Die besten thrillerfilme von Sam Neill

Sam Neill

Sam Neill

14/09/1947 (76 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Sam Neill , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Sam Neill.
Verfügbar auf:
Jahr:

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World: Ein neues Zeitalter
5,6/10

Escape Plan

Escape Plan
6,7/10
Ray Breslin ist einer der besten Sicherheitsexperten der Welt. Mit seinen Kenntnissen ist er in der Lage, aus jedem Gefängnis auszubrechen. Er ist somit genau der richtige Mann für den Auftrag, eine wirklich ausbruchsichere Haftanstalt zu entwerfen. Zum Job gehört auch, dass er seinen neuen High-Tech-Hochsicherheitstrakt einem Praxistest unterzieht: Ray lässt sich inkognito als Insasse im Knast einschleusen. Doch schnell bemerkt er, dass ihm eine Falle gestellt wurde. Ray versucht zu entkommen, aber ein Ausbruch scheint tatsächlich unmöglich, dafür hat er schließlich selbst gesorgt. Erst als er den Mithäftling Emil Rottmayer kennenlernt, ergibt sich eine neue Perspektive. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um aus dem „Grab“, wie der Codename der Einrichtung lautet, zu fliehen.

The Commuter

The Commuter
6,3/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 11/01/2018
  • Charakter: Captain Hawthorne
Seit 10 Jahren pendelt der Versicherungsmakler Michael MacCauley jeden Tag aus seinem beschaulichen Vorort nach Manhattan und zurück. Doch als er nach einem harten Tag mal wieder in den ewig gleichen Zug einsteigt, ist alles anders. Die Fremde Joanna setzt sich zu ihm und verspricht ihm eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen ganz bestimmten Passagier findet, der etwas sehr Wertvolles zu transportieren scheint. Michael erhält nur zwei Hinweise: Einen falschen Namen und den Zielbahnhof des Unbekannten. Als er zögert, macht Joanna ihm unmissverständlich klar: Sie hat nicht nur das Leben der Passagiere in ihrer Hand, sondern auch das von Michaels Familie. Michael ist Teil einer kriminellen Verschwörung geworden. Er kann nur mitspielen, oder einen Ausweg finden – und ihm bleibt nur eine Stunde Zeit.

Jagd auf Roter Oktober

Jagd auf Roter Oktober
7,5/10
Der russische Kommandant Ramius setzt sich samt Mannschaft mit seinem dank neuer Antriebssysteme nahezu unortbaren Atom-U-Boot "Roter Oktober" in Richtung Westen ab. Einem US-U-Boot gelingt es, die "Roter Oktober" zu orten. Der Krisenstab befürchtet, Ramius plane auf eigene Faust einen Angriff auf die USA. Nur CIA-Agent Jack Ryan glaubt, dass es sich bei Ramius um einen Überläufer handelt. Er geht an Bord des US-U-Boots und nimmt Kontakt mit Ramius auf, der sich als Überläufer entpuppt, seine Mannschaft aber im Glauben gelassen hat, ihr Einsatz sei ein Angriff. Mit vereinten Kräften gilt es nun, die Attacke eines russischen U-Boots abzuwehren.

Todesstille

Todesstille
6,8/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 07/04/1989
  • Charakter: John Ingram
Der Marineoffizier John Ingram und seine Frau Rae haben sich nach dem Unfalltod ihres Sohnes auf ihre Yacht zurückgezogen, um das Trauma des Verlustes zu verarbeiten. Der angeblich schiffbrüchige Hughie kann das Schiff in seine Gewalt bringen. Er quält und vergewaltigt Rae, während John auf dem sinkenden Wrack des mörderischen Irren um sein Leben kämpft. Rae kann ihren Peiniger ausschalten und rettet den Ehemann in letzter Sekunde vor dem Ertrinken.

Return to Jurassic Park

Return to Jurassic Park
7,2/10

The Hunter

The Hunter
6,7/10
Der Söldner Martin David wird von einem geheimnisvollen Biotech-Unternehmen von Europa nach Down Under geschickt, um auf Tasmanien ein Exemplar des als ausgestorben geltenden Tasmanischen Tigers zu erlegen. Dort angekommen sieht sich der weit herumgereiste Martin mit einer ihm völlig fremden Welt konfrontiert, die so manch unliebsame Überraschung für ihn bereit hält.

