Die besten krimis von John Hurt

John Hurt

John Hurt

22/01/1940- 25/01/2017
Heute präsentieren wir Ihnen die besten John Hurt Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten John Hurt-Filmen.
Verfügbar auf:

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
7,5/10
Im 18. Jahrhundert wird in Paris Jean-Baptiste Grenouille mit einer sensorischen Anomalie geboren – er besitzt einen einmaligen Geruchssinn. Als Jugendlicher tötet Grenouille unwillentlich ein Mädchen und stellt fest, dass ihr Duft nach ihrem Tod verschwindet. Dies erweckt seinen Wunsch, Düfte dauerhaft konservieren zu können. Über Umwege gerät Grenouille an den Parfümeur Guiseppe Baldini, bei dem er sodann in die Lehre geht, um die Kunst des Konservierens von Düften zu erlernen. Im Gegenzug profitiert Baldini vom Talent des jungen Grenouille, jede Zutat eines Parfüms zu erriechen, sie blind mischen und verfeinern zu können. Grenouille verfolgt große Ziele – er will den wunderbarsten Duft der Welt herstellen und reist dafür nach Grasse, der Hauptstadt der Parfümeure. Auf seinem Weg dorthin findet er die passende Blume: Laure, die Tochter des wohlhabenden Antoine Richis. Plötzlich kommt es in der Gegend von Grasse zu einer Reihe von Todesfällen unter jungen, hübschen Mädchen …

12 Uhr nachts - Midnight Express

12 Uhr nachts - Midnight Express
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 31/08/1978
  • Charakter: Max
Alan Parker verfilmte 1978 ein Drehbuch von Oliver Stone, das auf einer wahren Geschichte beruht. Der Amerikaner Billy Hayes wird in der Türkei des Drogenbesitzes angeklagt und zu 30 Jahren Haft verurteilt. Im Gefängnis warten unvorstellbaren Qualen auf ihn. Ausgezeichnet mit zwei Oscars, darunter einer für das beste adaptierte Drehbuch.

Dogville

Dogville
8/10
Amerika in den 30er Jahren zur Zeit der großen Depression. Auf der Flucht vor ihren Verfolgern landet Grace in der abgeschiedenen Kleinstadt Dogville in den Rocky Mountains. Der Gemeindesprecher Tom setzt sich für die junge Frau ein. Unter der Bedingung, dass sie sich dem Gemeinschaftsleben anpasst und den Bewohnern bei der Arbeit zur Hand geht, darf sie zunächst für eine Probezeit von zwei Wochen bleiben. Mit Beharrlichkeit und Güte gelingt es Grace, das Vertrauen der braven Bürger zu gewinnen. Als jedoch ein Sheriff einen Steckbrief mit ihrem Konterfei an der Dorfkirche anschlägt, kippt die Stimmung. Für die schöne Fremde beginnt ein Martyrium, an deren Ende sie als jedermanns Sklavin an der Kette gehalten wird. Aber Grace hütet ein Geheimnis und nimmt schließlich blutige Rache...

Brighton Rock

Brighton Rock
5,7/10
Mods und Rocker liefern sich im englischen Seebad Brighton wüste Schlägereien, Arbeiterklasse-Gangster sorgen für Schlagzeilen, und der Ganove Pinkie will zum großen Capo aufsteigen. Im Zuge eines Revierkriegs ermordet Pinkie einen Rivalen, Kellnerin Rose ist im Besitz eines Fotos, das ihn der Tat überführen könnte. Um sie zum Schweigen zu bringen, macht Pinkie ihr einen Heiratsantrag. Verliebt und begierig, ihrem trostlosen Leben zu entfliehen, stimmt sie der Hochzeit zu und begibt sich so in Lebensgefahr.

The Proposition - Tödliches Angebot

The Proposition - Tödliches Angebot
7,3/10
Australien im 19. Jahrhundert schlottert vor der gemeinen Burns-Bande, die gerade erst wieder eine ganze Familie auf einer einsam gelegenen Farm ausrottete. Der ambitionierte Captain Stanley und seine wenig zimperlichen Sicherheitskräfte sinnen auf Rache und greifen sich Mikey, das Nesthäkchen der Burns-Brüder. Der soll grausam zu Tode kommen, wenn nicht Charlie, der humanste der Burns-Brüder, auszieht und gegen eine Begnadigung höchstpersönlich seinen älteren Bruder, den Bandenchef Arthur, zur Strecke bringt.

