Die besten dramen von C. Thomas Howell

C. Thomas Howell

C. Thomas Howell

07/12/1966 (57 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von C. Thomas Howell , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst C. Thomas Howell.
Verfügbar auf:
Jahr:

Die rote Flut

Die rote Flut
6,3/10
Ein Morgen wie jeder andere in einem idyllischen Ort in den Rocky Mountains. Plötzlich geschieht, was niemand jemals für möglich hielt. Russische Fallschirmjäger landen und besetzen im Handstreich die Stadt. Der dritte Weltkrieg hat begonnen. Über Mexico, die Behringstrasse und per Luftlandungsoperationen dringen die roten Invasoren tief in die USA ein. Eine Gruppe Jugendlicher kann gerade noch rechtzeitig in die Berge flüchten und führt fortan einen blutigen Partisanenkrieg.

Die Outsider

Die Outsider
7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 25/03/1983
  • Charakter: Ponyboy Curtis
Die jugendlichen Gangs im US-Amerikanischen Tulsa der 60er Jahre sind Die Outsider. Ponyboy, seine beiden älteren Brüder Soda und Darry sowie ihre Freunde sind die Greasers, eine schmuddelige und rauhbeinige Gang von Unterschichts-Kids. Ihre stärkste Konkurrenz auf den Straßen sind die Socs – kurz für Socials, die aus besseren Verhältnissen stammen. Die jugendlichen Rivalen geraten immer wieder aneinander, wobei die Socs auch nicht vor dem Einsatz von Rasiermessern zurückschrecken. Als zwei der Greasers ein Auge auf Cherry und Marcia, zwei der Freundinnen von Socs-mitgliedern, werfen eskaliert die Situation.

Woodlawn - Liebet eure Feinde

Woodlawn - Liebet eure Feinde
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/10/2015
  • Charakter: George 'Shorty' White
1973 in Amerika: Tony Nathan, ein afroamerikanischer Football-Spieler, wird in das Woodlawn High-School-Team von Birmingham, Alabama aufgenommen. Mit der Integration mehrerer afroamerikanischer Schüler setzt der Trainer Tandy Gerelds ein Zeichen gegen den vorherrschenden Rassismus und Hass, der nicht nur in der Schule, sondern im ganzen Land verbreitet ist und sich in Aufständen und Unruhen entlädt. Dabei bildet das Football-Team der Schule einen Mikrokosmos, der die vorherrschenden Probleme im Kleinen aufzeigt. Denn auch hier stehen Intoleranz und Unverständnis an der Tagesordnung. Als der Außenseiter Hank, der sich intensiv mit dem christlichen Glauben auseinandergesetzt hat, von Trainer Gerelds die Erlaubnis erhält, vor der Mannschaft zu sprechen, gelingt es ihm, die Botschaft von Akzeptanz und Nächstenliebe weiterzugeben und seine Team-Kollegen zum Umdenken zu bewegen.

Gettysburg

Gettysburg
7,6/10
Der Film erzählt die Geschichte der blutigsten Schlacht, die je auf amerikanischem Boden ausgetragen wurde, der Schlacht von Gettysburg. In den drei Tagen dieser Schlacht verloren über 7.000 Soldaten ihr Leben, weitere 45.000 wurden verwundet. Sie stellt einen der Wendepunkte des Sezessionskrieges dar.Neben grandiosen Schlachtsequenzen werden auch die Konflikte zwischen den kommandierenden Offizieren auf Seiten der Konföderierten, verkörpert von Martin Sheen und Tom Berenger, ausführlich behandelt. Zudem wird durch die Episode um General Amistead deutlich gemacht, wie stark der Krieg die gesamte amerikanische Bevölkerung in zwei Lager teilte: der vormals beste Freund des Generals ist nun sein Feind.

