Die besten romantische filme von Anne Bancroft

Anne Bancroft

Anne Bancroft

17/09/1931- 06/06/2005
Anne Bancroft, eigentlich Anna Maria Louisa Italiano (* 17. September 1931 in der Bronx, New York; † 6. Juni 2005 ebenda), war eine US-amerikanische Staatsbürgerin italienischer Abstammung. Als Schauspielerin erhielt sie 1963 den Oscar für ihre Rolle in Licht im Dunkel, am berühmtesten wurde aber wohl ihre Darstellung der Mrs. Robinson in Die Reifeprüfung (1967). Auch am Broadway glänzte sie durch ihre einfühlsame Darstellung „starker“ Frauen. Der Schriftsteller Max Brooks ist ihr Sohn aus der Ehe mit Mel Brooks, mit dem sie über 40 Jahre verheiratet war. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:

Heartbreakers - Achtung: scharfe Kurven!

Heartbreakers - Achtung: scharfe Kurven!
6,2/10
Schön, sexy, charmant - Max ist eine Frau, die jeden Mann um den Verstand bringt. Sie heiratet regelmäßig stinkreiche Herren, die sich sofort danach unfreiwillig in sehr peinlichen Situationen wieder finden. Daraufhin reicht Max die Scheidung ein und macht sich mit einer fetten Abfindung aus dem Staub. Ihre nicht weniger sexy Komplizin heißt Page und ist ihre Tochter. Schon 14-mal hat die eiskalte Tour geklappt. Der Lohn für die lästige Heiraterei ist ein Leben in Luxus. Gefährlich wird's allerdings, wenn die Steuerbehörde plötzlich in der Tür steht. Und noch gefährlicher wird's, wenn geschieht was auf keinen Fall geschehen darf: Eine der Damen verliebt sich ernsthaft...

Große Erwartungen

Große Erwartungen
6,8/10
Seit ihrer ersten Begegnung ist der junge Künstler Finnegan ‚Finn‘ Bell fasziniert von der schönen, aber eiskalten Estella. Sie wird seine Inspiration, seine Leidenschaft und vielleicht sein Untergang. Er ignoriert alle Warnungen und ist besessen davon, ihre Liebe zu gewinnen. Estella verlässt ihn jedoch. Jahre später macht er sich als aufstrebender Künstler dank eines mysteriösen Gönners auf den Weg nach New York. Dort trifft er unerwartet erneut auf seine große Liebe. Finns alte Leidenschaft wird erneut entfacht. Als Estella zustimmt, für ihn Modell zu stehen, scheint es, dass sich sein größter Traum doch noch erfüllen wird, oder aber seine dunkelsten Ängste …

Zwischen den Zeilen

Zwischen den Zeilen
7,4/10
Die Handlung beginnt kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Die Amerikanerin Helene Hanff benötigt ein seltenes Buch und wird durch eine Zeitschrift auf eine Londoner Buchhandlung aufmerksam. Sie schreibt sie an und korrespondiert mit dem Besitzer, Frank P. Doel. Der Briefwechsel verwandelt sich in eine Brieffreundschaft. Hanff reist nach mehreren Jahren nach London, aber der Ladenbesitzer ist inzwischen verstorben.

Mr. Jones

Mr. Jones
5,8/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 08/10/1993
  • Charakter: Dr. Catherine Holland
Mr. Jones ist manisch-depressiv. In seiner Hochphase will er am liebsten dem Himmel nah sein, und mit seinem kindlichen Charme läßt er alle Herzen höher schlagen. Doch dann kommt der jähe Fall in die Depression: Der unberechenbare Jones wird in ein Sanatorium eingeliefert, in dem er seiner Doktorin Libbie schnell den Hof macht. Libbie gibt seinem Drängen nach und bekommt Ärger mit der Verwaltung. Es kommt noch schlimmer: Der selbstmordgefährdete Jones flieht aus der Klinik!

Glauben ist alles!

Glauben ist alles!
6,4/10
Wenn zwei beste Freunde sich in dieselbe Frau verlieben, führt dies zu einer Belastung der Freundschaft. Wenn diese Männer dazu auch noch Geistliche sind, haben sie nicht bloss mit dem anderen, sondern auch mit sich selbst zu ringen. Dreiecksgeschichte unter der Regie und mit Edward Norton.

Ein amerikanischer Quilt

Ein amerikanischer Quilt
6,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 06/10/1995
  • Charakter: Glady Joe Cleary
Finn hat gerade ihr Studium in Berkeley absolviert und verbringt nun den Sommer bei ihrer Großmutter und ihrer Großtante. Deren Haus gleicht einem ruhigen Hafen, in dem Finn ihre Doktorarbeit beenden und über einen Heiratsantrag ihres Freundes Sam nachdenken will. Doch als sie dem attraktiven, heißblütigen Leon begegnet, beginnen die Dinge kompliziert zu werden. Während ihr die Entscheidung zwischen den beiden Männern immer schwerer fällt, vertrauen die Frauen, die im Haus ihrer Großmutter bereits an einem Hochzeitsquilt nähen, ihr ihre ganz persönlichen Liebesgeschichten an, die ihr eigenes Leben beeinflussten...