The Limits of Control

The Limits of Control
6,2/10
Ein geheimnisvoller Fremder reist nach Spanien. Er hat dort einen Auftrag zu erledigen. Welcher Art dieser Auftrag ist, bleibt im Dunklen. Alles deutet darauf hin, dass sich sein Vorhaben nicht ganz im Rahmen des Gesetzes bewegt. Aber weiß er überhaupt selbst genau, was er dort tun soll? Auf verschiedenen Stationen seiner Odyssee übermitteln ihm allerhand mysteriöse Gestalten rätselhafte Botschaften. Ist ihnen zu trauen? Das irgendwie merkwürdige Gefühl über allem verdichtet sich allmählich immer mehr zu einer unheimlichen, düsteren Vorahnung.

Sightseers

Sightseers
6,5/10
Tina ist 34 und lebt noch immer bei ihrer Mutter. Völlig aus dem Häuschen ist diese, als Tina ankündigt, mit ihrem neuen Freund Chris im Wohnmobil das ländliche Yorkshire erkunden zu wollen. Die Frischverliebte zieht mit gepacktem Koffer inklusive eigens gehäkelter altrosa Reizwäsche von dannen. Was Tina jedoch nicht ahnen kann: Ihr angebeteter Chris ist ein psychopathischer Serienkiller. Schon an der ersten Sehenswürdigkeit gerät der extrem reizbare und cholerische Mann mit einem Schmutzfinken aneinander, den er kurz danach auf dem Parkplatz über den Haufen fährt. Das ist natürlich unschön. Doch darf sich eine in Lust entbrannte Frau von derlei Umständen den hart erkämpften Urlaub vermiesen lassen?

Owning Mahowny - Nichts geht mehr

Owning Mahowny - Nichts geht mehr
7/10
Toronto in den frühen 80er Jahren: Der stille und unscheinbare Bankangestellte Dan Mahowny ist ein Workaholic und arbeitet sich in kürzester Zeit zum Star der Finanzwelt der Metropole hoch. Bei seinen Kollegen und Vorgesetzen gilt er als so verlässlich, dass er schnell frei über Kredite und größere Geldsummen entscheiden kann. Nicht einmal seine Freundin Belinda ahnt allerdings, dass Mahowny seit frühester Jugend krankhaft spielsüchtig ist und das Geld der Banken in den Casinos der amerikanischen Spielerstadt Atlantic City verzockt, in der er regelmäßig die Nächte an den Spieltischen verbringt…

Oxford Murders

Oxford Murders
6,1/10
Der amerikanische Student Martin reist nach Oxford, weil er hofft, daß das exzentrische Mathematikgenie Arthur Seldon sein Doktorvater wird, doch der entpuppt sich als desillusionierter Zyniker, der die Suche nach absoluten, nachweisbaren Wahrheiten aufgegeben hat. Kurz nachdem sie in einer Vorlesung diskutiert haben, stehen sie gemeinsam vor einer Leiche: eine alte Freundin von Seldon und gleichzeitig Martins Zimmerwirtin ist erstickt worden. Bei der Leiche findet sich ein Zettel mit einem Zeichen, das eine mathematische Formel oder Reihe startet und baldigst stellen die beiden die Theorie auf, daß der Mörder etwas beweisen will - und zwar hauptsächlich Seldon. Das bedeutet natürlich, daß noch weitere Morde folgen und während die beiden an verschiedensten Theorien herumdoktern, gerät der Fall auch zu einer Logiklektion zwischen Lehrer und Schüler. Wer wird den Fall zuerst lösen und wird am Ende jemand mit der Lösung wirklich glücklich sein?

Die letzten Tage in Kenya

Die letzten Tage in Kenya
6,4/10
Ein geheimnis- und skandalumwitterter Mord geschieht in Kenya. Im Morgengrauen des 24. Januar 1941 wird Josslyn Hay, Earl of Erroll, ein führender Kopf der Gesellschaft in Nairobi, außerhalb der Stadt ermordet. Der hochadlige Playboy wurde mit einer Kugel im Kopf hinter dem Lenkrad seines Wagens aufgefunden. Es gab keine Frau in der Kolonie, mit der er nicht ein Verhältnis gehabt hätte - folglich keinen Ehemann ohne Motiv...

