Die besten romantische filme von Thierry Gibault

Thierry Gibault

Thierry Gibault

Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Thierry Gibault , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Thierry Gibault.

Die fabelhafte Welt der Amélie

Die fabelhafte Welt der Amélie
8,3/10
Im Herzen von Paris arbeitet die schüchterne Amélie als Kellnerin in einem kleinen Straßencafé. Eine Wendung nimmt das vergleichsweise ereignisarme, von kuriosen Alltagsbeobachtungen gewürzte Leben der jungen Frau, als sie eine Schachtel mit Kindheitserinnerungen eines Fremden entdeckt und dem ursprünglichen Besitzer damit große Freude bereitet. Fortan macht es sich Amélie zur Lebensaufgabe, helfend in das Schicksal ihrer Mitmenschen einzugreifen. Nur als es um das eigene Liebesglück geht, scheint ihr Talent zu versagen.

Mathilde - Eine große Liebe

Mathilde - Eine große Liebe
7,6/10
Mathilde und Manech sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich. Als der erste Weltkrieg die Verlobten voneinander trennt und Mathilde mit der Todesnachricht Manechs konfrontiert wird, will sie nicht daran glauben. Sie folgt Augenzeugenberichten, die ihr erzählen, Manech sei zusammen mit vier weiteren Kameraden wegen Selbstverstümmelung zum Tode verurteilt worden. Mit Vollstreckung des Urteils wurden die fünf Gefangenen in das Niemandsland zwischen den Fronten geworfen. Eine Chance, aus diesem Trümmerfeld lebendig zu entkommen, scheint gleich Null. Doch Mathilde glaubt fest an das Überleben ihres Geliebten. Denn wäre er tot, so sagt sie sich, dann würde sie das spüren. Und so leistet sie ganze Detektivarbeit und wandelt auf den Spuren der Vergangenheit, die die anderen um sie herum so gerne verdrängen würden und die sie letzten Endes auf ein Geheimnis stoßen lassen, das die fünf ehemals Verurteilten umgibt.

Mein Augenstern

Mein Augenstern
5,1/10
Théo ist der neue Nachbar von Elise. Im Fahrstuhl kreuzen sich immer wieder ihre Wege. Schon das erste Treffen ist explosiv, denn Elise ist blind und Théo beschwert sich über ihr Ungeschick. Die Abneigung gegen den anderen ist offensichtlich. Elise hält ihn für einen Versager, was er nicht auf sich sitzen lassen will. Aus einer Provokation heraus gibt Théo vor, ebenfalls blind zu sein. Das Vertrauen der beiden wächst und sie verlieben sich ineinander. Doch eine Lüge steht zwischen ihnen.

Ähnliche Schauspieler