Die besten Filme von Walter Matthau

Walter Matthau

Walter Matthau

01/10/1920- 01/07/2000
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Walter Matthau Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Walter Matthau-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Dennis

Dennis
5,7/10
Dennis ist ein typischer Lausbub in einer amerikanischen Vorstadt. Gemeinsam mit seinem treuen Hund Ruff piesakt das blonde Biest mit Vorliebe seinen Lieblingsnachbarn Mr. Wilson und dessen Frau Martha. Besonders turbulent wird es, als die Wilsons für einige Tage auf Dennis aufpassen sollen. Ausgerechnet in dieser Zeit soll Mr. Wilsons seltene Blume ein einziges Mal blühen. Ein gerissener Landstreicher sorgt für zusätzliche Aufregung. Für Dennis stellt er kein großes Hindernis dar.

Erdbeben

Erdbeben
5,9/10
Ein ganz normaler Alltag einiger Personen in Los Angeles. Als nach einigen kleinen Beben ein großes Erdbeben ausbricht, vergessen die Bewohner ihre privaten Probleme, denn nun geht es ums Überleben.

JFK - Tatort Dallas

JFK - Tatort Dallas
8/10
Am 22. November 1963 hält die Welt den Atem an: John F. Kennedy, der jüngste ins Amt gewählte Präsident der USA, wird von mehreren Schüssen niedergestreckt. In Windeseile präsentiert das FBI einen Täter, den Einzelgänger Lee Harvey Oswald. Zwei Tage später wird er von Jack Ruby erschossen. Die mit der Klärung des Falls beauftragte Warren-Kommission kommt zu dem Schluß, daß Oswald der alleinige Täter war. Staatsanwalt Jim Garrison zweifelt die Theorie an und macht sich mit seinem Team daran, das Mordpuzzle selbst zu lösen. Obwohl Zeugen wie die Fliegen unter merkwürdigen Umständen sterben, deckt Garrison ein Komplott auf, an dem CIA, FBI, die Mafia und Präsident Johnson gleichsam beteiligt sind.

Charade

Charade
7,8/10
Reggie Lampert findet ihre Pariser Wohnung ausgeraubt, Gatten Charles ermordet vor. In der amerikanischen Botschaft erfährt sie von CIA-Chef Bartholomew, er habe im Krieg seine Kumpane um 250.000 Dollar in Gold betrogen. Drei Männer verfolgen Reggie, die herausfindet, dass ihr Mann das Gold gegen eine wertvolle Briefmarke getauscht hat. Sie entkommt ihnen mit Hilfe von Peter Joshua, in den sie sich verliebt. Bartholomew, der Hintermann, stürzt nach Verfolgung in den Tod. Joshua gibt sich als Agent der Steuerfahndung zu erkennen.

Die Bären sind los

Die Bären sind los
7,3/10
  • Filmgenre: FamilieKomödie
  • Premiere: 07/04/1976
  • Charakter: Coach Morris Buttermaker
Aus Geldnot nimmt der frustrierte und deshalb eher ungemütliche Kammerjäger Morris Buttermaker einen Job als Baseballtrainer einer Jugendmannschaft an. Der ehemalige Profi-Baseballspieler bringt zwar das nötige Fachwissen mit, doch die jugendliche Chaostruppe erweist sich als echte Herausforderung. Es gelingt ihm das Verliererteam nach und nach in Richtung Tabellenspitze zu führen. Doch nicht nur die Spieler werden zu Gewinnern.

Aufgelegt!

Aufgelegt!
4,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 16/02/2000
  • Charakter: Lou Mozell
Eve wird täglich tausendfach von ihren beiden Schwestern aber vor allem von ihrem Vater mit Telefonanrufen bombardiert. Als dieser in ein Hopital eingeliefert wird bessert sich die Situation keineswegs...

Hello, Dolly!

Hello, Dolly!
7/10
Dolly, eine junge und knusprige Witwe, wird mit dem Leben auf ihre spezielle Weise fertig. Sie stiftet Ehen, erteilt Tanzunterricht, unterweist junge Männer in Sachen Liebe und ältere Herren in Sachen Geldanlage. Souverän klebt und kittet sie alles: Ehen wie Konzerne. Und da sie schon mal am Organisieren ist, besorgt sie sich gleich auch eine persönliche Kleinigkeit - einen millionenschweren Ehemann...

Zwischen zwei Feuern

Zwischen zwei Feuern
6,3/10
Nach einem Angriff der Sioux auf ein Fort gelingt es dem einfachem Trapper Johnny Hawks, zwischen der Armee und den Indianern zu vermitteln. Doch eine Bande Ganoven bringt den Waffenstillstand schnell wieder in Gefahr, um mit hinterlistigen Tricks an das Gold der Sioux zu kommen. Als auch noch der Sohn des Häuptlings ums Leben kommt, scheint eine erneute Eskalation unausweichlich. Zur Wahrung des Friedens macht Hawks unerbittliche Jagd auf die flüchtigen Mörder.

