Die besten dramen von Christian Slater

Christian Slater

Christian Slater

18/08/1969 (54 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Christian Slater , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Christian Slater.
Verfügbar auf:
Jahr:

Interview mit einem Vampir

Interview mit einem Vampir
7,5/10
Der Vampir Louis erzählt in der Jetztzeit dem Journalisten Malloy die Geschichte seiner Existenz: Als Plantagenbesitzer wird er, nachdem er im Anschluß an den Tod seiner Frau jeden Lebensmut verloren hat, im Jahre 1791 von dem Vampir Lestat auf eigenen Wunsch gebissen und selbst zu einem Vampir gemacht. Doch Louis fängt schon bald an, seine Existenz zu hassen und will schon bald keine Menschen mehr töten. Damit Louis wie in einer Familie leben kann, macht Lestat auch ein kleines Mädchen zu einem Vampir. Doch Konflikte sind vorprogrammiert, während die Zeit vergeht und Louis und Lestat werden zu Feinden.

Nymph()maniac 2

Nymph()maniac 2
6,6/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 25/12/2013
  • Charakter: Joe's Father
"Nymph()maniac 2" umfasst die letzten dreieinhalb Kapitel von Lars von Triers zweigeteilten Drama über die bewegte Lebensgeschichte der Nymphomanin Joe. Die seelisch und körperlich verletzte Frau wird vom alternden Junggesellen Seligman aufgenommen und gepflegt. Sie berichtet ihm in langen Gesprächen davon, wie sie in ihrer langweiligen Beziehung zu Jerome verödete und plötzlich die Lust am Sex verlor. Aus der Verzweiflung heraus suchte sie den Sado-Maso-Künstler K auf, um über den Schmerz zur Lust zurückzufinden, gleichzeitig vernachlässigte Joe allerdings ihr Baby. Im Gespräch erfährt die verzweifelte Frau indes auch einiges über ihren geheimnisvollen Retter und dessen Geheimnis. Seligman ist nämlich asexuell; er hatte noch nie Sex, was ihm eine ganz eigene Perspektive auf Joes Lebenswandel ermöglicht…

Robin Hood - König der Diebe

Robin Hood - König der Diebe
6,9/10
Jerusalem im Jahre 1194: die Kreuzzüge im Heiligen Land haben die Gefängnisse der Stadt mit englischen Rittern gefüllt, unter denen sich auch der junge britische adelige Robin von Locksley befindet. Durch Zufall gelingt ihm gemeinsam mit dem ebenfalls zum Tode verurteilten Azeem die Flucht. Die Beiden machen sich auf den Weg in Robins englische Heimat. Dort angekommen muss Robin feststellen, dass inzwischen der machtgierige Sheriff von Nottingham die Herrschaft über das Land übernommen hat. Er führt ein brutales Regime, unterdrückt die Armen und treibt auf brutale Weise immer höher werdende Steuern ein. Gemeinsam mit den in den Wäldern lebenden Gesetzlosen setzt Robin zum Gegenschlag an: Er formt eine schlagkräftige Truppe aus den Waldbewohnern und kämpft von nun an für Gerechtigkeit und gegen den Sheriff und seine Männer, die das Land tyrannisieren…

Windtalkers

Windtalkers
6,1/10
Im Pazifikkrieg werden die Marines Joe Enders und „Ox“ Henderson per Geheimbefehl abgestellt, als eine Art Leibwächter für die Funker Ben Yahzee und Charlie Whitehorse zu fungieren. Die beiden Navajos beherrschen einen speziellen Code, der auf keinen Fall in die Hände der Feinde gelangen darf. Die erbitterten Kämpfe um die Insel Saipan schweissen die Männer zusammen. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die beiden Beschützer der Code-Sprecher mit einer furchtbaren Frage konfrontiert werden: Würden sie wirklich bis zum Äussersten gehen, um den Code zu schützen?

