Die besten thrillerfilme von Rutger Hauer

Rutger Hauer

Rutger Hauer

23/01/1944- 19/07/2019
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Rutger Hauer Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Rutger Hauer-Filmen.
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Blade Runner

Der Blade Runner
8,1/10
Man schreibt das Jahr 2019. Den Replikanten, künstlichen Menschen, ist bei Todesstrafe die Rückkehr zur Erde verboten. Doch trotzdem kehren eines Tages einige dieser Wesen zurück. Diese besondere Spezies verfügt über Kraft und Intelligenz mehrerer Menschen und ist von diesen kaum zu unterscheiden. Sie sollen unschädlich gemacht werden. Nur eine Spezialeinheit kann sie aufspüren: die Blade Runner. Eine atemberaubende Hetzjagd durch die futuristische Welt beginnt.

Sin City

Sin City
8/10
Basin City, genannt Sin City, ist ein düsteres Metropolis, in dem nichts und niemand wirklich sicher ist, in dem die Gewalt allgegenwärtig ist und die Schicksale sich kreuzen. Drei Geschichten aus den dunklen Winkeln der Stadt werden hier erzählt: da ist der muskulöse Schläger Marv, der sich auf einen beispiellosen Rachefeldzug begibt, als die einzige von ihm geliebte Frau Goldie nach einer gemeinsamen Nacht von einem Killer getötet wird. Dwight, der aus Gefühlsgründen für die nicht ganz so wehrlosen Prostituierten und Tänzerinnen eintritt, als ein brutaler Cop sie bedroht und damit selbst in immer gewalttätigere Schwierigkeiten gerät und schließlich und endlich die Story des ehrlichen Cops Hartigan, der allmählich seines Jobs müde geworden ist, aber noch einmal zur Tat schreiten muss...

Hitcher, der Highway Killer

Hitcher, der Highway Killer
7,2/10
Jim Halsey nimmt des nachts einen Anhalter auf der Autobahn mit, der ihn dann mit einem Messer bedroht. Er schafft es, den Wahnsinnigen wieder aus seinem Auto zu bekommen. Allerdings taucht der Killer immer wieder in Jims Nähe auf und tötet immer mehr Menschen. Zuletzt wird schließlich Jim verdächtigt der Mörder zu sein.

The Rite - Das Ritual

The Rite - Das Ritual
6/10
Priesterschüler Michael Kovac steht kurz vor der Weihe, als er in eine Glaubenskrise stürzt. Sein Professor verdonnert ihn deshalb zu einem Exorzistenkurs in Rom. Pater Lucas soll ihn dort wieder auf den rechten Weg führen. Was der Skeptiker mit dem unorthodoxen Priester erlebt, bringt seine Weltsicht bald ins Wanken. Aber dann gerät der Exorzist selbst ins Visier des Leibhaftigen.

24 Hours To Live

24 Hours To Live
5,8/10
Der Söldner Travis Conrad hat alles für seinen Arbeitgeber geopfert – erst seine Familie und schließlich sogar sein eigenes Leben. Denn als er noch einmal einen Auftrag seines alten Freundes Jim Morrow annimmt, obwohl er eigentlich schon im Ruhestand war, wird Travis während der Mission kurzerhand von der Interpol-Agentin Lin Bisset getötet. Doch plötzlich erwacht er und ist auf mysteriöse Weise wiederbelebt, denn an ihm wurde ein medizinisches Verfahren getestet, das ihn weitere 24 Stunden am Leben erhält. Denn Travis soll Jim schließlich noch den Aufenthaltsort der Zielperson seiner Mission nennen. Travis, der sich verraten und ausgenutzt fühlt, nimmt nun das Heft selbst in die Hand und zieht gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber in den Krieg. Doch die Zeit ist gegen ihn, denn der Countdown, der auf seinem Unterarm eingraviert ist, läuft und läuft. Sobald dort die Null steht heißt es zum zweiten Mal: Ruhe in Frieden, Travis Conrad. Doch dazu will er es nicht kommen lassen...

