Die besten dramen von Boris Karloff

Boris Karloff

Boris Karloff

23/11/1887- 02/02/1969
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Boris Karloff Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Boris Karloff-Filmen.
Jahr:

Frankensteins Braut

Frankensteins Braut
7,8/10
In einer stürmischen Nacht spinnt die vom Erfolg ihres eigenen Romans überraschte Mary Shelley ihre Geschichte vor Freunden weiter: Das Monster hat im mit Wasser gefüllten Keller der Mühle den Brand überlebt und zieht nun im Land umher. Frankenstein selbst will sich geläutert aus der Wissenschaft zurückziehen, doch Dr. Praetorius zwingt ihn mittels Entführung seiner Braut, für das Monster ein Weib zu erschaffen. Mit ungeahnten Folgen...

Scarface - Narbengesicht

Scarface - Narbengesicht
7,7/10
Nach der Ermordung des Gangsterbosses Big Louie Castillo durch seinen Leibwächter Tony Camonte, genannt "Scarface", droht in Chicago ein neuer Bandenkrieg. Johnny Lovo, in dessen Auftrag Scarface Big Louie getötet hat, will aber keine Konfrontation zwischen seinem Teil der Stadt und dem Süden, der von O'Haras Gang beherrscht wird. Trotzdem kommt es bald zu Gefechten, weil O'Hara erschossen wird, und seine Anhänger den Schudigen in Johnny Lovo sehen...

Frankenstein

Frankenstein
7,8/10
Boris Karloff ist in diesem Film das wohl unvergesslichste aller Leinwand-Monster. Von vielen wird „Frankenstein“ als der größte Horrorfilm aller Zeiten betrachtet. Dr. Frankenstein wagt es, mit Leben und Tod zu experimentieren und erschafft ein menschliches Monster aus toten Körperteilen. Aber die Träume des Doktors werden durch die gewalttätigen Wutausbrüche seiner Kreatur zerstört, die in einer Welt erwacht, in der sie nicht willkommen ist. Regisseur James Whales Adaption des Romans von Mary Shelley mischt Verfall und Verderben mit gruseliger Lyrik. Boris Karloff in der Rolle, mit der er für immer in Verbindung gebracht werden wird, bietet das mitleiderregende Porträt einer Kreatur auf der verzweifelten Suche nach einer Identität.

Angelockt

Angelockt
7/10

Bewegliche Ziele

Bewegliche Ziele
7,3/10
Bobby Thompson ist ein scheinbar harmloser Ehemann mit einem Faible für Waffen - und mörderischen Gedanken. Die verwandeln ihn urplötzlich in einen todbringenden Sniper, der die Autos auf dem L.A. Freeway als bewegliche Zielscheibe benutzt. In der Zwischenzeit plant der alternde Horrorfilmstar Byron Orlok seinen Rückzug aus dem Filmgeschäft. Thompsons und Orloks Welten treffen sich in einem Autokino, in dem Orlok seinen letzten Bühnenauftritt gibt.

Die Unbesiegten

Die Unbesiegten
6,8/10
1763 wird die Engländerin Abby Hale in England unschuldig verurteiltund zur Sklaverei in die amerikanischen Kolonien deportiert. Der heldenhafte Kapitän Holden rettet sie dort vor Sklaverei und Marterpfahl, indem er sie freikauft und ihr so wieder zur Freiheit verhilft. Kurz darauf gerät sie jedoch in die Hände der Seneca-Indianer, die auf dem Kriegspfad sind, da sie die Weißen aus ihrem Land verjagen wollen.

The Mad Genius

The Mad Genius
6,3/10

Das Tal der Leidenschaften

Das Tal der Leidenschaften
6,5/10
Die zukünftige Erbin einer Mississippi-Plantage beabsichtigt, ihr Eigentum, die riesige Plantage von Levington und den Mann, den sie liebt vor dem amerikanischen Bürgerkrieg zu verteidigen.

Bedlam

Bedlam
6,8/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 10/05/1946
  • Charakter: George Sims

Der Henker von London

Der Henker von London
6,6/10
Ein naiver filmischer Schauerroman über den mit Leichen gepflasterten Aufstieg des mißgestalteten englischen Königs Richard III. (1452-1485) zu Macht und Thron.

Skyscraper Souls

Skyscraper Souls
7,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 16/07/1932
  • Charakter: Man Approaching Ticket Counter

Spätausgabe

Spätausgabe
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 26/09/1931
  • Charakter: T. Vernon Isopod
Der Verleger eines Boule­vard­blattes will die sinkende Auflage dadurch stoppen, daß er den unter Skrupeln leidenden Chef­re­dak­teur zwingt, eine alte Skan­dal­ge­schichte wieder­auf­zu­greifen. Obwohl dieser weiß, daß damit das Leben Unschul­diger ruiniert wird, stimmt er aus Feigheit zu...

Leichtes Geld

Leichtes Geld
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 11/07/1931
  • Charakter: Sport Williams (uncredited)

Der letzte Mohikaner

Der letzte Mohikaner
6,7/10
Zur Zeit des Franzosen- und Indianerkriegs kommt es im Jahr 1757 im Grenzland zu einem Gefecht zwischen den mit den Franzosen verbündeten Huronen und britischen Soldaten. Dabei werden die Töchter des britischen Colonels Munro, Cora und Alice Munro, sowie Major Heyward von Falkenauge, einem bei den Indianern aufgewachsenen Weißen, und den Mohikanern Chingachgook und Uncas gerettet. Heyward ist in Cora verliebt und hat mehrmals vergeblich um ihre Hand angehalten. Falkenauge und seine Freunde versprechen, die Töchter des Colonels in das Fort William Henry zu bringen, das von der französischen Armee belagert wird. Auf dem Weg kommen sie an einer zerstörten Farm vorbei, die einer Siedlerfamilie gehörte, welche mit den drei Mohikanern befreundet gewesen war. Falkenauge teilt Heyward mit, dass er sich nicht an dem Kampf der Briten beteiligen werde, da er kein Untertan der britischen Krone sei.

Old Ironsides

Old Ironsides
6,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 06/12/1926
  • Charakter: Saracen Guard

The Bells

The Bells
6,4/10

Die Teufelsinsel

Die Teufelsinsel
6,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 07/01/1939
  • Charakter: Dr. Charles Gaudet
Der Hirnchirurg Dr. Charles Gaudet (Boris Karloff) wird zu zehn Jahren Haft auf der berüchtigten Teufelsinsel, einer französischen Strafkolonie, verurteilt, da er einem verwundeten Revolutionär geholfen hat. Die unmenschlichen Bedingungen auf der Insel werden durch den durchtriebenen Colonel Armand Lucien (James Stephenson) noch unerträglicher. Als jedoch Luciens Tochter verunglückt, wird Dr. Gaudet zu Hilfe geholt. Dadurch, dass Gaudet Luciens Tochter rettet, bekommt er unerwartet Hilfe...

Corridors of Blood

Corridors of Blood
6,4/10

Night World

Night World
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/05/1932
  • Charakter: 'Happy' MacDonald

Das Strafgesetzbuch

Das Strafgesetzbuch
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 31/12/1930
  • Charakter: Ned Galloway
Gefangener muss zwischen seinem Ehrgefühl und dem Verhaltenscodex der Knackis wählen.

Ähnliche Schauspieler