Der Poseidon Anschlag

Der Poseidon Anschlag
4,4/10
Auf dem Kreuzfahrtschiff Poseidon verbringt die Manschaft Weihnachten und freut sich bereits auf das neue Jahr. Doch einige jordanische Terroristen bringen im Maschinenraum Sprengstoff an und zünden diesen. Dadurch gerät das Schiff ins Schlingern und Kentert. Angeführt vom römisch-katholischen Bischof Schmitt machen sich die Überlebenden auf den Weg nach oben in den Maschinenraum. Am Ende befreit sich die Gruppe mit Hilfe eines nicht explodierten Fasses Sprengstoff der Terroristen, in dem sie ein Loch in den Rumpf sprengen und draußen zu den Rettern stoßen, die vom Land aus von Suzanne Harriso koordiniert wurden.

Zauber eines Sommers

Zauber eines Sommers
6,6/10
USA, Anfang der 60er Jahre: Die zehnjährige Alice fühlt sich von ihrer Familie und den Freunden unverstanden. Sie schwärmt für die 17-jährige, kesse Nachbarin Sheryl, mit der sie sich vollkommen identifiziert: Sheryl sieht gut aus, ist schon ziemlich erwachsen und reich! Als sich Sheryl in einen Halbstarken verliebt, steht die ganze Nachbarschaft wegen dieser unpassenden Partie Kopf. Doch die drei bilden eine verschworene Komplizengemeinschaft gegen ihre spießige Umwelt...

Gods and Generals

Gods and Generals
6,2/10
Die Vereinigten Staaten von Amerika, Frühjahr 1861: Das Land steht kurz vor dem verheerenden Bürgerkrieg, der es für vier Jahre entzweien wird. Gods and Generals, das Prequel zu Ronald F. Maxwells bemerkenswerten Kriegsepos Gettysburg, erzählt von der unerschütterlichen Fahnentreue und den erbitterten Auseinandersetzungen zu Beginn des Krieges. Im Mittelpunkt stehen drei tapfere Männer und drei schicksalhafte Schlachten. Die Männer: Joshua Chamberlain, Jackson und Robert E.Lee. Die Schlachten: Manassas, Fredericksburg und Chaneellorsville. Durch die Augen dieser Kämpfer, auf diesen Schlachtfeldern werden wir Zeuge, wie sich eine junge Nation heldenhaft und unerbittlich selbst bekriegt.

LBJ

LBJ
6,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 03/11/2017
  • Charakter: Walter Jenkins
Lyndon Baines Johnson (Woody Harrelson), den seine Wegbegleiter auch nur LBJ nennen, ist ein passionierter und engagierter Politiker der Demokratischen Partei in den USA. Durch seinen Eifer schafft er es im Jahr 1961 zum Vizepräsidenten aufzusteigen. Doch dann kommt es am 22.11.1963 zu der grausamen Ermordung von Präsident John F. Kennedy und noch am selben Tag wird LBJ zu seinem Nachfolger vereidigt - und übernimmt damit die schwere Bürde des Amtes des Präsidenten der USA...

An Amish Murder

An Amish Murder
6,2/10

A Question of Faith - Eine Frage des Glaubens

A Question of Faith - Eine Frage des Glaubens
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/09/2017
  • Charakter: John Danielson
Drei Familien werden durch plötzliche Tragödien auf einen schicksalhaften gemeinsamen Lebensweg gezwungen, auf dem sie Gottes Liebe, Gnade und Barmherzigkeit neu entdecken, und auf dem die gemeinsamen Herausforderungen ihren fast verloren gegangenen christlichen Glauben kraftvoll wiederbeleben.

Hell's Passion

Hell's Passion
5,7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 10/01/1995
  • Charakter: Oscar Bonsetter
Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis findet Oscar Bonsetter (C. Thomas Howell) Job und Unterkunft bei Tom Gullerman (Marshall Bell). Der war einst im Gefängnis sein sadistischer Wärter. Nun ist Gullerman blind und völlig ahnungslos, wen er da in seinem Haus aufgenommen hat. Zunächst beginnt Oscar eine Affäre mit Gullermanns schöner Frau Rose (Joan Severance).

