Die besten thrillerfilme von George Kennedy

George Kennedy

George Kennedy

18/02/1925- 28/02/2016
Wir präsentieren unser Ranking der besten George Kennedy Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von George Kennedy noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

The Gambler

The Gambler
6/10
Der Literaturprofessor Jim Bennett hat ein echtes Problem. Seine Spielsucht bringt ihn immer wieder in äußerst prekäre Situationen, besonders wenn man bedenkt, wem er alles Geld schuldet. Seine reiche Mutter, die ihren Sohn längst abgeschrieben hat, ist da wohl noch das geringste Problem. Viel gefährlicher dagegen ist der Gangster Neville, der sein Geld mit Nachdruck zurückfordert und für den ein Leben nichts anderes ist als ein Pfand. Er begibt sich bald auf illegales und riskantes Terrain, um die zwielichtigen Persönlichkeiten, mit denen er sich eingelassen hat, auszutricksen. Das erregt schließlich auch die Aufmerksamkeit des Kredithais Frank, der ein fast schon väterliches Interesse an Bennetts Zukunft hegt. Doch inwieweit kann Bennett ihm wirklich trauen?

Erdbeben

Erdbeben
5,9/10
Ein ganz normaler Alltag einiger Personen in Los Angeles. Als nach einigen kleinen Beben ein großes Erdbeben ausbricht, vergessen die Bewohner ihre privaten Probleme, denn nun geht es ums Überleben.

Airport '75 - Giganten am Himmel

Airport '75 - Giganten am Himmel
5,7/10
Flug 409 (Red-Eye Special), eine Boeing 747 der Columbia Airlines, befindet sich auf dem Weg von Washington nach Los Angeles. Geführt wird die Maschine von Kapitän Stacy. Gleichzeitig macht sich der Geschäftsmann Scott Freeman aus New Mexico mit seiner Privatmaschine auf den Weg zu einem geschäftlichen Treffen in Idaho. Durch eine Schlechtwetterfront an der Westküste kann die Boeing Los Angeles nicht anfliegen. Flug 409 wird nach Salt Lake City umgeleitet. Dorthin wird auch Freemans Maschine beordert. Beide Maschinen befinden sich im Landeanflug auf Salt Lake City, wobei die 747 vor der Privatmaschine landen soll. Freeman fürchtet durch die Verspätung um den Verlust seines Geschäftes und erleidet einen schweren Herzanfall. Seine Maschine steigt unkontrolliert und gerät in die Flugbahn der Passagiermaschine. Freemans Maschine stößt mit der 747 zusammen und reißt dabei ein großes Loch in das Cockpit.

Delta Force

Delta Force
5,6/10
Terroristen unter der Führung von Abdul entführen eine Boeing 707 der American Travelways Airlines (ATW) auf dem Flug 282 von Athen nach Rom. Der Präsident setzt McCoy und dessen Truppe auf Abdul an. Abdul separiert die jüdischen Geiseln und lässt diese bei einem Zwischenstopp in Beirut heimlich von Bord bringen. Auch zwei Soldaten der Navy werden mit abtransportiert, außerdem ein Priester der sich den jüdischen Geiseln anschloss. Gleichzeitig kommen weitere Kämpfer von Abduls Organisation an Bord, was der Delta Force ebenfalls verborgen bleibt, sie gehen weiterhin von zwei Hijackern aus.

Charade

Charade
7,8/10
Reggie Lampert findet ihre Pariser Wohnung ausgeraubt, Gatten Charles ermordet vor. In der amerikanischen Botschaft erfährt sie von CIA-Chef Bartholomew, er habe im Krieg seine Kumpane um 250.000 Dollar in Gold betrogen. Drei Männer verfolgen Reggie, die herausfindet, dass ihr Mann das Gold gegen eine wertvolle Briefmarke getauscht hat. Sie entkommt ihnen mit Hilfe von Peter Joshua, in den sie sich verliebt. Bartholomew, der Hintermann, stürzt nach Verfolgung in den Tod. Joshua gibt sich als Agent der Steuerfahndung zu erkennen.

