Die besten romantische filme von Tchéky Karyo

Tchéky Karyo

Tchéky Karyo

04/10/1953 (70 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Tchéky Karyo Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Tchéky Karyo-Filmen.
Verfügbar auf:

In Sachen Liebe

In Sachen Liebe
6,1/10
Astronom Sam kann sich einfach nicht damit abfinden, daß er seine große Liebe Linda an den französischen Charmeur Anton verloren hat. Deshalb quartiert er sich kurzerhand in einem Haus gegenüber dem Liebesnest ein und verfolgt von dort aus die Affäre mit jenen optischen Hilfsmitteln, die er normalerweise zum Sternegucken benutzt. Da bekommt Sam in seinem Voyeursversteck durch Maggie unverhoffte Gesellschaft. Antons abgelegte Freundin läßt von nun an nichts unversucht, sich mit allerlei drastischen Strafaktionen an ihrem Ex zu rächen...

Mathilde - Eine große Liebe

Mathilde - Eine große Liebe
7,6/10
Mathilde und Manech sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich. Als der erste Weltkrieg die Verlobten voneinander trennt und Mathilde mit der Todesnachricht Manechs konfrontiert wird, will sie nicht daran glauben. Sie folgt Augenzeugenberichten, die ihr erzählen, Manech sei zusammen mit vier weiteren Kameraden wegen Selbstverstümmelung zum Tode verurteilt worden. Mit Vollstreckung des Urteils wurden die fünf Gefangenen in das Niemandsland zwischen den Fronten geworfen. Eine Chance, aus diesem Trümmerfeld lebendig zu entkommen, scheint gleich Null. Doch Mathilde glaubt fest an das Überleben ihres Geliebten. Denn wäre er tot, so sagt sie sich, dann würde sie das spüren. Und so leistet sie ganze Detektivarbeit und wandelt auf den Spuren der Vergangenheit, die die anderen um sie herum so gerne verdrängen würden und die sie letzten Endes auf ein Geheimnis stoßen lassen, das die fünf ehemals Verurteilten umgibt.

Liebe und Gewalt

Liebe und Gewalt
6/10
Inspiriert von Fjodor Dostojewskis „Der Idiot“ erzählt der Film von den Erlebnissen Léons (Francis Huster), nachdem dieser aus der Nervenheilanstalt entlassen wurde. Auf seiner Zugreise von Frankreich nach Ungarn trifft er den Bankräuber Mickey (Tchéky Karyo). Der ist auf dem Weg zu den Venin-Brüdern, mit denen er ein Hühnchen zu rupfen hat. Denn die haben sich seine Freundin Mary (Sophie Marceau) geschnappt. Léon folgt Mickey auf dessen Feldzug, ohne dass er ein tieferes Verständnis dafür entwickelt. Er verliebt sich aber in Mary, die inzwischen wieder bei Mickey ist. Es entwickelt sich ein tragisches Dreicksverhältnis, dessen Konflikte immer weiter an Dynamik zunehmen.

Eine Meerjungfrau in Paris

Eine Meerjungfrau in Paris
5,7/10
Nach mehreren schmerzhaften Trennungen hat Gaspard der Liebe endgültig abgeschworen. Als er eines Tages am Ufer der Seine die verletzte Meerjungfrau Lula entdeckt, traut er seinen Augen kaum, eilt ihr jedoch kurzerhand zur Hilfe. Als Lula in dessen Badewanne wieder zu sich kommt, versucht sie, ihren Retter mit einer betörenden Melodie zu töten. Doch im Gegensatz zu anderen Männern scheint Gaspard gegen den Gesang der Sirene immun zu sein. Die beiden entdecken schnell ihre gemeinsame Leidenschaft für die Musik und kommen sich langsam näher. Doch als Gaspard sein Herz wieder zu öffnen beginnt und sich schließlich in Lula verliebt, muss er um sein Leben fürchten: Denn jeder Mann, der sich in die schöne Meerjungfrau verliebt, muss unweigerlich sterben.

Vollmondnächte

Vollmondnächte
7,3/10
Die junge Innendekorateurin Louise (Pascale Ogier) kann sich nicht entscheiden, ob sie lieber mit ihrem Freund Remi (Tchéky Karyo) in einem tristen Vorort oder alleine in einem kleinen Appartement im pulsierenden Paris leben soll. Louise trifft sich gern mit ihren Freunden und liebt das nächtelange Ausgehen, sehr zum missfallen ihres Freundes Remi. Als sie die ersten Verehrer umwerben, merkt Louise, dass sich ihr Leben verkompliziert und sie sich entscheiden muss. Doch erst der Vollmond bringt die Entscheidung…

Terra Estrangeira

Terra Estrangeira
7,4/10

Exposure - Die hohe Kunst des Tötens

Exposure - Die hohe Kunst des Tötens
6,1/10
Ein amerikanischer Fotograf wird in Brasilien in ein Komplott verwickelt, in dem eine Diskette eine entscheidende Rolle spielt. Nachdem eine befreundete Prostituierte ermordet und die Freundin bedroht wird, erlernt er die Technik des Messerkampfes, um gegen den unbekannten Herausforderer gefeit zu sein. Ein spannend entwickelter und inszenatorisch ambitionierter Film, der der Frage nachgeht, wie viel Druck auf einen Menschen ausgeübt werden muß, bis er zur Gewaltanwendung bereit ist. Der interessante Film leidet ausgerechnet unter dem Umstand, in der Hauptrolle mit dem Charakterdarsteller Peter Coyote besetzt zu sein, dem man die vielen Kampfszenen dann doch nicht so recht abnehmen will.

Toute une nuit

Toute une nuit
6,9/10

Va' dove ti porta il cuore

Va' dove ti porta il cuore
5,4/10

2 Romeos für Julia - Alte Liebe rostet nicht

2 Romeos für Julia - Alte Liebe rostet nicht
5,6/10
Damals vor einem Vierteljahrhundert hatte Julia aus Amerika eine heiße Urlaubsaffäre mit Alex, dem feurigen Franzosen. Dann heiratete sie Jack, den verlässlichen Langweiler und Versicherungsvertreter aus Amerika, und zeugte mit ihm drei zutiefst anstrengende Kinder. Nun reist die ganze Familie gemeinsam nach Malta, wo, wie Julia weiß, auch Alex weilt, um einer vor fünfundzwanzig Jahren getroffenen Verabredung zu folgen. Tatsächlich ist Alex immer noch scharf auf Julia, und die zeigt sich beeindruckt. Doch auch mit Jack gehen unter südlicher Sonne Veränderungen vor.

Ähnliche Schauspieler