Die besten thrillerfilme von Ian McKellen

Ian McKellen

Ian McKellen

25/05/1939 (84 años)
Sir Ian Murray McKellen, CH, CBE (* 25. Mai 1939 in Burnley, Lancashire, England) ist ein britischer Schauspieler. Als Theaterschauspieler in London und am Broadway wurde er mit sechs Laurence Olivier Awards und einem Tony Award ausgezeichnet. Als Filmdarsteller erlangte er ab den 2000er Jahren größere Bekanntheit, unter anderem in der Rolle des „Gandalf“ bei den Trilogien Der Herr der Ringe und Der Hobbit sowie als „Magneto“ in der X-Men-Reihe. Quelle: Wikipedia

The Da Vinci Code - Sakrileg

The Da Vinci Code - Sakrileg
6,6/10
  • Filmgenre: MysteryThriller
  • Premiere: 17/05/2006
  • Charakter: Sir Leigh Teabing
Mitten in der Nacht wird der renommierte Harvard-Symbologe Robert Langdon in den Pariser Louvre gerufen: Der Museumsdirektor wurde ermordet. Seine Leiche, die in einer Körperhaltung wie der des Vitruvischen Mannes von Leonardo da Vinci aufgefunden wird, ist der erste grausige Hinweis in einer mysteriösen Kette aus Codes und Symbolen. Unter Einsatz seines Lebens entschlüsselt Langdon mit Hilfe der Polizei- Kryptografin, Sophie Neveu versteckte Botschaften in den Kunstwerken Leonardo da Vincis. Alle verweisen auf eine sagenumwobene Bruderschaft, deren Mitglieder seit 2000 Jahren ein machtvolles Geheimnis bewahren. Die atemlose Schnitzeljagd führt Langdon und Sophie von Paris über London bis nach Schottland; währenddessen versuchen sie verzweifelt, den Code zu knacken, um mit ihm ein Geheimnis zu enthüllen, das die Menschheit in ihren Grundfesten erschüttern wird.

Shadow und der Fluch des Khan

Shadow und der Fluch des Khan
6/10
Nachdem der tyrannische Drogenbaron Ying Ko im fernen Tibet beim Kräftemessen mit einem weisen Gelehrten eine vernichtende Niederlage erlitten hat, wird er als Sühne für seine blutige Vergangenheit in das New York der dreißiger Jahre geschickt. Dort muß er ein Doppelleben als Playboy Lamont Cranston und Superheld Shadow führen. Da taucht der mächtige Shiwan Khan in New York auf. Jetzt steht nicht nur Shadows, sondern auch das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel.

Der Musterschüler

Der Musterschüler
6,7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 23/10/1998
  • Charakter: Kurt Dussander
Der 16jährige High-School-Absolvent Todd Bowden will seinen Augen nicht trauen: Mitten im Abendbus sitzt ihm der vor Jahrzehnten untergetauchte Nazi-Verbrecher Kurt Dussande gegenüber. Todd ist sich gewiss, dass er richtig liegt, denn seine Kenntnisse in deutscher Geschichte sind gut. Unerkannt wohnt der Massenmörder mit der Identität eines ukrainischen Einwohners in derselben Stadt wie Todd. Der Junge ersinnt einen Plan: Er beginnt, den alten Mann zu erpressen - will der nicht an die Behörden ausgeliefert werden, muss er Todd in allen Einzelheiten von seinen vielen Gräueltaten berichten. So ist es Todd möglich, geheime Macht- und Gewaltphantasien auszuleben. Dussander willigt ein, doch schon bald erkennt Todd, dass er in der bizarren Beziehung längst nicht mehr den Ton angibt. Er will aussteigen, bekommt vom Alt-Nazi aber erklärt, dass er nun bereits zu tief drinstecke. Damit hat Dussander alles andere als unrecht.

Stellas Versuchung

Stellas Versuchung
6,1/10
England in den späten 50ern: Stella ist die Frau eines jungen, aufstrebenden Psychiaters. Das Ehepaar lebt mit dem jungen Sohn Charlie auf dem Gelände der Anstalt, in der Max die Stelle des stellvertretenden Leiters angenommen hat. Stella, eine selbstbewusste und eigesinnige Frau, fühlt sich in dieser ungewohnten Umgebung eingeengt. Sie verliebt sich in den Patienten Edgar Stark, einen Bildhauer, der in einem Anfall von Eifersucht seine Frau ermordet hat. Die leidenschaftliche Affäre gewinnt ein bedrohliches Ausmaß, als Edgar die Flucht aus der Anstalt gelingt. Stella trifft sich weiterhin mit ihm, ignoriert die Veränderungen in Edgars Verhalten und gerät in Gefahr.

Infinitum: Subject Unknown

Infinitum: Subject Unknown
4,1/10

Neverwas

Neverwas
6,5/10

X-Men: Der letzte Widerstand

X-Men: Der letzte Widerstand
6,6/10
Die Veröffentlichung eines "Heilmittels" für Mutanten schreckt die bisher friedlich mit den Menschen lebende Gesellschaft auf. Magneto nimmt das zum Anlaß einen Kriegszug gegen die Menschen zu führen, um endlich die Herrschaft zu erlangen. Doch die X-Men um Professor Xavier versuchen dem Treiben ein Ende zu bereiten, das Gleichgewicht und den Frieden wieder herzustellen.

Ähnliche Schauspieler