Die besten romantische filme von Ian McKellen

Ian McKellen

Ian McKellen

25/05/1939 (84 años)
Sir Ian Murray McKellen, CH, CBE (* 25. Mai 1939 in Burnley, Lancashire, England) ist ein britischer Schauspieler. Als Theaterschauspieler in London und am Broadway wurde er mit sechs Laurence Olivier Awards und einem Tony Award ausgezeichnet. Als Filmdarsteller erlangte er ab den 2000er Jahren größere Bekanntheit, unter anderem in der Rolle des „Gandalf“ bei den Trilogien Der Herr der Ringe und Der Hobbit sowie als „Magneto“ in der X-Men-Reihe. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:

Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest
7,1/10
Belle ist eine ebenso kluge wie anmutige junge Frau, die gemeinsam mit ihrem etwas verschrobenen Vater Maurice ein ruhiges und zufriedenes Leben in dem kleinen Dorf Villeneuve lebt. Ihr beschaulicher Alltag wird nur durch den selbstverliebten Schönling Gaston gestört, der Belle regelmäßig den Hof macht und sich auch durch ihre Ablehnung nicht abschrecken lässt. Da gerät Belles Vater während einer Reise in die Fänge des Biestes, das in einem verwunschenen Schloss in der Nähe des Dorfes wohnt. Das Biest war einst ein selbstsüchtiger Prinz, der dazu verflucht wurde, als hässliches Ungeheuer zu leben, bis er jemanden dazu bringen kann, ihn trotz seines abschreckenden Äußeren wahrlich zu lieben. Doch davon ahnt Belle noch nichts, als sie sich selbstlos anstatt ihres Vaters in die Gefangenschaft des Biestes begibt. Erst langsam freundet sie sich mit den ebenfalls verzauberten Bediensteten im Schloss an und beginnt zu ahnen, dass hinter der abscheulichen Fassade des Biestes noch mehr steckt.

Der Sternwanderer

Der Sternwanderer
7,6/10
Der junge Engländer Tristan hält um die Hand von Victoria an. Er verspricht, ihr eine Sternschnuppe zu Füßen zu legen. Dazu bricht er in das durch eine Mauer getrennte magische Königreich Stormhold auf und findet den gefallenen Stern Yvaine. Doch die Hexe Lamia will ihr Herz und Thronfolger Septimus ihren Schmuck. Bei der abenteuerlichen Flucht vor den Verfolgern sind Gefährten rar gesät. Nur der tuntige Captain Shakespeare ist auf ihrer Seite.

Stellas Versuchung

Stellas Versuchung
6,1/10
England in den späten 50ern: Stella ist die Frau eines jungen, aufstrebenden Psychiaters. Das Ehepaar lebt mit dem jungen Sohn Charlie auf dem Gelände der Anstalt, in der Max die Stelle des stellvertretenden Leiters angenommen hat. Stella, eine selbstbewusste und eigesinnige Frau, fühlt sich in dieser ungewohnten Umgebung eingeengt. Sie verliebt sich in den Patienten Edgar Stark, einen Bildhauer, der in einem Anfall von Eifersucht seine Frau ermordet hat. Die leidenschaftliche Affäre gewinnt ein bedrohliches Ausmaß, als Edgar die Flucht aus der Anstalt gelingt. Stella trifft sich weiterhin mit ihm, ignoriert die Veränderungen in Edgars Verhalten und gerät in Gefahr.

Scandal

Scandal
6,4/10
Modearzt Stephen Ward führt die junge, ehrgeizige Christine Keeler in die Londoner Highsociety ein. Bald erliegen mächtige Männer dem Charme der schönen Frau. So auch der britische Verteidigungsminister John Profumo . Die Affäre eskaliert zu einem der größten politischen Skandale des Landes.

Restoration - Zeit der Sinnlichkeit

Restoration - Zeit der Sinnlichkeit
6,6/10
Im London des Jahres 1660 sichert sich der Medizinstudent Merivel dank eines kühnen operativen Eingriffs die Gunst von König Charles II. Schnell steigt der junge Mann zum Liebling des Monarchen auf, bedacht mit Privilegien und stattlichem Einkommen. Als Merivel sich jedoch in die Mätresse des Königs verliebt, wird er ohne Geld und Titel davongejagt. Fünf Jahre später kehrt ein geläuterter Merivel nach London zurück und beginnt, sich aufopferungsvoll um die Opfer der Pest, die inzwischen in der Stadt wütet, zu kümmern.

