Die besten musikfilme von Henry Rollins

Henry Rollins

Henry Rollins

13/02/1961 (63 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Henry Rollins Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Henry Rollins noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:
Jahr:

Music

Music
3,2/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 14/01/2021
  • Charakter: Ebo's Neighbor
Zu hat lange Zeit als Drogendealerin gelebt und ihr Leben komplett vor die Wand gefahren. Nun ist sie gerade trocken geworden, als sie die Nachricht erhält, dass sie der alleinige Vormund ihrer Halbschwester namens Music werden soll, einem jungen Mädchen im Autismus-Spektrum. Music ist bislang bei ihrer Großmutter aufgewachsen, die nun aber verstorben ist. Zu kann sich kaum um sich selbst kümmern, geschweige denn um eine jüngere Schwester und tut sich mit ihrer neuen Verantwortung schwer. Doch gemeinsam mit ihrem Freund und Nachbarn Ebo versucht sie ihr bestes, um für Music da zu sein…

Lemmy

Lemmy
7,8/10
Mit 'Lemmy' liefern die Regisseure Greg Olliver und Wes Orshoski den schonungslosen Einblick in das unglaubliche Leben des legendären Heavy-Metal-Pioniers Lemmy Kilmister, Frontmann der mitunter einflussreichsten Kult-Band aller Zeiten: Motörhead. Seit mehr als vier Jahrzehnten kreuzt Lemmys von Drogen und rauer Stimme gekennzeichnete Karriere einschlägige Momente der Rock-Geschichte: Er sah die Beatles im Cavern Club, arbeitete als Roadie für Jimi Hendrix, unterrichtete Sid Vicious und spielte sowohl in Merseybeat und Psychedelic Rockbands, bevor er begann, Punk und Metal zu vereinen und schließlich Motörhead ins Leben rief. Währenddessen inspirierte er weitere Showgrößen des Rock‘n’Roll wie Dave Grohl, Slash und Metallica - alle sind in 'Lemmy' vertreten, neben Ozzy Osbourne, Alice Cooper und vielen weiteren. Dieser Film zeigt den 'Godfather of Heavy Metal' hautnah, unverfälscht und auf eine enorm humorvolle Art und Weise.

Suck - Biss zum Erfolg

Suck - Biss zum Erfolg
6/10
Die Rockband „The Winners” tourt durch Amerika und versucht erfolglos, einen Plattenvertrag zu bekommen. Doch als eines Morgens Bassistin Jennifer zum Tourbus kommt, ist alles anders. Sie wird von einer mysteriösen, erfolgversprechenden Aura umgeben, mit der der Erfolg als Band schnell kommt. Genauso schnell kommt aber auch die Gewissheit, dass Jennifer ein Vampir geworden ist. Doch die Vampir-Nummer ist gut für die Band: Einer nach dem anderen wird zum Blutsauger und sie bekommen einen Plattenvertrag. Sie haben nun alles was, sie wollten, ausverkaufte Hallen und Groupies, die ihren letzten Tropfen Blut für ihre Idole geben. Aber mit dem Erfolg kommt ihnen auch Vampirjäger Van Helsing auf die Spur, und der findet Blutsauger gar nicht cool!

A Band Called Death

A Band Called Death
7,5/10

Punk: Attitude

Punk: Attitude
7,4/10

Wacken 3D

Wacken 3D
6,7/10
„Wacken“ ist einzigartig. Unbeschreiblich. Fast Legende. Einmal im Jahr, an drei Tagen im August, ist das kleine Dorf in der norddeutschen Provinz Epizentrum, Massenphänomen und Welthauptstadt der etwas härteren Gangart. Dann reisen knapp 75.000 „Metalheads“ aus der ganzen Welt zum „Wacken Open Air“ an, um ihrer Musik und deren Hohepriestern – den größten Bands der internationalen Metal-Szene – zu huldigen. Und natürlich, um gemeinsam zu feiern. Seit 1990, als das erste „Wacken Open Air“ mit knapp 800 Besuchern nicht viel mehr war als eine schräge Idee, ist es Jahr für Jahr gewachsen. Bis heute hat es sich zum weltweit größten Open-Air-Festival seiner Art entwickelt, bei dem die Tickets jedes Jahr innerhalb weniger Tage ausverkauft sind. Und das lange, bevor die beteiligten Bands überhaupt feststehen.

God Bless Ozzy Osbourne

God Bless Ozzy Osbourne
7,4/10

Punk's Not Dead

Punk's Not Dead
7/10

American Hardcore

American Hardcore
7,3/10

Salad Days

Salad Days
7/10
New York, London und Washington D.C. waren die Ballungszentren des frühen Punks, zu denen zahlreiche Künstler gehörten. Ein paar Bandnamen: Bad Brains, Minor Threat, Government Issue, Scream, Void, Rites of Spring, Marginal Man, Fugazi… Scott Crawford erlebte die D.C.-Punkszene der 1980er als 12-jähriger Fan, der sein eigenes Fanzine veröffentlichte, sein eigenes gebasteltes Magazin zum Thema "Punk" also. Damals hatte Crawford Kontakt zu vielen der Bands, deren Musik und Auftritte die Zeit zwischen 1980 und 1990 maßgeblich prägten – 30 Jahre später trifft er sie wieder, zu Interviews für sein Projekt "Salad Days". Der Film enthält exklusive Archivfotos, Konzertaufnahmen und Gespräche mit Dutzenden Bands, Künstlern, Label-Chefs und Fanzine-Herausgebern. Sie alle trugen zum Boom der alternativen Musik bei, deren Spuren auch heute noch sichtbar sind…

Autoluminescent: Rowland S. Howard

Autoluminescent: Rowland S. Howard
7,9/10

Freakscene: The Story of Dinosaur Jr.

Freakscene: The Story of Dinosaur Jr.
6,8/10
Dokumentation von Philip Reichenheim über Dinosaur jr., eine der bedeutendsten US-amerikanischen Indierockbands. Die Geschichte einer "dysfunktionalen Famile" (J. Mascis).

Live Freaky Die Freaky

Live Freaky Die Freaky
4,8/10

Classic Albums: Black Sabbath - Paranoid

Classic Albums: Black Sabbath - Paranoid
7,9/10
Die Geschichte, wie das klassische Album „Paranoid“ entstanden ist, mit Geschichten von Band-Mitgliedern bis zu denen, die von Inhalt, Form und Vitalität beeinflusst wurden.

The Work of Director Anton Corbijn

The Work of Director Anton Corbijn
7,6/10

Mr. Bungle: The Night They Came Home

Mr. Bungle: The Night They Came Home
8/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 31/10/2020
  • Charakter: Audience

Classic Albums - The Doors

Classic Albums - The Doors
8,3/10

In Your Face: The Neil Zlozower Story

In Your Face: The Neil Zlozower Story
8/10

The Slog Movie

The Slog Movie
8/10

Фили. История одного лейбла

Фили. История одного лейбла

Ähnliche Schauspieler