Familienfest und andere Schwierigkeiten

Familienfest und andere Schwierigkeiten
6,6/10
Thanksgiving steht vor der Tür und Claudia Larson ist bereits vor der Abfahrt zum alljährlichen Familienfest mit den Nerven am Ende. Körperlich wird sie von einer Grippe gequält, seelisch macht ihr der Verlust des Jobs schwer zu schaffen. Am Ziel angekommen, wird sie von ihrer Mutter sofort wie ein kleines Mädchen behandelt, und auch die anderen Verwandten sind Claudia keine Hilfe. Am festlich gedeckten Tisch sprechen sich die Verwandten schließlich aus, wobei es zu unerwarteten Auseinandersetzungen kommt.

Wenn die Nacht anbricht

Wenn die Nacht anbricht
7,1/10
Der Grafiker James Vanning (Aldo Ray) ist untergetaucht und führt ein anonymes Dasein, der Grund dafür ist eine Tasche voll mit Dollarnoten. Die stammte aus dem Banküberfall der beiden skrupellosen Killer John (Brian Keith) and Red (Rudy Bond). Die sind hinter Vanning her, denn der hatte sich bei seiner Flucht damit abgesetzt. Nur verlor er die Beute in einem Schneesturm, irgendwo in der Wildnis von Wyoming. Und egal wie sehr James sich auch das Hirn zermartert, er weiß nicht mehr wo genau. Ein triftiger Grund, den beiden Gangster aus dem Weg zu gehen. Aber die sind ihm dicht auf den Fersen, genau wie ein Versicherungsdetektiv. Und dann kommt Vanning auch noch die hübsche Marie Gardner (Anne Bancroft) dazwischen...

Der Duft der Liebe

Der Duft der Liebe
5,7/10
Der schüchterne Biochemiker Paul bekommt von einer Wahrsagerin einen Liebestrank und probiert ihn zusammen mit seiner Arbeitskollegin Diane aus. Beide werden daraufhin von Verehrern und Verehrerinnen nur so umschwärmt. Als Paul merkt, dass er sich in seine Kollegin verliebt hat, bedarf es eines weiteren Elixiers, um die Wirkung des ersten rückgängig zu machen...

...aber nicht mit meiner Braut - Honeymoon in Vegas

...aber nicht mit meiner Braut - Honeymoon in Vegas
5,9/10
Der erfolglose Privatdetektiv Jack Singer versucht mit allen Mitteln der Ehe zu entgehen. Seine Freundin Betsy denkt da anders und schleppt Jack in das Spieler- und Heiratsparadies Las Vegas. Dort verliert er seine Geliebte beim Pokern an den Spielerkönig Tommy Korman, ein Mann, den man sich nicht zum Feind wünscht, der bekommt was er will. Betsy findet Gefallen an dem Luxusleben das Korman ihr bieten kann und unversehens ändert sich die Rollenverteilung. Der völlig verzweifelte Eheverweigerer rennt, von Eifersucht getrieben, hinter seiner Freundin her, um sie doch noch zu einem Ja-Wort zu bewegen. Doch Korman, der die junge Frau mit seinem schmierigen Charme becirct hat, weiß immer wieder, wie man Jack ausschalten kann...

Das Kuckucksei

Das Kuckucksei
7,8/10
Arnold Beckoff schlägt sich als Damenimitator im New York der 70er und frühen 80er Jahre durch. Er pendelt zwischen Beziehungstress und den Auseinandersetzungen mit seiner Mutter.

Fetty – Der Dicke legt los

Fetty – Der Dicke legt los
6,2/10

Am Wendepunkt

Am Wendepunkt
6,8/10
Die Begegnung zweier Freundinnen, von denen eine den Tanz aufgegeben und geheiratet, die andere Karriere als Primaballerina gemacht hat. Psychologisch zutreffend, genau im Detail, macht der Film die menschliche Problematik eindringlich bewußt. Hervorragend gespielt, mit faszinierenden Ballettszenen.

Mrs. Stone und ihr römischer Frühling

Mrs. Stone und ihr römischer Frühling
6,3/10
Nach einem grandiosen Flop verkündet die alternde Schauspielerin Karen Stone das Ende ihrer Karriere und reist mit ihrem Gatten Tom nach Europa. Als Tom in Italien stirbt, beschließt Karen, vorerst in Rom zu bleiben. Sie lernt eine Contessa kennen, die sie mit jungen Männern bekannt macht. Karen ahnt zunächst nicht, dass sich die Contessa darauf spezialisiert hat, Amerikaner auszunehmen und die Männer als Gigolos für sie arbeiten. Die Lage spitzt sich zu, als Karen sich auf eine Affäre mit dem jungen Paolo einlässt.

Die Villa

Die Villa
6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 14/04/2000
  • Charakter: Princess San Ferdinando
Eine Geschichte von Tod, Verführung, Erpressung und Diebstahl unter Briten und Amerikanern in Florenz in den turbulenten Tagen kurz vor dem Zweiten Weltkrieg. Die Umstände - oder das Glück - entlarven die Oberflächlichkeit der Menschen und verändern sie drastisch.

Ähnliche Schauspieler