Die besten mystery-filme von Michael Lonsdale

Michael Lonsdale

Michael Lonsdale

24/05/1931- 21/09/2020
Wir präsentieren unser Ranking der besten Michael Lonsdale Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Michael Lonsdale noch nichts zu wissen.

Der Name der Rose

Der Name der Rose
7,7/10
Anno Domini 1327: Der englische Franziskanermönch William von Baskerville reist mit seinem jungen Schüler Adson im Auftrag des Kaisers zu einer reichen Benediktinerabtei in Italien. Er soll in einem Treffen zwischen den der Ketzerei verdächtigten Minoriten und den Gesandten des Papstes vermitteln. Der Aufenthalt wird zu einem wahren Alptraum: Eine grauenvolle Mordserie unter den Mönchen erschüttert das Kloster und William macht sich mit detektivischem Spürsinn auf die Suche nach dem Täter. Nicht jeder ist mit seinen Nachforschungen einverstanden, denn als die päpstliche Abordnung eintrifft, wird William selbst der Ketzerei und des Mordes beschuldigt...

Monsieur Klein

Monsieur Klein
7,5/10
Paris im Jahre 1942. Der egoistische, abgebrühte Kunst- und Antiquitätenhändler Robert Klein ist ein eiskalter Geschäftsmann. Da die französische Hauptstadt von den deutschen Truppen besetzt ist, nutzt er die Gunst der Stunde und beutet die verunsicherte, übrig gebliebene jüdische Bevölkerung aus, wo es nur geht. Die in finanzielle Not geratenen Unterdrückten wenden sich an ihn, um ihr Hab und Gut noch für ein bisschen Geld zu versetzen, welches sie so dringend zum Überleben brauchen. Profitgierig kauft Klein den Juden das Eigentum zu einem Spottpreis ab, um selbst damit zu verdienen. Als sein Name eines Tages in der Abonnentenliste einer jüdischen Zeitung erscheint, gerät der Händler in den Fokus der Nazischergen. Ab diesem Zeitpunkt bekommt Klein die ganze grausame Macht des totalitären Regimes zu spüren.

Die Braut trug schwarz

Die Braut trug schwarz
7,2/10
Als Julie Kohler nach der Hochzeit die Kirche verlässt und sich die Gesellschaft zum Hochzeitsfoto aufstellt, wird ihr Ehemann David an ihrer Seite erschossen. Julie findet heraus, dass eine Gruppe befreundeter Männer im Haus gegenüber mit einem Gewehr spielte und sich der Verantwortung entzog. Nach und nach sucht sie die Männer auf, spielt ihre erotische Anziehungskraft aus und tötet als stilisierter Todesengel jeden der fünf für den Mord Verantwortlichen.

Preis des Verlangens

Preis des Verlangens
6,2/10
Serge Novak gilt als großer Unbekannter in der Literaturszene. Niemand kennt seinen wahren Namen, doch hat Novak bereits 1978 mit seinem Roman Die Winterreise seinen Durchbruch erlebt und seither die Geschichte um die Hauptfigur Laszlo in zahlreichen erfolgreichen Romanen weitergeschrieben. Nur sein Verleger weiß, dass sich hinter Serge Novak Daniel Boltinski verbirgt. Eines Tages begibt sich Daniel auf den Weg zur Hochzeit Fabrizios nach Italien. Auf der Schiffsfahrt nach Neapel lernt er eine junge Frau kennen, die mit ihm flirtet und mit der er die Nacht verbringt. Erst am nächsten Morgen sieht er sie bei der Hochzeit wieder: Es handelt sich um Mila, die nun frisch angetraute Ehefrau seines Stiefsohns. Daniel ahnt sofort, dass Mila ein falsches Spiel spielt, doch umgarnt Mila ihn auch nach seinen Flitterwochen weiterhin.

Sondertribunal - Jeder kämpft für sich allein

Sondertribunal - Jeder kämpft für sich allein
7,6/10
Im Vichy-Regime kämpft jeder für sich: Während die französische Bevölkerung versucht, mit der deutschen Besatzung zu leben, und die Kollaboration ihrer Regierung ungeahnte Ausmaße annimmt, entschließt sich eine Gruppe junger Kommunisten, dem Faschismus den Kampf anzusagen. Mit dem Ziel, die deutschen Besatzer eigenhändig zu liquidieren, erschießen sie in der Pariser Métro-Station Barbès einen deutschen Offizier. Doch das Attentat zieht eine unverhoffte Maßnahme nach sich: Die Regierung setzt ein Sondertribunal ein, das mit der Auslieferung von sechs Franzosen an das Deutsche Reich betraut wird.

Das Geheimnis des gelben Zimmers

Das Geheimnis des gelben Zimmers
6,3/10

Out 1, noli me tangere

Out 1, noli me tangere
7,5/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 09/10/1971
  • Charakter: Thomas
In einer Laufzeit von nahezu stolzen 13 Stunden präsentiert Rivette vier verschiedene Handlungsstränge, die erst nach Stunden allmählich zusammenlaufen: Ein junger Mann (Leaud), der sich als taubstummer Bettler ausgibt, bekommt geheimnisvolle Nachrichten hinter denen er eine Gruppe von Verschwörern vermutet. Eine junge Frau (Berto) umgarnt Männer um sie dann zu berauben und zwei Theatergruppen die von Artaud, Grotowski etc. beeinflusst sind, erproben unabhängig voneinander diverse Theater-Aktionen. Die Diebin klaut schließlich Briefe an der einige Leute aus den Theatergruppen Interesse haben, eine Theatergruppe wird von einem neuen Mitglied beraubt und mit ihnen macht sich auch der angebliche "Taubstumme" auf die Suche nach dem Täter - welcher mittlerweile an die Diebin geraten ist und sie in die Machenschaften einer finsteren Verschwörung hineinzieht - da er über seine große Liebe (Ogier) an diese Leute geraten ist.

Caravan to Vaccarès

Caravan to Vaccarès
4,5/10

Le Juge

Le Juge
6,3/10
  • Filmgenre: KrimiMystery
  • Premiere: 11/04/1984
  • Charakter: Le docteur

Jaune, Le Soleil

Jaune, Le Soleil
6,2/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 16/02/1971
  • Charakter: Un juif

Ähnliche Schauspieler