Die besten romantische filme von Michael Caine

Michael Caine

Michael Caine

14/03/1933 (91 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Michael Caine , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Michael Caine.
Verfügbar auf:

Verliebt in eine Hexe

Verliebt in eine Hexe
4,8/10
Freundlich ausgedrückt hat Jack Wyatt seine besten Tage als Leinwandstar schon lange hinter sich. Ein Comeback muss her und sein enthusiastischer Agent Richie hat bereits das rettende Projekt zur Hand: ein Remake der legendären Fernsehserie „Verliebt in eine Hexe“. Fehlt nur noch die weibliche Partnerin, die in der Rolle der nasekräuselnden Hexe Samantha Jack nicht in die Quere kommt. Die hinreißende Isabel Bigelow scheint wie geschaffen für den Part – sie stand noch nie vor der Kamera, hat sich Hals über Kopf in Jack verliebt und kann die Nase kräuseln. Was keiner ahnt: Isabel ist noch aus einem ganz anderen Grund die Idealbesetzung – sie ist nämlich auch im wahren Leben eine Hexe. Als sie feststellt, dass Jack sie schlicht belogen hat, greift sie auf ihre aussergewöhnlichen Fähigkeiten zurück – und verführt den Star der Show nach allen Regeln der Hexenkunst.

Alfie

Alfie
7/10
Alfie ist nicht wirklich einer von der schlechten Sorte. Er hat nur eben dieses überschäumende Verlangen nach dem anderen Geschlecht. Man könnte sagen, dass Mädchen ihm nicht widerstehen können, ist seine natürliche Begabung. “Alfie” ist eine deftige und wilde Komödie, voller Sex und Sünde, mit Michael Caine in der Titelrolle. Für alle, die unterhalten werden wollen ist “Alfie” charmant, entzückende und kurzweilig. Jene, die mehr wollen, entdecken unter dieser unterhaltsamen Oberfläche eine tief gehende Tragödie. Einfach und ergreifend erzählt sie über den, der sich die Frauen nimmt, und über die Frauen, die sich hingeben.

Mr. Destiny

Mr. Destiny
6,4/10
Fantasykomödie um einen 35jährigen, der Mr. Destiny begegnet und fortan alle Wünsche erfüllt bekommt - nur nicht gerade so, wie er es eigentlich wollte.

Mona Lisa

Mona Lisa
7,3/10
Schauplatz London. Genauer Londons sündigste Meile und schmutzigstes Pflaster. George hat sieben Jahre für seinen Boss abgesessen. Sein neuer Job stürzt ihn wieder in die grausame Welt der Prostitution, des Rauschgifts und der Erpressung. Er wird Leibwächter und Fahrer für die Luxus-Nutte Simone, einer kalten, berechnenten Schönheit. George, für den Frauen entweder Heilige oder Huren sind, verfällt den außergewöhnlichen Reizen Simones. Gemeinsam suchen sie die 15jährige Fixerin Cathy, die mit sadistischer Gewalt zu Erpressungs-Fotos mißbraucht wird. Die Spur führt direkt zu ihrem gemeinsamen Big Boss, dem mächtigsten Mann Londons ...

Das verrückte California-Hotel

Das verrückte California-Hotel
6,2/10
In ein Luxushotel in Los Angeles kehren fünf Paare ein, die sich mit unterschiedlichen Problemen konfrontiert sehen: In einem Hotelzimmer treffen das mittlerweile geschiedene Autoren-Ehepaar Hannah und Bill Warren aufeinander. Die gemeinsame, minderjährige Tochter ist der emanzipierten Publizistin aus New York weggelaufen und hat sich unter fadenscheinigen Gründen beim Vater an der Westküste einquartiert. Nach langer Diskussion sieht Hannah ein, dass ihre Tochter beim leiblichen Vater besser aufgehoben ist, und tritt die Rückreise an.

Der Honorarkonsul

Der Honorarkonsul
5,7/10
In der argentinischen Stadt Corrientes stehen Gewalt, Intrigen und Verrat an der Tagesordnung. Hier lebt der Arzt Eduardo Plarr, der eines Tages den britischen Honorarkonsul Charley Fortnum kennen lernt und mit dessen Gattin eine Affäre beginnt. Eduardo versucht, Informationen über den Verbleib seines vermissten Vaters zu bekommen und erfährt schließlich, dass die Guerillas einen Anschlag auf den amerikanischen Botschafter planen, dann jedoch den Falschen, nämlich den Honorarkonsul, entführen.

Der stille Amerikaner

Der stille Amerikaner
7/10
Caine spielt einen desillusionierten Journalisten, der das Ende des Indochinakrieges in Vietnam dokumentiert und den engagierten Amerikaner Pyle kennenlernt, der an eine bestimmte Lösung des Konflikts glaubt und sich in seine vietnamesische Geliebte verliebt.

Curtain Call

Curtain Call
5,7/10

Der Tag, an dem die Erde Feuer fing

Der Tag, an dem die Erde Feuer fing
7,2/10
Seltsame Naturkatastrophen brechen plötzlich über die Erde herein: Schneestürme toben durch New York, Wüsten werden überschwemmt und Hitzewellen rollen über Europa. Panik bricht aus. Die Reporter Maguire und Stenning finden heraus, daß Russen und Amerikaner zeitgleich auf den beiden Polen Atomexplosionen ausgelöst haben. Dabei wurde die Erde aus ihrer Umlaufbahn geworfen und steuert auf die Sonne zu. Gebannt - aber machtlos - verfolgen Maguire, Stenning und seine Geliebte die Anstrengungen der Supermächte, die Erde zu retten...

Sweet Liberty

Sweet Liberty
5,8/10

Siebenmal lockt das Weib

Siebenmal lockt das Weib
5,8/10
Paris, die Stadt der Liebe - sieben Episoden aus dem Leben von sieben Pariser Frauen: Paulette etwa schmiedet bereits während der Beerdigung ihres Gatten Zukunftspläne mit einem Anderen; Marie Teresa hingegen erwischt ihren Mann in flagranti mit ihrer besten Freundin und will aus Rache mit dem erstbesten Kerl schlafen. In diesen und anderen Geschichten wirft Meisterregisseur Vittorio De Sica einen frivol-humorvollen Blick auf die ewigen Themen Liebe und Sex. Die weibliche Hauptrolle in allen Episoden spielt Shirley MacLaine, die unter anderem Peter Sellers und Michael Caine den Kopf verdreht.

Ähnliche Schauspieler