Die besten Filme von Ralph Dunn

Ralph Dunn

Ralph Dunn

23/05/1900- 19/02/1968
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Ralph Dunn , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Ralph Dunn.
Filmgenre:
Jahr:

Sein Mädchen für besondere Fälle

Sein Mädchen für besondere Fälle
7,8/10
Als Chefredakteur Walter Burns erfährt, dass seine beste Autorin und Ex-Frau Hildy Johnson, ihren Job hinschmeißen will, um mit dem Versicherungsvertreter Bruce Baldwin glücklich zu werden, setzt er alle Hebel in Bewegung um den Verlust abzuwenden. Um sie bei der Stange zu halten bietet er ihr schließlich eine Story über den Mörder Earl Williams und den unbeholfenen Sheriff Hartwell an.

Der Glöckner von Notre Dame

Der Glöckner von Notre Dame
7,8/10
Die Zigeunerin Esmeralda, blutjung und voll anmutiger Schönheit, tanzt auf den Straßen im spätmittelalterlichen Paris. Der missgestaltete Glöckner Quasimodo entbrennt in zärtlicher Liebe zu dem Mädchen, das als einzige ein wenig Mitleid für ihn zeigt. Sie zu beschützen, ist fortan sein alleiniges Ziel. Als Esmeralda als angebliche Hexe verfolgt wird, setzt der entstellte Glöckner alles aufs Spiel, um seine schöne Angebetete zu retten…

Der Schatz der Sierra Madre

Der Schatz der Sierra Madre
8,2/10
Drei Abenteurer treffen sich in dem mexikanischen Nest Tampico, um gemeinsam auf Goldsuche zu gehen. In der gottverlassenen Einöde der Sierra Madre finden die drei tatsächlich den gelben Schatz - aber er wird ihnen kein Glück bringen. Das Gold verändert sie. Vor allem Dobbs sät Misstrauen unter den Männern und verdächtigt die anderen zwei, ihn hereinlegen zu wollen. Auf dem Rückweg entzweien sie sich, Dobbs, der durch einen Lotteriegewinn die Ausrüstung ermöglicht hatte, zieht mit dem Gold davon. Die Partner finden ihn in der Wüste, ermordet von Banditen.

Laura

Laura
7,9/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 11/10/1944
  • Charakter: Fred Callahan (uncredited)
An einem heißen Wochenende in New York City, im Jahr 1941, wird die erfolgreiche Geschäftsfrau Laura Hunt, der alle Männer verfallen, die ihr begegnen, tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Der Mörder hat der schönen jungen Frau aus nächster Nähe mit einer Flinte ins Gesicht geschossen, als sie ahnungslos ihre Wohnungstür öffnete. Die Tote, nur mit einem Morgenrock bekleidet, wird von Bessie, dem Dienstmädchen, entdeckt. Waldo Lydecker, ein bekannter Radiokolumnist und Freund der Verstorbenen, beginnt schon einen Tag später, ihre Geschichte niederzuschreiben. Er bekommt Besuch von dem Kriminalbeamten Mark McPherson, der mit den Ermittlungen um den aufsehenerregenden Mord beauftragt worden ist...

Früchte des Zorns

Früchte des Zorns
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/1940
  • Charakter: Deputy (uncredited)
Die Geschichte einer Farmer-Familie aus Oklahoma, die vertrieben wird, weil ihre Farm aus Sicht ihrer Bank keinen Gewinn mehr macht. Die Familie zieht nach Kalifornien, um dort Arbeit zu finden. Arbeit bieten nur kriminelle Großgrundbesitzer, die unter Mindestlohn zahlen und von den örtlichen Polizisten unterstützt werden. Am Ende geht es mehr oder weniger gut für die Familie aus, doch andere sind zum Tode verurteilt.

Urlaub in Hollywood

Urlaub in Hollywood
7/10
Die Matrosen Joe und Clarence erhalten nach langer Zeit auf See vier Tage Landurlaub in Hollywood. Joe, der größte Casanova, will seinem schüchternen Freund ein Mädchen beschaffen. Es dauert nicht lange, da begegnen die Matrosen der temperamentvollen Susan, die von einer Karriere als Sängerin träumt. Da sich beide in das schöne Mädchen verlieben, bleiben amüsante Verwicklungen nicht aus.

