Die besten dramen von Anthony Hopkins

Anthony Hopkins

Anthony Hopkins

31/12/1937 (86 años)
Sir Philip Anthony Hopkins, CBE (* 31. Dezember 1937 in Margam, Neath Port Talbot, Wales) ist ein britischer Schauspieler und Oscar-Preisträger. Weltweit bekannt wurde er durch seine Darstellung der Romanfigur Hannibal Lecter von Thomas Harris. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:
Jahr:

Rendezvous mit Joe Black

Rendezvous mit Joe Black
7,2/10
Als Joe Black sich nach der schönen Susan Parrish, einer Zufallsbekanntschaft, umdreht, übersieht er ein heranrasendes Auto. Tage später begegnet Susan ihm wieder. Da sie den Unfall nicht bemerkt hat, wundert sie sich, daß Joe sie nicht wiedererkennt. Doch das ist gar nicht möglich, denn Susan steht der Tod gegenüber - in Gestalt von Joe Black. Er ist gekommen, um ihren Vater in sein Reich zu holen. Susans Liebreiz bringt ihn davon allerdings schon bald ab - und eine einzigartige Romanze nimmt ihren Lauf...

Noah

Noah
5,8/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 07/03/2014
  • Charakter: Methuselah
Eine gigantische Sintflut droht, alles Leben auf der Erde auszulöschen, denn Gott ist zornig! Doch er beauftragt Noah damit, eine Arche zu bauen. Auf ihr soll er das Überleben von Menschheit und Tierwelt sichern, indem er jede Spezies mit jeweils einem Männchen und einem Weibchen an Bord bringt. Während Noah mit seiner Frau Naameh, seinen Söhnen Ham und Shem sowie deren Freundin Ila an die Arbeit geht, droht Gefahr durch andere Menschen. Die wollen sie sich ihren Platz auf dem rettenden Schiff sichern, als sie von Noahs Plan erfahren. Und sie sind bereit, dafür zu töten. Deswegen setzt Noah alles daran, seinen Auftrag zu Ende zu bringen. Dazu braucht es Hoffnung – die schwindet jedoch mit steigendem Wasserpegel…

The Father

The Father
8,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/02/2021
  • Charakter: Anthony
Anne sorgt sich um ihren Vater Anthony. Als stolzer Mann lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab. Obwohl ihn sein Gedächtnis immer häufiger im Stich lässt, ist er davon überzeugt, auch weiterhin allein zurechtzukommen. Doch als Anne ihm eröffnet, dass sie zu ihrem Freund nach Paris ziehen wird, ist er verwirrt. Wer ist dann dieser Fremde in seinem Wohnzimmer, der vorgibt mit Anne verheiratet zu sein? Anthony versucht, die sich permanent verändernden Umstände zu begreifen und beginnt mehr und mehr zu zweifeln: an seinem Verstand und schließlich auch an seiner eigenen Wahrnehmung.

Mit Herz und Hand

Mit Herz und Hand
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/10/2005
  • Charakter: Burt Munro
Burt Munro wartet sein ganzes Leben lang auf die große Chance, es der Welt noch einmal richtig zu zeigen. Eines Tages ist es soweit und der rüstige Rentner macht sich mit seinem 46 Jahre alten Motorrad aus der verschlafenen neuseeländischen Provinz Invercargill ins unbekannte Amerika auf. In den Salzebenen von Utah will er mit seiner heißgeliebten Indian den Geschwindigkeitsweltrekord brechen. Auf seiner turbulenten Reise stößt er auf jede Menge Hindernisse, aber nichts und niemand kann Burt Munro aufhalten, sich seinen größten Traum zu erfüllen!

Alexander

Alexander
5,6/10
Nachdem sein Vater, der mächtige König Philipp II., ermordet wird, besteigt der junge Alexander den Thron Makedoniens. Als neuer König und Herr über Griechenland beschließt er, in die Welt hinauszuziehen, Rache zu nehmen an den Persern und Kleinasien von ihnen zu befreien. Es beginnt ein Feldzug, wie ihn die Welt noch nie gesehen hatte. Nach zahlreichen blutigen Schlachten, der Befreiung Kleinasiens und dem Einzug in Ägypten hat Alexander schließlich sein großes Ziel erreicht: Er ist König von Asien. Doch das ist ihm nicht genug. Trotz des wachsenden Unmuts seiner Männer will der unersättliche Kriegsherr auch noch Indien erobern. Im gnadenlosen Dschungelkampf erleiden seine Truppen enorme Verluste...

