Die besten science-fiction-filme von Rutger Hauer

Rutger Hauer

Rutger Hauer

23/01/1944- 19/07/2019
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Rutger Hauer Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Rutger Hauer-Filmen.
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Blade Runner

Der Blade Runner
8,1/10
Man schreibt das Jahr 2019. Den Replikanten, künstlichen Menschen, ist bei Todesstrafe die Rückkehr zur Erde verboten. Doch trotzdem kehren eines Tages einige dieser Wesen zurück. Diese besondere Spezies verfügt über Kraft und Intelligenz mehrerer Menschen und ist von diesen kaum zu unterscheiden. Sie sollen unschädlich gemacht werden. Nur eine Spezialeinheit kann sie aufspüren: die Blade Runner. Eine atemberaubende Hetzjagd durch die futuristische Welt beginnt.

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
6,4/10
Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian und seine neue Partnerin Laureline für Recht und Ordnung in der gesamten Galaxis. Ihr neuester Auftrag, den sie von ihrem raubeinigen Kommandanten bekommen, führt die beiden ungleichen Gesetzeshüter in die gigantische Metropole Alpha, in der unzählige unterschiedliche Spezies aus verschiedensten Teilen des Universums zusammenleben. Mit der Zeit haben sich die Bewohner der Stadt so weit einander angenähert, dass sie all ihr Wissen vereint haben und dies zum Vorteil für alle nutzen. Allerdings kann sich längst nicht jeder mit den herrschenden Verhältnissen anfreunden. Einige schmieden insgeheim Pläne, die nicht nur Alpha, sondern die gesamte Galaxis ins Chaos stürzen könnten. Valerian und Laureline setzen daher alles daran, um das drohende Unheil abzuwenden.

24 Hours To Live

24 Hours To Live
5,8/10
Der Söldner Travis Conrad hat alles für seinen Arbeitgeber geopfert – erst seine Familie und schließlich sogar sein eigenes Leben. Denn als er noch einmal einen Auftrag seines alten Freundes Jim Morrow annimmt, obwohl er eigentlich schon im Ruhestand war, wird Travis während der Mission kurzerhand von der Interpol-Agentin Lin Bisset getötet. Doch plötzlich erwacht er und ist auf mysteriöse Weise wiederbelebt, denn an ihm wurde ein medizinisches Verfahren getestet, das ihn weitere 24 Stunden am Leben erhält. Denn Travis soll Jim schließlich noch den Aufenthaltsort der Zielperson seiner Mission nennen. Travis, der sich verraten und ausgenutzt fühlt, nimmt nun das Heft selbst in die Hand und zieht gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber in den Krieg. Doch die Zeit ist gegen ihn, denn der Countdown, der auf seinem Unterarm eingraviert ist, läuft und läuft. Sobald dort die Null steht heißt es zum zweiten Mal: Ruhe in Frieden, Travis Conrad. Doch dazu will er es nicht kommen lassen...

Split Second

Split Second
6/10
London im Jahr 2008. Aus der einst pulsierenden Hauptstadt wurde eine trostlose und von Umweltgiften heimgesuchte Stadt, in der die Ratten an Oberhand gewinnen. Ein Mörder treibt sein Unwesen, indem er seine Opfer scheinbar nach einem alten Voodoo-Ritual brutal umbringt und ihnen das Herz entfernt. Der Polizist Harley Stone und sein Partner begeben sich auf die Jagd nach dem unmenschlichen Killer, der sich als nächstes Opfer anscheinend Stones Freundin ausgesucht hat ...

Wedlock

Wedlock
5,9/10
Der inhaftierte Diamantenräuber Frank plant seinen Ausbruch. Wie alle Gefangenen trägt er eine eiserne Halskrause mit eingebautem Sprengsatz. Jeweils zwei Häftlinge sind per Funk-Code miteinander verbunden. Entfernen sie sich mehr als 100 Yards voneinander, bläst ihnen das "Wedlock"-Sicherheitssystem die Köpfe weg. Natürlich könnten sie gemeinsam fliehen - aber niemand kennt seinen Partner. Bis auf Tracy...

Die Jugger – Kampf der Besten

Die Jugger – Kampf der Besten
6,3/10
Die modernen Gladiatoren des 23. Jahrhunderts sind die Jugger, die nomadengleich mit ihrer Ausrüstung von Dorf zu Dorf ziehen, um „Das Spiel“ gegen die Juggermannschaft des jeweiligen Dorfes zu spielen. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Art Rugby, in einer besonders brutalen Form. Die Spielregeln sind einfach: Auf jeder Seite eines freien Platzes werden zwei Zielstöcke von ca. 50 cm in den Boden geschlagen. Das Spiel beginnt in der Mitte, wo ein Kreis gezogen und ein mehr oder weniger dekorierter (von der Armut des Dorfes abhängig) Hundeschädel in die Kreismitte gelegt wird. Jede Mannschaft besteht aus drei Schlägern (mit Stangen ausgerüstet), einem Verteidiger (mit Kette/n an einem Stab) und einem Läufer (meist klein, schnell und wendig).

