Die besten Filme von Michael Mark

Michael Mark

Michael Mark

15/03/1886- 03/02/1975
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Michael Mark , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Michael Mark.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Frankensteins Braut

Frankensteins Braut
7,8/10
In einer stürmischen Nacht spinnt die vom Erfolg ihres eigenen Romans überraschte Mary Shelley ihre Geschichte vor Freunden weiter: Das Monster hat im mit Wasser gefüllten Keller der Mühle den Brand überlebt und zieht nun im Land umher. Frankenstein selbst will sich geläutert aus der Wissenschaft zurückziehen, doch Dr. Praetorius zwingt ihn mittels Entführung seiner Braut, für das Monster ein Weib zu erschaffen. Mit ungeahnten Folgen...

Quo Vadis

Quo Vadis
7,1/10
Rom brennt. Nero spielt dazu auf der Leier. Das Christentum strebt empor.. Robert Taylor spielt den Kommandanten einer Legion, dessen Liebe zu einer christlichen Sklavin die Kluft zwischen Römischem Reich und der zutiefst im Glauben verwurzelten Religionsgemeinschaft überbrückt. Und über allem waltet Nero . Er ist Caesar, Verrückter, Mörder ein kaiserlicher Gebieter über die spektakuläre, dem Untergang geweihte Pracht, die Rom einst war.

Casablanca

Casablanca
8,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 15/01/1943
  • Charakter: Vendor (uncredited)
Während des Zweiten Weltkrieges betreibt der zynische Amerikaner Rick Blaine eine Bar in Casablanca, in der eines Tages der vor den Nazis geflohene Widerstandskämpfer Victor Laszlo mit seiner Frau Ilsa auftaucht. Von Nazi-Major Strasser verfolgt hoffen sie, dass ihnen Rick zur Flucht in die USA verhelfen kann. Nach anfänglicher Weigerung erfüllt Rick, der früher eine Affäre mit Ilsa hatte, ihren Wunsch. Kurz vor dem Abflug muss sich Ilsa endgültig zwischen den beiden Männern entscheiden.

Hello, Dolly!

Hello, Dolly!
7/10
Dolly, eine junge und knusprige Witwe, wird mit dem Leben auf ihre spezielle Weise fertig. Sie stiftet Ehen, erteilt Tanzunterricht, unterweist junge Männer in Sachen Liebe und ältere Herren in Sachen Geldanlage. Souverän klebt und kittet sie alles: Ehen wie Konzerne. Und da sie schon mal am Organisieren ist, besorgt sie sich gleich auch eine persönliche Kleinigkeit - einen millionenschweren Ehemann...

Frankenstein

Frankenstein
7,8/10
Boris Karloff ist in diesem Film das wohl unvergesslichste aller Leinwand-Monster. Von vielen wird „Frankenstein“ als der größte Horrorfilm aller Zeiten betrachtet. Dr. Frankenstein wagt es, mit Leben und Tod zu experimentieren und erschafft ein menschliches Monster aus toten Körperteilen. Aber die Träume des Doktors werden durch die gewalttätigen Wutausbrüche seiner Kreatur zerstört, die in einer Welt erwacht, in der sie nicht willkommen ist. Regisseur James Whales Adaption des Romans von Mary Shelley mischt Verfall und Verderben mit gruseliger Lyrik. Boris Karloff in der Rolle, mit der er für immer in Verbindung gebracht werden wird, bietet das mitleiderregende Porträt einer Kreatur auf der verzweifelten Suche nach einer Identität.

Funny Girl

Funny Girl
7,4/10
Die jüdische Komödiantin Fanny Brice wächst in einem Viertel der New Yorker Lower East Side auf und träumt davon, eines Tages ein großer Star zu werden. Sie interessiert sich vor allem für das Vaudeville-Theater, ein in New York äußerst beliebtes Unterhaltungstheater. Doch der Weg nach oben ist steinig. Von den Kritikern wird ihr wegen ihres unattraktiven Äußeren keine große Zukunft vorausgesagt, doch so leicht gibt sie ihren Traum nicht auf. Mit großer Entschlossenheit und Ehrgeiz schafft sie es, Mitglied der berühmten Ziegfiel Follies von Florenz Ziegfeld zu werden. Nebenbei verliebt sie sich in den Charmeur Nick Arnstein. Doch ihr Aufstieg wird begleitet von Missgunst und Neid, die sie zuweilen an dem Sinn ihrer Karriere zweifeln lassen.

Frankenstein kehrt wieder

Frankenstein kehrt wieder
6,1/10
Ygor, dessen Part wieder Bela Lugosi übernahm, hat die Schusswunden überlebt und weiterhin nur eines im Schilde: Das Monster für seine Zwecke zu nutzen, nämlich endlich aus seinem verkrüppelten Body zu entkommen.

Frankensteins Sohn

Frankensteins Sohn
7,1/10
Frankenstein Junior gibt dem Monster das Leben zurück, erkennt dann aber, dass das Monster eine große Gefahr für die Menschen und auch für sich selbst ist.

