Die besten mystery-filme von Harold Miller

Harold Miller

Harold Miller

31/05/1894- 18/07/1972
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Harold Miller Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Harold Miller-Filmen.

Laura

Laura
7,9/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 11/10/1944
  • Charakter: Party Guest (uncredited)
An einem heißen Wochenende in New York City, im Jahr 1941, wird die erfolgreiche Geschäftsfrau Laura Hunt, der alle Männer verfallen, die ihr begegnen, tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Der Mörder hat der schönen jungen Frau aus nächster Nähe mit einer Flinte ins Gesicht geschossen, als sie ahnungslos ihre Wohnungstür öffnete. Die Tote, nur mit einem Morgenrock bekleidet, wird von Bessie, dem Dienstmädchen, entdeckt. Waldo Lydecker, ein bekannter Radiokolumnist und Freund der Verstorbenen, beginnt schon einen Tag später, ihre Geschichte niederzuschreiben. Er bekommt Besuch von dem Kriminalbeamten Mark McPherson, der mit den Ermittlungen um den aufsehenerregenden Mord beauftragt worden ist...

Ein einsamer Ort

Ein einsamer Ort
7,9/10
Als eine Bekannte des Autors Dixon Steele ermordet wird, ist er der Hauptverdächtige, denn er war am Abend ihres Todes noch mit ihr zusammen. Seine Nachbarin Laurel gibt ihm ein Alibi, denn sie will ihn schützen – und mehr sein als nur seine Nachbarin. Kann diese Konstellation auf Dauer funktionieren?

Im Netz der Leidenschaften

Im Netz der Leidenschaften
7,4/10
Die schöne Cora vegetiert in einem kleinen Kaff als Gattin eines Tankstellenbesitzers vor sich hin. Als der Vagabund Frank Chambers in die Stadt kommt und die beiden eine leidenschaftliche Beziehung entwickeln, beschließen sie, Coras Ehemann zu ermorden. Ein erster Versuch geht schief. Das nächste Mal klappt es. Beim Mordprozess schieben sich beide gegenseitig die Schuld zu.

Angelockt

Angelockt
7/10

Opfer der Unterwelt

Opfer der Unterwelt
7,2/10
Frank Bigelow hat bei der Polizei eine ungewöhnliche Meldung zu machen: Er zeigt seine eigene Ermordung an. Nur wenige Stunden zuvor hatte er in einem Nachtclub von einem Fremden ein starkes Gift verabreicht bekommen, gegen das es kein Gegenmittel gibt. Jetzt hat Frank nur noch ein Ziel: Herauszufinden, wer sein Mörder ist und warum er um die Ecke gebracht werden soll.

Um Haaresbreite

Um Haaresbreite
7,6/10
Detective Walter Brown (Charles McGraw) begleitet eine Gangsterwitwe (Marie Windsor) im Nachtzug von Chicago nach Los Angeles. Dort soll sie vor dem FBI auspacken. Im Zug befinden sich jedoch einige Auftragskiller, die die Witwe unschädlich machen wollen.

Noch ein dünner Mann

Noch ein dünner Mann
7,3/10
Nick und Nora Charles sind seit fast einem Jahr Eltern des kleinen Nicki. Nach einer Reise quer durch die USA über Boston wollen beide eigentlich nur einen ruhigen Aufenthalt im Hotel New Hampshire genießen, werden jedoch von Noras Onkel Colonel MacFay über das Wochenende nach Long Island eingeladen. Während Nick vermutet, dass der Colonel mal wieder seine Steuererklärung gemacht haben will, ist die Lage in Wirklichkeit ernster. Der Colonel lebt seit einiger Zeit in ständiger Angst vor seinem früheren Mitarbeiter Phil Church. Dieser musste wegen illegaler Machenschaften des Colonels ins Gefängnis und will nun eine hohe Abfindung für die ihm widerfahrene Ungerechtigkeit, die wiederum der Colonel nicht zu zahlen gedenkt. Nun droht Phil mit der Ermordung des Colonels. Noch in der ersten Nacht von Nicks und Noras Aufenthalt in der Villa des Colonel überschlagen sich die Ereignisse.

Michael Shayne: Private Detective

Michael Shayne: Private Detective
6,6/10

Smart Blonde

Smart Blonde
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimiMystery
  • Premiere: 02/01/1937
  • Charakter: Club Patron (uncredited)

Gambling Lady

Gambling Lady
6,5/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 08/03/1934
  • Charakter: Gambler (uncredited)

Lightning Strikes Twice

Lightning Strikes Twice
6,5/10

Ehebruch

Ehebruch
6,8/10

Drunter und drüber

Drunter und drüber
6,8/10
Einem berufsbedingt mit dem Gesetz in Konflikt gekommenen Privatdetektiv gelingt auf dem Transport ins Gefängnis die Flucht. Er gerät an eine abenteuerlustige Schriftstellerin, die sich ihm bei seiner Suche nach einem Mörder aufdrängt, bis er seine Unschuld ebenso wie die seines Mandanten beweisen kann.

Miracles for Sale

Miracles for Sale
6,2/10
  • Filmgenre: KrimiMystery
  • Premiere: 10/08/1939
  • Charakter: Nightclub Patron

Fingers at the Window

Fingers at the Window
6,3/10
  • Filmgenre: MysteryThriller
  • Premiere: 22/04/1942
  • Charakter: Psychiatrist at Lecture (uncredited)

A Blueprint for Murder

A Blueprint for Murder
6,7/10

The Lady Confesses

The Lady Confesses
5,9/10

Night Without Sleep

Night Without Sleep
6/10

Over My Dead Body

Over My Dead Body
6,1/10
  • Filmgenre: KomödieMystery
  • Premiere: 15/01/1942
  • Charakter: Courtroom Extra

Sued for Libel

Sued for Libel
6,2/10

Ähnliche Schauspieler