Die besten science-fiction-filme von Akio Otsuka

Akio Otsuka

Akio Otsuka

24/11/1959 (64 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Akio Otsuka Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Akio Otsuka noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:
Jahr:

Paprika

Paprika
7,7/10
Tauchen Sie ein in das Reich der Fantasie und Utopie, wo Realität und Traum in einer kaleidoskopartigen geistigen Landschaft von unglaublichen visuellem Genie aufeinanderprallen. Diese magische Geschichte handelt von einer revolutionären Maschine, die es Wissenschaftlern ermöglicht, in die Träume eines Menschen einzutauchen und sie aufzuzeichnen. Als der Prototyp dieser Maschine gestohlen wird, tun sich ein furchtloser Detektiv und eine brillante Therapeutin zusammen, um sie zu finden - bevor sie einem "Traumterroristen" in die Hände fällt.

Evangelion: 3.0+1.01 Thrice Upon A Time

Evangelion: 3.0+1.01 Thrice Upon A Time
8/10
Der Versuch, den Auswirkungen des Third Impact entgegenzuwirken, verlief alles andere als geplant, denn um ein Haar wäre wegen Einheit 13 der Fourth Impact eingeleitet und womöglich die Menschheit als solche tatsächlich ausgelöscht worden; nur dank Kaworus heldenhaften Einsatzes konnte Shinji gerettet und das Schlimmste verhindert werden. Niedergeschlagen durch ihr Versagen streifen Asuka, Shinji und Rei nun durch die weiterhin verwüstete Landschaft. Bald finden sie Zuflucht in einer Siedlung mit Überlebenden, in der Asuka und ein paar Bewohner den noch immer traumatisierten Shinji aufpäppeln, doch nach einer Weile holt sie die Realität wieder ein: Die Organisation WILLE arbeitet weiterhin daran, Teile der Erdoberfläche wiederherstellen, und muss sich mit wiederholten Angriffen durch NERV herumschlagen. Schon bald kehrt Asuka auf das Schiff Wunder zurück und wird dabei von Shinji begleitet.

Ghost in the Shell

Ghost in the Shell
7,9/10
Genrebildender Science-Fiction-Anime aus dem Jahr 1995. Der Zeichentrickfilm, der auf dem gleichnamigen Manga von Masamune Shirow basiert, gilt als Klassiker des Anime-Genres und spricht mit den existenzphilosophischen Fragen, die er aufwirft, besonders Erwachsene an. Motoko Kusanagi, Major einer Polizeieinheit, jagt 2029 den „Puppenspieler“, eine außer Kontrolle geratene Cyberspace-Lebensform.

Animatrix

Animatrix
7,3/10
Animatrix besteht aus neun brandneuen Kurzfilmen, die Andy und Larry Wachowski konzipiert haben, jene Brüder, denen wir auch die Martrix-Trilogie verdanken. Umgesetzt wurden die Ideen der Wachowskis von den besten Regisseuren, die das Anime-Genre zu bieten hat. Spektakuläre Bilder, mitreißende Rhythmen und die visionären Geschichten der Wachowski-Brüder entführen auf eine einzigartige Reise durch die jede Vorstellungskraft sprengende Welt der Matrix. Erfahren Sie mehr über den Krieg der Menschen gegen die Maschinen, wie die Matrix entstand und über die Figuren, die in ihr leben.

Evangelion: 3.0 - You can (not) redo

Evangelion: 3.0 - You can (not) redo
6,9/10
Vierzehn Jahre sind nach dem Third Impact vergangen, doch die Menschheit wird immer noch von den Engeln attackiert. Shinji Ikari wird aus Evangelion Einheit-01 geborgen und erkennt, dass sich Dinge geändert haben, jedoch nicht zum Besseren: Die Welt wurde verwüstet und seine ehemals Verbündeten von NERV haben sich ihm und Rei Ayanami gegenüber feindlich eingestellt. (Wikipedia)

永遠の831

永遠の831
4,9/10

Ghost in the Shell 2: Innocence

Ghost in the Shell 2: Innocence
7,4/10
Japanischer Science-Fiction-Anime aus dem Jahr 2004 und Nachfolger von "Ghost in the Shell". Im Jahr 2032 setzt sich die Bevölkerung aus Menschen, Androiden und Cyborgs zusammen. Zwei Polizisten einer Eliteeinheit werden auf auf eine mysteriöse Mordserie angesetzt. Ein weiblicher Sexroboter bringt scheinbar wahllos seine Freier um.