Crossworlds - Dimension der Unendlichkeit

Crossworlds - Dimension der Unendlichkeit
5,3/10
Eigentlich könnte Joe Talbot ein ganz normaler Student sein. Doch ein Halsamulett - Erbstück seines Vaters - macht ihn zum Gegenstand der Begierde eines Herrschers aus einer anderen Dimension. Zusammen mit einem magischen Schwert ist das Amulett der Garant der Herrschaft über beide Welten. Joe ist also gezwungen, sein beschauliches Studentenleben zu unterbrechen, um sich und die Erde zu retten. Hilfe erhält er dabei von der schönen Prinzessin Laura und dem Ex-Krieger A. T.

Death Line

Death Line
4,7/10
Moskau in der nahen Zukunft. Die Straßen gehören den Cyberpunks, Gangster wickeln ihre finsteren Geschäfte ab und korrupte Polizisten regieren die Stadt. John Wade, ein reicher Geschäftsmann, schmuggelt zusammen mit seiner Freundin Katya und seinem Partner Merrick ein Vermögen an Phantasie-Silikonchips für die Cyberjunkies ein. Doch der Deal ist faul. Merrick fällt Wade in den Rücken und bringt ihn um. Als Wade gefunden wird, benutzt der Sonderstaatsanwalt die Leiche für ein gewagtes Experiment. Wade erwacht von den Toten und es beginnt ein mörderisches Rachespiel, bei dem auch die Troika, ein subversives russisches Verbrechersyndikat, und der CIA kräftig mitmischen.

Flying Virus - Ein Stich und du bist tot

Flying Virus - Ein Stich und du bist tot
3,4/10
Sie sind hoch agressiv und ein einziger Stich genügt, um ihr Opfer innerhalb weniger Stunden zu töten. Die Killerbienen sind Teil eines Biowaffen- Programms der US- Army und übertragen einen neuentwickelten tödlichen Virus. Skrupellose Söldner eines Ölkonzerns setzen die Insekten im brasilianischen Regenwald gegen aufständische Ureinwohner ein. Und ein ebenso skrupelloser Arzt schmuggelt die Tiere an Bord eines Flugzeuges. Während die Passagiere in 10000 Metern Höhe um ihr Leben kämpfen, macht sich die Journalistin Anne Brauer auf die Suche nach den "Schattenkriegern". Sie hat Hinweise, dass der sagenumwobene Stamm ein Gegenmittel für den Virus gefunden hat. Doch der Ölkonzern will Anne um jeden Preis zum Schweigen bringen...

Omega Doom

Omega Doom
4/10
400 Jahre nach der Apokalypse leben auf der Erde nur noch synthetische Wesen. Android Omega (Rutger Hauer) gerät in einem Vergnügungspark in den Kampf zwischen zwei Cyborg-Clans…Regisseur Albert Pyun, Spezialist für idiotische Endzeitszenarien ohne Sinn und Verstand ("Cyborg"), bediente sich bei Sergio Leones "Für eine Handvoll Dollar" (1964).

2047 - Sights of Death

2047 - Sights of Death
2,5/10
Im Jahr 2047 wird der gesamte Planet von einer Regierung geführt. Der Oppositionelle Sponge (Danny Glover) schickt Ryan Willburn (Stephen Baldwin) los, um ausreichend Beweise für die schrecklichen Taten der Regierung zu sammeln. Doch dabei bekommt er es schon bald mit Colonel Asimov (Rutger Hauer), Major Anderson (Daryl Hannah) und einer Gruppe von Söldnern unter Führung von Lobo (Michael Madsen) zu tun. Unterstützung bekommt er von der mutierten Überlebenden einer ehemaligen Rebellion Tuag (Neva Leoni), die mit ihm die Welt retten will. Doch Willburn weiß nicht, ob er der mysteriösen Fremden vertrauen kann.

Space Defender - Goldrausch im Weltall

Space Defender - Goldrausch im Weltall
3,7/10
2049: 200 Jahre nach dem kalifornischen Goldrausch macht sich ein neuer Rush breit. Eine riesige Stadt auf dem Mond – bevölkert von zwielichtigen Gestalten – stellt alles, was im Wilden Westen geschah in den Schatten. Drei Fremde – Crile Hager, der Minenarbeiter Ben Rutherford und der Weltraumpilot Sam Horton – finden die größte Mine aller Zeiten. Doch mit jedem Goldfund wächst ihre Angst vor einem Goldrausch im All. Besessen vom Gedanken an Macht und Reichtum beginnt ein Katz- und Mausspiel, das schließlich in Moon-City ein überraschendes Ende nimmt…

Real Playing Game

Real Playing Game
4,3/10

The Broken Key

The Broken Key
2,4/10

Philip K. Dick und wie er die Welt sah

Philip K. Dick und wie er die Welt sah
6,6/10
Über das Lebenswerk des herausragenden Science-Fiction-Autors Philip Kindred Dick, der im Jahr 1982 verstarb. Wie kein anderer prophezeite er in seinen fiktionalen Erzählungen den Überwachungs- und Technologiewahn des 21. Jahrhunderts. Seine Romane und Kurzgeschichten dienten als Vorlage für zahlreiche Hollywood-Verfilmungen, darunter "Blade Runner" und "Minority Report".

Ähnliche Schauspieler