Die besten romantische filme von Peter O'Toole

Peter O'Toole

Peter O'Toole

02/08/1932- 14/12/2013
Wir präsentieren unser Ranking der besten Peter O'Toole Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Peter O'Toole noch nichts zu wissen.

Caligula

Caligula
5,3/10
Rom im Jahre 37 n. Chr.: Der deutlich von der Syphilis gezeichnete Kaiser Tiberius sucht einen Nachfolger. Leider sind seine letzten näheren Verwandten, sein schwächlicher Enkel Tiberius Gemellus und sein verkrüppelter und einfältiger Neffe Claudius, wenig geeignet, und so holt er Gaius, genannt Caligula, zu sich. Dieser ergreift seine Chance, bringt Tiberius um und nimmt den Siegelring des Caesar und damit die Herrschaft an sich. Als Imperator erklärt er seine Schwester Drusilla zu seiner Geliebten. Im Verlauf der Handlung wird seine Abhängigkeit zu ihr immer deutlicher.

Der Sternwanderer

Der Sternwanderer
7,6/10
Der junge Engländer Tristan hält um die Hand von Victoria an. Er verspricht, ihr eine Sternschnuppe zu Füßen zu legen. Dazu bricht er in das durch eine Mauer getrennte magische Königreich Stormhold auf und findet den gefallenen Stern Yvaine. Doch die Hexe Lamia will ihr Herz und Thronfolger Septimus ihren Schmuck. Bei der abenteuerlichen Flucht vor den Verfolgern sind Gefährten rar gesät. Nur der tuntige Captain Shakespeare ist auf ihrer Seite.

Club Paradise

Club Paradise
5,1/10
Feuerwehrmann Jack Moniker träumt von einem besseren Leben fern aller Brandherde von Chicago. Mit seinem Freund Ernest setzt er sich in die Karibik ab. Die beiden wollen eine marode Bungalowsiedlung zum Ferienparadies aufmöbeln. Damit kommt das Duo jedoch einem spekulationswütigen Briten in die Quere.

Creator - Der Professor und die Sünde

Creator - Der Professor und die Sünde
6,1/10
Der exzentrische Wissenschaftler und Nobelpreisträger Dr. Harry Wolper sollte nach dem Willen seiner Kollegen eigentlich in Rente gehen. Doch Harry schafft es immer wieder, sich davor zu drücken. Derzeit arbeitet er daran, neues Leben zu erschaffen, genauer gesagt will er seine verstorbene Frau zurückholen. Mit Hilfe seines Assistenten und einer jungen Spenderin rückt das Ziel immer näher…

Venus

Venus
7,1/10

Goodbye, Mr. Chips

Goodbye, Mr. Chips
6,8/10
Seit Sir Francis Drakes Zeiten sind in der Brookfield School ängstliche englische Knaben eingeschult worden… um einige Jahre später als gebildete junge Männer abzugehen, die sich die Bürde des Empire auf die Schultern laden. Englands Elite hat in Brookfield Tradition – und diese Tradition wird von dem alternden Schulleiter verkörpert, den man liebevoll Mr. Chips nennt. Petula Clark spielt jene Frau, deren Lebenslust selbst einem Schulmeister noch einiges beibringen kann. Er lernt seine Lektion. Und die wiederum sorgt für einen zeitlos sympathischen Film. Wer sich selbst gern an einen Lieblingslehrer zurückerinnert, der wird Goodbye, Mr. Chips nicht missen wollen.

Augustus - Mein Vater, der Kaiser

Augustus - Mein Vater, der Kaiser
6,2/10
“Die Ermordung Caesars stürzt Rom in ein blutiges Chaos. Intrigen und Gewalt bestimmen das Leben der Stadt. Da erhebt Gaius Octavius, der spätere Augustus und Caesars Adoptivsohn, Anspruch auf sein Erbe – die Macht über Rom. Er übt Rache an den Mörder seines Vaters, besiegt Kleopatra und ihren Liebhaber Marc Anton und schmiedet aus den Trümmern des Staates das römische Imperium…”

Was gibt's Neues, Pussy?

Was gibt's Neues, Pussy?
6,1/10
Ein Modejournalist in Paris hat Sorgen mit seiner unstillbaren Libido und läßt sich ausgerechnet von einem sexbesessenen Psychologen therapieren. Seine Verlobte siehts mit Argwohn. Turbulente Komödie mit den schönsten Frauen der sechziger Jahre.

Das Weihnachtshaus

Das Weihnachtshaus
6,3/10
1977: Thomas Kinkade kehrt in den Semesterferien in seine Heimatstadt zurück, um das Weihnachtsfest im Kreise seiner Familie zu erleben. Wie jedes Jahr rüstet sich das malerische Städtchen Placerville für die Feiertage. Und auch Big Jim ist wieder einmal schwer damit beschäftigt, sich für den Dekorations-Wettstreit mit seinen Nachbarn zu rüsten. Doch nicht alles ist in diesem Jahr wie immer: Thomas' Mutter steckt in finanziellen Nöten und dem Elternhaus droht der Zwangsverkauf. Und auch um Thomas' langjährigen Freund und Mentor Glen steht es alles andere als gut. Der einst erfolgreiche Künstler sieht sich mit den Tücken des Alterns konfrontiert, als ihm fortschreitende geistige und physische Gebrechlichkeiten das Malen zusehends erschweren. Als Thomas den Auftrag annimmt, für die Gemeinde ein Wandgemälde zu schaffen, muss er sich daher vor allem auf seine eigene künstlerische Eingebung verlassen.

Svengali

Svengali
5,8/10

Ähnliche Schauspieler