Bent

Bent
7,1/10
Berlin 1934: In der Nacht vor dem Röhm Putsch feiert man in Gretas Club die letzte Party. Auch der lebenslustige Max und sein Freund Rudy lieben das schwule Nachtleben. Es ist die berüchtigte Nacht der langen Messer. Max und Rudy können fliehen, werden aber gestellt und nach Dachau deportiert. Im Zug ins Konzentrationslager lernt Max von dem Mitgefangenen Horst mit der neuen Ordnung zurechtzukommen. Um zu überleben, tut er, was die Gestapo verlangt, verleugnet seine Homosexualität. Durch seine Verbundenheit mit Horst begreift Max, dass in der Beziehung zwischen zwei Menschen weniger die körperliche Liebe als vielmehr Vertrauen und Nähe wichtig ist.

Jack und Sarah - Daddy im Alleingang

Jack und Sarah - Daddy im Alleingang
6,6/10
Britisches Drama über einen alleinerziehenden Vater. Nachdem Jack seine Frau bei der Geburt des gemeinsamen Kindes verloren hat, verfällt er in Lethargie. Seine Eltern können dies nicht mit ansehen und zwingen ihren Sohn, sich um das Kind zu kümmern. Dafür stellt Jack das Kindermädchen Amy an.

Eine demanzipierte Frau

Eine demanzipierte Frau
6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 20/09/1985
  • Charakter: Sir Andrew Charleson
Am Ende des Zweiten Weltkriegs kommt es in Frankreich zu der schicksalhaften Begegnung zwischen der 18jährigen Engländerin Susan und Lazar, einem britischen Geheimdienst-Offizier. Ihre Affäre ist heftig und voller Leidenschaft, aber von kurzer Dauer. 24 Stunden später trennen sich schon wieder ihre Wege. Lazar muss Hals über Kopf abreisen, und Susan kehrt auch bald wieder nach England zurück. Doch Susan findet keine Ruhe. Ihre Sehnsüchte und Gedanken sind bei ihren einstigen Genossen im Widerstand, und vor allem bei Lazar. Um diesen endlich zu vergessen, willigt sie in die Ehe mit Raymond, einem Diplomaten ein. Doch eines Tages holt sie die Vergangenheit wieder ein...

Amy Foster - Im Meer der Gefühle

Amy Foster - Im Meer der Gefühle
6,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 23/01/1998
  • Charakter: Dr. James Kennedy
Ein fürchterlicher Sturm läßt ein Schiff mit russischen Auswanderern an der Steilküste von Cornwall zerschellen. Ein einziger Überlebender wird ans Ufer gespült: der völlig erschöpfte Yanko. Die Magd Amy rettet ihm das Leben und päppelt ihn wieder hoch, während Yanko von den verängstigten Bewohnern unverholene Mißgunst und Haß entgegenschlägt. Nur die wegen eines dunklen Geheimnisses von allen geschnittene Amy öffnet dem Außenseiter ihr Herz, und eine leidenschaftliche Romanze nimmt ihren Lauf. Doch in dem kühlen Umfeld kann ihr Glück nicht von langer Dauer sein.

Cold Comfort Farm

Cold Comfort Farm
7,2/10
Als die Eltern von Flora Poste sterben, steht die junge Frau plötzlich allein und verarmt da. Zuflucht findet sie bei Verwandten auf der "Cold Comfort Farm", wo sie auf einen Haufen seltsamer Gestalten trifft. Mit viel Engagement versucht sie, die Bewohner der Farm vom Sinn von Hygiene und den Annehmlichkeiten des modernen Lebens der Dreißiger Jahre zu überzeugen.

Das scharlachrote Siegel

Das scharlachrote Siegel
7,6/10
Zur Zeit der französischen Revolution verliebt sich der als wenig tapfer geltende britische Edel- und Lebemann Percy Blakeney in die Pariser Tänzerin Maguerite St. Just, ohne zunächst zu ahnen, dass diese von dem gemeinen Revolutionswächter Chauvelin bedroht und unter Druck gesetzt wird. Abgestoßen von den Greueln der Revolution beschließt Blakeney, als maskierter Rächer namens Scarlet Pimpernel so viele Menschen wie möglich vor der Guillotine zu retten, und steuert dabei unausweichlich auf eine dramatische Konfrontation mit Chauvelin zu...

Little Jo - Eine Frau unter Wölfen

Little Jo - Eine Frau unter Wölfen
6,7/10
1866: Von ihrer Familie wegen eines unehelichen Kindes verstoßen, reitet Josephin gen Westen. Um in der brutalen Gesellschaft von Goldsuchern und Outlaws bestehen zu können, tarnt sich "Jo" als Mann - jahrelang mit Erfolg.

To Die For

To Die For
5,5/10

Ähnliche Schauspieler