Bobby

Bobby
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/09/2006
  • Charakter: Daryl Timmons
Der 6. Juni 1968 war ein rabenschwarzer Tag in der Geschichte der amerikanischen Demokratie. Mit dem Mord an Senator Robert F. Kennedy starb auch die Hoffnung vieler Menschen auf Veränderungen und ein friedvolleres, freieres und gerechteres Land. Emilio Estevez beschreibt in seinem berührenden Ensemblefilm das Leben 22 fiktiver Charaktere - vom Hotelmanager über die alternde Starsängerin bis hin zum Küchenjungen - in den letzten Stunden vor dem Attentat.

Der Name der Rose

Der Name der Rose
7,7/10
Anno Domini 1327: Der englische Franziskanermönch William von Baskerville reist mit seinem jungen Schüler Adson im Auftrag des Kaisers zu einer reichen Benediktinerabtei in Italien. Er soll in einem Treffen zwischen den der Ketzerei verdächtigten Minoriten und den Gesandten des Papstes vermitteln. Der Aufenthalt wird zu einem wahren Alptraum: Eine grauenvolle Mordserie unter den Mönchen erschüttert das Kloster und William macht sich mit detektivischem Spürsinn auf die Suche nach dem Täter. Nicht jeder ist mit seinen Nachforschungen einverstanden, denn als die päpstliche Abordnung eintrifft, wird William selbst der Ketzerei und des Mordes beschuldigt...

Tucker

Tucker
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/08/1988
  • Charakter: Junior
Kurz nach dem 2.Weltkrieg versucht der verkaufsgewandte Unternehmer Preston Tucker mit Hilfe seines Kompagnons Abe Karatz die besten Autos zu bauen, die es in Amerika je gegeben hat. Tatsächlich präsentiert sich der Entwurf als mögliches Traumauto, mit dessen Ausstattung die gängigen Firmen nicht mithalten können. Alsbald hat Tucker trotz seines Talents die Autogiganten der USA in einer einzigartigen Kampfkampagne gegen sich und muß den Kampf mit einer ganzen Industrie aufnehmen; ein Kampf, den er nur verlieren kann...

Die wahren Bosse - Ein teuflisches Imperium

Die wahren Bosse - Ein teuflisches Imperium
5,9/10
In den zwanziger Jahren tobt in Manhattan der Bandenkrieg zwischen Italienern, Juden, Iren und Polen. Der Italiener Charlie Lucky Luciano und der Pole Meyer Lansky erkennen, daß sie nur gemeinsam ganz nach oben kommen können, wo die Paten der Großstadt mit Frauen, Alkohol und Glücksspiel das ganz große Geld machen. Mit Hilfe des Schnapsschmuggels haben sie es in nur fünf Jahren geschafft, in die Elite des Gangstertums aufzusteigen...

Hart auf Sendung

Hart auf Sendung
7,2/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 22/08/1990
  • Charakter: Mark Hunter
Der schüchterne Mark Hunter ist gerade mit seinen Eltern von New York in ein kleines Kaff in Arizona gezogen und hat Schwierigkeiten, neue Freunde zu finden. Seine Eltern schenken ihm einen Kurzwellensender, damit er mit seiner alten Clique in Kontakt bleiben kann, doch der Teenager hat eine bessere Idee: Ein eigener Piratensender! Unter dem Pseudonym "Happy Harry mit dem Harten" macht er seinem angestauten Frust jeden Abend nach Einbruch der Dunkelheit gehörig Luft. Um die Sendung bildet sich schon bald ein kleiner Kult, besonders unter seinen Schulkameraden hat er bald zahlreiche Fans, die jedoch nichts von seiner wahren Identität wissen. Der Schulleitung ist allerdings weniger begeistert, denn seine heftigen Scherze gehen oft weit unter die Gürtellinie. Als sich einer von Marks Zuhörern das Leben nimmt, eskaliert die Situation...

