Die besten romantische filme von Jack Nicholson

Jack Nicholson

Jack Nicholson

22/04/1937 (87 años)
John Joseph „Jack“ Nicholson (* 22. April 1937 in Neptune City, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Er zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten Darstellern der Gegenwart. Mit drei Oscars (zwei als Bester Hauptdarsteller für Einer flog übers Kuckucksnest 1975 und für Besser geht’s nicht 1997 – und einem als Bester Nebendarsteller für Zeit der Zärtlichkeit 1984) sowie insgesamt unübertroffenen zwölf Oscar-Nominierungen ist er auch einer der erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods.
Verfügbar auf:

Was das Herz begehrt

Was das Herz begehrt
6,7/10
Harry Sanborn ist der ewige Junggeselle, der grundsätzlich nur mit Frauen unter 30 ausgeht. Mit seiner neuesten Flamme Marin will er ein romantisches Wochenende im Strandhaus ihrer Mutter auf Long Island verbringen - doch plötzliche Schmerzen in der Brust torpedieren Harrys Plan. Marins Mutter Erica Barry, eine erfolgreiche, geschiedene Theraterautorin, ist alles andere als begeistert, als sie Harry gesund pflegen soll. Aber als die beiden allein sind, staunt Harry nicht schlecht: Erstmals fühlt er sich zu einer Frau hingezogen, die altersmäßig zu ihm passt. Und obwohl Eriva Harry zunächst vehement abgelehnt hat, entdeckt auch sie die Liebe neu. Das Techtelmechtel der beiden bleibt allerdings nicht ungestört, denn auch Harrys charmanter, jugendlicher Arzt Julian Mercer macht Erica den Hof...

Besser geht's nicht

Besser geht's nicht
7,7/10
Melvin Udall ist ein brillanter Autor von Liebesromanen in New York. Gleichzeitig ist er aber auch ein Misanthrop, ein Grobian und ein Neurotiker, versehen mit einer ganzen Reihe seltsamer Ticks und Vorurteilen und ungeübt im Umgang mit anderen Menschen. Sein einziger menschlicher Kontakt ist seine Stammkellnerin in seinem Stammrestaurant, die jedoch andere Sorgen als ihn hat. Auch seinem schwulen Nachbarn Simon Bishop gegenüber ist er äußerst unfreundlich, muss aber eines Tages den verhassten Hund des Nachbarn zur Pflege aufnehmen. Und der Hund schafft, was niemand für möglich gehalten hat: Melvins Panzer beginnt zu bröckeln; er fängt an, Simon zu helfen, als dieser in Not gerät und bemüht sich, seine Gefühle für die Kellnerin Carol zu formulieren. Natürlich hat er da noch eine Menge aufzuholen, doch er bemüht sich, so gut es geht.

Wenn der Postmann zweimal klingelt

Wenn der Postmann zweimal klingelt
6,6/10
Der Vagabund Frank Chambers zieht im Amerika der Depressionszeit durch Kalifornien, nimmt einen Job in der Raststätte John Colicos an und hat eine Affäre mit dessen Frau Cora. Da ihr einziges Problem Coras Mann ist, fassen die beiden bald den Entschluß, ihn zu beseitigen. Sie versuchen, die Tat als Autounfall zu tarnen, werden aber dennoch des Mordes verdächtigt. Dem geschickten Anwalt Katz gelingt es, sie herauszupauken, und als sich herausstellt, daß Cora schwanger ist, heiraten sie. Kurz darauf haben sie jedoch selbst einen Autounfall, bei dem Cora ums Leben kommt.

Woher weißt Du, dass es Liebe ist?

Woher weißt Du, dass es Liebe ist?
5,4/10
Profisportlerin Lisa Jorgensen wird wegen ihres Alters von 27 Jahren aus ihrem Softballteam ausgeschlossen, was sie in Selbstzweifel stürzt. Dafür ergeben sich neue romantische Optionen: Bei einem Blind Date lernt sie den jungen, ein wenig neurotischen Geschäftsmann George kennen, der wegen unlauterer Praktiken vom FBI verfolgt wird und heftig um sie wirbt. Doch sie interessiert sich eigentlich mehr für den charmanten Baseballspieler Matty, auch wenn der ein selbstverliebter Playboy ist.