Nachtfalken

Nachtfalken
6,3/10
Zwei New Yorker Kriminalbeamte einer Spezialeinheit, DaSilva und Fox haben den Auftrag, einen der gefürchtesten internationalen Terroristen, Wulfgar, zur Strecke zu bringen. Wulfgar ist ein gefühlloser Killer, der nur für Geld arbeitet, gerade in London ein Kaufhaus in die Luft gejagt hat und jetzt in New York einen Anschlag gegen UNO - Deligierte angekündigt hat. Der Anschlag gelingt mit einer Komplizin, Shakka. Einige Deligierte sind als Geiseln in den Händen der Terroristen. In einer dramatischen Aktion gelingt es DaSilva zwar die Geiseln zu befreien und die Komplizin Shakka zu töten, doch Wulfgar entkommt. Im letzten Unterschlupf findet DaSilva allerdings eine erfolgversprechende Spur .....

Blinde Wut

Blinde Wut
6,3/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 17/08/1989
  • Charakter: Nick Parker
Er ist schnell wie der Blitz, stark wie ein Stier, doch leider blind wie ein Maulwurf. Nick Parker hat im Vietnam-Krieg sein Augenlicht verloren. Zähes Training im Dschungel haben aber aus dem unbeholfenen Blinden einen perfekten Schwertkämpfer gemacht. Als er Jahre später seinen ehemaligen Kriegskameraden, den jetzigen Chemiker Frank besucht, gerät der knallharte Nick mitten in einen heiklen Entführungsfall. Frank nämlich befindet sich in den Händen von Gangstern, für die er synthetische Drogen herstellen soll. Mit Billy, dem neunjährigen Sohn Franks als Faustpfand, wollen die Verbrecher den Widerstand von Frank brechen. Nick Parker jedoch haben die Verbrecher nicht auf ihrer Rechnung. Eine actionreiche, rasante Verfolgungsjagd, mit humoriger Situationskomik und brillanten Schwertkampf-Szenen nimmt ihren Lauf...

Der Poseidon Anschlag

Der Poseidon Anschlag
4,4/10
Auf dem Kreuzfahrtschiff Poseidon verbringt die Manschaft Weihnachten und freut sich bereits auf das neue Jahr. Doch einige jordanische Terroristen bringen im Maschinenraum Sprengstoff an und zünden diesen. Dadurch gerät das Schiff ins Schlingern und Kentert. Angeführt vom römisch-katholischen Bischof Schmitt machen sich die Überlebenden auf den Weg nach oben in den Maschinenraum. Am Ende befreit sich die Gruppe mit Hilfe eines nicht explodierten Fasses Sprengstoff der Terroristen, in dem sie ein Loch in den Rumpf sprengen und draußen zu den Rettern stoßen, die vom Land aus von Suzanne Harriso koordiniert wurden.

Flucht aus Sobibor

Flucht aus Sobibor
7,4/10
Polen im Herbst 1943: Die Tötungsmaschinerie der Nazis hat ihren Höhepunkt erreicht und Tag für Tag treffen neue Judentransporte im Vernichtungslager Sobibor ein. Der Großteil der neu angekommenen Häftlinge wandert direkt in die Gaskammer, um dort ermordet zu werden. Lediglich ein kleiner Teil der männlichen Gefangenen wird verschont und diversen Arbeitsgruppen zugeteilt, die zum Teil auch mit der Verbrennung der Leichen beauftragt werden. Da die Männer wissen, dass ihnen früher oder später das gleiche Schicksal bevorsteht, planen sie unter der Führung des Rotarmisten Alexander Pechersky eine Revolte gegen die Lagerbesatzung, die in eine groß angelegte Massenflucht münden soll...

Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind

Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind
7/10
Dies ist die Lebensgeschichte von Chuck Barris, zumindest so, wie er sie selbst erzählt hat. Von dem Willen getrieben, so viele Mädchen wie möglich ins Bett zu bekommen, landet der junge Chuck in den 60ern beim amerikanischen Fernsehen. Dort entwickelt er Showformate, u.a. die Show "The Dating Game", in der ungesehen ein Mädchen drei Jungen Fragen stellt, um schließlich mit einem von ihnen auf eine Reise zu gehen. Von Rückschlägen zermürbt und nicht gewillt, seine Dauerfreundin Penny zu heiraten, läßt er sich von dem CIA-Anwerber Byrd zum Killer ausbilden, um dann später Auftragsmorde für die CIA auszuführen, wobei er die attraktive Agentin Patricia lieben lernt. Als ein CIA-Maulwurf beginnt alle seine Kontaktpersonen nach und nach zu ermorden, versinkt Chuck in Angstneurosen, das nächste Opfer zu sein und sein Stern sinkt.

Wedlock

Wedlock
5,9/10
Der inhaftierte Diamantenräuber Frank plant seinen Ausbruch. Wie alle Gefangenen trägt er eine eiserne Halskrause mit eingebautem Sprengsatz. Jeweils zwei Häftlinge sind per Funk-Code miteinander verbunden. Entfernen sie sich mehr als 100 Yards voneinander, bläst ihnen das "Wedlock"-Sicherheitssystem die Köpfe weg. Natürlich könnten sie gemeinsam fliehen - aber niemand kennt seinen Partner. Bis auf Tracy...

Dead Tone

Dead Tone
4,6/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 16/05/2007
  • Charakter: Det. John Criton
Eine Gruppe Kinder spielt, während ihre Eltern im Wohnzimmer feiern, das Spiel "75": jeder ruft nacheinander eine zufällige Nummer an und muss die Person am anderen Ende der Leitung mindestens 75 Sekunden am Apparat halten und ihr glaubhaft eine Geschichte vermitteln, so dass sie nicht auflegt. Allerdings gelangen sie bald an einen Psychopathen, der keinen Spaß versteht und kurze Zeit später mit einer Axt vor der Tür steht und alle Erwachsenen zerhackt. Die Kinder werden gerettet und danach in unterschiedliche Pflegefamilien gegeben.

Eureka

Eureka
5,9/10
Als Jack McCann durch die Entdeckung einer Goldader zu unermeßlichem Reichtum kommt, scheinen sich all seine Träume zu erfüllen. Doch während er im Geld schwimmt, verläßt ihn zusehends sein Lebensmut. Nicht nur das familiäre Glück steht auf dem Spiel, auch Jack selbst gerät in tödliche Gefahr, als er von mafiaähnlichen Geschäftshaien auf`s Korn genommen wird.

Dario Argentos Dracula

Dario Argentos Dracula
3,6/10
Der unbescholtene Buchhalter Jonathan Harker macht auf seiner Reise von England nach Transsylvanien zum Schloss des Grafen Dracula eine grausame Entdeckung: Der umtriebige Graf verhält sich alles andere als adelig und labt sich bei seinen nächtlichen Spaziergängen am Blut der Dorfbewohner. Als Jonathan die Flucht aus dem Horrorschloss gelingt, hat der Spuk jedoch kein Ende. Dracula hat ein Auge auf Harkers Frau Mina und deren Freundin Lucy geworfen. Jetzt kann nur noch einer helfen: Vampirjäger Professor Abraham Van Helsing …

