Die besten Filme von Charles Tannen

Charles Tannen

Charles Tannen

22/10/1915- 28/12/1980
Wir präsentieren unser Ranking der besten Charles Tannen Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Charles Tannen noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Die Fliege

Die Fliege
7,1/10
Wissenschaftler François Delambre sieht sich am Ziel seiner wissenschaftlichen Bemühung – er glaubt, Objekte von einem Ort zum anderen transferieren zu können. Bei einem Selbstversuch übersieht er eine Fliege, die sich im Labor aufhält. Und bei dem Experiment vermischen sich die Atome der zwei Lebewesen.

Früchte des Zorns

Früchte des Zorns
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/1940
  • Charakter: Joe
Die Geschichte einer Farmer-Familie aus Oklahoma, die vertrieben wird, weil ihre Farm aus Sicht ihrer Bank keinen Gewinn mehr macht. Die Familie zieht nach Kalifornien, um dort Arbeit zu finden. Arbeit bieten nur kriminelle Großgrundbesitzer, die unter Mindestlohn zahlen und von den örtlichen Polizisten unterstützt werden. Am Ende geht es mehr oder weniger gut für die Familie aus, doch andere sind zum Tode verurteilt.

Rache für Jesse James

Rache für Jesse James
6,6/10
Gerechtigkeit für seinen feige ermordeten Bruder Jesse – das ist alles, was sich Frank, der letzte der James-Brüder, vom Gerichtsverfahren gegen Robert und Charlie Ford erhofft. Als diese aber vom Gericht freigesprochen werden, läßt er seine Farm zurück, überfällt mit seinem jugendlichen Gefährten Clem das Lohnbüro der Eisenbahngesellschaft und nimmt die Verfolgung der Fords in Richtung Westen auf. Tatsächlich erwischt Frank einen von ihnen, doch in Denver berichtet ihm die Zeitungsreporterin Stone, sein alter Hausdiener Pinky solle daheim wegen Komplizenschaft beim Überfall gehängt werden. Nun muß Frank sich entscheiden: Soll er Bob Ford weiter verfolgen und seine Rache vollenden, oder sich stellen und damit den Tod eines Unschuldigen verhindern?

Trommeln am Mohawk

Trommeln am Mohawk
7/10
Nach ihrer Hochzeit mit dem Siedler Gilbert Martin verlässt Lana Borst, eine Tochter aus gutem Hause, ihr Heim in Albany und zieht mit ihrem Mann ins Tal des Mohawk Rivers. Das junge Paar gerät in Streit wegen Lanas Vorurteilen gegenüber den Indianern. Ihr Mann ist mit einem Indianer eng befreundet. Trotz ihrer unguten Gefühle bleibt Lana dennoch bei ihrem Mann. Lanas Einstellung wird auf eine harte Probe gestellt, denn das Mohawk-Tal gilt als gefährliche Gegend. Aus einer Nachbarstadt kommt die Kunde vom Beginn der amerikanischen Revolution zur Erringung der Unabhängigkeit vom britischen Königreich. Britische Truppen sind in Boston gelandet. Ausgerechnet jetzt stellt sich heraus, dass Lana schwanger ist. Die britischen Truppen gehen zum Angriff über, wobei auch die Farm von Gilbert und Lana angegriffen wird. Lana erleidet eine Fehlgeburt, der britische Kommandeur Caldwell lässt die Farm niederbrennen. Um ein Dach über dem Kopf zu haben, arbeiten sie auf der Farm von Mrs. McKlennar.

Jesse James - Mann ohne Gesetz

Jesse James - Mann ohne Gesetz
7/10
Die Eisenbahngesellschaft geht skrupellos vor, um friedlichen Farmern ihr Land abzunehmen. Als dabei die Mutter von Jesse und Frank James ums Leben kommt, gründen diese unter Jesses Führung eine Bande, um gegen die Eisenbahn vorzugehen. Sie rauben Züge und Banken aus und bald ist der Kopfgeldpreis von Jesse James auf 25000 Dollar angestiegen.

Der junge Mr. Lincoln

Der junge Mr. Lincoln
7,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 09/06/1939
  • Charakter: Ninian Edwards (uncredited)
Der Film schildert den Karrierebeginn von Abraham Lincoln (1809-1865), des 16. amerikanischen Präsidenten. In der Titelrolle glänzt Henry Fonda, der als Rechtsanwalt zwei des Mordes beschuldigte Brüder verteidigt und in einer dramatischen Gerichtsverhandlung den wahren Täter überführt.

