Die besten thrillerfilme von Peter Jason

Peter Jason

Peter Jason

22/07/1944 (79 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Peter Jason , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Peter Jason.
Verfügbar auf:

Undisputed - Sieg ohne Ruhm

Undisputed - Sieg ohne Ruhm
6,1/10
Eine Anklage wegen Vergewaltigung bringt den ungeschlagenen Schwergewichtsweltmeister James "Iceman" Chambers in den Knast. Hier trifft er auf Monroe Hutchens, den seit Jahren unbesiegten Box-Champion im Gefängnisring. Ein Umstand, den der aggressive Iceman nicht hinnehmen kann. Es ist eine Frage der Ehre herauszufinden, wer der Beste ist. Das ist die Gelegenheit für den alten Gangster Mendy Ripstein, der hier lebenslänglich büßt. Mit seinen weitreichenden Verbindungen zu beiden Seiten des Gesetzes bietet sich ihm die Gelegenheit, einen letzten großen Kampf zu promoten. Es kommt zum Showdown der Giganten im Ring...

Dante's Peak

Dante's Peak
6/10
Der Vulkanologe Harry Dalton wird von seinem Vorgesetzten, Dr. Paul Dreyfuss, nach Dante’s Peak beordert. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass der Vulkan, an dessen Fuße die idyllische Kleinstadt liegt, Aktivität zeigt.In Dante’s Peak angekommen, freundet sich Harry mit der Bürgermeisterin Rachel Wando an, und muss zusammen mit ihr bald eine grauenhafte Entdeckung machen – in einer heißen Quelle ist ein Paar beim Baden gestorben, da das Wasser plötzlich begonnen hatte zu kochen. Sofort reist das Team vom USGS, dem Staatlichen Geologischen Dienst, an und nimmt erste Untersuchungen vor. Doch da keine weiteren Aktivitäten zu registrieren sind, nimmt keiner Harrys Rat, die Stadt zu evakuieren, ernst.

Nur 48 Stunden

Nur 48 Stunden
6,9/10
Der Schwerverbrecher Albert Ganz kann aus dem Gefängnis von San Francisco türmen. Beim Versuch, den Entflohenen wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen, werden zwei Polizisten getötet, Jack Cates aber überlebt den Vorfall. Grund genug für den heruntergekommenen Cop, sich an die Fersen des Ganoven zu heften. Ihm ist jedes Mittel recht, wenn es dabei hilft, den Polizistenmörder wieder ins Gefängnis zu bringen. Deswegen lässt er Reggie Hammond, einen ehemaligen Komplizen des Gangsters, aus dem Knast holen und macht sich gemeinsam mit ihm auf die Jagd nach Ganz. Als Aufpasser muss Cates nun stets ein Auge auf Hammond haben, damit dieser nichts anstellt. Da der Knastbruder Hammond nur für 48 Stunden aus dem Gefängnis entlassen wurde, drängt die Zeit für das ungleiche Ermittlerduo...

Flucht aus L.A.

Flucht aus L.A.
5,7/10
Los Angeles wurde überflutet und danach in ein Hochsicherheitsgefängnis umfunktioniert. Da sitzen nicht nur Kriminelle ein, sondern auch politisch unangepasste Menschen. Als nächster eingeliefert werden soll Einzelkämpfer Snake Plissken - aber daraus wird nichts. Utopia, die Tochter des despotischen US-Präsidenten, hat den Prototypen eines Geräts gestohlen, mit dessen Hilfe ein EMP-Signal über die Erde geschickt werden kann, das sämtliche elektrischen Geräte zerstört. Das Gerät hat die abtrünnige Tochter ihrem Geliebten Cuervo Jones übergeben, einer Art moderner Che Guevarra. Die Lage ist klar: Plissken muss da rein, das Teil rausholen, den Möchtegern-Che erledigen und die böse Tochter gleich mit. Damit er sich beeilt, wurde ihm ein Virus eingepflanzt, das ihn innerhalb von zehn Stunden tötet...

