Die besten Filme von Kathryn Grody

Kathryn Grody

Kathryn Grody

06/11/1946 (77 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Kathryn Grody Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Kathryn Grody noch nichts zu wissen.
Filmgenre:

The Rose

The Rose
6,9/10
Rocksängerin Rose wird schnell zum Star. Doch bald begegnet sie den Schattenseiten des Ruhms. Allein gelassen und ausgenutzt, greift sie zu Drogen … – Das Porträt orientiert sich am Leben von Janis Joplin.

Ein verrückt genialer Coup

Ein verrückt genialer Coup
6,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 13/07/1990
  • Charakter: Mrs. Edison
Den drei Gaunern Grimm, Phyllis und Loomis gelingt ein genialer Bankeinbruch. Während die Polizei glaubt, die Gangster seien noch in der Bank, befinden sich die drei bereits auf der Flucht. Doch aufgrund eines Fehlers des minderbemittelten Loomis bekommt Polizeichef Rotzinger Wind davon. Ein Wettlauf mit der Zeit und gegen die Stadt New York beginnt. Auf dem Weg zum Flughafen werden die drei beraubt, ihr Auto zerstört, sie geraten an einen Taxifahrer, der nur Bahnhof versteht, und in dubiose Mafiakreise. Schließlich hält sie ein penibler Busfahrer auf. Als Grimm und Kumpane doch noch den Airport erreichen, kommt alles anders, als sie glauben...

Die Schulhofratten von Chicago

Die Schulhofratten von Chicago
7,1/10
Privatschüler Clifford ist eben erst an eine öffentliche Highschool gekommen und muss feststellen, dass die Welt hier viel rauer ist: Moody und seine Gang erpressen Geld von ihren Mitschülern. Als Clifford sich weigert zu zahlen, wird er von den bösen Kids unter Druck gesetzt. Daraufhin wendet Clifford sich an den kräftigen Ricky. Doch schon bald eskaliert die Situation…

Reds

Reds
7,3/10
Der Film, basierend auf tatsächlichen Begebenheiten, erzählt die Geschichte von John Reed, eines amerikanischen Kommunisten, Journalisten und Aktivisten. Vor dem explosiven Hintergrund der Russischen Revolution entwickelt er eine Liebesbeziehung zu der Schriftstellerin/Feministin Louise Bryant.

Eine andere Frau

Eine andere Frau
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/10/1988
  • Charakter: Cynthia
Marion, Philosophieprofessorin um die 50, ist mit dem erfolgreichen Arzt Ken scheinbar glücklich verheiratet. Um ungestört an ihrem neuen Buch zu arbeiten, zieht sie sich in ein Appartement zurück. Durch einen Kaminschacht hört Marion zufällig die Therapiesitzungen einer unglücklichen Frau mit. Sie beginnt, über ihr eigenes Leben nachzudenken .

Hilfe! Jeder ist der Größte

Hilfe! Jeder ist der Größte
5,7/10
Mit seiner Talentagentur für begabte Kinder hält sich der ehemalige Kinderstar Michael Chapman mehr schlecht als recht über Wasser. Auf der Suche nach einem rentablen Talent stößt er auf die zehnjährige Taschendiebin Angie, die beim Klauen ertappt wird und sich mit einer bühnenreifen Vorstellung aus der Situation rettet. Michael nimmt die kleine Kleptomanin unter Vertrag. Bis sich ein Erfolg einstellt, müssen das Gör und der Verlierer jedoch noch viele Lektionen lernen. Ganz auf seinen Star Michael J. Fox wurde dieses sympathische Komödienleichtgewicht über die nicht immer glamouröse Welt des Showbiz zugeschnitten. Der "Zurück aus der Zukunft"-Held überzeugt denn auch mit Wortwitz und perfektem komödiantischen Timing und meistert alle Slapstickszenen, in die ihn sein Regisseur James Lapine ("Verliebt in Chopin") schickt. Im Kino stieß der unaufwendig inszenierte Spaß nur auf wenig Gegenliebe beim Publikum.

Pfui Teufel, Daddy ist ein Kannibale

Pfui Teufel, Daddy ist ein Kannibale
6,1/10
Die Laemles sind eine 50er-Jahre-Bilderbuchfamilie. Der kleine Michael hegt allerdings den Verdacht, dass die Fleischlecker­bissen, die seine Mutter in der Küche veredelt, nicht aus dem Supermarkt, sondern von Menschen stammen…