Airport '77 - Verschollen im Bermuda-Dreieck

Airport '77 - Verschollen im Bermuda-Dreieck
5,8/10
Ein Flugzeug ist im Bermuda Dreieck abgestürzt. Nach der Wasserung bleibt die Kabine weigehend intakt, aber die Überlebenden müßen sich der Realität stellen: Kein Funkkontakt, Sauerstoffvorrat begrenzt und die Rettungsmannschaften suchen an einer anderen Stelle des Atlantiks.

Der Frauenmörder von Boston

Der Frauenmörder von Boston
7,1/10
"Der Frauenmörder von Boston" rekonstruiert den realen Fall eines Serienmörders, der in den 1960er Jahren in Boston 13 Frauen umbrachte. Dabei legt der Film ein großes Gewicht auf die Ermittlungsarbeit von Polizist John S. Bottomly, der dem als 'Boston Strangler' bekannten Mörder auf die Spur kommen will. Das ist aber nicht so einfach, weil es keinen nennenswerten Zeugen gibt. Aber der Mörder macht eines Tages einen fatalen Fehler, als ihm Dianne Cluny entkommt, die er töten wollte. Die Frau kann sich an den Tathergang zwar nicht erinnern und deswegen auch keine Beschreibung abgeben, aber sie hat den Täter verletzt. Das ändert zunächst jedoch nichts daran, dass die Polizei noch im Dunkeln tappt und darauf hoffen muss, dass sich der Strangler noch einmal einen Fehler leistet, der ihm schließlich zum Verhängnis werden könnte...

Das Todesschiff

Das Todesschiff
4,8/10
Die Passagiere eines Luxusliners ahnen noch nicht, dass sie sich in der Karibik auf Kollisionskurs mit einem mysteriösen Schiff befinden. Das Unglück lässt sich nicht mehr abwenden, und nach dem Zusammenstoß gibt es sieben Überlebende, die sich an Bord des geisterhaften Frachters retten können. Wie sich herausstellt, handelt es sich um ein ehemaliges Kriegsschiff aus Nazi-Deutschland, auf dem ein schrecklicher Fluch lastet...

Airport '80 - Die Concorde

Airport '80 - Die Concorde
4,4/10
Die Flugkapitäne Metrand und Patroni fliegen das an die amerikanischen Fluglinie Federation World Airlines neu übergebene Überschall-Passagierflugzeug Concorde von Washington über Paris nach Moskau. In Vorbereitung der Olympischen Spiele in Moskau befinden sich eine Abordnung sowjetischer Sportler, mehrere illustre Persönlichkeiten sowie eine Journalistin, Maggie Whelan, an Bord. Letztere war noch bis kurz zuvor mit dem Industriellen Kevin Harrison liiert, dem Vorsitzenden des Rüstungskonzerns Harrison Industries.

Die 27. Etage

Die 27. Etage
7,2/10
Atomwissenschaftler David Stillwell muss hilflos mitansehen, wie sein Chef aus einem Fenster im 27. Stock in den Tod stürzt. Stillwell verliert aufgrund des Schocks sein Gedächtnis. Plötzlich bekommt er es aus für ihn mysteriösen Gründen mit unbekannten Verfolgern zu tun. Nachdem Stillwell bei der Polizei abblitzt, engagiert er einen Privatdetektiv der die rätselhaften Vorgänge entschlüsseln soll.

Brain Dead

Brain Dead
5,9/10
Der Hirnforscher Dr. Rex Martin wird von seinem alten Freund Jim Reston gebeten einige wichtige Informationen von Dr. Halsey, der unter Paranoia leidet und für die gleiche Firma wie Jim arbeitet, zu bekommen. Nach der erfolgreichen Operation verliert Rex nach und nach seinen Verstand und sieht sich anfangs als Opfer einer Intrige....

Die Zwangsjacke

Die Zwangsjacke
6,8/10
Als junge Frau ermordete Lucy Harbin (Joan Crawford) ihren Mann und dessen Geliebte mit der Axt. Nach 20 Jahren in der Nervenklinik wird sie als geheilt entlassen und zieht auf die Farm ihres Bruders. Als dort grauenhafte Axtmorde geschehen, fällt der Verdacht sofort auf Lucy...

