Die besten thrillerfilme von Christopher Lee auf YouTube

Christopher Lee

Christopher Lee

27/05/1922- 07/06/2015
Sir Christopher Frank Carandini Lee, CBE, CStJ, (* 27. Mai 1922 in London; † 7. Juni 2015 ebenda) war ein britischer Schauspieler und Sänger, der für seine Darstellungen von Bösewichten Kultstatus erlangte. Zu seinen bekanntesten Rollen gehörten die Titelfigur in Dracula (1958) sowie zehn weiteren Vampir-Filmen, Francisco Scaramanga im James-Bond-Film Der Mann mit dem goldenen Colt (1974), Saruman in Der Herr der Ringe (2001–2003) und Der Hobbit (2012–2014) sowie Count Dooku in Star Wars (2002, 2005). Außerdem wirkte er in fünf Filmen von Tim Burton mit, unter anderem auch in Dark Shadows (2012). Zuletzt war er in dem Finale der Trilogie Der Hobbit zu sehen. Als seine wichtigste Arbeit bezeichnete Lee die Darstellung des Politikers Muhammad Ali Jinnah 1998 im Film Jinnah; er gab den Film ebenfalls als seine beste schauspielerische Darbietung an. Seit 1946 hatte er in über 280 Filmen mitgewirkt und steht damit als Schauspieler mit den meisten Credits, also im Vor- oder Abspann erwähnten Filmrollen, im Guinness-Buch der Rekorde. Neben der Schauspielerei war Lee auch als Sänger aktiv. So wirkte er zwischen 1986 und 1998 bei Studioaufnahmen verschiedener Opern und Musicals mit und veröffentlichte 2010 das Symphonic-Metal-Album Charlemagne: By the Sword and the Cross, nachdem er bereits seit 2005 mit Bands wie Rhapsody of Fire und Manowar zusammengearbeitet hatte. Quelle: Wikipedia

Sleepy Hollow

Sleepy Hollow
7,3/10
Der Ermittler Ichabod Crane aus New York ist auf mehrere mysteriöse Todesfälle angesetzt worden, die sich in dem unscheinbaren Städtchen Sleepy Hollow zugetragen haben. Crane ist ein Mann des Verstandes und der Vernunft und gibt sich an die Aufklärung der Verbrechen mit neuartigen kriminalistischen Methoden. Doch schon bald muss er feststellen, dass in Sleepy Hollow der Wissenschaft schnell Grenzen gesetzt sind; spätestens dann, wenn sich Ichabod Crane dem leibhaftigen Hessen ohne Kopf persönlich gegenüber stehen sieht.

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
6,7/10
Eine goldene Pistolenkugel, auf der 007 eingraviert ist, trifft im Hauptquartier des Secret Service ein. Absender ist der Profikiller Scaramanga, und Scaramanga hat noch nie ein Ziel verfehlt. James Bond versucht den Killer rechtzeitig zu stoppen.

Airport '77 - Verschollen im Bermuda-Dreieck

Airport '77 - Verschollen im Bermuda-Dreieck
5,8/10
Ein Flugzeug ist im Bermuda Dreieck abgestürzt. Nach der Wasserung bleibt die Kabine weigehend intakt, aber die Überlebenden müßen sich der Realität stellen: Kein Funkkontakt, Sauerstoffvorrat begrenzt und die Rettungsmannschaften suchen an einer anderen Stelle des Atlantiks.

Nachtzug nach Lissabon

Nachtzug nach Lissabon
6,8/10
Der Berner Lateinlehrer Raimund Gregorius entdeckt eines Morgens eine Frau, die auf der Kirchenfeldbrücke steht. Er kann sie knapp vor dem Sprung bewahren und zieht sie mit sich ins Gymnasium. Doch als sie während seines Unterrichts wortlos verschwindet, macht sich Raimund in der Stadt Bern auf die Suche nach ihr. In ihrem Mantel, den sie im Schulzimmer vergessen hat, findet er das Buch des portugiesischen Dichters Amadeu de Prado. Sofort fühlt er sich von dessen Erzählung angezogen. Als ein Zugticket nach Lissabon aus den Seiten des Buches fällt, entschliesst sich Raimund spontan, die Reise nach Portugal anzutreten.

The Resident

The Resident
5,3/10
Dr. Juliet Dermer, Fachärztin in der Unfallchirurgie, kann ihr Glück zunächst kaum fassen, als sie auf der Suche nach einem bezahlbaren Wohnobjekt in der besseren Gegend von New York City auf den Vermieter und sympathischen Kuscheltypen Max trifft, der ihr eine traumhafte Mietmansarde anbietet. Auch die Miete hält sich in Grenzen, da das Haus aufwendig renoviert werden soll und dadurch mit Lärmbelästigung zu rechnen ist. Max und Juliet kommen sich näher, aber Juliet blockt, da sie die Trennung von ihrem Ex noch nicht richtig verarbeitet hat. Eigentlich fühlt sich Juliet in der neuen Wohnung recht wohl, wenn sie nicht neuerdings so gerädert wäre oder sogar morgens verschläft.

Burke & Hare

Burke & Hare
6,1/10
In Edinburgh sind Leichen knapp. Im Epizentrum des medizinischen Fortschritts herrscht in den 1820er Jahren besonders zwischen den führenden Doktoren Monroe und Knox ein erbitterter Kampf um jeden Toten. Es dürfen nämlich nur Körper von Kriminellen für die medizinische Forschung verwendet werden. Doch die beiden irischen Einwanderer Burke und Hare nehmen es mit den Gesetzen nicht so genau und beginnen, frisch Bestattete wieder auszugraben. Ein gutes Geschäft und die Doktoren fragen nicht weiter nach. Doch der Bedarf ist immer noch nicht gedeckt. Also greifen die beiden Lieferanten zu drastischeren Mitteln ... warum warten, bis jemand gestorben ist? Da kann man doch nachhelfen. Ein legendäres Serien-Killer-Duo startet seine Tod bringende Laufbahn ...