Storm Rider - Schnell wie der Wind

Storm Rider - Schnell wie der Wind
6,2/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 22/10/2013
  • Charakter: Mitch Fielding
Das Schicksal meint es nicht gut mit der verwöhnten 18-jährigen Pferdesportlerin Dani Fielding (Danielle Chuchran). Denn nachdem ihr Vater wegen Betrugs hinter Gittern landet, findet sie Aufnahme in der Familie ihres Onkels Sam (Kevin Sorbo). Hier muss sie sich nicht nur mit der neuen Situation anfreunden, sondern auch mit der Tatsache, dass Maultier 'Stormy' das einzige ist, was Sam ihr bieten kann. Trotzdem lernt Dani langsam, was wirklich zählt im Leben, um auf dem Rücken von 'Stormy' schließlich zu zeigen, was wirklich in ihr steckt...

Judge Man

Judge Man
5,1/10
Als Kind musste Mark Goddard erleben, wie seine Familie ermordet wurde. Jetzt arbeitet er sich bei der Polizei bis in eine Spezialeinheit hoch, um seine Rache ausführen zu können. Bald merkt Mark, dass in seiner neuen Truppe nicht nur legale Methoden zum Einsatz kommen... (Quelle: filmdb)

Atemloser Sommer

Atemloser Sommer
5,5/10
Während der Ferien möchte Jurastudent Monroe unbedingt für seinen Onkel als Geldeintreiber arbeiten. Schnell schlägt er sich jedoch auf die Seite eines Beach-Volleyballers, der seine Schulden nicht mehr begleichen kann. Und dann gibt es da ja noch die wunderschöne Samantha.

Fest im Sattel

Fest im Sattel
4,7/10
Die 18-jährige Faith wohnt in der Großstadt. Sie hat viele Probleme und das größte davon ist ihre Mutter, die im Sterben liegt. Um sie zu unterstützen, muss Faith auf eine Pferdefarm auf dem Land ziehen. Zunächst hat sie in der neuen Umgebung einige Startschwierigkeiten. Dann aber freundet sich die junge Frau mit dem Landleben an. Sie erkennt, wie wichtig Familie, gegenseitige Hilfe und harte Arbeit sind, wenn es darum geht, die eigenen Träume zu verwirklichen…

Christmas Belle

Christmas Belle
5,1/10

Grandview, USA

Grandview, USA
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/08/1984
  • Charakter: Tim Pearson
In einer Kleinstadt im Mittleren Westen der USA betreibt die burschikose "Mike" ein Motodrom, in dem Autocrash-Rennen gefahren werden. Bester Fahrer ist ihr alter Freund aus Highschool-Tagen, Ernie Webster, dessen Ehe mit einem blonden Dummchen gerade in die Brüche geht, und der jetzt Mike den Hof macht. Bevor die beiden zueinanderfinden, hat Mike eine kurze Affäre mit dem 18-jährigen Tim, der verhindert, daß sein einflußreicher Vater das "Speedway" schließen läßt, um dort einen Golfkurs zu bauen.

Escape

Escape
4,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 21/01/2012
  • Charakter: Paul Jordan

MoniKa - Eine Frau sieht rot

MoniKa - Eine Frau sieht rot
3,9/10
Reagan Tyler wird von Visionen geplagt, die ihm den Verstand rauben und die er sich nicht erklären kann. Um ihnen auf die Spur zu gehen, tritt er eine Reise in das altmodische Las Vegas von einst an, wo ihm eine Frau begegnet, die so attraktiv wie geheimnisvoll ist. Zunächst ist Reagan nicht klar, ob er sie wirklich sieht oder sie ihm nur erscheint. Als ihm jedoch bewusst wird, dass sie ermordet wurde und sich ihr Geist hilfesuchend an ihn wendet, macht er sich daran, die Mörder von ihr und ihrer jüngeren Schwester zu finden.

Der junge Toscanini

Der junge Toscanini
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/10/1988
  • Charakter: Arturo Toscanini

Ähnliche Schauspieler