Die besten romantische filme von Peter Wight

Peter Wight

Peter Wight

01/01/1950 (74 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Peter Wight , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Peter Wight.
Verfügbar auf:

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil
7,8/10
Im ländlichen England des frühen 19. Jahrhunderts warten die fünf wohlgeratenen Töchter der britischen Großbürgerfamilie Bennet darauf, dass ein respektabler Herr um ihre Hand anhält. So jedenfalls sind die Spekulationen von Mutter Bennet, die ihre Töchter ohne Rücksicht auf Verluste unter die Haube zu bringen gedenkt. Dabei hat sie jedoch nicht mit dem Eigensinn von Elizabeth, der Zweitältesten, gerechnet, die sich partout nicht für den wohlhabenden Mr. Darcy begeistern will.

Abbitte

Abbitte
7,8/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 07/09/2007
  • Charakter: Police Inspector
Briony ist 13 Jahre alt, als sie aus Angst ihre Schwester an den hübschen Sohn des Hausverwalters zu verlieren, diesen der Vergewaltigung an einer ihrer Cousinen beschuldigt. Robbie wird daraufhin zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Die Liebe zwischen ihm und Brionys Schwester überdauert diese Zeit. Beide leben erst Jahre später das Leben, dass sie sich in ihrer Jugend erträumt hatten. Briony arbeitet mittlerweile als Krankenschwester. Angetrieben von ihrem schlechten Gewissen möchte sie ihrer Schwester endlich die Wahrheit über das erzählen, was sie damals wirklich gesehen hat.

Jane Austens Verführung

Jane Austens Verführung
7,4/10
Anne Elliot steht am Beginn eines blühenden Lebens. Die hübsche junge Frau wird ihren Weg in der englischen Oberschicht gehen, davon sind alle überzeugt. Wohlhabend, wohlgesittet... wer könnte dieser charmanten Dame wiederstehen. Das sie sich frühzeitig verliebt hat und nun mit dem zwar ansehnlichen, aber nicht besonders prestigeträchtigen Captain Wentworth verlobt ist, wird allgemein als eher bedauerlich angesehen. Schließlich könnte Miss Elliot so viel mehr haben. Auf den Rat ihrer Familie hin, trennt sie sich von dem jungen Mann. Gefühle sind bei der allgemein praktizierten Heiratspolitik im alten England ohnehin eher hinderlich. Lady Russell, eine gute Freundin der Familie, bestärkt Anne immer wieder, das Richtige getan zu haben. Doch statt dem glorreichen Ritter in schimmernder Rüstung, der sie nun zum Altar führen soll, erwartet Anne ein schweres Schicksal, das sie verarmt zurücklässt. All ihre Träume sind dahin.

Womb

Womb
6,3/10
Rebecca trifft ihren seit Längerem nicht mehr gesehenen Kindheitsfreund Thomas wieder und verliebt sich in ihn. Doch bevor ihr Glück weiter wachsen kann, verliert sie ihn auch schon wieder bei einem tödlichen Unfall. Sie will sich mit der Grausamkeit des Schicksals nicht abfinden und fasst gegen den Willen ihrer Eltern einen unfassbaren Entschluss. Mithilfe neuester Technik lässt sie Thomas klonen und trägt das Kind aus. Zu dem heranwachsenden Jungen entwickelt Rebecca eine zusehends inzestuöse Beziehung, lässt ihn über seine Herkunft aber im Unklaren.

Lachsfischen im Jemen

Lachsfischen im Jemen
6,8/10
Der Jemen ist nicht gerade für seine reichen Lachsgründe bekannt. Dennoch soll der britische Fischerei-Experte Dr. Fred Jones das Unmögliche möglich machen und für einen Scheich die geliebten Lachse in das jemenitische Hochland bringen. Der Preis für diesen vermeintlichen Irrsinn spielt keine Rolle. Dies mehr als merkwürdige Angebot unterbreitet ihm die kesse Harriet Chetwode-Talbot im Auftrag des Scheichs. Die kühl kalkulierende Pressesprecherin des Premierministers, Patricia Maxwell, erkennt das mediale Potential, um von den aktuellen Problemen im Nahen Osten abzulenken, und forciert das Unternehmen von höchster Stelle aus. Im Laufe der Planung, das Lachsfischen im Jemen zu etablieren, lernt Jones, welche positiven Möglichkeiten zum Wandel die Vision des Scheichs für dessen Landsleute – wie auch für ihn selbst – mit sich bringen können.

My Week With Marilyn

My Week With Marilyn
6,9/10
Es ist das Jahr 1956 und Marilyn Monroe befindet sich gerade in Großbrittannien, um an der Seite von Laurence Olivier ihren ersten Selbstproduzierten Film „Der Prinz und die Tänzerin“ zu drehen. Am Set befindet sich auch der junge Oxford-Abgänger Colin Clark, der über einen Job als Regieassistent ins Showbussiness einsteigen will.

Only You

Only You
6,7/10

Jane Eyre

Jane Eyre
7/10
Jane Eyre (Samantha Morton) tritt ihre neue Stelle als Erzieherin auf Schloss Thornfield an. Unscheinbar, mittellos und schüchtern war ihr ganzes bisheriges Leben geprägt von Entbehrungen, fehlender Liebe und der Suche nach Geborgenheit. Umso mehr fühlt sie sich vom ersten Moment an zum charismatischen, aber widersprüchlichen Hausherrn Edward Rochester (Ciarán Hinds) hingezogen, der, trotz seines offenkundigen Interesses für Jane, die schöne Blanche Ingram (Abigail Cruttenden) als zukünftige Mrs. Rochester umwirbt. Für kurze Zeit scheint für Jane die Wahl verloren - bis ihr Edward seine ganze Liebe gesteht. Doch das Schicksal scheint sich zwischen die Liebenden zu stellen ...

Lady Diamond

Lady Diamond
3,8/10
Die nymphomanische Witwe eines arabischen Millionärs wird neben zahlreichen Liebschaften in Italien noch in eine Diamanten- und Wettaffäre verwickelt und sieht sich unversehens mit der Mafia konfrontiert.

Ähnliche Schauspieler