Slipstream

Slipstream
4,8/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 10/02/2007
  • Charakter: Ray / Matt Dobbs / Patrolman #2
Drehbuchautor Felix Bonhoeffer hat Zeit seines Lebens zwischen zwei Welten gelebt - der Realität und seiner eigenen Traumwelt. Als er an einem neuen Drehbuch schreibt, treten die Charaktere seines Scripts plötzlich in sein Leben und ergreifen Besitz von ihm. Träume, Zeit und Realität verschmelzen immer mehr miteinander. Wird es Felix gelingen, Realität und Fiktion zu trennen, bevor er an einen Punkt gelangt, an dem er nicht mehr unterscheiden kann, in welcher Welt er tatsächlich lebt?

El Gringo

El Gringo
5,4/10
Ein ruhiger Mann mit einer rauen und blutigen Vergangenheit, überquert die Grenze nach Mexiko mit zwei Millionen US-Dollar im Gepäck und kommt nach El Fronteras. Doch er hat nicht erwartet, dass die Menschen in dem kleinen Dorf es faustdick hinter den Ohren und ausnahmslos alle es auf sein Geld abgesehen haben. Auch der zwielichtige US-Lieutenant West jagt den Mann und schreckt auch nicht davor zurück, ihn notfalls umzubringen, um das Geld zu bekommen. In der ortsansässigen Bar lernt der Mann die wunderschöne Anna kennen und die beiden verlieben sich, doch ob er der Frau wirklich vertrauen kann oder ob sie auch nur auf sein Geld aus ist, bleibt ungewiss. Als der mexikanische Polizeichef Espinoza, der gleichzeitig auch die Mafia in dem Dorf kontrolliert, von den zwei Millionen US-Dollar erfährt, setzt er den Besitzer auf die offizielle Abschussliste. Nun geht der Kampf um das Geld erst richtig los...

Die Frau des Nobelpreisträgers

Die Frau des Nobelpreisträgers
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/08/2018
  • Charakter: Nathaniel Bone
Joe Castleman hat es endlich geschafft: Ein Anruf am frühen Morgen beschert ihm die freudige Nachricht, dass er den Literaturnobelpreis erhalten wird. Gemeinsam mit seiner Frau Joan die ihn bei seiner Arbeit immer unterstützt hat, feiert er erst einmal ausgelassen, bevor Freunde und Familie informiert werden. Bald geht es gemeinsam zur Preisverleihung nach Stockholm, mit im Flieger sitzen auch noch der nach Anerkennung seines Vaters strebende Sohn David und der Journalist Nathaniel Bone. Bone will unbedingt eine Biografie über Castleman schreiben, was das Ehepaar Castleman bislang stets abgelehnt hatte und das mit gutem Grund: Die beiden hüten ein Geheimnis, das das Zeug zum waschechten Skandal hat. Und ausgerechnet auf der Reise, die mit Joes größtem Erfolg seiner Karriere gekrönt werden soll, droht dieses Geheimnis nun aufzufliegen…

Zeit der Vergeltung

Zeit der Vergeltung
6,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 19/07/1985
  • Charakter: Binx Davy
Eine Serie unglücklicher Ereignisse führt dazu, dass die harmlosen Teenies Billie Jean, ihr kleiner Bruder Binx und zwei Freunde plötzlich die gesamte Polizei von Texas auf den Fersen haben. Auf ihrer Odyssee werden die unschultig Verfolgten zu Helden der Provinzjugend, zu stellvertretenden Rebellen gegen Spiessertum und Autoritäten. Mit Unterstützung lokaler Fernsehstationen gewinnen sie auf ihrer Flucht die Sympathien der Öffentlichkeit.

Rufmord - Jenseits der Moral

Rufmord - Jenseits der Moral
6,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 13/10/2000
  • Charakter: Reginald Webster
Der Vizepräsident ist tot, und als der Präsident sich für einen Ersatz entscheidet, wird ein geheimer Willenskampf von einem starken Rivalen ausgetragen. Als Senator Laine Hanson als erste Frau der Geschichte nominiert wird, die das Amt innehat, explodieren verborgene Agenden in einen Kampf um die Macht.