Bleach: Memories of Nobody

Bleach: Memories of Nobody
7,1/10
In der Stadt Karakura leben Ichigo und Rukia ihr normales Shinigami-Leben weiter und bekämpfen ab und zu erscheinende Hollows, als plötzlich merkwürdige, unbekannte, weiße Geister auftauchen - und zwar in Unmengen. Sie können nicht sprechen und nehmen ihr Umfeld nur vage wahr, irgendwie scheinen sie »leer« zu sein. Mitten in dem Getümmel mit diesen »leeren Geistern« erscheint vor Ichigo und Rukia eine noch unbekannte Shinigami namens Senna, die ohne Fragen zu stellen oder zu beantworten den Kampf gegen die Geister aufnimmt. Dazu erscheint noch eine weitere unbekannte Person namens Ganryuu, der der Anführer einer abtrünnigen Shinigami-Gruppe ist und die gerade frisch gewonnene Freundin von Ichigo entführt. Wird Ichigo sie retten können und Ganryuu besiegen?

Ghost in the Shell 2.0

Ghost in the Shell 2.0
7,8/10
Im Jahr 2032 ersetzen zunehmend industriell gefertigte Körperteile sowie komplette Roboterserien die begrenzte Belastungsfähigkeit humaner Zellen.Dies ist die Welt in der "Sektion 9", eine Spezialeinheit des japanischen Innenministeriums gegen den Cyber-Terrorismus kämpft. Batou, dessen Partnerin Major vor drei Jahren ihren physischen Körper verloren hat und nur noch als "Geist" existiert, wird gemeinsam mit seinem neuen Partner Togusa auf eine mysteriöse Mordserie angesetzt. Ein weibliches Cyborg-Modell, spezialisiert auf die Befriedigung triebgesteuerter Liebesbedürfnisse, tötet scheinbar wahllos seine Besitzer um anschließend Selbstmord zu begehen. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die beiden Agenten mit eiskalten Yakuza-Mitgliedern, skrupellosen Schwarzmarkthändlern, zwielichten Regierungsmitgliedern und einem morbiden Computerhacker an der Schwelle zwischen Genialität und Wahnsinn konfrontiert, bevor sie schließlich auf die abscheuliche Wahrheit hinter den Verbrechen stoßen.

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - The Laughing Man

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - The Laughing Man
8,1/10
Japan, 2030. Die Technologie ist weit fortgeschritten, Kriminalität plagt die menschliche Gesellschaft — und hier kommt Motoko Kusanagi und die Sondereinheit von Sektion 9 ins Spiel. Bewaffnet mit der neusten Hard- und Software folgen sie dem "Laughing Man", ein mysteriöser Hacker, der schwere Computerverbrechen begangen hat. Es scheint, als ob er sich in die Gehirne von Menschen hackt und sie so zu seinen Marionetten macht. Aber wie fasst man einen so genialen Hacker, der nur ein lachendes Gesicht als Visitenkarte zurück lässt?

Vexille

Vexille
6,7/10
Im Jahre 2067 entscheidet sich Japan aus den Vereinten Nationen auszutreten. Durch geschlossene und stark bewachte Grenzen sowie einem magnetischen Schutzschild, der das Land selbst für Satelliten uneinsehbar macht, isoliert sich Japan vollständig vom Rest der Welt. 2077 erhält die NATO einen Bericht über eine neue Superwaffe der Japaner und deren Plan, damit die Welt zu erobern.

Ghost in the Shell - Stand Alone Complex: Solid State Society

Ghost in the Shell - Stand Alone Complex: Solid State Society
7,8/10
Es ist das Jahr 2034. Zwei Jahre nachdem Motoko Kusangi die Spezialeinheit "Sektion 9" verlassen hat, ist Togusa Leiter des Teams. Eine Reihe von Selbstmorden im Umfeld des ermordeten Ex-Diktators Ka Rum führt Sektion 9 auf die Spur eines mysteriösen Hackers, der sich als der "Puppenspieler" bezeichnet.

Code Geass: Lelouch of the Resurrection

Code Geass: Lelouch of the Resurrection
7,3/10
Der Anime-Film Code Geass: Lelouch of the Resurrection ist eine Fortsetzung zur dreiteiligen Zusammenfassung des »Code Geass«-Animes und spielt zwei Jahre nach der Durchführung von Lelouchs »Zero Requiem«-Plan. Die Welt wurde unter dem Banner der Föderation Vereinigter Nationen zusammengeführt und genießt nun friedliche und ruhige Tage. Dieser Frieden findet jedoch ein abruptes Ende als Suzaku, der Nunnally in seiner Aufmachung als der maskierte Zero in ein Flüchtlingslager begleitet, von einem mysteriösen Knightmare Frame besiegt und gemeinsam mit Nunnally entführt wird. Auch Kallen, Lloyd und Sayoko, die unter der geheimen Anordnung ihres Vorgesetzten Schneizel das »Land der Krieger« – das Königreich Zilkstan – infiltrieren, sehen sich einem geheimnisvollen Angreifer ausgesetzt.