Der Hund von Baskerville

Der Hund von Baskerville
6,9/10
Basierend auf dem Sir-Arthur-Conan-Doyle-Roman erzählt der Horrorfilm von 1959 die Geschichte von Sherlock Holmes und Doktor Watson die die mysteriösen Vorkomnisse in Baskerville untersuchen. Der Legende nach reibt dort ein riesiger Höllenhund sein Unwesen, der es dieses Mal auf Sir Henry abgesehen hat.

Glorious 39

Glorious 39
6,4/10

Geheimnis im blauen Schloss

Geheimnis im blauen Schloss
6,6/10
Auf Einladung eines unbekannten Gastgebers finden sich zehn Menschen auf einem Schloss in den Schweizer Bergen ein. Durch ein Tonband erfahren sie kurz nach ihrer Ankunft, weshalb sie an diesen entlegenen Ort gelockt wurden: Sie alle sollen für ein schweres Verbrechen, das sie begangen oder verschuldet haben, sterben. Zunächst halten die Anwesenden die Ankündigung für einen schlechten Scherz. Sehr schnell aber zeigt sich, dass der mysteriöse Unbekannte es bitterernst meint. Einer nach dem anderen fallen die Männer und Frauen tödlichen Fallen zum Opfer.

Das Privatleben des Sherlock Holmes

Das Privatleben des Sherlock Holmes
7/10
Von einer russischen Ballerina wird Holmes engagiert, ihren verschwundenen Vater zu suchen. Doch seine meist zugekokste Spürnase wittert zu spät, dass er diesmal nicht nur Jäger, sondern auch Gejagter ist. Um den Nachstellungen der nymphomanen Tänzerin zu entgehen, sieht er sich gezwungen, den Schwulen zu mimen. Das Pech bei den Frauen bleibt Holmes auch in einem zweiten Fall treu, als er auf eine hübsche deutsche Spionin hereinfällt.

The Heavy - Der letzte Job

The Heavy - Der letzte Job
4,9/10
Mitchell "Boots" Mason wäre niemals im Knast gelandet, wenn ihm sein Bruder Christian ein Alibi gegeben hätte. Doch Christian kann keine schlechte Presse brauchen, da er als der nächste britische Premierminister gehandelt wird und verrät seinen Bruder. Nach der Haft arbeitet Boots als Geldeintreiber des skrupellosen Geschäftsmannes Anawalt. Als er von Anawalt den Auftrag erhält Christian zu beseitigen, ist das endlich die Chance, seine offene Rechnung mit ihm zu begleichen. Doch da wird er von Christian kontaktiert: Er ist schwer krank, und Michtell ist der einzige kompatible Organspender. Was Mitchell nicht weiß, Christian will nicht nur die Organe seines Bruders, sondern ihn komplett beseitigen und setzt den korrupten Bullen Dunn auf ihn an. Denn solange Boots lebt, ist Christians guter Ruf und damit seine politische Karriere gefährdet. Wenn aus Brüdern Todfeinde werden, zählen Blutsbande nichts mehr..

Der Schädel des Marquis de Sade

Der Schädel des Marquis de Sade
6,2/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 25/08/1965
  • Charakter: Sir Matthew Phillips
Durch den verrufenen Kuriositätenhändler Anthony Marco gelangt Dr. Maitland in den Besitz eines in menschlicher Haut gebundenen Buches des berüchtigten Marquis de Sade. Da Maitlands Interesse geweckt wurde, besucht Marco den Doktor erneut in der darauffolgenden Nacht. Dieses Mal gelangt Maitland in den Besitz des Schädels von Marquis de Sade. Auf die Gerüchte, dass der Schädel besessen sei gibt Maitland nicht viel. Doch dann fangen die Alpträume an und es gibt die ersten Toten...

Die lebenden Leichen des Dr. Mabuse

Die lebenden Leichen des Dr. Mabuse
5,5/10
Die Londoner Polizei jagt den „Vampirmörder“, einen Psychopathen, der junge Frauen tötet und ihr Blut trinkt. Die Spur führt schließlich zum sinistren Wissenschaftler Dr. Mabuse. Zeitgleich verhandelt Konratz, ein skrupelloser Vertreter eines totalitären Staates, mit Fremont vom britischen Geheimdienst über den Austausch von Geiseln. Im Gegenzug soll die Polizei die Vampirmorde nicht weiter verfolgen. Doch Dr. Sorel, ein junger Pathologe, forscht auf eigene Faust weiter und stößt im Landsitz von Dr. Mabuse auf Ungeheuerliches ...

Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu

Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu
2,9/10
Mit Hilfe einer neuen Erfindung will Dr. Fu Man Chu die Ozeane gefrieren lassen.

Ich, Dr. Fu Man Chu

Ich, Dr. Fu Man Chu
5,8/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 06/08/1965
  • Charakter: Dr. Fu Man Chu
Zu seinem Entsetzen muss Nayland Smith von Scotland Yard feststellen, dass der hingerichtete Superschurke Dr. Fu Man Chu noch immer quicklebendig ist.

Der Todeskuß des Dr. Fu Man Chu

Der Todeskuß des Dr. Fu Man Chu
4,4/10
Junge Frauen sollen zehn Regierungschefs tödliche Küsse verabreichen.

Ähnliche Schauspieler