Die besten TV-Filme von Hermann Beyer

Hermann Beyer

Hermann Beyer

30/05/1943 (81 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Hermann Beyer , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Hermann Beyer.
Verfügbar auf:

Anderst schön

Anderst schön
6,5/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 12/06/2015
  • Charakter: Hermann Schröder
Roger lebt in seiner eigenen, übersichtlichen Welt. Er arbeitet als Hausmeister in einer Schweriner Platte kurz vor dem Abriss. Übrig gebliebene DDR-Anhänger, gescheiterte Genies, künstlerische Neonazis, schlitzohrige Döner-Verkäufer und eine dem Alkohol nicht abgeneigte Mutter bevölkern sein skurriles kleines Universum. Er ist ein Träumer, aber er hat einen wachen Blick und einen großen Wunsch: Er möchte sich verlieben. Sein Wunsch geht in Erfüllung als Ellen mit ihrer Tochter Jill in das Haus einzieht. Mit kleinen Dingen versucht er, Ellen zu bezaubern. Doch mutig zu seiner Fantasie zu stehen, traut er sich nicht.

Alte Bande

Alte Bande
5,8/10
Boxer ist der König der Justizvollzugsanstalt. Nichts läuft ohne ihn in "seinem" Gefängnis, und wenn es sein muss, schlägt er auch schon mal einen deutlich jüngeren Mitinsassen k.o. – und das mit über 80 Jahren, wohlgemerkt. Sein fortgeschrittenes Alter fordert jedoch zusehends seinen Tribut, was auch dem Gefängnisarzt nicht entgangen ist. Boxer soll in ein Gefängnis speziell für Senioren verlegt werden – allein die Vorstellung lässt den rüstigen Knast-Veteran erschaudern. Doch dann eröffnet ihm sein Kumpel Henne, dass er auf der Suche nach Boxers großer Liebe Kathrin worden sei, und mehr noch: Er habe erfahren, dass Kathrin eine Tochter habe – und die sehe Boxer verblüffend ähnlich...

Schweigeminute

Schweigeminute
7,1/10
„Schweigeminute“ nach der Novelle von Siegfried Lenz erzählt von der ersten großen Liebe und vom ganz großen Glück. Die männliche Hauptfigur lässt die aufregende Zeit zwischen der ersten Begegnung, einem tragischen Unfall und den Tagen danach noch einmal an ihrem inneren Auge vorbeiziehen.

Abgehauen

Abgehauen
7,4/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 03/06/1998
  • Charakter: Frank Beyer
Abgehauen ist ein dokumentarischer, deutscher Fernsehfilm von Frank Beyer aus dem Jahre 1998. Berlin-Pankow, 19.04.1977. Nach einem halben Jahr erzwungener Untätigkeit steht der Entschluss fest: Manfred Krug stellt einen Ausreiseantrag. Spätestens jetzt trennt sich im Freundeskreis die Spreu vom Weizen.

Zuckersand

Zuckersand
6,8/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 24/06/2017
  • Charakter: Kaczmareck
Brandenburg Ende der Siebziger. Fred und Jonas sind beste Freunde. Unbeschwert wachsen die beiden Zehnjährigen in der DDR auf und träumen davon, irgendwann gemeinsam in Australien zu leben. Bis bekannt wird, dass Jonas Mutter einen Ausreiseantrag gestellt hat und er schon bald im Westen leben soll, weit entfernt von seinem besten Freund. Tatsächlich ist Jonas eines Tages einfach verschwunden, ohne sich zu verabschieden. Fred fühlt sich von seinem Kumpel im Stich gelassen und ahnt dabei nicht, dass Jonas die Freundschaft zu Fred sogar so wichtig ist, dass er seiner Mutter davongelaufen ist.

Verliebte Diebe

Verliebte Diebe
5,3/10
Nach einem gelungenen Coup in einem Lichtensteiner Luxushotel traut die Juwelendiebin Claire ihren Augen kaum: Unter den Gästen weilt ihr alter "Kollege" und ehemaliger Geliebter Vinzenz Kröger, der mittlerweile ein bürgerliches Leben führt. Eigentlich will Claire nichts mehr mit dem charmanten Schlitzohr zu tun haben. Der ist jedoch nicht bereit, Claire einfach wieder verschwinden zu lassen, nachdem er sie endlich wieder gefunden hat. Von einem spektakulären Juwelenraub bis hin zu ausgetüftelter Hochstapelei durchlebt das Duo so manche Turbulenzen - und auch das Gefühlsleben der beiden gerät dabei gehörig in Wallung...

