Die besten Filme von André Falcon

André Falcon

André Falcon

28/11/1924- 22/07/2009
Heute präsentieren wir Ihnen die besten André Falcon Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten André Falcon-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Atemlos vor Angst

Atemlos vor Angst
7,7/10
Vier Männer, die alle nach Südamerika geflohen sind, um ihren dunklen Vergangenheiten in der "Zivilisation" zu entfliehen, haben nichts anderes mehr im Kopf, als diese unmenschliche Gegend wieder zu verlassen. Um an das benötigte Geld zu kommen, willigen sie ein, den hochexplosiven Sprengstoff Nitroglyzerin zu einer brennenden Ölquelle zu transportieren. Der Brand dort soll mit einer gewaltigen Explosion erstickt werden. Aufgrund falscher Lagerung ist der Stoff allerdings instabil geworden und droht bei der geringsten Erschütterung zu explodieren. Der Transport per Hubschrauber ist zu gefährlich und so müssen sie ihre Reise durch den Urwald mit Lastwagen antreten. Ständig durch ihre tödliche Fracht und die Tücken des Dschungels bedroht, beginnt für die Männer eine waghalsige Odyssee...

Die Abenteuer des Rabbi Jacob

Die Abenteuer des Rabbi Jacob
7,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/10/1973
  • Charakter: Minister
Der rassistische Industrielle Victor Buntspecht verhilft durch Zufall einem arabischen Revolutionär zur Flucht und wird zum Dank von diesem gewaltsam mitgeschleppt. Als beide auch noch von einem Killerkommando verfolgt werden, versuchen sie, diese in die Irre zu führen und rauben die Kleider zweier Rabbis aus New York. Jetzt geht da Chaos erst wirklich los. Turbulente Komödie mit Louis de Funès.

Geraubte Küsse

Geraubte Küsse
7,5/10
.Antoine Doinel (Jean-Pierre Léaud) wird unehrenhaft entlassen aus dem Militärdienst und ist nun auf sich allein gestellt. Als er seine Jugendliebe und Freundin Christine (Claude Jade) besuchen will muss er zwar zunächst feststellen, das sie momentan verreist ist, andererseits verschafft ihm deren Vater (Daniel Ceccaldi) eine Anstellung als Poitier. Diesen Job im Hotel verliert Antoine aber sehr schnell durch einen Privatdetektiv, der für die Auflösung eines Auftrags die Unerfahrenheit des neuen Poitiers zu nutzen weiss.

Brennt Paris?

Brennt Paris?
6,8/10
Der Kampf um Paris im August 1944. Im Mittelpunkt steht der deutsche Stadtkommandant von Choltitz, der den Befehl Hitlers, Paris zu zerstören, nicht befolgt.

I wie Ikarus

I wie Ikarus
7,9/10
Spannender Politthriller, mit dem der französische Regisseur Henri Verneuil ("Der Körper meines Feindes") Ende der siebziger Jahre eine Verschwörung als Hintergrund der Ermordung eines Staatsoberhauptes präsentierte. Der offenkundige Kommentar zur Ermordung J.F. Kennedys - der angebliche Einzeltäter im Film heißt Daslow, ein Anagramm von Oswald - nimmt Oliver Stones "JFK" um 15 Jahre vorweg und erweist sich nicht zuletzt dank des dichten Drehbuchs als plausibler. Der unbeugsame Staatsanwalt wird von Yves Montand verkörpert, für die Filmmusik war Ennio Morricone zuständig.

