibel - Abraham
7/10
Abraham erhält von Gott den Auftrag in ein Land zu ziehen, dass er ihm zeigen wird. Auf der Reise in das Gelobte Land Kanaan muss Abraham und sein Stamm zahlreiche beschwerliche Aufgaben bestehen. Auch wird Abraham mehr als einmal auf eine harte Probe gestellt, so auch an dem Tag, als er auf Anordnung Gottes seinen Sohn Isaak opfern soll.

Heidi kehrt heim

Heidi kehrt heim
6,5/10

Julia

Julia
7,1/10
Autorin Lillian Hellman (Jane Fonda) erinnert sich an ihre Jugendfreundin Julia (Vanessa Redgrave). Die ist 1937 im Berliner Untergrund tätig. Auf Bitten Julias übernimmt Lillian einen gefährlichen Kurierauftrag. Da wird Julia von den Nazis ermordet. - Nach einer autobiografischen Erzählung Lillian Hellmans. Drei Oscars.

Die Erwählten

Die Erwählten
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/08/1981
  • Charakter: Professor David Malter

Stalin

Stalin
7/10

Der Tag der Abrechnung

Der Tag der Abrechnung
6,2/10
Kriminalautor Ray­mond St. Ives hat Geldsorgen, da kommt das Angebot des Millionärs Abner Procane sehr gelegen: Procanes Tagebücher wurden geraubt, St. Ives soll den Dieben ein Lösegeld überbringen. Treffpunkt ist ein Waschsalon, doch dort liegt eine Leiche…

Papst Johanna

Papst Johanna
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/08/1972
  • Charakter: Adrian
Der Film basiert auf der mittelalterlichen Legende von Papst Johanna, nach der sie um das Jahr 855 herum für kurze Zeit zum Papst gewählt wurde. Der Film stellt ihre Existenz als Fakt dar obwohl es fraglich ist ob ein Papst Johanna wirklich existierte, und stellt ihre Beziehungen mit Persönlichkeiten der damaligen Zeit dar.

Ähnliche Schauspieler