Ein verrücktes Paar

Ein verrücktes Paar
7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/12/1993
  • Charakter: Max Goldman
Die Nachbarn John Gustafson und Max Goldman sind knarzige alte Miesepeter – und weil sie von Jack Lemmon und Walter Matthau gespielt werden, auch sehr lustige alte Miesepeter. In diesem ebenso überdrehten wie zu Herzen gehenden Schlagabtausch verwandelt sich die Dauerfehde der beiden Grantler in einen Konkurrenzkampf mit harten Bandagen, als gegenüber eine attraktive Witwe einzieht. Das verschneite Minnesota bildet die Kulisse, als Max und John ein irrwitziges Feuerwerk von drastischen Streichen und polterigen Sprüchen entfachen.

Angriffsziel Moskau

Angriffsziel Moskau
8/10
Durch einen technischen Defekt erhält eine amerikanische Bomberstaffel irrtümlich den Befehl, Moskau zu zerstören. Dem US Präsidenten bleibt nur wenig Zeit, eine atomare Katastrophe zu verhindern. Düstere Zukunftsvision vor dem Hintergrund des Kalten Krieges von Regisseur Sidney Lumet.

Piraten

Piraten
6/10
  • Filmgenre: AbenteuerKomödie
  • Premiere: 08/05/1986
  • Charakter: Captain Thomas Bartholomew Red
Captain Red und Frog treiben auf einem Floß übers weite Meer. Sie werden von einer spanischen Galeone gerettet, doch, einmal an Bord, sofort in Ketten gelegt. Aber Red schmiedet schon neue Pläne - schließlich befindet sich ein äußerst wertvoller Thron an Bord.

And the Oscar Goes To...

And the Oscar Goes To...
7,1/10

Bigger Than Life

Bigger Than Life
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/08/1956
  • Charakter: Wally Gibbs

Der Glückspilz

Der Glückspilz
7,2/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 19/10/1966
  • Charakter: William H. "Whiplash Willie" Gingrich
Harry Hinkle wird bei einem Football-Spiel verletzt. Sein Schwager und Rechtsanwalt Gingrich sieht darin die Chance zu einem riesigen Schadensersatz und leitet alles in die Wege, um die Versicherung zu hintergehen. Wäre da nicht Boom Boom Jackson, der ehrliche Football-Spieler, der sich mit Harry anfreundet...

Der Dritte Frühling

Der Dritte Frühling
6,6/10
Das disharmonische Gleichgewicht zwischen den betagten Streithähnen Max und John wird empfindlich gestört, als die rasante Maria Ragetti deren angestammten Anglershop in ein Restaurant umfuntioniert. Der dauergrantige Max springt schließlich über seinen Schatten und führt die eigensinnige Schönheit nach stürmisch-streiterischer Umwerbung vor den Traualtar ...

I.Q. - Liebe ist relativ

I.Q. - Liebe ist relativ
6,2/10
Amerika in den 50ern. Automechaniker Ed hat sich unsterblich in die bezaubernde Catherine verliebt. Aber Catherine strebt als versierte Wissenschaftlerin und Nichte des Physikgenies Albert Einstein zu intellektuell Höherem und läßt den Proletarier zugunsten des aufstrebenden Psychologen James links liegen. Onkel Albert wäre Ed als Schwiegersohn jedoch viel lieber als der dröge James. Also beschließen er und seine Freunde, den überraschten Ed auf Catherine Bedürfnisse zurechtzuschneidern.

Extrablatt

Extrablatt
7,3/10
Der Zeitungsreporter Hildy Johnson möchte sich aus seinem Job zurückziehen und mit seiner Frau Peggy ein neues Leben beginnen. Doch als der Verbrecher Earl Williams aus dem Gefängnis flieht, wittert Johnsons Chef eine große Storry. Er ahnt jedoch nicht, dass sein smarter Reporter weiß, wo sich der zum Tode Verurteilte versteckt und ein verwirrendes Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei treibt.

Der große Coup

Der große Coup
7,5/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 19/09/1973
  • Charakter: Charley Varrick
Charley Varrick überfällt kleine Banken, so dass die Polizei ihm aufgrund seiner relativ geringen Beute immer nur kurz auf den Fersen ist. Doch dann gerät ein Überall außer Kontrolle. Es gibt zwei Tote und die Beute ist viel höher als angenommen. Als Charley herausfindet, dass er Mafiagelder gestohlen hat, ist ihm der Mob schon auf den Fersen.

Candy

Candy
5,1/10
Die Abenteuer eines College-Girls auf der Suche nach Erfüllung und dem Sinn des Lebens führt zu zahlreichen erotischen Begegnungen und Zwischenfällen über und unter der Bettdecke, u.a mit einem angehenden Priester, einem stets besoffenen Dichter und einem weisen, aber durchgedrehten Guru..

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3
7,6/10
Vier Terroristen haben in New York eine U-Bahn entführt und fordern ein Lösegeld von einer Million Dollar, ansonsten wollen sie die Insassen erschießen. Nach der Geldübergabe wird es aber erst richtig heikel, denn der verantwortliche Polizist Zachery Garber entdeckt, dass die Passagiere jetzt alleine, ohne Zugführer, unterwegs sind. Und irgendwann ist das Ende des U-Bahn Netzes erreicht!

Ähnliche Schauspieler