Ich – Die Nummer eins

Ich – Die Nummer eins
6,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 10/02/1973
  • Charakter: Police Commissioner
Atomphysiker Anton Haliakov wird bei einem London-Besuch vom britischen Geheimdienst entführt. Der vermeintliche Russe ist in Wirklichkeit ein Franzose, der vor Jahren von den Sowjets gekidnappt wurde: Nun soll er dem M.I.5 die Namen von zwei englischen Wissenschaftlern verraten, die heimlich für die Sowjetunion arbeiten. Der Preis: die Freiheit, eine neue Identität – und der Tod. Denn der KGB vergisst nie …

Emanuela 77

Emanuela 77
5,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/09/1976
  • Charakter: Antonin Pons

Mado

Mado
6,6/10
Der Pariser Immobilienhänder Simon Léotard ist ruiniert: Sein Teilhaber Julien hat sich das Leben genommen und ihm einen Schuldenberg hinterlassen, den er nur mit Mühe begleichen kann. Verantwortlich für die Schulden ist der Kredithai Lépidon. Simon schwört Rache und folgt dabei dem Tipp seiner jungen Geliebten Mado, die ihm von einem weiteren Opfer erzählt. Simon setzt alles daran, diesen Mann aufzuspüren.

Ein glückliches Jahr

Ein glückliches Jahr
7,3/10
Nach sechs Jahren Gefängnis wird Simon vorzeitig entlassen. Denn die Polizei hofft, mit seiner Hilfe auf die Spur seines Komplizen Charlot zu kommen, der bei dem gemeinsamen Juwelenraub mit der Beute flüchten konnte. Nach seiner Freilassung zieht es Simon jedoch zunächst zu der schönen Françoise, die er bei der Vorbereitung des großen Coups in Cannes kennengelernt hatte; Erinnerungen an den raffiniert geplanten Raubüberfall werden in ihm wach.

Hauptmann Conan und die Wölfe des Krieges

Hauptmann Conan und die Wölfe des Krieges
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 16/10/1996
  • Charakter: Colonel Voirin
Der Erste Weltkrieg scheint beendet, als 1918 in Frankreich der Waffenstillstand unterzeichnet wird. Hauptmann Conans erbarmungslose Truppe, die in den Balkanländern stationiert ist, wurde noch nicht demobilisiert. Im Chaos zwischen Kriegszustand und Waffenstillstand hören seine Männer nicht auf mit dem Gemetzel und terrorisieren die Zivilbevölkerung. Für seine melancholische Reflexion über die barbarische Dimension, die ein Krieg annehmen kann, wurde Tavernier 1997 mit dem César für die beste Regie ausgezeichnet.

Das Geständnis

Das Geständnis
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/04/1970
"Es ist der Sache des Sozialismus nicht gedient, wenn man einfach all die Prozesse, die Komplotte und die Irrtümer unterschlägt, die sein Gesicht entstellen", sagt Regisseur Costa-Gavras. Wie Hauptdarsteller Yves Montand empfand er die Diktaturen in Osteuropa als Verrat am sozialistischen Ideal. Sein kritischer Kinohit "Das Geständnis" basiert auf dem Fall von Anton London (er heißt hier "Gérard"). Der stellvertretende Außenminister der Tschechoslowakei wurde 1951 im Auftrag der Stalin hörigen Partei gefoltert, bis er sich zu Unrecht der Spionage bezichtigte. Anton London fungierte bei dem Film als Berater.

Borsalino & Co.

Borsalino & Co.
6,3/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 23/10/1974
  • Charakter: Inspector Cazenave
Damit hätte Roch Siffredi eigentlich rechnen können, man hatte ihn vorgewarnt. Der Gangsterboss tötet ein Mitglied der mächtigen Mafiafamilie Volpone. Wenig später ist ihm der Bruder des Opfers, Giovanni Volpone, mit seinen Killern auf den Fersen. Siffredi wird in Begleitung des treuen Leibwächters Fernand von den Mafiosi in einen Hinterhalt gelockt und festgenommen. Während die Italiener den Bandenchef auf grausame Weise foltern, soll Fernand im Meer ertränkt werden. Doch der Leibwächter kann entkommen und setzt nun alles daran, seinen Boss aus den Händen der Entführer zu befreien.

