Die besten musikfilme von Steve Martin

Steve Martin

Steve Martin

14/08/1945 (78 años)
Steve Martin zählt zu den beliebtesten amerikanischen Komikern der letzten Jahrzehnte. Zu Beginn seiner Karriere feiert Martin große Erfolge als Stand Up – Comedian. Ende der 70er Jahre füllt er mit seinen Comedy-Programmen ganze Stadien. Der für seine früh ergraute Haarpracht bekannte US-Amerikaner will jedoch viel lieber ins Filmgeschäft. Direkt mit seiner ersten großen Rolle in Reichtum ist keine Schande feiert Steve Martin seinen Durchbruch als Schauspieler. Mit Filmhits wie Roxanne, Eine Wahnsinnsfamilie, L.A. Story und Vater der Braut etabliert sich Martin als einer der erfolgreichsten Komiker der 80er Jahre und 90er Jahre. Im Gegensatz zu den vielbeachteten früheren Komödien, können seine Filme im neuen Jahrtausend kaum noch bei den Kritikern punkten. Zwar sind sie meist kommerziell erfolgreich, jedoch handelt es sich vor allem um flache Familienfilme, denen der Tiefgang und Biss der älteren Werke fehlt. Steve Martin kann allerdings in anderen Feldern mehr Zuspruch ernten. So weiß er sich als Autor (Shopgirl) und Musiker (The Crow: New Songs for the 5-String Banjo) zu profilieren.

Fantasia 2000

Fantasia 2000
7,1/10
Am Anfang eines fantasievollen Reigens steht der ewige, abstrakt dargestellte Kampf zwischen Gut und Böse. Es folgt eine New-Age-Sequenz mit Walen, die nicht nur durchs Wasser gleiten, sondern auch durchs Weltall schweben. Danach ein Tag im Leben von New Yorkern während der jazzigen 30er Jahre. Dann "Der standhafte Zinnsoldat" nach Hans Christian Andersen, "Karneval der Tiere", Mickey Maus als "Der Zauberlehrling", Donald Duck in "Pomp and Circumstance" und Strawinskys "Feuervogelsuite".

Muppet Movie

Muppet Movie
7,6/10
Kermit, der Frosch wird von seinem Agenten Dom DeLuise davon überzeugt seine Karriere in Hollywood fortzuführen. Auf den Weg in die Traumfabrik schließen sich ihm noch Miss Piggy, Fozzie Bär und weitere Muppets mit ähnlichen Ambitionen an, womit reichlich Chaos vorprogrammiert ist. Doch das ist nicht alles, denn Kermit wird auch noch von einem Restaurant-Magnaten verfolgt, der seinen Kunden Froschschenkelspezialitäten anbietet...

Howard

Howard
7,5/10

Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band

Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
4,2/10
In Heartland ist die Welt noch in Ordnung, denn in dieser Kleinstadt spielen die Hendersons (Die Bee Gees) und Billy Shears (Peter Frampton), Enkel des berühmten Sgt. Pepper ihre Hits. Bis das allgewaltige Musikbusiness ihre Finger nach den vieren ausstreckt und sie den Verlockungen des Geldes erliegen. Als dann auch noch die Zauberinstrumenten von dem bösen Mr.Senf (Frankie Howard) gestohlen werden, um sie der Zukunftsvernichtungsband (Aerosmith) zur Verfügung zu stellen, ist die Not groß. Billy und seine Freunde raufen sich gegen den Kommerz wieder zusammen...

Tanz in den Wolken

Tanz in den Wolken
6,5/10
Chicago in den 30ern. In seinen Träumen flüchtet sich der arme Notenverkäufer Arthur (Martin) in die Welt der Musicals und erobert dort die Damen. In der Realität betrügt er seine Gattin Joan (Jessica Harper) mit der Lehrerin Eileen (Bernadette Peters). Für die schüchterne Frau endet die Affäre tragisch… Triste Bilder der Depressionszeit wechseln ab mit Traumsequenzen vor üppigen Kulissen, in denen Martin sein Tanztalent zeigt.

The Who - The Kids Are Alright

The Who - The Kids Are Alright
8/10
The Kids Are Alright ist nicht nur die beste Videodokumentation einer der wichtigsten und spektakulärsten Rockbands aller Zeiten, sondern gleichzeitig auch ein einzigartiges Zeitdokument jener legendären Ära, als Rock 'n' Roll noch wild und gefährlich war. Der 1979 in die Kinos gekommene Film erzählt mit einer gelungenen Mischung aus Konzertausschnitten, zeitgenössischen Interviews und humorvollen Momentaufnahmen den Werdegang der Who von einer wütenden Londoner Mod-Band Mitte der 60er-Jahre zu einem der größten Stadion-Acts des Planeten.

Glen Campbell: I'll Be Me

Glen Campbell: I'll Be Me
7,9/10

Steve Martin and Martin Short: An Evening You Will Forget for the Rest of Your Life

Steve Martin and Martin Short: An Evening You Will Forget for the Rest of Your Life
7,1/10

The Johnny Cash Christmas Special 1978

The Johnny Cash Christmas Special 1978
7,4/10

Big Family: The Story of Bluegrass Music

Big Family: The Story of Bluegrass Music

B.B. King: Into the Night

B.B. King: Into the Night
6,8/10

Steve Martin and the Steep Canyon Rangers feat Edie Brickell Live

Steve Martin and the Steep Canyon Rangers feat Edie Brickell Live
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 02/07/2014

Ähnliche Schauspieler