Die Gnadenlosen

Die Gnadenlosen
6,4/10
40 Jahre hat Mattie (James Stewart) im Gefängnis zugebracht. Da er hart gearbeitet hat, wird ihm am Tag seiner Entlassung ein kleines Vermögen ausgehändigt. Das weiß auch der Knastbeamte Doc Council (George Kennedy). Er versucht, Mattie das Geld wieder abzujagen. - Ironischer Krimi mit einem sympathischen James Stewart.

Vor Morgengrauen

Vor Morgengrauen
6/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 14/10/1981
  • Charakter: Roy McLean
Fünf junge Leute reisen mit einem Camper in eine atemberaubend schöne, aber auch sehr abgelegene Wildnis, obwohl der dort ansässige Ranger Roy sie eindringlich warnt, daß die Leute sie in dieser Gegend nicht wollten. Tatsächlich geht in den Wäldern ein Pärchen komplett irrer und degenerierter Killer um, das auch schon einen Jäger auf dem Gewissen hat. Während die jungen Leute an die Hinterwäldlersippe der Logans geraten, sind die Killer schon auf ihrer Fährte und fangen an, sie mittels Machete zu dezimieren...

Die Hyänen

Die Hyänen
5,1/10
Eine fiese Rocker-Gang fällt in ein amerikanisches Kuhdorf ein und drangsaliert die Bewohner. Als die Vorkommnisse immer heftiger werden, schlägt ein Kriegs-Veteran zurück. Daraufhin klauen die Rocker einen Panzer und beginnen, die Ortschaft in Schutt und Asche zu legen...

Hangfire

Hangfire
4/10
Ein Chemieunfall in New Mexico ist nur der Auftakt zu einer Kette von Terror und Gewalt. Ein Dutzend Schwerverbrecher entflieht aus dem Hochsicherheitstrakt des naheliegenden Gefängnisses. Unter ihrem brutalen Anführer Kuttner nehmen sie eine ganze Stadt als Geisel. Sie wissen, sie haben nichts zu verlieren, nur ihr Leben - und sie kennen keine Gnade. Die stählernen Gefängnistore konnten sie nicht aufhalten, die anrückende Armee kann sie nicht zur Aufgabe zwingen. Vietnam Veteran Ike unternimmt einen letzten selbstmörderischen Versuch den Wahnsinn zu stoppen, und seine Frau Maria aus der Gewalt der Geiselgangster zu befreien.

Hired to Kill

Hired to Kill
4,9/10
Der neue Kommando-Auftrag führt Frank Ryan mitten in die Hölle des Nahen Ostens. Er soll einen wichtigen Mann aus den Klauen des Terror-Regimes befreien. Stolz betrachtet "Modefotograf" Ryan die Mannequins, die ihn begleiten werden: mit der Ex-Söldnerin Sheila hat er bereits gekämpft. Daphne kennt das Feindesland, Sivi die Gefängnisse. Dahlia hat schon 23 Anschläge auf die PLO hinter sich. Joanna ist eine Ex-CIA-Mörderin... Nach Wochen harten Drills landet die Kommandotruppe am Zielort. Ryan befällt eine böse Vorahnung. Irgend etwas stimmt nicht. Ryan täuscht sich. Nichts stimmt. Und schon stehen sie mitten im Kugelhagel.

Ein Mann rechnet ab

Ein Mann rechnet ab
5,6/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 01/01/1975
  • Charakter: John Kinsdale
Als der Computerspezialist der NATO vom Einkaufen zurück kommt, muss er sehen, dass seine Frau und ihre 3 Kinder brutal ermordet wurden. Als er seinen ersten Schock überstanden hat, beschließt er sich zu rächen und beginnt mit eigenen Ermittlungen. Bald ist er den Tätern auf der Spur...

Zig Zag

Zig Zag
6,1/10

Top Line - Das Geheimnis des Azteken-Berges

Top Line - Das Geheimnis des Azteken-Berges
4,7/10
Für den Jounalisten Ted hätte es die Story werden können: Er entdeckt mitten in einer Höhle ein außerirdisches Raumschiff. Außeririsches Leben wäre damit nicht nur bewiesen, sondern auch, dass dieses auf die Erde gekommen ist... schon vor langer zeit... doch seine Entdeckung macht ihn zur Zielscheibe, denn fortan wird er zum Gejagten... denn er ist einer weltweiten Verschwörung auf die Spur gekommen...

Ähnliche Schauspieler