Die besten krimis von Richard Gere

Richard Gere

Richard Gere

31/08/1949 (74 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Richard Gere Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Richard Gere noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Zwielicht

Zwielicht
7,7/10
Der Erzbischof von Chicago wird ermordet aufgefunden. Hauptverdächtiger ist dessen 19-jähriger Ministrant Aaron Stampler. Den spektakulären Fall übernimmt Star-Verteidiger Martin Vail, der sich sofort medienwirksam als Einzelkämpfer gegen die Macht der Vorverurteilung in Szene setzt. Anfangs weniger am Schicksal des Häftlings, sondern nur an seiner eigenen Karriere interessiert, gerät Vail dann aber zusehends in den Bann des charismatischen Angeklagten.

Ein Mann für gewisse Stunden

Ein Mann für gewisse Stunden
6,3/10
Julian Kay ist als gepflegter, eleganter, diskreter und charmanter Callboy der von älteren reichen Damen gefragteste Gigolo von Los Angeles. Er kann sich Luxuslimousinen und Luxuswohnung leisten und verkehrt in den besten Kreisen. Eines Tages gerät er in Verdacht, eine seiner Kundinnen ermordet zu haben. Julian hat kein Alibi für die Tatzeit, ist aber unschuldig. Erst die falsche Aussage der frustrierten Senatorengattin Michelle, in die er sich verliebt hat, bringt ihn wieder aus dem Gefängnis hinaus. Julians "echtes" Gefühlsleben ist gerettet.

Chicago

Chicago
7,2/10
Verrat, Gewalt, Sex, Intrigen, Leidenschaft. Mord – das ist Chicago in den zwanziger Jahren. Die Tänzerin Velma Kelley ist Chicagos absoluter Mittelpunkt der Nachtclubszene – die Männer sind verrückt nach ihr und das unschuldige Starlet Roxie Hart träumt davon, genauso erfolgreich zu sein. Doch es kommt zu einem unerwarteten Skandal: Velma gerät wegen Doppelmordes in die Schlagzeilen und vor Gericht. Das Schicksal will es, daß Roxie kurz darauf ebenfalls zur Mörderin wird. Als Star und Starlet sich im Gefängnis treffen, wittert Roxie ihre Chance.

Der Schakal

Der Schakal
6,4/10
Niemand kennt seine Identität, sein Ziel, seinen Zeitplan. Für ein Kopfgeld von 70 Millionen Dollar angeheuert, soll der Schakal eine der prominentesten Polit-Persönlichkeiten der Welt öffentlich töten. FBI und KGB setzen alles daran, das Attentat zu verhindern. Ihre Chancen dürftig. Der Killer ist zu schnell, zu wandlungsfähig, zu kaltblütig. Wo immer die Geheimdienste hinkommen, finden sie nur blutige Spuren. Ihre einzige Hoffnung ist jemand, der Gewalt aus erster Hand kennt und den Schakal womöglich identifizieren kann. Jemand wie der zu lebenslanger Haft verurteilte Ex-Terrorist Declan Mulqueen. Er gibt sein Wort, nicht zu flüchten. Wird er das Versprechen halten? Die Uhr tickt unerbittlich ...

Gesetz der Strasse - Brooklyn's Finest

Gesetz der Strasse - Brooklyn's Finest
6,7/10
East Brooklyn ist New Yorks Brennpunkt Nummer 1 – und der tägliche Einsatzort dreier Polizisten: Streifencop Eddie hat nur noch ein paar Tage bis zur Pensionierung, als er noch einmal in einen grossen Einsatz geschickt wird. Tango ermittelt schon seit drei Jahren als Undercover-Cop in Brooklyns Drogenszene. Sal ist Mitglied in einem Spezialkommando, das die Umschlagplätze überwacht und das Drogengeld aus dem Verkehr ziehen soll. Als Tangos Freund und Drogendealer Caz aus dem Knast entlassen wird und seinen nächsten großen Deal plant, führt eine verhängnisvolle Drogenrazzia die drei Cops zusammen.

Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop

Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 12/01/1990
  • Charakter: Dennis Peck
Der ehrgeizige Cop Raymold Avila wird in die Abteilung für Innere Angelegenheiten der Polizei von Los Angeles versetzt. Zusammen mit seiner neuen Partnerin soll er die Machenschaften des Kollegen Dennis Peck genauer unter die Lupe nehmen. Der scheint in eine ganze Reihe von zweifelhaften Aktionen verwickelt zu sein, doch Peck ist zu gewitzt, um sich auf Anhieb schnappen zu lassen.

Red Corner - Labyrinth ohne Ausweg

Red Corner - Labyrinth ohne Ausweg
6,3/10
Der amerikanische Anwalt Jack Moore feiert in einer chinesischen Diskothek den erfolgreichen Abschluss eines Fernseh-Deals mit der chinesischen Regierung. Dort bändelt er mit einem hübschen chinesischen Model an. Und obwohl sie sich kaum miteinander verständigen können, landen sie schließlich gemeinsam im Bett. Kurz darauf wird er von einer Horde chinesischer Polizeibeamter aus dem Schlaf gerissen. Blutverschmiert wird er aus dem Bett aus dem Hotelzimmer gezerrt. Entsetzt muss er dabei feststellen, dass sein One-Night-Stand tot und er offensichtlich der Hauptverdächtige ist. Vor Gericht stellt er fest, dass ihm die amerikanische Botschaft aus politischen Gründen nicht helfen will, dass seine Verteidigerin von seiner Schuld überzeugt ist und das chinesische Recht nach dem Prinzip "Der Geständige wird mit Milde belohnt, der Uneinsichtige dagegen mit ganzer Härte bestraft" handelt. Und das heißt bei Mord: Tod durch Erschießen.