Stahlgewitter

Stahlgewitter
6,6/10
Zweiter Weltkrieg im Pazifik 1942: Die kaiserlich japanische Armee erobert die Philippinen, die amerikanischen Seestreitkräfte räumen die Inseln. Die eingeschlossene Insel Bataan, Hauptstützpunkt der Amerikaner, steht vor dem Fall. Marineoffizier Oberst Madden erhält den Auftrag, die zersplitterten einheimischen Widerstandskräfte zu einen und eine Guerilla-Armee aufzustellen. Mit Hilfe des philippinischen Hauptmanns Bonifacio und einer Spionin organisiert Madden den Widerstand und stellt einen Haufen Männer zusammen.

Frankensteins Haus

Frankensteins Haus
6,2/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/12/1944
  • Charakter: Strauss (uncredited)
In einer stürmischen Nacht gelingt Dr. Gustav Niemann die Flucht aus dem Gefängnis von Neustadt, wo er als Anhänger der Lehren des berüchtigten Dr. Frankenstein über ein Jahrzehnt einsaß, und mit ihm sein getreuer Zellengenosse Daniel, den ein schwerer Buckel verunstaltet

Die Rückkehr der Fliege

Die Rückkehr der Fliege
5,7/10
Was in dem legendären Horror-Klassiker DIE FLIEGE begann, wird in DIE RÜCKKEHR DER FLIEGE gnadenlos weitergeführt. Der Sohn des genialen Wissenschaftlers Francois arbeitet an dem gleichen wahnsinnigen Projekt wie sein Vater vor ihm. Er experimentiert mit der Transferierung von Materie von einem Ort zum anderen. Das Prinzip seiner Arbeit basiert auf der Spaltung von Materie in Millionen Einzelteile. Während eines Selbstversuches geschieht das Unfassbare: seine Körperatome vermischen sich mit der einer Fliege. Halb Mensch - halb Fliege begibt er sich auf eine mörderische Jagd ...

Der Weg nach Marokko

Der Weg nach Marokko
7/10
Zwei sorglose Schiffbrüchige finden an einer Wüstenküste eine Stadt aus Tausendundeiner Nacht, in der sie um die fantastischen Prinzessin Shalmar kämpfen.

Mad Love

Mad Love
7,2/10
  • Filmgenre: HorrorLiebesfilm
  • Premiere: 12/07/1935
  • Charakter: Execution Official (Uncredited)
Der Konzertpianist Stephen Orlac verliert seine Hände bei einem schrecklichen Zugunglück. Danach werden ihm die Hände eines Mörders und Messerwurfexperten angenäht. Von da an hat er die mörderischen Gedanken und Fähigkeiten des Mannes, der vorher im Besitz der Hände war. Inzwischen verliebt sich aber der geniale Chirurg Dr. Gogol in Orlacs Frau Yvonne und lässt nichts unversucht, um sie zu bekommen.

Botschafter in Moskau

Botschafter in Moskau
5,4/10

Geheimring 99

Geheimring 99
7,3/10
Der knallharte Cop Leonard Diamond will den skrupellosen Gangsterboss Mr. Brown zur Strecke bringen. Dabei verliebt er sich in die eisblonde Schönheit Susan, der Geliebten Browns. Susan will Brown verlassen und Diamond wittert seine grosse Chance. Die Spur führt ihn zu einer Frau, die in einer Irrenanstalt eingesperrt ist. Inzwischen hat Brown seine Killer Fante und Mingo auf Diamond angesetzt. Im nächtlichen Nebel eines einsamen Flugzeughangars kommt es zum Showdown..

Die Stunde der Vergeltung

Die Stunde der Vergeltung
6,2/10

Comrade X

Comrade X
6,5/10

Der Henker von London

Der Henker von London
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 17/11/1939
  • Charakter: Henry VI's Servant
Ein naiver filmischer Schauerroman über den mit Leichen gepflasterten Aufstieg des mißgestalteten englischen Königs Richard III. (1452-1485) zu Macht und Thron.

Unser täglich Brot

Unser täglich Brot
7,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 30/01/1930
  • Charakter: Man Standing at Cafe

Im Taumel der Weltstadt

Im Taumel der Weltstadt
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimiMusik
  • Premiere: 21/09/1940
  • Charakter: Tonbstone Painter (uncredited)
New York 1934: Der Lastwagenfahrer Danny Kenny will der Armut seines Viertels entfliehen und trainiert nach Feierabend als Boxer. Er ist begeistert vom musikalischen Talent seines Bruders Eddie und will ihn finanziell unterstützen. Seine Freundin Peggy Nash, eine passionierte Tänzerin, ist nicht bereit, auf ihre Show-Karriere zu verzichten. Danny trennt sich von ihr. Der Box-Promoter Scotty MacPherson baut Danny als Mittelgewichtler auf. Unbeirrt lässt sich Danny auf einen Meisterschaftskampf mit einem weit überlegenen Gegner ein. Obwohl bereits schwer angeschlagen, steht er den Kampf über die volle Distanz durch. Peggy muss im Radio mitanhören, wie Danny nach einer schweren Augenverletzung k.o. geht. Der halberblindete Danny zieht bei seinem Bruder ein und erlebt, wie Eddie schließlich die Chance zur Aufführung seiner Sinfonie erhält. Als Zeitungsverkäufer findet Danny eine bescheidene neue Aufgabe. Da sieht er eines Tages vor sich ein verschwommenes, aber vertrautes Gesicht - Peggy.

Ähnliche Schauspieler