Killer stellen sich nicht vor

Killer stellen sich nicht vor
6,3/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 31/10/1980
  • Charakter: Jacques Mouzon
Der professionelle Pokerspieler Michel Gerfaut findet, als er eines Nachts vom Zocken nach Hause fährt, im Wald einen schwerverletzten Mann. Als er diesen ins Krankenhaus bringt, stell sich heraus, dass der Autounfall ein raffiniertes Täuschungsmanöver war: in Wahrheit wurde der Mann erschossen! Von nun an wird Gerfraut von einigen Killern gejagt, die für den steinreichen Drogenbaron Emmerich arbeiten. Emmerich sieht in Gerfraut einen Rivalen im Drogengeschäft. Auch Gerfrauts Freundin wird in die ganze Sache mit hineingezogen. Für Gerfraut beginnt ein dramatischer Wettlauf um Leben und Tod

Die Entführer lassen grüßen

Die Entführer lassen grüßen
6,8/10
Lino, Jacques, Simon, Charlot und der Spagettifachmann Aldo, Linos “Mann für alles”, kommen zu einem Pokerspiel zusammen, das ihr Leben entscheidend verändert. Die fünf sind Gangster vom alten Schlag, in traditionellen “Berufen” tätig und müssen immer häufiger empfindliche Rückschläge hinnehmen. Also muss man neue Wege gehen, und da bieten – wie Simon einleuchtend darlegt – das Show-Business und die Politik die besten Möglichkeiten. Schon die erste Unternehmung, die Entführung des Popidols Johnny Hallyday im Auftrag desselben, der sich davon mit Recht grandiose Publicity verspricht, zeigt ihnen, dass sie auf dem rechten Weg sind. Von größerem und gefährlicherem Kaliber ist ihr zweiter Coup: die Entführung des Schweizer Botschafters in einem südamerikanischen Land, das sich im Guerillakrieg befindet...

Die Schlange

Die Schlange
6,2/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 07/04/1973
  • Charakter: un diplomate français
Der russische Diplomat Vlassow (Yul Brynner) läuft in Paris kurz vor seiner Rückkehr nach Rußland zu den Amerikanern über und bietet diesem gegen Asyl Informationen über russische Spione in den Reihen der Amerikaner und Nato-Partner an. Der Chef der CIA, Davies (Henry Fonda) ist mißtrauisch gegenüber und wendet sich an den britischen Service-Agent Boyle (Dirk Bogarde). Da beginnen anonyme Täter, die möglichen Spione aus dem Weg zu räumen, zuerst die in Deutschland und in England. Bald schon ist auch der Franzose Berthon (Philippe Noiret) im Visier der Ermittler. Doch will Vlassow wirklich Asyl oder steckt hinter seinem Verhalten ein bestimmter Plan?

Die Umstandshose

Die Umstandshose
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/09/1973
  • Charakter: Scipion Lemeu

Los, Tempo

Los, Tempo
7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 25/03/1981
  • Charakter: Cajero
Der Film dreht sich um drei Jungen und ein Mädchen, die während des Übergangs von der Franco-Diktatur in Spanien leben. Sie verüben in ihrer Heimatstadt Madrid regemäßig Raubüberfälle, bei einem dieser Überfälle kommen die drei jungen Männer ums Leben und nur das Mädchen überlebt und kann fliehen.

Une journée bien remplie

Une journée bien remplie
6,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 08/03/1973
  • Charakter: M. Patou

Der Gute und die Bösen

Der Gute und die Bösen
6,7/10
Ganoven und Polizisten in Paris finden sich unter dem Druck der deutschen Besatzung plötzlich in einer Front zusammen: zuerst als Kollaborateure, dann als Widerstandskämpfer, wobei in beiden Fällen Missverständnisse und persönliche Gründe maßgebend waren.

Eiskalt wie das Schweigen

Eiskalt wie das Schweigen
5,7/10
Am Strand von Nizza begegnet ein Fernsehautor, der mit seiner Arbeit nicht vorankommt, einer geheimnisvollen Schönen. Er gerät immer mehr in den Bann der neurotischen Frau und wird durch sie in ein wirkliches Drama verwickelt.

Ähnliche Schauspieler