Gnadenlos

Gnadenlos
5,7/10
Richard Gere spielt den harten, kompromisslosen Cop Eddie Jillette, der den Tod seines Partners rächen will und dabei in eine Affäre mit der Freundin des Mörders, zugleich die einzige Tatzeugin, verwickelt wird. Kim Basinger ist die verführerische Michel, die in dem Krieg zwischen Eddie und dem Gangsterboss Losado gefangen ist. Jillettes Rachefeldzug führt ihn von Chicago in die Unterwelt von New Orleans, wo er Michel entführt, um über sie an Losado heranzukommen. Mit seiner widerwilligen Gefangenen versteckt er sich in den trügerischen Bayous. Doch als die Verfolger immer näher rücken und sich die Gefahr weiter zuspitzt, wächst das Verlangen zwischen den beiden. Schließlich steht Jillette Losado in einem explosiven Showdown gegenüber: Gnadenlos!

Cotton Club

Cotton Club
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 14/12/1984
  • Charakter: Richard 'Dixie' Dwyer
In den „Roaring Twenties“ ist der „Cotton Club“ in Harlem einer der gefragtesten, aber auch skandalträchtigsten Jazz-Clubs New Yorks. Aber nicht nur der Rhythmus, sondern auch Prohibition und Wirtschaftskrise erhitzen die Gemüter. Gangster, Musiker, Polizei - die einen besuchen den Club, andere wiederum möchten ihn am liebsten schließen. Nachdem der Jazztrompeter Dixie Dwyer einem der großen Mafiabosse Dutch Schultz das Leben rettete, wird er von diesem nun protegiert. Schultz verschafft ihm einen Job als Bodyguard für sein Gangsterliebchen Vera. Doch Dixie verliebt sich in sie, und damit fangen seine Probleme erst richtig an.

The Double - Eiskaltes Duell

The Double - Eiskaltes Duell
5,9/10
Der ehemalige CIA-Agent Shepherdson wird aus dem Ruhestand zurückbeordert, um mit dem jungen FBI-Agenten Geary den rätselhaften Mord an einem US-Senator aufzuklären. Das Attentat weist unverkennbare Markenzeichen des legendären sowjetischen Auftragskillers Cassius auf, von dem die Behörden bislang glaubten, dass er bereits von Shepherdson eliminiert wurde.

The Flock - Dunkle Triebe

The Flock - Dunkle Triebe
5,7/10
Nach fast 20 Jahren Ermittlungsarbeit hat Erroll Babbage nicht nur unzählige Sexualstraftäter aufgespürt, sondern auch den Glauben an den Rechtsstaat verloren. Zu oft hat er erlebt, wie Vergewaltiger aus Mangel an Beweisen freigelassen wurden. In seiner Besessenheit, Sexverbrecher festzusetzen, hat er so viele Regeln gebrochen, dass die Abteilung für öffentliche Sicherheit ihn in den Ruhestand abschiebt. Zwei Wochen vor seiner Zwangspensionierung soll er die junge Allison ausbilden. Als ein junges Mädchen spurlos verschwindet, ist Babbage überzeugt, dass nur ein Kandidat aus seiner Strafkartei dahinter stecken kann. Niemand glaubt ihm. Erst als er Allison zeigt, wozu Menschen fähig sein können, stimmt sie zu, ihm bei seiner letzten Mission zu helfen.

Der letzte Outlaw

Der letzte Outlaw
5,7/10
Zwei Brüder, die eine Farm in Iowa geerbt haben, verlieren in einer finanziellen Krise Haus und Grund. Aus Wut und Protest brennen sie alles nieder und werden zu kriminellen Außenseitern, aber auch zu Idolen der verarmten Bevölkerung.

Der einsame Job

Der einsame Job
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 05/02/1975
  • Charakter: Billy
New York in den Siebzigern: Voller Enthusiasmus tritt Polizist Bo Lockley, ein idealistischer Anfänger, seinen Dienst an. Dann die Katastrophe: Aus Versehen erschießt er die Undercoveragentin Patty. Das Departmentversucht mit allen Mitteln, den Vorfall zu vertuschen.

Strike Force

Strike Force
4,2/10
New York - In dem Großstadtdschungel voller Hass und Mord herrscht das Gesetz der Wildnis. Hier überlebt nur der, der das Recht des Stärkeren für sich in Anspruch nimmt. Mitten in dieser Hölle auf Erden kämpft eine Undercover-Einheit der New Yorker Polizei gegen den organisierten Drogenhandel. Ihr Codename: Strike Force! Geschult auf ungewöhnliche Ermittlungsmethoden, schlägt die Strike Force die Profi-Killer und Terror-Söldner mit ihren eigenen Waffen. Als das Sondereinsatzkommando gegen die Mafia antreten muss, scheinen die Tage der Strike Force gezählt...

Ähnliche Schauspieler