Die Mächte des Wahnsinns

Die Mächte des Wahnsinns
7,1/10
Atmosphärischer Horrorfilm von John Carpenter über den Versicherungsdetektiv John Trent, der von einem Verleger beauftragt wird, den verschwundenen Kult-Horror-Autor Sutter Kane und dessen neustes, bisher unveröffentlichtes Werk zu finden. Die Reise zum vermuteten Aufenthaltsort Kanes wird für Trent zu einem Albtraum, in dem die Unterscheidung zwischen Realität und Fiktion immer schwieriger wird.

Unwiderstehlich

Unwiderstehlich
5,7/10
Sophie Hartley ist davon überzeugt, dass jemand sie verfolgt. Ihr Verdacht fällt auf Mara, die attraktive Kollegin ihres Mannes, die es auf Sophies Mann, ihre Kinder und sogar ihr Leben abgesehen hat. Doch niemand schenkt Sophie Glauben, auch ihr Mann Craig nicht. Sie beginnt, an ihrem Verstand zu zweifeln und verhält sich zunehmend paranoid. Doch bildet sie sich das alles wirklich nur ein? Allmählich verliert sie die Kontrolle und bringt dadurch sogar ihre Familie in Gefahr. Als Craig sie schließlich mit den Kindern verlässt, wird ihr Alptraum wahr – aber Sophie ist nicht bereit, alles aufzugeben, was ihr lieb und teuer ist. Im Kampf um ihre Familie deckt sie ein entsetzliches Geheimnis auf, das ihre schlimmsten Ängste bei weitem übertrifft. Es kann die Lösung aller Probleme bedeuten – oder aber mit einem Schlag alles zerstören.

Bis ans Ende der Welt

Bis ans Ende der Welt
6,8/10
‘Bis ans Ende der Welt’ ist für Wim Wenders ‘das ultimative Road Movie, eine Reise um den Globus, eine Odyssee der Gegenwart’. In Wenders' moderner Lesart ist Odysseus heute ein junger Mann, Sam, der im Auftrag seines Vaters unterwegs ist, um Bilder aus dem Leben seiner blinden Mutter aufzuzeichnen. Denn sein Vater will diese Bilder wieder ins Sehzentrum seiner Frau implementieren. In dem 1990 entstandenen Film behandelt Wim Wenders ein Thema, das ihn in diesen Jahren umtrieb: der Verlust authentischer Bilder. ‘Am Anfang war das Wort. Was wäre, wenn am Ende nur das Bild übrig bliebe!?’

Backtrack - Tote vergessen nicht

Backtrack - Tote vergessen nicht
5,9/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 25/07/2015
  • Charakter: Duncan Stewart
Psychotherapeut Peter Bowers Leben gerät aus den Fugen, als er entdeckt, dass seine Patienten Geister von Menschen sind, die alle vor 20 Jahren am selben Tag gestorben sind: Nach dem Tod seiner Tochter ist Peter Bower bemüht, sein Leben in geordnete Bahnen zu lenken. Das erweist sich allerdings als schwierig, da seine Frau seitdem an Depressionen leidet und auf Medikamente angewiesen ist. Als Psychologe ist Peter normalerweise für die geistige Gesundheit anderer Leute zuständig, doch als eines Tages ein Mädchen in seiner Praxis auftaucht, wird die Tür seine Vergangenheit aufgestoßen. Der Psychologe scheint mit Ducan Stewart selbst einen Therapeuten zu benötigen, denn es fällt ihm zunehmend schwerer, Realität und Fantasie auseinanderzuhalten. Als er herausfindet, dass die Patienten, die er betreut, Geister von Menschen sind, die allesamt 20 Jahre zuvor gestorben sind, zweifelt der Arzt an seinem Verstand.

Ice - Wenn die Welt erfriert

Ice - Wenn die Welt erfriert
4,5/10
Im Jahr 2020 warnt der Wissenschaftler Prof. Thom Archer vor einer neuen Eiszeit, und beschuldigt den Energieriesen Halo, sich gegenüber der Umwelt rücksichtslos zu verhalten. Dieser Konzern führt Bohrarbeiten in den ewigen Eiswüsten Grönlands aus, was dazu führt, dass große Teile des Eises abschmelzen. Nachdem einer seiner Kollegen ermordet wurde, erkennt er, dass er in dieser Sache am Schreibtisch nicht weiterkommt, und dass er zu seinem eigenen Schutz und zum Schutz der Erde kämpfen werden muss.