Mord am Meer

Mord am Meer
6,8/10
Hans Wolgast wird mit einem Kopfschuss in dem idyllischen Städtchen Husum zu Mozarts Zauberflöte hingerichtet. Sein Halbbruder Kommissar Anton Glauberg ahnt gleich dass ihn die Schatten der familiären Vergangenheit eingeholt haben denn Hans war Mitglied der RAF. Ohne zunächst offen zu legen dass er den Toten nicht nur kannte sondern sogar mit ihm verwandt war beginnt Glauberg zu ermitteln unterstützt von der jungen attraktiven aber unerfahrenen BKA Beamtin Paula Reinhardt. Die Spuren führen nach Berlin zu den versprengten Resten der RAF und deren nach wie vor funktionierenden Seilschaften. Dort lebte Wolgast in einer WG bevor er sich in den 80er Jahren wie so viele ehemalige Terroristen in die DDR absetzte. Ein ehemaliger Mitbewohner von Hans Veith Seewald weist Glauberg auf die Parallele zu einem Mordfall aus dem Jahr 1978 hin.

Zeugin der Toten

Zeugin der Toten
5,8/10
Wer die letzten Spuren beseitigt, wird zur Zeugin der Toten. Judith Kepler hat schon viel gesehen in ihrem Leben. Sie wird gerufen, wenn die Spurensicherung geht. Sie macht aus Tatorten wieder bewohnbare Räume. Sie ist ein Cleaner. Doch eines Tages stellt ihr Beruf sie vor eine unerwartete Herausforderung. Am Anfang sieht alles aus wie ein ganz normaler Auftrag. Doch in der Wohnung einer grausam ermordeten Frau begegnet Judith ihrer eigenen Vergangenheit.

Das Konto

Das Konto
7,1/10
  • Filmgenre: TV-FilmThriller
  • Premiere: 02/01/2004
  • Charakter: Pawel Sikorsky 'Dolly'
Von einer Sekunde auf die andere gerät das Leben von Michael Mühlhausen aus den Fugen. Statt in die Chefetage der Olsen AG, eines weltweit operierenden Lebensmittelkonzerns, aufzusteigen, ist er plötzlich als gesuchter Mörder auf der Flucht. Welche Rolle spielt sein Chef dabei? Ist er etwa für den Tod des Chemikers Osterwald verantwortlich? Außerdem hatte Mühlhausens Frau Charlotte ein Verhältnis mit dem Ermordeten. Dann wird auch noch seine Geliebte und Verbündete Laura umgebracht. Mühlhausen muss endlich wissen, wer hinter all dem steckt. Doch seine Verfolger sind ihm dicht auf den Fersen. Allen voran der Mortier, der Sicherheitschef seiner Firma. Dieser setzt auch Charlotte unter Druck. Sie bekommt langsam Zweifel. Schließlich soll ihr Mann von der Affäre gewusst haben. Ist er etwa doch der Mörder? Ein Kampf um Geld, macht und das pure Überleben beginnt...

Mörderisches Wespennest

Mörderisches Wespennest
6,8/10
In der norddeutschen Kleinstadt Aschberg wird Bauer Herbert Schuch erhängt in seiner Scheune gefunden. Der Fall scheint für Dorfpolizist Mühlfelder, seine junge Kollegin Anna Wippermann und die Aschberger klar: Selbstmord. Allein Becky, die Geliebte Schuchs, bezweifelt die Selbstmord-Theorie. Sie engagiert den Privatermittler Finn Zehender um die Wahrheit herauszufinden. Tatsächlich findet der Ex-Polizist heraus, dass gleich mehrere Aschberger ein Motiv hatten, den Landwirt aus dem Weg zu räumen - und gerät selbst unter Beschuss.

Ähnliche Schauspieler