Wolfman

Wolfman
5,8/10
Lawrence Talbot verließ schon im Kindesalter seine Heimat, da er den Tod seiner Mutter nicht verkraften konnte. Doch als er erfährt, dass sein Bruder verschwunden ist, kehrt er zurück nach Blackmoor. Zunächst hält Scotland Yard alles nur für einfache Entführungsfälle, aber als immer mehr vollkommen entstellte und zerfleischte Opfer auftauchen, beginnt man langsam an etwas Übernatürliches zu glauben. Und dieses soll Talbot schon sehr bald selbst zu spüren bekommen …

Legenden der Leidenschaft

Legenden der Leidenschaft
7,5/10
In den Weiten Montanas, auf einer Ranch, lebt Colonel Ludlow mit seinen drei Söhnen. Es ist die Zeit kurz vor dem Ersten Weltkrieg. Der Jüngste, Sam, ein Harvard-Absolvent, hat sich verliebt und bringt seine Braut auf die Ranch, um sie der Familie vorzustellen. Doch von dem Tag an wird alles anders - denn auch seine Brüder verlieben sich in die schöne, leidenschaftliche Frau. Als die drei Söhne in den Krieg ziehen und Sam die Schlacht nicht überlebt, nehmen die harten Prüfungen der Familie ihren Lauf. Mitreißendes Familien-Epos über zwei Jahrzehnte mit charakterstarken Figuren: dramatisch, emotional, bildgewaltig.

Wiedersehen in Howards End

Wiedersehen in Howards End
7,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 13/03/1992
  • Charakter: Henry J. Wilcox
England im viktorianischen Zeitalter: Die adlige Ruth Wilcox verbindet eine enge Freundschaft mit der um Jahre jüngeren Margaret Schlegel aus bürgerlichem Hause. Ruths Angehörige beäugen die Verbundenheit der Frauen kritisch. Als Ruth stirbt, erwartet die Familie eine Überraschung: Margaret erbt ganz allein den Familienbesitz Howards End.

Die Brücke von Arnheim

Die Brücke von Arnheim
7,4/10
Im Spätsommer des Jahres 1944 eröffnet der britische General Browning seinen Kommandeuren einen Plan, den Feldmarschall Montgomery entwickelt hat. Danach sollen 35.000 alliierte Fallschirmjäger hinter den deutschen Linien in den Niederlanden abspringen, sechs wichtige Rheinbrücken besetzen und halten, bis nachkommende Bodentruppen sich mit ihnen vereinigen können. Auf diese Weise hofft man, von Norden her rasch ins Ruhrgebiet zu gelangen und den Krieg noch vor Weihnachten beenden zu können.

Das Spiel der Macht

Das Spiel der Macht
6,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 10/09/2006
  • Charakter: Judge Irwin
Der charismatische Südstaatenpolitiker „Boss“ Willie Stark hat es weit gebracht. Unaufhörlich steigt der populäre Demagoge die Karriereleiter immer weiter hinauf und tritt mehr und mehr ins Rampenlicht. Der einst nicht minder idealistische, nun aber verbitterte Ex-Reporter Jack Burden ist Stark dabei unfreiwillig eine große Hilfe auf seinem steilen Weg nach oben. Doch dort „oben“ herrschen Korruption und Verrat, ist kein Platz für Idealismus. Das muss Willie Stark am eigenen Leib erfahren. Zunehmend verliert er seine anfängliche Unschuld und wird genauso korrupt wie all diejenigen, die er zuvor so vehement verfolgt hat. Nach seinem spektakulären Aufstieg erlebt der Politiker einen tiefen Fall. Absolute Macht korrumpiert absolut – eine Erkenntnis, die bald zur bitteren Wahrheit für Willie wird …

The Rite - Das Ritual

The Rite - Das Ritual
6/10
Priesterschüler Michael Kovac steht kurz vor der Weihe, als er in eine Glaubenskrise stürzt. Sein Professor verdonnert ihn deshalb zu einem Exorzistenkurs in Rom. Pater Lucas soll ihn dort wieder auf den rechten Weg führen. Was der Skeptiker mit dem unorthodoxen Priester erlebt, bringt seine Weltsicht bald ins Wanken. Aber dann gerät der Exorzist selbst ins Visier des Leibhaftigen.

Der Elefantenmensch

Der Elefantenmensch
8,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 02/10/1980
  • Charakter: Dr. Frederick Treves
Seit seiner Kindheit ist John Merrick furchtbar entstellt. Als "Elefantenmensch" wird er auf Jahrmärkten vorgeführt und von seinem sadistischen "Besitzer" gequält, bis ihn schließlich der Arzt Frederick Treves entdeckt und ihm Hilfe anbietet. John Merrick soll endlich wie ein Mensch leben. David Lynchs zweiter Spielfilm ist ein eindringliches Plädoyer für Menschlichkeit und Würde. Die meisterliche Schwarzweißfotografie von Kameramann Freddie Francis und das bemerkenswerte Spiel von John Hurt und Anthony Hopkins ließen den Film zu einem gefeierten Klassiker werden.

Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund

Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
6,9/10
Der alternde Milliardär Charles Morse verdächtigt den Mode-Fotografen Robert Green ein Verhältnis mit seiner Frau zu haben. Deshalb lädt er seinen Nebenbuhler zu einem Trip in die unendlichen weiten Alaskas ein. Was als normale Reise beginnt, entwickelt sich zum unerwarteten Horrortrip als der Privatjet abstürzt. Fernab jeglicher Zivilisation müssen sich die Rivalen nicht nur den brutalen Mächten der Natur und den Angriffen eines riesigen Grizzlys stellen – beide haben es mit einem noch intelligenteren, gefährlicheren und tödlicheren Gegner zu tun – der menschlichen Natur!