Angel

Angel
5,8/10
Gerade 15 Jahre alt, ist Molly Steward für ihren Vater ein geradezu perfektes Töchterchen. Sie ist hübsch, strebsam und intelligent. Die Highschool, die sie besucht, ist ein Eliteinternat. Was keiner ahnt: Nachts verwandelt sich der vermeintliche Unschuldsengel in ein leichtes Mädchen, das sich auf dem Hollywood Boulevard Freiern anbietet, in der zweifelhaften Gesellschaft von Prostituierten, Transvestiten und - einem manischen Frauenkiller... Nachdem die ersten ihrer Freundinnen vom Strich getötet wurden, hält die rachesüchtige Angel, die Waffe in der Hand, Ausschau nach dem Killer. Ein lebensgefährliches Katz- und Mausspiel beginnt.

Das Dorf der Verdammten

Das Dorf der Verdammten
5,6/10
In dem beschaulichen und abgelegenen Küstendorf Midwich lebt der Arzt Dr. Alan Chaffee mit seiner Frau Barbara, die als Maklerin tätig ist. In dem Dorf leben außerdem die Lehrerin Jill, der Pastor McGowan sowie die manisch-depressive Melanie. An einem Sommertag wollen die Bewohner von Midwich ein Dorfjubiläum feiern. Alles, was Rang und Namen hat, ist auf den Beinen. Alan will an einer weiter entfernt gelegenen Tankstelle Benzin besorgen und verlässt Midwich. Jill bittet derweil ihren Ehemann, etwas aus einer benachbarten Stadt zu besorgen und macht sich selbst auf die Suche nach neuer Fingerfarbe. Gegen punkt zehn Uhr jedoch geschieht etwas Unerwartetes: Alle Dorfbewohner, auch Haustiere und Weidevieh, fallen für exakt sechs Stunden in tiefe Ohnmacht.

Die Mächte des Wahnsinns

Die Mächte des Wahnsinns
7,1/10
Atmosphärischer Horrorfilm von John Carpenter über den Versicherungsdetektiv John Trent, der von einem Verleger beauftragt wird, den verschwundenen Kult-Horror-Autor Sutter Kane und dessen neustes, bisher unveröffentlichtes Werk zu finden. Die Reise zum vermuteten Aufenthaltsort Kanes wird für Trent zu einem Albtraum, in dem die Unterscheidung zwischen Realität und Fiktion immer schwieriger wird.

Spacecop L.A. 1991

Spacecop L.A. 1991
6,3/10
Einige Jahre nach dem ersten Kontakt mit den außerirdischen Newcomern werden diese nun nach und nach in die Gesellschaft eingegliedert. Es gibt natürlich auch Auseinandersetzungen. Bei einer solchen wird der Partner von Matthew Sykes von einem Newcomer getötet. Sykes ist noch ungehaltener über seinen neuen Partner – ein Newcomer. Beide bilden jedoch bald ein Team und kommen einem Geheimnis auf die Spur, welches das aufkeimende Verhältnis zwischen Menschen und Newcomern empfindlich stören könnte …

Willow Creek

Willow Creek
5,1/10
Jim und seine Freundin Kelly machen sich auf den Weg nach Willow Creek in Kalifornien, um die Spuren der Bigfoot-Forscher Roger Patterson und Robert Gimlin zu verfolgen. Die Forscher sollen 1967 an gleicher Stelle das legendäre Monster mit ihrer Kamera festgehalten haben. Kelly begleitet ihren Freund zwar auf den abenteuerlichen Ausflug, ist aber noch skeptisch. Jim hingegen glaubt fest an die Existenz von Bigfoot und hofft, eigene Aufnahmen machen zu können. Schließlich dringen Jim und Kelly immer tiefer in den mysteriösen Wald vor. Doch das Pärchen gerät immer mehr an seine psychischen Grenzen und der Trip droht in einem Albtraum zu münden...