Der letzte Tycoon

Der letzte Tycoon
6,2/10
Im Laufe der 30er Jahre steigt Hollywood endgültig zur Traumfabrik auf. Trotz seines jungen Alters zählt Monroe Stahr, Studioboss von "World International Films", zu den Größten. Der erfolgreiche Karrieremann muss tagtäglich souverän Entscheidungen über neurotische Filmstars, unfähige Regisseure und betrunkene Drehbuchautoren treffen - für ein Privatleben bleibt dabei keine Zeit. Als er eines Tages jedoch die Engländerin Kathleen Moore kennenlernt und sich unglücklich verliebt, beginnt sein beruflicher Abstieg.

Nachrichtenfieber

Nachrichtenfieber
7,3/10
Siebenfach für den Oscar nominierte US-Komödie von James L. Brooks mit einer Starbesetzung bestehend aus William Hurt, Holly Hunter, Albert Brooks, Jack Nicholson und Joan Cusack. Der tägliche Wahnsinn in einer Nachrichtenredaktion: wenig Zeit für Privatleben. Doch dann tritt der charmante Tom in Janes Leben - und der Beruf wird zur Nebensache.

Carnal Knowledge - Die Kunst zu lieben

Carnal Knowledge - Die Kunst zu lieben
6,9/10
Liebe und Sex, das sind die einzigen Gesprächsthemen, die den Draufgänger Jonathan und den eher schüchternen Sandy seit dem College permanent beschäftigen. Auch jetzt, nach 20 Jahren, erörtern sie noch immer ihre Vorlieben, Wünsche und Erfahrungen im Detail. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie fest, dass sich sämtliche Freizügigkeiten aus ihrer Studentenzeit im Laufe der Jahre völlig relativiert haben...

Reds

Reds
7,3/10
Der Film, basierend auf tatsächlichen Begebenheiten, erzählt die Geschichte von John Reed, eines amerikanischen Kommunisten, Journalisten und Aktivisten. Vor dem explosiven Hintergrund der Russischen Revolution entwickelt er eine Liebesbeziehung zu der Schriftstellerin/Feministin Louise Bryant.

Sodbrennen

Sodbrennen
6,1/10
Zwischen den beiden Journalisten Rachel und Mark funkt es auf einer Hochzeit gewaltig und schon schnell beschließen sie ebenfalls zu heiraten. Zusammen richten sie sich ein heruntergekommenes Haus ein und bekommen ein Baby, doch dann macht Rachel eine schreckliche Entdeckung: Mark scheint sie zu betrügen und zwar mit einer ihrer Freundinnen. Sie packt überstürzt ihre Sachen und reist mit ihrer Tochter nach New York zu ihrem Vater, in der Hoffnung, dass Mark sich bei ihr meldet und auf Knien eine Entschuldigung hervorbringt. Doch als sie abermals schwanger wird, hofft sie sehnsüchtig, dass Mark zu ihr zurückkehrt. Die beiden finden über Umwege wieder zueinander, jedoch ist und bleibt die Beziehung angespannt, was sich auch in äußerst schlüpfrigen und pikanten Gesprächen vor ihren Freunden widerspiegelt. Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Die Ehre der Prizzis

Die Ehre der Prizzis
6,7/10
Charley Partanna arbeitet als Auftragskiller für die New Yorker Mafiafamilie der Prizzis. Auf einer Hochzeitsfeier lernt er die gutaussehende Irene Walker kennen und beginnt mit ihr zu flirten. Als sie plötzlich von den Feierlichkeiten verschwindet, macht sich Charley auf die Suche nach der Schönen. In L.A. treffen sie sich wieder und beschließen möglichst bald zu heiraten. Zurück in New York erfährt er, dass seine Angebetete eine Auftragskillerin ist, was ihn jedoch nicht von seinen Heiratsplänen abbringt. Seine eifersüchtige Ex-Freundin Maerose Prizzi, die Tochter des Familienoberhaupts Don Corrado, will sich das nicht bieten lassen und setzt einen Auftragskiller auf Charley an. Und wer wäre da besser geeignet, als seine eigene Ehefrau...

