Die besten thrillerfilme von Christoph Waltz

Christoph Waltz

Christoph Waltz

04/10/1956 (67 años)
Christoph Waltz (* 4. Oktober 1956 in Wien) ist ein Schauspieler, Synchronsprecher und zweifacher Oscar-Preisträger aus Österreich. Er besitzt die deutsche und seit 2010 auch die österreichische Staatsbürgerschaft. Weltweite Bekanntheit erlangte er durch seine schauspielerischen Leistungen als SS-Standartenführer Hans Landa im Film Inglourious Basterds (2009) und als Kopfgeldjäger Dr. King Schultz in Django Unchained (2012), beide unter der Regie von Quentin Tarantino. Für beide erhielt Waltz jeweils den Oscar als bester Nebendarsteller und mehrere andere Auszeichnungen. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:
Jahr:

James Bond 007 - Spectre

James Bond 007 - Spectre
6,8/10
James Bond erhält eine kryptische Nachricht aus seiner Vergangenheit, die ihn auf die Spur einer finsteren Organisation bringt. Bond muss immer mehr entdecken, dass es viele Täuschungen und Lügen gibt, die er entschlüsseln muss. Während sein Boss M mit anderen Problemen kämpft, mit politischen Kräften konfrontiert ist, die den ganzen Geheimdienst gefährden, erkennt Bond erst nach und nach die schreckliche Wahrheit hinter Spectre.

Inglourious Basterds

Inglourious Basterds
8,4/10
Im von Deutschland besetzten Frankreich muss Shosanna ansehen wie ihre Familie durch Oberst Hans Landa brutal ermordet wird. Sie kann entkommen und flieht nach Paris. Gemeinsam mit seinen 8 Männern, einer Elitetruppe aus jüdisch-amerikanischen Soldaten, will Offizier Aldo Raine systematische Vergeltungsschläge gegen Nazis durchführen. Sie werden in Frankreich abgesetzt, um dort unterzutauchen. Von den Deutschen als ‚Die Bastarde' gefürchtet versuchen sie den Führer des III. Reichs zu töten.

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
7,3/10
James Bond hat seine Lizenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist.

Die drei Musketiere

Die drei Musketiere
5,7/10
Der junge D'Artagnan macht sich auf dem Weg von seinem idyllischen Heimatdorf nach Paris, wo er den Musketieren beitreten will. Gleich bei seiner Ankunft legt er sich mit den erfahrenen Haudegen Athos, Porthos und Aramis an und schließt dabei Freundschaft mit ihnen. Gemeinsam treten sie gegen den diabolischen Kardinal Richelieu, dessen Handlanger Rochefort und die durchtriebene Lady de Winter an, die Frankreich in den Krieg mit England treiben wollen, um den König stürzen und die Krone an sich reißen zu können.

Ein ganz gewöhnlicher Dieb

Ein ganz gewöhnlicher Dieb
6,3/10
Der Meisterdieb Michael Lynch führt in Dublin eine Verbrecherbande an. Seine Coups sind so geschickt, dass die Polizei machtlos gegen ihn ist. Doch der Polizist Noel Quigley versucht alles, um den Gauner hinter Gitter zu bringen. Er ist ihm dicht auf den Fersen, als Lynch ein unverkäufliches Gemälde von Caravaggio klaut.

Schussangst

Schussangst
6,5/10
Lukas hat den Wehrdienst verweigert und fährt jetzt in Hamburg 'Essen auf Rädern' aus. Eines Tages macht er im Bus die Bekanntschaft der hübschen Isabella, indem diese ihm einen Zettel zusteckt, auf dem sie um Hilfe bittet. Nach und nach kommen beide einander näher und Lukas erfährt von Isabellas wenig glücklicher Partnerschaft mit dem Motivationstrainer Romberg. Je mehr Lukas über die beiden erfährt, desto mehr reift in dem Pazifisten die Ahnung, dass hier nur mehr Gewalt helfen kann.

