Die besten actionfilme von Bruce Lee

Bruce Lee

Bruce Lee

27/11/1940- 20/07/1973
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Bruce Lee , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Bruce Lee.
Verfügbar auf:

Todesgrüße aus Shanghai

Todesgrüße aus Shanghai
7,2/10
Der Tod seines Lehrers hinterlässt Cheng in tiefer Trauer. Doch er kann nicht glauben, dass alles mit rechten Dingen zuging. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden Kampfkunstschule seinen Lehrer auf dem Gewissen haben, denn die konnten noch nie gut mit Konkurrenz umgehen. Ein erster, auf eigene Faust durchgeführter Rachefeldzug bringt ihm aber keinen Beweis für seinen Verdacht. Der Lehrmeister der Japaner fordert, dass man Cheng als Bestrafung für seinen Rachekampf an ihn ausliefert. Daraufhin flieht Cheng und findet schließlich handfeste Beweise für seine Vermutungen!

Die Todeskralle schlägt wieder zu

Die Todeskralle schlägt wieder zu
7,2/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 01/06/1972
  • Charakter: Tang Lung (a.k.a. Dragon)
Tang Lung, ein junger Mann aus Hongkong, reist nach Rom, um einer Freundin der Familie im Kampf gegen eine Gangsterbande beizustehen, die mit allen Mitteln versucht, ihr Restaurant zu übernehmen. Nachdem Tang Lung die ersten Schlägertrupps mühelos in die Flucht geschlagen hat, holt sich der Gangsterboss Verstärkung in Gestalt eines amerikanischen und eines japanischen Kampfkunstexperten. Nachdem es ihnen nicht gelingt, Tang Lung unschädlich zu machen, wartet der brutale amerikanische Kämpfer Colt auf ihn. Im Kolosseum von Rom kommt es zum Zweikampf der Giganten.

Der Mann mit der Todeskralle

Der Mann mit der Todeskralle
7,6/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 17/08/1973
  • Charakter: Lee
Lee begibt sich auf die Inselfestung des Gangsterbosses Han, der eine Martial-Arts-Schule als Tarnung für Opium-Schmuggel und Prostitution benutzt. Um den Mord an seiner Schwester zu rächen, dringt Lee unerkannt in diese Hochburg ein und nimmt an Hans brutalem Martial-Arts-Turnier teil...

Die Todesfaust des Cheng Li

Die Todesfaust des Cheng Li
6,9/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 02/10/1971
  • Charakter: Cheng Chiu On
Cheng findet heraus, dass sein Boss bei dubiosen Geschäften mitmischt und nimmt den Kampf gegen die Drogenmafia auf. Cheng zieht zurück in seine Heimat, um mit seinem Cousin in einer Eisfabrik zu arbeiten. Durch einen Zufall entdecken zwei von Chengs Cousins Rauschgift auf dem Fabrikgelände und verschwinden auf mysteriöse Weise. Cheng will eine Erklärung und gibt sich nicht mit den fragwürdigen Ausreden seines Chefs Mr. Mi zufrieden. Der Fabrik-Boss und seine Leute versuchen jedoch mit allen Mitteln zu verhindern, dass Cheng die Wahrheit über das Verschwinden der Männer erfährt. Was hat Mr. Mi zu verbergen? Cheng will die dunklen Geheimnisse der Eisfabrik erfahren und begibt sich todesmutig auf die Spurensuche!

Bruce Lee - Mein letzter Kampf

Bruce Lee - Mein letzter Kampf
5,9/10
Der junge Kung-Fu-Kämpfer Billy Lo legt einen kometenhaften Aufstieg als Filmstar hin und lenkt so die Aufmerksamkeit eines Verbrechersyndikats auf sich und seine talentierte Freundin. Der Gangsterboss Dr. Land will ihn und die Sängerin unter seine Fittiche nehmen und verpflichten. Land bekommt für gewöhnlich, was er will - und hat auch die Mittel zur Verfügung, Billys Karriere ein Ende zu setzen, falls der sich zu Wehr setzt...

Der letzte Kampf der Todeskralle

Der letzte Kampf der Todeskralle
5,1/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 21/03/1981
  • Charakter: Lee Chen-chiang (archive footage)
Bei der Beerdigung eines guten Freundes kommt Kung-Fu-Profi Billy Lo (Bruce Lee) durch eine Attacke aus dem Hinterhalt ums Leben. Sein Bruder Bobby (Tai Chung Kim), der bisher nie besonderen Gefallen an der Kunst der Selbstverteidigung finden konnte, ist dadurch motiviert wie nie zuvor und will Billys Tod unbedingt rächen. Auf der Suche nach den Drahtziehern gerät Bobby in ein lebensbedrohliches Abenteuer, bei dem ihm vor allem seine neugewonnenen Fähigkeiten sehr zugute kommen.

Top Fighter 1

Top Fighter 1
6,2/10

Fist of Fear, Touch of Death

Fist of Fear, Touch of Death
2,4/10

Bruce Lee – Das Geheimnis der grünen Hornisse

Bruce Lee – Das Geheimnis der grünen Hornisse
5/10
Zusammenschnitt aus mehreren Folgen der TV-Serie "The Green Hornet" zu einem Kinofilm. Britt Reid, Herausgeber des "Daily Sentinel", führt ein geheimnisvolles Doppelleben. In der Maske der "Grünen Hornisse" bekämpft er Gangster und Verbrecher. Während die Polizei glaubt, der Maskierte sei selbst ein Krimineller, weiß der Staatsanwalt von Reids geheimer Identität und hilft ihm nach besten Kräften. Zur Seite steht Reid noch Kato, ein erfahrener Kung Fu-Kämpfer, der gleichzeitig auch noch den schwer bewaffneten Superwagen "Black Beauty" fährt.

Der gelbe Taifun

Der gelbe Taifun
5,2/10
Von der Polizei für einen Verbrecher gehalten, widmet sich Zeitungsverleger Britt Reid in Wirklichkeit in seiner Freizeit in der Verkleidung als "Grüne Hornisse" der Verbrecherjagd. Gemeinsam mit seinem kampfsporterprobten Chauffeur Kato muss er die entführte Verlobte eines Prinzen befreien, Drogenhändler ausschalten, gegen Diebe antreten, die eine Laserwaffe benutzen, und sich mit korrupten Polizisten herumschlagen.

死亡遊戲 Redux

死亡遊戲 Redux
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 20/07/2019
  • Charakter: Hai Tien

Fist to Fist

Fist to Fist

The Real Bruce Lee 2

The Real Bruce Lee  2
3,7/10

Bruce Lee - Die unschlagbare Faust

Bruce Lee - Die unschlagbare Faust
6,2/10
Eine einmalige Dokumentation über das Leben des kleinen Drachen Bruce Lee. Es kommen viele Weggefährten darüber zu Wort, wie Bruce Lee sie, und ihr Schaffen beeinflußt hat.

Kung Fu Killers

Kung Fu Killers
6,6/10

Le frelon vert

Le frelon vert

Bruce Lee - La Destinée du Dragon

Bruce Lee - La Destinée du Dragon

Ähnliche Schauspieler