Einst kommt der Tag

Einst kommt der Tag
6,3/10
Weil sie vom Rauchen wegkommen will, läßt sich eine junge Frau von einem Psychologie-Professor in Hypnose versetzen. Die Details über ihr vergangenes wie zukünftiges Leben, die sie in diesem Zustand erzählt, lassen den Wissenschaftler allmählich an Seelenwanderung und Wiedergeburt glauben.

Mitgiftjäger

Mitgiftjäger
5,6/10
In den Zwanzigerjahren untersagte es das so genannte 'Mann-Gesetz', eine Frau zwecks unmoralischer Absichten über die Staatsgrenze zu bringen. Um mit seiner Geliebten Freddie (Stockard Channing) nach Kalifornien durchbrennen zu können, bittet der verheiratete Nick (Warren Beatty) seinen Freund Oscar (Jack Nicholson), Freddie an seiner Stelle zu ehelichen, bis seine Scheidung rechtskräftig wird. Oscar stimmt zu und spekuliert darauf, dass die Heirat mit einer reichen Erbin sich eigentlich nur auszahlen kann. Allerdings hat das Trio nicht einkalkuliert, dass dieses im Grunde so simple Arrangement in ein chaotisches Dreiecksverhältnis ausarten könnte. Doch wie können Oscar und Nick beide von Freddies Vermögen profitieren, ohne einander umzubringen? Ganz einfach: Sie brauchen die Ahnungslose nur zu ermorden und das Erbe zu teilen. Die Frage ist nur: Was ist größer - ihre Geldgier oder die Zuneigung zu Freddie?

Jahre der Zärtlichkeit

Jahre der Zärtlichkeit
5,9/10
15 Jahre sind seit dem Tod von Aurora Greenways Tochter Emma vergangen, aber in Auroras Leben ist fast alles beim alten geblieben. Immer noch kämpft sie gegen den täglichen Kleinkrieg mit ihrer Familie, ihren Freunden und Feinden an. So schön und erfolgreich hat sie sich die Zukunft ihrer drei Enkel ausgemalt - die aber denken gar nicht daran, sich irgendwelche Ratschläge anzuhören. Emmas einstige Freundin Patsy nervt, ebenso Auroras Ex-Liebhaber. Und ein Neuer? Nicht in Sicht. Als auch noch Auroras Haushälterin und "gute Seele" Rosie kündigt, scheint das Maß voll. Doch dann gerät Aurora an den jungen, attraktiven Seelenklempner Jerry, der ihr eine Therapie der ganz besonderen Art verpasst.

Man Trouble - Auf den Hund gekommen

Man Trouble - Auf den Hund gekommen
4,7/10
Harry ist ein durchtriebener und zwielichtiger Zeitgenosse. Mit seiner Freundin klappts nicht so recht - noch weniger mit seiner Frau. Den Schäferhund Dieter besitzt er nur leihweise, seinen Lieferwagen will man beschlagnahmen und an Geld mangelt es ihm stündlich. Kein Wunder, daß die clevere Spürnase Umsatz wittert, als die attraktive Joan in seinem Wachhund-Business auftaucht. Denn die Ärmste wird nicht nur von mysteriösen Unbekannten terrorisiert, man hat auch noch ihre Schwester gekidnappt. Harry ist nicht mehr zu stoppen. Doch leider verstrickt er sich bald in seine eigenen Tricks und das bringt ihm nichts als Ärger.

Die Sünde lockt

Die Sünde lockt
5,1/10
Die als Warnung gedachte Geschichte einer Liebe zwischen amerikanischen Schülern, die durch mangelnde Reife des Paares und elterlichen Widerstand zum Abtreibungs- und Selbstmordversuch führt. Noch dümmer als alle Klischees der Handlung, mit denen der immerhin gut gespielte Film aufwartet, ist der deutsche Verleihtitel

Ähnliche Schauspieler