Unternehmen Feuergürtel

Unternehmen Feuergürtel
6/10
Das Atom-U-Boot Seaview befindet sich auf einer Forschungs-Expedition zum Nordpol. Alles läuft nach Plan, bis Admiral Nelson den Auftauch-Befehl erteilt, denn über dem Meeresspiegel wartet eine ungeheuerliche Überraschung: Ein glühend-heißer Feuergürtel hat den Himmel in ein flammendes Inferno verwandelt! Die globale Katastrophe scheint unausweichlich und doch gibt es eine winzige Chance: Mit Hilfe einer Atomrakete könnte der Feuergürtel im All zerstört werden - die Welt allerdings auch! Als niemand den entscheidenden Befehl erteilen will, trifft Admiral Nelson eine riskante Entscheidung ...

Todsünde

Todsünde
7,6/10
Während einer Zugfahrt begegnet der erfolgreiche Schriftsteller Richard Harland der schönen Ellen die in einen Roman von Richard vertieft ist. Sie fühlen sich auf der Stelle voneinander angezogen und verlieben sich ineinander. Bereits nach kurzer Zeit heiraten die beiden, worüber sich alle, die sie kennen, freuen – mit Ausnahme von Ellens Verlobten, dem Politiker Russel Quinton Ellens Liebe zu Richard nimmt währenddessen obsessive Züge. Von krankhafter Eifersucht besessen will sie ihn ganz für sich alleine und beäugt argwöhnisch Jeden, der Richard zu nahe kommt. Unmittelbar betroffen ist nicht nur Ellens Adoptivschwester Ruth , sondern auch Richards jüngerer Bruder Danny . Als der gehbehinderte Junge seinen Wunsch äußert, bei Richard und Ellen leben zu dürfen, rastet Ellen endgültig aus und es kommt zur Katastrophe…

Die Furchtlosen

Die Furchtlosen
6,9/10
Als eine Flut gesetzloser Waffenbrüder in seine einst friedliche Stadt einfällt, weiß Marshal Cass Silver (Robert Ryan), dass er dafür verantwortlich ist, dass sie auch wieder verschwinden. Seine einzige Chance liegt in einem Revolverhelden namens Thad (Jeffrey Hunter), der fälschlicherweise glaubt, der Marshal sei verantwortlich für den Tod seines Vaters. Um die Stadt zu retten, muss Silver die Hilfe und das Vertrauen eines Mannes gewinnen, der geschworen hat, ihn unter die Erde zu bringen...

Faustrecht der Großstadt

Faustrecht der Großstadt
7,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 07/07/1950
  • Charakter: Police Radio Dispatcher #79 (voz) (uncredited)
Der New Yorker Detektiv Mark Dixon steht für seine äußerst rüden Methoden bei Vorgesetzten und Kollegen in der Kritik. Er ist blind vor Hass auf Kriminelle, bis er bei der Jagd nach einem Mörder selbst zu einem wird: Bei der Auseinandersetzung mit Verdächtigen verschuldet er den Tod eines Unbeteiligten. Fortan muss er die eigene Tat vertuschen, bis es ihm gelingt, den gesuchten Mörder zu fassen.

Second Fiddle

Second Fiddle
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/06/1939
  • Charakter: Assistant Director

Crash Dive

Crash Dive
6,4/10

Young People

Young People
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/08/1940
  • Charakter: Assistant Manager

Nacht im Hafen

Nacht im Hafen
6,8/10

Rose of Washington Square

Rose of Washington Square
6,7/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 05/05/1939
  • Charakter: Newspaper Reporter (uncredited)

Swanee River

Swanee River
6,2/10

Johnny Apollo

Johnny Apollo
6,9/10

Schock!

Schock!
6,2/10
Die junge Janet Stewart wartet in einem Hotel in San Francisco auf die Rückkehr Ihres Mannes. Durch das Fenster wird sie Zeugin, wie ein Mann seine Frau mit einem Kerzenleuchter erschlägt. Als Janes Mann eintrifft, findet er sie fast bewusstlos in einem schweren Schockzustand und bittet den Psychiater Richard Cros um Hilfe.

Gateway

Gateway
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/08/1938
  • Charakter: Reporter

Schrei der Großstadt

Schrei der Großstadt
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 29/09/1948
  • Charakter: Intern
Martin Rome ist ein notorischer Krimineller. Nach einer Schießerei mit einem Polizisten liegt er verwundet im Krankenhaus, der Gesetzeshüter ist tot. Am Krankenbett wird er von den beiden Cops Candella und Collins aufgesucht. Candella und Rome kennen einander seit Kindestagen, schließlich sind sie beide Kinder italienischer Einwanderer in New York City. Doch während Candella den Weg der Rechtschaffenheit gewählt hat, ist Rome auf der schiefen Bahn zu Hause. Ebenfalls im Krankenhaus hält sich der Anwalt Nilesauf, der sich allerdings gar nicht mit dem Polizistenmord befasst, sondern Rome erstaunlich nachdrücklich einen Raubüberfall anzulasten und ein Geständnis zu erzwingen versucht. Bald steckt Lieutenant Candella knietief in einem Sumpf aus Intrigen, Habgier und Bereitschaft zum Äußersten, zwischen den hohen Wänden der Großstadt…

Ähnliche Schauspieler