The Assent

The Assent
4,3/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 09/01/2020
  • Charakter: Father Lambert
Nach einer Reihe beunruhigender, übernatürlicher Ereignisse in seinem Haus erwächst in Witwer Joel Clarke der Verdacht, dass sein kleiner Sohn besessen sein könnte. Bald darauf erhält Joel Besuch von Pater Lambert, einem umstrittenen Exorzisten, dessen letzter Patient während der Behandlung starb. Nachdem sich zunehmend schreckliche Dinge ereignen, versucht der Priester den widerwilligen Vater zu einem Exorzismus zu bewegen, da die Seele des Jungen andernfalls für immer dem Teufel anheimfalle. Als "Ode an den Exorzismus-Film" beworbener Horrorschocker aus der Hand eines bewährten B-Film-Regisseurs.

Speed Rage

Speed Rage
5,7/10

Impulse

Impulse
5,9/10

Alien Apocalypse

Alien Apocalypse
4,4/10

Sister Cities

Sister Cities
6,6/10

Raptor Island

Raptor Island
2,5/10

Little Murder

Little Murder
5/10
Ben Chaney lebt in New Orleans und verdient seinen Lebensunterhalt als Privatdetektiv. Während Hurrikan Katrina die Stadt in Schutt und Asche legt, hat Ben eine Angst einflößende Begegnung mit dem Jenseits. Er erhält Besuch von der ermordeten Corey, die ihn bittet, ihren wahren Mörder ausfindig zu machen. Anfangs führt er die kuriose Erscheinung auf seine Alkohol-Sucht zurück. Doch als er einer heißen Spur folgt beginnt für ihn eine gefährlichste und lebensbedrohlichste Ermittlung seines Lebens

Crash and Burn - Heiße Autos, heiße Deals

Crash and Burn - Heiße Autos, heiße Deals
4,6/10
Einst war Kevin Hawkins der cleverste Autodieb von Los Angeles. Dann jedoch wurde sein bester Kumpel ermordet und Hawkins ging ins Gefängnis. Nun soll er im Auftrag des FBI seine alte Gang infiltrieren, um den gefürchteten Gangsterboss Scaillo dingfest zu machen. Als Scaillo merkt, dass Hawkins für die Polizei arbeitet, nimmt er dessen Freundin als Geisel und zwingt ihn, binnen kürzester Zeit eine ganze Batterie Traumautos für ihn zu stehlen. Dabei gerät Hawkins mit einer brutalen Konkurrenzbande aneinander und findet heraus, wer seinen Freund getötet hat.

The Terror of Hallow's Eve

The Terror of Hallow's Eve
5,1/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 28/08/2017
  • Charakter: Dr. Hamilton
Der 15-jährige Timmy Stevens hat es nicht leicht: Neben seiner großen künstlerischen Begabung lässt ihn auch seine Liebe zu Horrorfilmen und düsteren Kreaturen für den Rest der Welt seltsam und nerdig erscheinen. Er hat keine Freunde und ist ein totaler Außenseiter. Ständig wird er zur Zielscheibe von Mobbingangriffen. Nachdem er kurz vor Halloween wieder einmal brutal zusammengeschlagen wurde, findet er auf dem Heimweg einen mysteriösen Kürbis und nimmt ihn mit. Zurück zu Hause schnappt er sich ein Messer und beginnt wütend an dem Kürbis zu schnitzen. Er verflucht seine Peiniger und wünscht sich, dass er sie alle zu Tode erschrecken könnte. Unwissentlich beschwört er damit einen dunklen Geist namens „Trickster“ herauf, der ihm anbietet, seinen Wunsch zu erfüllen. Begeistert lockt Timmy alle, mit denen er noch eine Rechnung offen hat, in sein Haus. Doch schnell merkt er, dass er der dunklen Macht nicht gewachsen ist und selbst mitten in diesem blutigen Albtraum feststeckt …

13th Child

13th Child
2,9/10

The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde

The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde
3,7/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 01/02/2006
  • Charakter: Lt. Hamilton
Tony Todd ist Dr. Henry Jekyll und Mr. Hyde. Diese Neuverfilmung des Klassikers, der seit 1912 bereits fast 30 mal neu interpretiert wurde, ist bluttriefend, makaber und modern. Halb Krimi, halb Psycho-Thriller nimmt John Carl Buechler den Zuschauer mit auf eine unheimliche, grausige Reise in die erschreckenden Tiefen der menschlichen Psyche.

Ähnliche Schauspieler