Die besten romantische filme von Charles Gérard

Charles Gérard

Charles Gérard

01/12/1922- 19/09/2019
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Charles Gérard Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Charles Gérard-Filmen.

Ein Mann und eine Frau - 20 Jahre später

Ein Mann und eine Frau - 20 Jahre später
5,8/10

Ein glückliches Jahr

Ein glückliches Jahr
7,3/10
Nach sechs Jahren Gefängnis wird Simon vorzeitig entlassen. Denn die Polizei hofft, mit seiner Hilfe auf die Spur seines Komplizen Charlot zu kommen, der bei dem gemeinsamen Juwelenraub mit der Beute flüchten konnte. Nach seiner Freilassung zieht es Simon jedoch zunächst zu der schönen Françoise, die er bei der Vorbereitung des großen Coups in Cannes kennengelernt hatte; Erinnerungen an den raffiniert geplanten Raubüberfall werden in ihm wach.

Die Ohrfeige

Die Ohrfeige
6,3/10
Bei dem 50-jährigen Jean Douléan läuft gerade alles schief: Seine Frau hat sich vor acht Jahren von ihm scheiden lassen, nun verlässt ihn auch seine Freundin und infolge einer Rangelei mit zwei Polizisten wird er in die Provinz versetzt. Zu allem Überfluss möchte seine Tochter Isabelle das Medizinstudium abbrechen. Jean verliert die Nerven und verpasst Isabelle eine Ohrfeige, die daraufhin das Weite sucht ...

Une pour toutes

Une pour toutes
4,9/10

Edith und Marcel

Edith und Marcel
5,9/10
Die leidenschaftliche und von etlichen Enttäuschungen geprägte Liebesgeschichte der berühmten Chansonsängerin Edith Piaf alias Margot de Villedieu mit dem damaligen Boxweltmeister Marcel Cerdan steht im Mittelpunkt dieses Films. In den 40ern erreicht Marcel Cerdan den Höhepunkt seiner Boxkarriere. Das brave Gesicht, die lächerlich hohe Stimme, seine Frau Marinette Cerdan und seine drei Kindern, lassen kaum an dem Image eines Saubermanns zweifeln, den man zu den größten Boxern der Zeit zählt. Doch dann trifft er in New York auf die Sängerin Edith Piaf: Es ist Liebe auf den ersten Blick und der Beginn einer „vie en rose“.

Alles für die Liebe

Alles für die Liebe
6,1/10
"Alles für die Liebe" ist kein gewöhnlicher Liebesfilm. Denn Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Claude Lelouch erzählt feinsinnig und in mehreren Parallelhandlungen, wie die Protagonisten durch Liebe verleitet auf Abwege geraten: Lino, Jacques und Henri haben ihre Frauen verloren; aus Verzweiflung finden sie sich zu einer kleinkriminellen Bande zusammen. Währenddessen versuchen Francis und Marie, ihre Ehepartner zu verkuppeln, um ihre eigene Beziehung zu sichern.

Begegnung in Venedig

Begegnung in Venedig
6,6/10
Die Ballerina Miriam lernt in Venedig den freigeistigen Kunsthändler und Fälscher Pierre kennen - und schon bald entwickelt sich zwischen den beiden eine intensive Liebesbeziehung. Dann aber kommt Pierre und Miriams achtjähriger Sohn Serge bei einem Bootsausflug ums Leben. Von Schmerz und Trauer getrieben reist Miriam um die halbe Welt, um mit einer Videokamera all jene Orte zu filmen, die sie mit Serge und Pierre noch besuchen wollte. Eines Tages jedoch wird ihre Videokamera samt Kassette gestohlen und gelangt durch Zufall in den Besitz des Philosophen Marc, der alles daransetzt, die geheimnisvolle Frau zu finden.

Ein Leben lang

Ein Leben lang
7,1/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 15/05/1974
  • Charakter: Simon's Friend
Zwei am Sinn ihres Lebens zweifelnde Menschen finden sich im Jumbo-Jet nach New York. Die Geschichte Ihrer Familien verknüpft Lelouch mit historischen Ereignissen aus der Zeit vom Ersten Weltkrieg bis 1974.

Ähnliche Schauspieler