Die besten Filme von Harry Locke

Harry Locke

Harry Locke

10/12/1913- 07/09/1987
Wir präsentieren unser Ranking der besten Harry Locke Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Harry Locke noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Schatzinsel

Die Schatzinsel
6,9/10
Der junge Jim Hawkins erhält von einem sterbenden Schiffskapitän eine mysteriöse Karte, die einen Hinweis auf eine abgelegene Schatzinsel birgt. Zusammen mit dem Koch Long John Silver und dem Kapitän Smollett macht er sich auf den Weg, um den dort verborgenen Schatz zu heben. Doch während der Fahrt dorthin entpuppt sich John Silver als schmieriger Pirat, der den Schatz für sich und seine Mannen allein beanspruchen möchte. Doch er hat die Rechnung ohne die Cleverness von Jim gemacht...

Alfie

Alfie
7/10
Alfie ist nicht wirklich einer von der schlechten Sorte. Er hat nur eben dieses überschäumende Verlangen nach dem anderen Geschlecht. Man könnte sagen, dass Mädchen ihm nicht widerstehen können, ist seine natürliche Begabung. “Alfie” ist eine deftige und wilde Komödie, voller Sex und Sünde, mit Michael Caine in der Titelrolle. Für alle, die unterhalten werden wollen ist “Alfie” charmant, entzückende und kurzweilig. Jene, die mehr wollen, entdecken unter dieser unterhaltsamen Oberfläche eine tief gehende Tragödie. Einfach und ergreifend erzählt sie über den, der sich die Frauen nimmt, und über die Frauen, die sich hingeben.

Arabeske

Arabeske
6,4/10
Professor Ragheeb will sich beim Augenarzt nur die Sehstärke kontrollieren lassen. In der Praxis ist allerdings nur seine Vertretung, ein Mr. Sloane, der etwas anderes im Sinne hat: Er pustet Ragheeb nicht nur das Augenlicht für immer aus. Denn in seinem Brillenbügel hat der Prof. einen Zettel mit Hieroglyphen stecken, den Sloane im Auftrag seines Arbeitgebers, dem Reeder Beshraavi beschaffen soll. Kurz darauf besucht Sloane einen anderen Professor: David Pollock ist Experte für alte Schriftzeichen und soll das Papier entziffern.

Blockade in London

Blockade in London
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/10/1949
  • Charakter: Sergeant
Mehrere Kinder verursachen im Londoner Stadtteil Pimlico die Explosion eines Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg, weil sie den Reifen eines Traktors versehentlich in ein trichterförmiges Loch rollen. Infolgedessen wird ein Kellergewölbe freigelegt, aus dem eine uralte Kassette geborgen wird. Sie enthält nicht nur Goldmünzen und Schmuck, sondern auch ein Pergament. Die flugs herbeigeholte Professorin Hatton-Jones erkennt sofort die überragende Bedeutung dieses antiken Schriftstücks. Es handelt sich um einen einst von König Edward IV. ausgestellten Freibrief, dem zufolge er dieses Gebiet, also das heutige Pimlico, an den Herrscher Karl der Kühne abtritt und es als von England unabhängiges „burgundisches Land“ anerkennt.

Oh! What a Lovely War

Oh! What a Lovely War
7/10

Geschichten aus der Gruft

Geschichten aus der Gruft
6,8/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 09/03/1972
  • Charakter: Harry the Cook
In der düsteren Gruselatmosphäre einer ausweglosen Katakombe erfahren fünf verirrte Touristen auf grausame Weise, zu welchen Verbrechen sie fähig sind und welche Konsequenzen ihnen drohen: Ein irrer Mörder als Weihnachtsmann, ein verstümmelter Toter auf dem Weg zu seiner großen Liebe, böse Nachbarn, die einen armen Mann in den Tod treiben, eine Statue, die geheimste Wünsche erfüllt und die grausame Rache der Bewohner eines Blindenheimes – in den Gewölben des Grauens werden abgründigste Phantasien und Niederträchtigkeiten mörderische Realität.

So ein Gauner hat's nicht leicht

So ein Gauner hat's nicht leicht
6,2/10

Himmlische Freuden

Himmlische Freuden
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/05/1963
  • Charakter: Shop Steward
Pfarrer Peter Sellers bringt Aktien zum Absturz und Provinzhonoratioren in Rage. ­ Herbe Satire auf den britischen Klerus.

Nachts, wenn das Skelett erwacht

Nachts, wenn das Skelett erwacht
6,1/10
Der hoch angesehene Wissenschaftler Emmanuel Hildern (Peter Cushing) bringt von einer Forschungsreise nach Neuguinea ein riesiges Skelett mit. Als er anfängt, es zu waschen, bemerkt er, dass der Körper sich bei Kontakt mit Wasser selbst rekonstruiert. In dem Glauben, das Böse zu bekämpfen, extrahiert er ein Serum aus dem Blut des Körpers und verabreicht dieses seiner Tochter Penelope (Lorna Heilbron). Als Emmanuels Halbbruder James (Christopher Lee) von der Entdeckung erfährt, lässt er das Skelett stehlen. Doch als es zu regnen anfängt, kommt die Tasche mit den gestohlenen Knochen mit Wasser in Berührung...