The Hit – Die Profikiller

The Hit – Die Profikiller
7/10
Zehn Jahre ist es her, seit Willie Parker seine Komplizen an die Polizei verpfiffen und sich abgesetzt hat. Seitdem lebt der Ex-Gangster mit neuer Identität in Spanien. Als ihn sein ehemaliger Partner Corrigan ausfindig macht, beauftragt er die Profikiller Braddock und Myron ihn nach Paris zu bringen, wo er den Verräter töten will. Den beiden gelingt es zwar, Parker zu kidnappen, doch der alternde Gauner ist nur scheinbar ein willenloses Opfer. Die Geiselnehmer sind mit der Situation zunehmend überfordert.

44 Inch Chest

44 Inch Chest
5,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 08/10/2009
  • Charakter: Old Man Peanut
Als der alternde Gangster Colin erfährt, dass seine Frau eine Affäre mit einem jüngeren Mann hat und ihm nach 21 Ehejahren den Laufpass zu geben beabsichtigt, ist es um seine Würde und Selbstbeherrschung geschehen. Die tumben Kumpels empfehlen blutige Rache und liefern Colin den verhassten Rivalen sorgsam verschnürt und liebevoll vorbehandelt zur Schlachtung frei Haus. Colin aber hat erst einmal ein paar Fragen an das Opfer. Unter solchermaßen erschwerten Bedingungen entwickelt sich eine Kommunikation auf Leben und Tod mit offenem Ergebnis.

John Christie - Der Frauenwürger von London

John Christie - Der Frauenwürger von London
7,5/10
London in den späten 1940er-Jahren: Der Weltkriegsveteran John Reginald Christie ist ein Serienmörder, der Frauen unter dem Vorwand in sein Londoner Reihenhaus lockt, ihnen Linderung für ihre diversen Zipperlein zu verschaffen, sie dann mit Gas betäubt, stranguliert und anschließend in seinem Hinterhof vergräbt; seine Gattin Ethel ahnt nichts von seinem “Hobby”. Als das junge, mittellose Ehepaar Beryl und Timothy Evans mit ihrem kleinen Kind im Haus Christies einziehen, hat der sein nächstes Opfer gefunden: Er bietet der schwangeren Beryl eine (damals illegale) Abtreibung an und ermordet sie. Den gutgläubigen Analphabeten Timothy hält er davon ab, zur Polizei zu gehen, indem er ihm deutlich macht, dass er zumindest für die Mittäterschaft hinter Gitter gehe, vorausgesetzt die Polizei glaube ihm seine Geschichte überhaupt.

If... Dog... Rabbit

If... Dog... Rabbit
5,4/10

Der Commissioner

Der Commissioner
6,1/10
Vom Premierminister (Julian Wadham) abgesägt, wird der geschasste Minister James Morton (John Hurt) als EU-Kommissar für Wirtschaft nach Brüssel abgeschoben. Hier steht gerade eine wichtige Entscheidung für die britische Industrie ins Haus. „British Chemicals“ und das deutsche Unternehmen „Metron Chemie“ wollen fusionieren. Die englische Regierung ist auf ein flottes Durchwinken des Antrags erpicht, und Morton hat an sich kein Problem damit, diesem Anliegen auch zu entsprechen. Doch dann gelangt er in den Besitz eines anonymen Pakets, dessen Inhalte den Verdacht erwecken, „Metron Chemie“ produziere verbotenerweise chemische und biologische Kampfstoffe. (Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/18064.html)

Zwei Irre Typen Auf Heißer Spur

Zwei Irre Typen Auf Heißer Spur
5,3/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 30/04/1982
  • Charakter: Kerwin
Zwei sexuell unterschiedlich veranlagte Polizisten klären als Pärchen getarnt einen Mord in Homosexuellenkreisen auf. Weitgehend mißglückte Mischung aus Komödie und Thriller. Die Ansätze, Vorurteile humorvoll zu hinterfragen, gehen größtenteils in Klischees und diskriminierender Überzeichnung in der Darstellung der Außenseiter unter

Dave – Zuhaus in allen Betten

Dave – Zuhaus in allen Betten
5,8/10

The Confession

The Confession
7,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/07/2011
  • Charakter: Priest

New Blood

New Blood
5,3/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 15/11/1999
  • Charakter: Alan White

You are dead

You are dead
5,6/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 01/10/1999
  • Charakter: Maitland

Ähnliche Schauspieler