Project Itoh: The Empire Of Corpses

Project Itoh: The Empire Of Corpses
6/10
Im Europa des späten 19. Jahrhunderts lassen sich mit Hilfe einer neuen Technologie künstliche Seelen in die Leichen von Verstorbenen transplantieren. Die dadurch erschaffenen Wesen, die man nun Frankensteins nennt, können als Arbeiter oder auch Soldaten programmiert werden. Während sich unaufhaltsam eine industrielle Revolution anbahnt, wird der Medizinstudent John H. Watson, der später einmal der Partner von Sherlock Holmes werden wird, von einer staatlichen Behörde als Geheimagent eingestellt, um als Kriegssanitäter in Afghanistan zu dienen. Als er jedoch bemerkt, dass die Frankensteins als Soldaten im Krieg kämpfen, wird ihm auch bewusst, dass „The One“, die vor fast hundert Jahren ursprünglich erschaffene Kreatur des genialen Wissenschaftlers Victor Frankenstein, noch am Leben ist und sich irgendwo auf der Welt aufhält. (Quelle: anisearch.com)

Psycho-Pass 3: First Inspector

Psycho-Pass 3: First Inspector
7,4/10
Die beiden Inspektoren der Einheit 1 der Kriminalabteilung im Amt für Öffentliche Sicherheit (AÖS), Arata Shindo und Kei Mikhail Ignatov, haben eine gefährliche Verschwörung aufgedeckt: Das Sibyl-System ist von der machthungrigen Organisation Bifrost untergraben worden. Nun soll der Rücktritt der Gouverneurin Karina erzwungen werden, indem das Gebäude des AÖS angegriffen und die verschiedenen Einheiten außer Gefecht gesetzt werden, darunter auch Einheit 1. Arata wird gefangen genommen, während Kei die Wahl hat, seine Einheit für seinen persönlichen Nutzen zu hintergehen …

Project Itoh: Harmony

Project Itoh: Harmony
6,1/10
Durch medizinische Nanotechnologie und ein ausgeklügeltes Sozialsystem, herrscht in Utopia eine Gesellschaft der Akzeptanz und gegenseitigen Rücksichtnahme. Dies ist jedoch ein Trugbild, denn die perfekt erscheinende Welt ist lediglich das Produkt totalitärer Freundlichkeit und Super-Medizin, gegen das sich drei junge Mädchen zu wehren versuchen - jedoch scheitert ihr Plan, sich selbst zu Tode zu hungern. Eines der Mädchen, Tuan Kirie, wächst allerdings zu einem Mitglied der Weltgesundheitsorganisation heran. Als sich plötzlich eine Krise entwickelt, welche die Harmonie der neuen Welt auf die Probe stellt, entdeckt Tuan ein altes Mitglied ihres früheren Selbstmordplanes und zusammen schreiten sie voran, um den Planeten vor sich selbst zu retten.

機動戦士ガンダム THE ORIGIN VI 誕生 赤い彗星

機動戦士ガンダム THE ORIGIN VI 誕生 赤い彗星
7,7/10

Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG - Individual Eleven

Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG - Individual Eleven
8,3/10
Als eine Serie von Terroranschlägen von einer Gruppe namens Individual Eleven begangen wird, wird dies dem eh schon heiklen Flüchtlingsproblem zugeschrieben. Nun liegt es an Section 9 das Problem zu lösen und Motoko Kusanagi findet einen überraschenden Zusammenhang zu ihrer Vergangenheit. Dieser Film ist die 160 minütige Kurzfassung von Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG, in dem die wichtigsten Punkte der Serie zusammengefasst und auch neue Szenen gezeigt werden.

宇宙戦隊キュウレンジャー THE MOVIE ゲース・インダベーの逆襲

宇宙戦隊キュウレンジャー THE MOVIE ゲース・インダベーの逆襲
7,2/10

宇宙戦隊キュウレンジャーVSスペース・スクワッド

宇宙戦隊キュウレンジャーVSスペース・スクワッド
7,7/10

Ähnliche Schauspieler