Allen Gewalten zum Trotz

Allen Gewalten zum Trotz
7,2/10
Als Douglas Bader im Spetember 1928 auf dem Royal Air Force College Cranwell antritt, geht für ihn ein Kindheitstraum in Erfüllung - Fliegen! Mit seinem Kumpel Johnny Sanderson wird der aufsässige Douglas nach bestandener Prüfung 1930 nach Kinlay verlegt, wo er bei einem Kunstflug-Manöver schwer verunglückt. Der Chirurg Dr. Joyce kann zwar sein Leben retten, jedoch nicht seine Beine. Während seine Erholungszeit lernt er die Kellnerin Thelma kennen, die ihn trotz seiner Invalidität nicht im Stich lässt und ihn schließlich heiratet. als 1939 der Krieg ausbricht, darf Douglas trotz vorheriger Absage endlich wieder fliegen. Douglas beginnt eine erstaunliche Karriere als Pilot, der sich trotz der Amputation beider Beine im Zweiten Weltkrieg als Jagdflieger einen großen Namen macht.

Angels One Five

Angels One Five
6,4/10

The Red Beret

The Red Beret
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 11/08/1953
  • Charakter: Medical Orderly

Kapitän Seekrank

Kapitän Seekrank
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/12/1957
  • Charakter: Reporter

The Family Way

The Family Way
7,3/10

Ist ja Irre - Das total verrückte Irrenhaus

Ist ja Irre - Das total verrückte Irrenhaus
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/12/1969
  • Charakter: Porter
Einmal die falsche Tür genommen - und schon steht Doktor Nookey als Lüstling am Pranger. Eigentlich wollte Doktor Carver den jungen, vor allem bei den Frauen beliebten Arzt sofort entlassen. Doch um seiner Privatpatientin Miss Armitage einen Gefallen zu tun - von dieser erhofft er sich das Startkapital für eine eigene Privatklinik - versetzt dieser ihn doch nur. Dummerweise in eine Missionsstation auf einer gottverlassene Insel in der Südsee. Hier trifft er den kauzigen Gladstone Screwer. Dieser ist in Besitz einer Rezeptur für ein revolutionäres Mittel, das schlank macht. Diese Chance lässt sich Doktor Nookey nicht entgehen. Er kehrt zurück und gründet mit Hilfe von Miss Armitage eine eigene Klinik für Frauen, die ihr Gewicht möglichst einfach verringern wollen. Das ruft natürlich den eifersüchtigen Doktor Carver und, als dieser bemerkt, was der Schlankmacher für eine Goldgrube ist, auch Gladstone Screwer auf den Plan. Weiter Verwicklungen sind vorprogrammiert ...

41 Grad Liebe

41 Grad Liebe
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/01/1959
  • Charakter: Mick
Der normale Wahnsinn im Haven Hospital. Eine Menge verrückter Patienten und ebensolchem Pflegepersonal. Die Oberschwester fährt ein strenges Regiment. Eine – von der Oberschwester nicht gebilligte Romanze – zwischen einem Patienten und einer Lernschwester bahnt sich an. Es kommt zum Aufstand der Patienten.

Das indiskrete Zimmer

Das indiskrete Zimmer
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/11/1962
  • Charakter: Newsagent
Jane Fosset (Leslie Caron), eine junge Französin zieht in ein L-förmiges Zimmer in einer herunter gekommenen Pension in Notting Hill, London. Sie ist unverheiratet, aber, wie sie bald von einem Arzt bestätigt bekommt, schwanger von ihrem letzten Liebhaber. Dass zur damaligen Zeit Heirat oder Abtreibung die gängige Methode in so einer Situation war, lehnt sie ab. Stattdessen entscheidet sie sich, das Kind zu bekommen. Sie erforscht das Haus und ihre vielen Bewohner, die wie sie Außenseiter sind und beginnt eine Affäre mit dem erfolglosen Schriftsteller Toby (Tom Bell), der mit der Schwangerschaft auch nicht eben einverstanden ist. Doch allmählich verändert die Zeit Jane und Toby und die anderen Bewohner der Pension..

Das total verrückte Krankenhaus

Das total verrückte Krankenhaus
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 02/12/1967
  • Charakter: Sam
Francis Bigger, angeblicher Wunderheiler, hat bei einem Auftritt einen Unfall. Er wird in das Krankenhaus von Dr. Kenneth Tinkle und Dr. James Kilmore eingeliefert. Auf der Männerstation geht es zu wie in einer Kaserne. Die Oberschwester führt ein hartes Regiment. Trotzdem schaffen es die hübschen Schwestern immer wieder, den 75 Patienten die Temperatur in die Höhe steigen zu lassen. Nachdem Dr. Kilmore auf dem Dach des Schwesternwohnheimes gefunden wurde, wird der Schwesternschwarm und Patientenliebling entlassen. Doch Dr. Tinkle und die Oberschwester haben ihre Rechnung ohne die Patienten gemacht, die nun den Aufstand proben ...

Yield to the Night

Yield to the Night
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/06/1956
  • Charakter: Fred

Half a Sixpence

Half a Sixpence
6,4/10
Waisenjunge Kipps beginnt eine Lehre bei Kaufhausbesitzer Shalford (Hilton Edwards). Als er seine Jugendfreundin Ann wiedertrifft, besiegeln sie ihre Liebe durch die Teilung einer 6-Pence-Münze. Als Kipps eine Erbschaft macht, ist Ann vergessen. - Farbenprächtiges Musical, in dem Tommy Steele seine Entertainerqualitäten voll ausspielt.

Ähnliche Schauspieler