Straße der Versuchung

Straße der Versuchung
7,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 25/12/1945
  • Charakter: First Policeman in Park (uncredited)
Chris Cross ist ein Mann, der eine Midlifecrisis durchläuft. In einer verregneten Nacht rettet er Kitty aus den Fängen ihres ausfälligen Freundes Johnny . Chris ist dem Mädchen schnell verfallen und lässt sie glauben, er sei ein wohlhabender Maler, obschon er nur ein ärmlicher Kassierer ist, der nicht viel mehr als seine goldene Uhr besitzt. Johnny ermutigt Kitty, den vermeintlichen Maler auszunutzen und ihm sein Geld abzunehmen...

Noch ein dünner Mann

Noch ein dünner Mann
7,3/10
Nick und Nora Charles sind seit fast einem Jahr Eltern des kleinen Nicki. Nach einer Reise quer durch die USA über Boston wollen beide eigentlich nur einen ruhigen Aufenthalt im Hotel New Hampshire genießen, werden jedoch von Noras Onkel Colonel MacFay über das Wochenende nach Long Island eingeladen. Während Nick vermutet, dass der Colonel mal wieder seine Steuererklärung gemacht haben will, ist die Lage in Wirklichkeit ernster. Der Colonel lebt seit einiger Zeit in ständiger Angst vor seinem früheren Mitarbeiter Phil Church. Dieser musste wegen illegaler Machenschaften des Colonels ins Gefängnis und will nun eine hohe Abfindung für die ihm widerfahrene Ungerechtigkeit, die wiederum der Colonel nicht zu zahlen gedenkt. Nun droht Phil mit der Ermordung des Colonels. Noch in der ersten Nacht von Nicks und Noras Aufenthalt in der Villa des Colonel überschlagen sich die Ereignisse.

Die Dame im See

Die Dame im See
6,5/10
Marlowe ist seinem Job als Privatschnüffler leid und bewirbt sich bei A. Fromseett als Autor von Kriminalgeschichten. Sie hält nichts von seinen literarischen Ergüssen, möchte aber das er Crystal, die verschwundene Frau, ihres Chefs findet.

Einsatz im Nordatlantik

Einsatz im Nordatlantik
7/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 12/06/1943
  • Charakter: Quartermaster (uncredited)
Nachdem sein Öltanker von den Deutschen versenkt wurde, soll Kapitän Jarvis mit den Überlebenden seiner Crew auf der Sea Witch Nachschub für die Sowjets nach Murmansk bringen. Ein deutscher U-Boot-Angriff führt dazu, dass die Sea Witch vom Rest des Konvois getrennt wird. Auf sich allein gestellt, nehmen die Männer den Kampf gegen das U-Boot und deutsche Flugzeuge auf. Als Kapitän Jarvis verletzt wird, übernimmt der Erste Offizier Joe Rossi (Humphrey Bogart) die Führung, bis sowjetische Kampfflugzeuge endlich für die Rettung sorgen.

Gefährliche Begegnung

Gefährliche Begegnung
7,6/10
Richard Wanley ist Psychologieprofessor, sein Spezialgebiet ist die Kriminologie. Eines Tages gerät er selbst in einen Kriminalfall hinein: Er lernt die Frau kennen, deren Bild, das er tagtäglich in einem Schaufenster sieht, er schon lange bewundert. Er begleitet sie nach hause und trifft dort auf den eifersüchtigen Ehemann, mit dem sich ein heftiger Streit entwickelt. Im Kampf tötet er den Mann, und die beiden versuchen nun, den Mord zu vertuschen. Nicht nur die Polizei ist nun hinter dem Mörder her, auch ein Erpresser hat die Geschichte mitbekommen und setzt den Professor und die Witwe nun unter Druck.