Dorian - Pakt mit dem Teufel

Dorian - Pakt mit dem Teufel
3,8/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 23/04/2003
  • Charakter: Rolf Steiner
In der Wohnung des New Yorker Models Louis wird eine Leiche gefunden. Tatverdächtig ist Henry Wooten, der von den letzten 20 Jahren mit Louis erzählt. Damals traf er den gut aussehenden Louis und bot ihm ewige Schönheit an. Gefangen von der Sehnsucht nach Ruhm, Glück und gutem Aussehen lässt sich das Model auf den Deal ein. Im Tausch gibt er seine unschuldige Seele. Die folgenden Jahre werden von Drogen und Sex bestimmt. Louis bleibt schön – doch er mutiert immer mehr zum selbstsüchtigen, verkommenen Dorian. Sein Untergang scheint unausweichlich.

Todsünde

Todsünde
5,2/10
  • Filmgenre: TV-FilmThriller
  • Premiere: 24/11/2008
  • Charakter: Sebastian Flies
Zunächst scheint es ein Mordfall wie jeder andere: Im winterlichen München muss Polonius Fischer den Mord an einer jungen Frau aufklären. Doch der Fall wird kompliziert. Die Frau wurde in einem verschlossenen Schrank zusammengekrümmt in der Tiefgarage eines anonymen Wohnblocks gefunden. Sie ist schnell identifiziert, doch wo ist die siebenjährige Tochter der Toten?

Falling Rocks

Falling Rocks
5,4/10
In den Ausläufern der Kalahari Wüste spielt sich ein mörderisches Drama.ab. Drei Paare auf dem ultimativen Survival-Trip stossen auf einen toten Fallschirmspringer und eine Büchse voller Rohdiamanten. Einer aus der Gruppe verunglückt tödlich unter mysteriösen Umständen. Werden sie verfolgt? Das Sterben geht weiter - Tag für Tag.

Sieben Monde

Sieben Monde
5,5/10
Merkwürdige Dinge gehen vor sich: ein Serienkiller hinterläßt eine grausame und blutige Spur. Die Morde finden immer bei Vollmond statt, und an den Opfern findet die Polize immer Haare eines toten Wolfs. Treibt hier ein Wahnsinniger sein Unwesen, oder ist an den Geschichten um Werwölfe doch etwas dran? Viele Indizien sprechen für die zweite Möglichkeit...

Schneller als das Auge

Schneller als das Auge
4,6/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 13/06/1990
  • Charakter: Polizeichef
Schneller als das Auge ist ein in Koproduktion zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz entstandener Thriller aus dem Jahr 1989.

Der Tourist

Der Tourist
5,5/10

Der Mörder ist unter uns

Der Mörder ist unter uns
6,9/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 12/04/2003
  • Charakter: Martin Bach
Hans Werner Gehring wurde vor neun Jahren wegen Mordes zu einer langen Haftstrafe verurteilt, obwohl er stets seine Unschuld beteuerte. Als er in der Haft einen Selbstmordversuch unternimmt, wird die Staatsanwältin Julia Stein auf seinen Fall aufmerksam und beginnt Ermittlungen aufzunehmen.

Vickys Alptraum

Vickys Alptraum
5,6/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 07/01/1998
  • Charakter: Johnny

Das Geheimnis im Wald

Das Geheimnis im Wald
6,3/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 21/09/2008
  • Charakter: Hans Kortmann

Das jüngste Gericht

Das jüngste Gericht
6,1/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 13/04/2008
  • Charakter: Toni Peters
Eine gesteinigte Prostituierte, ein Dieb, dem die Hände abgehackt wurden und ein gekreuzigter Regisseur: Eine Serie von grausigen Ritualmorden versetzt Wien in Angst und Schrecken. Bei den Ermittlungen gerät der eigenwillige Kommissar Thomas Dorn mit seinem ehrgeizigen Kollegen Toni Peters aneinander. Während die neue Profilerin Monika Faber ihm versucht den Rücken frei zu halten wird Thomas Dorn mit seiner eigenen verdrängten Familiengeschichte konfrontiert.

The Silent Hunt

The Silent Hunt
Deutsches TV-Drama

Schock – Eine Frau in Angst

Schock – Eine Frau in Angst
5,8/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/05/1998
  • Charakter: Kommissar Kaul

Ähnliche Schauspieler