Die Bounty

Die Bounty
7/10
Im Dezember 1789 sticht die "Bounty" unter Führung von Kapitän William Bligh in See. Ihr Ziel ist Tahiti, wo sie Pflanzen des Affenbrotbaums aufnehmen soll. Als der starrsinnige Bligh auf der Rückkehr ein zweites Mal die gefährliche Umsegelung von Kap Horn wagen will, zettelt der erste Offizier Fletcher Christian eine Meuterei an. Er lässt den Kapitän mit 17 Gefolgsleuten auf offener See in einem Beiboot aussetzen...

Chaplin

Chaplin
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/12/1992
  • Charakter: George Hayden
In den Vaudeville-Theatern Englands verdient sich der junge Charles Chaplin seine ersten Lorbeeren als Komödiant. Als seine Jugendliebe scheitert, geht er nach Hollywood, wo er hofft, in der aufkeimenden Filmbranche Fuß zu fassen. Tatsächlich eilt er von Triumph zu Triumph, aber die Neider schlafen nicht. Sir Richard Attenborough wagt sich daran, das Leben des großen Charlie Chaplin in einen zweieinhalb stündigen Film zu packen. Dabei überzeugt vor allem Robert Downey jr. in der Titelrolle. Aber auch er kann nicht verhindern, daß einem der Mensch Chaplin nie wirklich nahe gebracht wird - zu umfangreich ist das Material.

Nixon

Nixon
7,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 22/12/1995
  • Charakter: Richard Nixon
Der zielstrebige Jurastudenten Richard M. Nixon wächst in einer ärmlichen Quäker Familie auf. Anfang der 40er Jahre zieht er als Abgeordneter in das Repräsentantenhaus ein, mit 37 Jahren fungiert er bereits als Senator und zwei Jahre später schließlich als Vizepräsident neben Eisenhower. 1972 wird Richard M. Nixon mit den Stimmen der "schweigenden Mehrheit" zum 37. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt, muss jedoch zwei Jahre später aufgrund des Watergate Skandals wieder zurücktreten.

Shortcut to Happiness - Der Teufel steckt im Detail

Shortcut to Happiness - Der Teufel steckt im Detail
5,4/10
Alec Baldwin agiert als Autor, der einen Pakt mit dem Teufel eingeht und sich nicht an die Abmachung hält. Mit dabei Jennifer Love Hewitt und Oscar-Preisträger Anthony Hopkins. Ein Schriftsteller verkauft seine Seele an den Teufel. Er will ein erfolgreicher Autor bei der New York Times werden und verspricht im Gegenzug, seine Seele in zehn Jahren dem Teufel zu vermachen.

Hitchcock

Hitchcock
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/11/2012
  • Charakter: Alfred Hitchcock
Der einflussreichste Filmemacher des letzten Jahrhunderts, Alfred Hitchcock, steckt mitten in den Vorbereitungen zu seinem späteren Meisterwerk "Psycho" mit Janet Leigh, Vera Miles und Anthony Perkins. Ihm zur Seite steht seine Ehefrau und Partnerin Alma Reville, deren Beziehung zu ihrem Gatten eine zentrale Rolle im Film einnimmt. Die Filmbranche ist skeptisch gegenüber dem neuen Projekt und versagt die Finanzierung. Der inzwischen 60-jährige Filmemacher wird von einigen Produzenten für zu alt und sein Projekt für nicht gut genug gehalten. Hitchcock ist jedoch dermaßen überzeugt von dem Drehbuch, dass er selbst für die Kosten der Produktion aufkommen möchte. Basiert auf dem Sachbuch "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho" von Stephen Rebello.

Was vom Tage übrig blieb

Was vom Tage übrig blieb
7,8/10
Der amerikanische Millionär Lewis ersteigert im Großbritannien der 1950er Jahre das Herrenhaus des in Schande verstorbenen gleichnamigen Lord Darlington. Dem Adligen wird vorgeworfen, zu Beginn der 30er Jahre mit Nazis zusammengearbeitet zu haben. Butler Stevens erinnert sich in einem Brief, gerichtet an die ehemalige Haushälterin Miss Kenton , an diese Zeit zurück und daran, wie sie zum ersten Mal in Darlington Hall aufkreuzte. Als Stevens seiner aus Pflichtgefühl unterdrückte Liebe ihr gegenüber gedenkt, beschließt er, Miss Kenton nach all den Jahren aufzusuchen und seinen Fehler gut zu machen.

Titus

Titus
7,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 25/12/1999
  • Charakter: Titus Andronicus
Siegreich kehrt General Titus Andronicus nach Rom zurück. Seine Geiseln sind Tamora, die Königin der Gothen, und ihre drei Söhne. Titus befiehlt, den ältesten der drei Söhne zum Ruhm der gefallenen Römer zu opfern. Tamora schwört bittere Rache. Sie bezirzt Saturnius und heiratet ihn. Jetzt ist Tamora in der Position, ihr hinterhältiges Rachespiel zu beginnen. Aus dem folgenden Malstrom aus Mord und Todschlag gibt es nur für Wenige ein Entkommen.

Ähnliche Schauspieler