Enigma

Enigma
5,9/10
Der amerikanische Geheimdienst hat erfahren, dass der KGB fünf Regimegegner im Ausland töten lassen will. Man weiß jedoch nicht, wer getötet werden soll. Also überredet der CIA Alex Holbeck, in seine Heimat Ostberlin zurückzukehren, um dort ein russisches Dechiffrier-Gerät zu stehlen. Doch der russische Geheimdienst ist über die Ankunft von Holbeck informiert und will so schnell wie möglich diesen festnehmen. Immer wieder kann Holbeck seinen Jägern entkommen. Als jedoch seine ehemalige Freundin Karen vom KGB entführt wird, steht er vor großen Problemen …

Die Französische Revolution

Die Französische Revolution
7,6/10
Paris 1798: Noch verspottet die dummdreiste Königin Marie Antoinette das Volk. Danton und sein Mitstreiter Desmoulins rufen auf zum Sturm auf die Bastille. Marie Antoinette verliert den Kopf, weitere folgen - auch der von Danton...

Dirty Deeds - Dreckige Geschäfte

Dirty Deeds - Dreckige Geschäfte
6,2/10
Ende der 60er Jahre: Das illegale Glückspiel in Australien boomt, deshalb wittert die amerikanische Mafia schon das ganz große Geschäft, als sie dort das neue Modell ihres einarmigen Banditen verkaufen will. Um den Deal klar zu machen, reisen zwei Männer aus Chicago an: der ruhige, etwas in die Jahre gekommene Tony und der schießwütige Sal. Doch in Sydney tobt gerade ein Bandenkrieg und Gangsterboss Barry Ryan ist an dem neuen Automaten absolut nicht interessiert. Aber die Amerikaner lassen einfach nicht locker. Barry braucht einen perfekten Plan, um sie endgültig loszuwerden...

MindGamers

MindGamers
3,6/10
Einer Gruppe brillanter junger Studenten gelingt der größte wissenschaftliche Durchbruch aller Zeiten: ein kabelloses neuronales Netzwerk, verbunden über einen Quanten-Computer und dazu imstande, unser aller Gehirne miteinander zu verkoppeln. Die Forscher finden heraus, dass die Quantentheorie genutzt werden kann, um motorische Fertigkeiten von einem Gehirn zum anderen zu übertragen - eine erste Shareware für menschliche Fähigkeiten. Diese Technologie stellen sie frei zur Verfügung, sie soll der erste Schritt hin zu einer neuen Gleichheit und intellektueller Freiheit sein. Doch bald schon merken sie, dass sie selbst nur Teil eines viel größeren und finsteren Experiments sind, als dunkle Mächte ihre Technologie als Mittel zur Kontrolle der Massen missbrauchen.

Schlafende Hunde

Schlafende Hunde
6,3/10
Der Einsiedler Smith wird in einen Revolutionskampf zwischen Guerillas und Rechtsradikalen in Neuseeland gezogen. Er wird in einen Mordfall verwickelt und als Verschwörer beschuldigt, doch Smith versucht seine gewaltfreie Gesinnung zu behalten, während er zwischen den Kriegsparteien gefangen ist.

I am You - Mörderische Sehnsucht

I am You - Mörderische Sehnsucht
6,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 13/03/2009
  • Charakter: Mr. Reid
Die hübsche und beliebte fünfzehnjährige Rachel ist spurlos auf dem Nachhauseweg von der Ballettschule verschwunden. Als die Polizei die Vermisstenanzeige routiniert und leher lustlos bearbeitet, machen sich die besorgten Eltern selbst auf die Suche nach ihrer einzigen Tochter. Rachels ehemaliges Kindermädchen Caroline verhält sich während den Nachforschungen seltsam und wird imemr verdächtiger. Ein hervorragend besetztes Drama mit Thriller-Elementen, das auf einer wahren Geschichte basiert.

Perfect Strangers

Perfect Strangers
5,2/10

The Master Criminal

The Master Criminal
5,5/10
Eigentlich wollte Polizist Mike Santini mit seiner Familie nur Urlaub in der Karibik machen. Doch zufällig kann er den seit langem gesuchten Kriminellen Eddie Meyers festnehmen. Meyers wird allerdings nicht inhaftiert, sondern in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Santini soll ihn bewachen. Zwischen dem Cop und dem Gangster beginnt ein nervenzerreißendes Psychoduell.

Ähnliche Schauspieler