Meine Frau, die Hexe

Meine Frau, die Hexe
7,1/10
Im 17. Jahrhundert landen Jennifer und ihr Vater wegen Zauberei auf dem Scheiterhaufen. Vor ihrem Tod belegt Jennifer den dafür verantwortlichen Wooley mit dem Fluch, dass er und seine Nachfahren unglückliche Ehen führen werden. Dreihundert Jahre später kehren Vater und Tochter unter die Lebenden zurück und können erfreut feststellen, dass Wooley-Nachfahre Wallace drauf und dran ist, die falsche Frau zu heiraten. Um seine Situation noch zu verschlimmern, will ihn Jennifer am Abend vor der Hochzeit in sich verliebt machen, doch leider läuft nicht alles nach Plan.

Der Hass ist blind

Der Hass ist blind
7,4/10
1950 in den USA: Zwei vorbestrafte Brüder werden in das County Hospital aufgenommen; beide wurden durch Schüsse ins Bein während einer Schießerei mit der Polizei verletzt. Der frisch promovierte Arzt Luther Brooks hat ausgerechnet an dem Abend seinen ersten Tag in der Notaufnahme. Schon bei der Einweisung erweist sich einer der Brüder, Ray, als ein aggressiver Rassist und möchte nicht von einem vermeintlichen "Nigger" behandelt werden. Die Sache spitzt sich zu, als der andere Bruder, John, unerwartet stirbt. Ray behauptet daraufhin, Brooks hätte seinen Bruder absichtlich getötet?

Überfall der Ogalalla

Überfall der Ogalalla
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 21/02/1941
  • Charakter: Work Seeker
Randolph Scott und Robert Young brillieren in dem Western-Highlight von Fritz Lang! Mr. Creighton bietet dem gesetzlosen Banditen Vance Shaw einen legalen Job an, da dieser ihm das Leben gerettet hat: Vance soll als Scout den Western Union Bautrupp unter Richard Blakes Leitung von Omaha nach Salt Lake City begleiten. Der Plan ist, dass diese Telegraphenleitung 1861 erstmals den Osten mit dem Westen Amerikas verbindet. Doch die Zusammenarbeit zwischen Vance und Richard erweist sich von Anfang an als schwierig...

12 Monate Bewährungsfrist

12 Monate Bewährungsfrist
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 30/12/1939
  • Charakter: Doorman (uncredited)
Als die beiden Knast-Kumpels Cliff Taylor und Chuck Martin entlassen werden, scheinen sich ihre Wege zu trennen: Chuck kehrt zu seiner alten Gang zurück, während Cliff ein ehrbares Leben führen will. Das erweist sich jedoch als schwierig, weil ihm als Ex-Knacki von vielen Seiten Ablehnung entgegenschlägt. Um zu verhindern, dass sein Bruder Tim aus Geldsorgen zum Verbrecher wird, beteiligt sich Cliff schließlich doch wieder an Chucks Banküberfällen - eine vorübergehende Notlösung, die zu tödlichen Verwicklungen führt.

Hollywood Canteen

Hollywood Canteen
7/10

Mord im Nachtclub

Mord im Nachtclub
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 10/04/1937
  • Charakter: 1st Court Clerk (uncredited)
Die burschikose Mary Dwight arbeitet als Bardame im New Yorker Nachtclub "Intime". Sie hat sich in ihrem Job eine raue Schale zugelegt. Als der skrupellose Unterwelt-Boss Johnny Vanning den Club übernimmt, kann sie sich sogar ihm gegenüber Respekt verschaffen. Vanning lässt das "Intime" in ein exklusives Nepplokal verwandeln. Nach einem Mord an einem Kunden wird Mary verhaftet. Der ehrgeizige Bezirks-Staatsanwalt David Graham will mit Marys Hilfe Vanning den langverdienten Prozess machen ...

Treck nach Utah

Treck nach Utah
6,3/10
1844, nach der Ermordung des Mormonenführers Joseph Smith durch einen wütenden Mob in Illinois, wählen die Mormonen Brigham Young als ihren neuen Führer und folgen ihm in ein neues gelobtes Land in Utah.

Zwei von der Marine

Zwei von der Marine
6,7/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 30/05/1941
  • Charakter: Cop Who Gives Pomeroy a Ticket (uncredited)

Hot Water

Hot Water
5,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/09/1937
  • Charakter: Policeman (uncredited)

Ähnliche Schauspieler