Mitgiftjäger

Mitgiftjäger
5,6/10
In den Zwanzigerjahren untersagte es das so genannte 'Mann-Gesetz', eine Frau zwecks unmoralischer Absichten über die Staatsgrenze zu bringen. Um mit seiner Geliebten Freddie (Stockard Channing) nach Kalifornien durchbrennen zu können, bittet der verheiratete Nick (Warren Beatty) seinen Freund Oscar (Jack Nicholson), Freddie an seiner Stelle zu ehelichen, bis seine Scheidung rechtskräftig wird. Oscar stimmt zu und spekuliert darauf, dass die Heirat mit einer reichen Erbin sich eigentlich nur auszahlen kann. Allerdings hat das Trio nicht einkalkuliert, dass dieses im Grunde so simple Arrangement in ein chaotisches Dreiecksverhältnis ausarten könnte. Doch wie können Oscar und Nick beide von Freddies Vermögen profitieren, ohne einander umzubringen? Ganz einfach: Sie brauchen die Ahnungslose nur zu ermorden und das Erbe zu teilen. Die Frage ist nur: Was ist größer - ihre Geldgier oder die Zuneigung zu Freddie?

Wenn der Nebel sich lichtet

Wenn der Nebel sich lichtet
7/10
Alaska – ein Land voll reicher Möglichkeiten und zweiter Chancen. Limbo erzählt die Geschichte einiger Menschen, die versuchen, ihr Leben in der ebenso unberührten wie unberechenbaren Wildnis dieses schönen Landes neu zu ordnen. Der ehemalige Fischer Joe Gastineau leidet noch immer unter den Folgen eines Bootsunglücks, bei dem vor Jahren einer seiner besten Freunde ertrank. Seit diesem tragischen Unfall hat sich Joe nicht mehr aufs Meer hinausgewagt und verdient sich seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs an Land. Da tritt unerwartet die Sängerin Donna de Angelo mit ihrer Tochter Noelle in sein Leben und für alle Beteiligten scheint ein Neuanfang möglich zu sein. Doch als plötzlich Joes Halbbruder Bobby nach Alaska zurückkehrt und ihn um einen Gefallen bittet, wird sich das Leben dieser drei Menschen für immer verändern.

Und morgen wird ein Ding gedreht

Und morgen wird ein Ding gedreht
5,4/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 17/06/1976
  • Charakter: Barbara
Nach einem verpatzten Coup landen Kleinganove Harry und sein Partner Walter im Gefängnis. Dort müssen sie als Lakaien die Wünsche von Gangstergröße Adam erfüllen. Doch Harry und Walter wittern dabei die Chance ihres Lebens. Sie stehlen Adams Pläne für einen Bankraub, brechen aus dem Knast aus und machen sich auf, um das Ding ihres Lebens zu drehen.

Ist das nicht mein Leben?

Ist das nicht mein Leben?
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/12/1981
  • Charakter: Mrs. Boyle
Ein querschnittgelähmter Bildhauer, der nur mit Hilfe technischer Apparaturen leben kann, erzwingt seinen Tod durch einen richterlichen Spruch, der den Ärzten gebietet, alles zu unterlassen, was das Leben verlängern könnte. Das umstrittene Thema passive Sterbehilfe dient als Aufhänger für einen attraktiv gestalteten Unterhaltungsfilm, der sich als Plädoyer für ein humanes Sterben versteht.

Nicht von schlechten Eltern

Nicht von schlechten Eltern
6,5/10
Paul Philips (John Lithgow) und seine Frau Madeleine (Kathryn Walker) haben sich nicht mehr viel zu sagen. Krampfhaft versuchen sie vor ihrer zwölfjährigen Tochter Fanny (Trini Alvarado) zu verbergen, dass ihre Ehe gescheitert ist. Da lernt das Mädchen den gleichaltrigen Jamie (Jeremy Levy) kennen, dessen Eltern bereits geschieden sind. Zwischen den beiden bahnt sich eine zarte Romanze an. - Subtiler Liebesfilm für die ganze Familie.

The Execution of Private Slovik

The Execution of Private Slovik
7,6/10

Der große Trick

Der große Trick
6,4/10
Oscar-Preisträger Richard Dreyfuss spielt den unkonventionellen Privatdetektiv Moses Wine, der in den Sechzigern ein linksradikaler Student war und sich jetzt als Privatdetektiv seine Brötchen verdient. Er wird von seiner alten Studienfreundin Lila in eine mysteriöse Verleumdungskampagne um einen wichtigen politischen Kandidaten verwickelt. Zuerst begleiten ihn seine beiden kleinen Söhne bei den Ermittlungen, doch plötzlich wird die Sache todernst: Lila wird in ihrem Apartment umgebracht. Moses nimmt die Suche nach den Mördern auf gerät dabei in Lebensgefahr...

Pie in the Sky

Pie in the Sky
5,8/10

The Lemon Sisters

The Lemon Sisters
4,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/12/1989
  • Charakter: Nola Frank

Men with Guns

Men with Guns
7,6/10

Ähnliche Schauspieler