Hobo with a Shotgun

Hobo with a Shotgun
6,1/10
Ein Landstreicher zieht in eine Stadt namens Hope Town, in der das Gesetz nichts zu melden und das Verbrechen die Gegend beherrscht. Er macht sich jedoch nichts daraus und will dort als Landschaftsgestalter seinen Lebensunterhalt bestreiten. Dafür benötigt er jedoch einen Rasenmäher, der in einem Pfandhaus knappe 50 Dollar kostet. Um sich diesen kaufen zu können, geht er betteln. Dabei beobachtet er, wie die mörderischen Brüder Ivan und Slick, deren Vater „The Drake“ das Sagen in Hope Town hat, einen Jungen bedrohen. Nachdem die Prostituierte Abby erfolglos eingreift, schnappt sich der Landstreicher Slick und bringt ihn zur Polizeistation. Aufgrund eines perfiden Korruptionssystems wollen ihm die Gesetzeshüter jedoch nicht helfen. So macht es sich der Landstreicher zur Aufgabe, sich selbst um das verbrecherische Gesindel zu kümmern – inklusive pädophiler Weihnachtsmänner und Drogendealer – und kauft sich für sein erbetteltes Geld keinen Rasenmäher, sondern eine Shotgun…

Vaterland

Vaterland
6,4/10
  • Filmgenre: ActionDramaThriller
  • Premiere: 26/11/1994
  • Charakter: SS-Sturmbannführer Xavier March
Berlin 1964. Nazi-Deutschland hat den Krieg gewonnen und beherrscht ganz Europa. Hitler erwartet den ersten Besuch des US-Präsidenten Kennedy. Die Beendigung des Kalten Krieges mit den USA ist das Ziel der neuen Außenpolitik. Vor diesem Horrorszenario wird Kommissar März mit einem brisanten Mordfall betraut. Auch die amerikanische Journalistin Charlie Maguire interessiert sich für den Fall. Bei ihren Recherchen merken sie bald, dass sie einem schrecklichen Geheimnis auf der Spur sind, das die Weltsicht der beiden ins Wanken bringt.

Hostile Waters - Im Fahrwasser des Todes

Hostile Waters - Im Fahrwasser des Todes
6,3/10
Im Jahre 1986 kommt es zu einem Gipfeltreffen zwischen Gorbatschow und Reagan in Island. Zur selben Zeit kommt es vor der Küste der Bermudas zur Kollision zwischen einem sowjetischen U-Boot, daß Nuklearwaffen an Bord hat, und einem amerikanischen Atom-U-Boot. Das sowjetische U-Boot ist so stark beschädigt, daß eine nukleare Katastrophe droht. Unter Einsatz ihres Lebens versuchen Captain Igor Britanow und seine Besatzung, diese Katastrophe zu verhindern....

Gesucht: Tot oder lebendig

Gesucht: Tot oder lebendig
5,9/10
Terrorist Malak Al Rahim sprengt ein vollbesetztes Kino und tötet 138 Menschen. Um den Mörder aus dem Weg zu räumen, engagiert die CIA den Ex-Agent und Kopfgeldjäger Nick Randall. Der willigt vor allem deswegen ein, da er noch eine alte Rechnung mit Al Rahim begleichen will. Doch die CIA spielt ein unehrliches Spiel mit Nick Randall.

Das Osterman Weekend

Das Osterman Weekend
5,8/10
Der kritische Fernsehjournalist John Tanner trifft sich wie jedes Jahr mit drei Freunden und ihren Familien zum sogenannten Osterman Weekend. Diesmal wird er zuvor von der CIA angesprochen. Der Geheimdienst will das Treffen observieren, denn Tanners Freunde stehen im Verdacht, für den KGB zu arbeiten.

Corbin Nash - Die dunkle Seite kennt seinen Namen

Corbin Nash - Die dunkle Seite kennt seinen Namen
4,3/10
Ein Cop, der auf illegale Pfade geraten ist, wird ermordet - doch er wird wiedergeboren als ultimativer Killer. Der Rückkehrer nimmt sein Schicksal an und schwört allen Rache, die seine Familie zerstört haben. Von nun an ist er Corbin Nash (Dean S. Jagger), Dämonenjäger...

Ähnliche Schauspieler