Joy Stick Heroes

Joy Stick Heroes
6,1/10
Er ist erst sechs Jahre und schon der absolute Computerspiele-Crack. Er haut ab nach Los Angeles, um bei der Endausscheidung des Nintendo-Finales mitzumachen. Verfolgt von einem Kopfgeldjäger und seinen Eltern, schafft es Jimmy in letzter Minute dort mitzumischen. Nichts ist dem Einstein-Knirps kompliziert genug: Von Shoot’em Up und Beat’em Up über Jump & Run zu Adventure oder Point & Click mit Levels von höchstem Schwierigkeitsgrad. Den Top High-Score erreicht der Ausreißer immer. Doch jetzt muß Jimmy ein Spiel gewinnen, das bislang unter Geheimverschluß lag. Sein Gegner ist ein hinterhältiger Zocker, der den interactiven Wahnsinn verdammt gut beherrscht.

King Cobra

King Cobra
5,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 21/10/2016
  • Charakter: Stephen (Bryan Kocis)
Sean Paul Lockhart (Garrett Clayton) ist 17, sieht unwiderstehlich aus und träumt vom großen Ruhm. Als er online den Schwulenporno-Produzenten Stephen (Christian Slater) kennenlernt, nutzt er seine Chance. Erst lässt er vor der Kamera die Hosen runter, dann werden die Filmchen immer expliziter. In nur wenigen Monaten steigt Sean unter dem Namen 'Brent Corrigan' zum neuen Star von Cobra-Video auf. Doch der Erfolg ruft rasch Neider auf den Plan. Die Viper-Boyz Joe (James Franco) und Harlow (Keegan Allen), zwei Escorts und Möchtegern-Produzenten, wollen mit Brent ein Millionen-Dollar-Video drehen. Als Stephen seinen Star nicht einfach so gehen lassen will, greifen die Viper-Boyz zu drastischen Mitteln...

Murder in the First - Lebenslang Alcatraz

Murder in the First - Lebenslang Alcatraz
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/01/1995
  • Charakter: James Stamphill
Der verurteilte Dieb Henri Young wird auf die Gefängnisinsel Alcatraz in der Bucht von San Francisco gebracht. Hier erwartet ihn der sadistische stellvertretende Direktor Glenn, der Young gleich bei einem Fluchtversuch erwischt. Die Strafe: Young landet im dunklen Kerker - für drei Jahre! Aus der Isolationshaft entlassen, ersticht Young bei der ersten Gelegenheit einen Mitgefangenen, den er für seinen Verräter hält. Dafür soll er zum Tode verurteilt werden.

Das Komplott - Verrat auf höchster Ebene

Das Komplott - Verrat auf höchster Ebene
6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 17/08/2017
  • Charakter: Dereck McKinley
Gipfeltreffen lateinamerikanischer Staatsoberhäupter in einem chilenischen Skigebiet. Der frischgebackene argentinische Präsident Hernán Blanco sieht seine Regierung Korruptionsvorwürfen ausgesetzt, die vom Ex-Mann seiner Tochter Marina ausgehen. Als er sie deshalb einfliegen lässt, erleidet die junge Frau kurz darauf einen Nervenzusammenbruch. Ein Psychiater versetzt sie in Hypnose, und dabei offenbaren sich mysteriöse Erinnerungen, die Marina gar nicht haben dürfte. Welches düstere Geheimnis verbirgt sich in der Vergangenheit der präsidialen Familie?

Real Love

Real Love
6,8/10
Seit Shakespeares ‘Romeo und Julia’ wissen wir: Die schönsten Romanzen sind immer noch die ohne Happy End. Ein solch romantisches, traurig-schönes Liebesmelodram schuf auch Regisseur Tony Bill 1983 mit ‘Real Love’. I. Der Küchengehilfe Adam ist zunächst viel zu schüchtern, um die Frau seiner Träume, die lebenslustige Kellnerin Caroline anzusprechen. Nachdem er ihr aber in einer gefährlichen Situation tapfer beigestanden hat, entbrennt zwischen den beiden doch noch die wahre Liebe. Was Caroline nicht weiß: Adam leidet an einer unheilbaren Krankheit.

Ein ganz gewöhnlicher Held

Ein ganz gewöhnlicher Held
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/04/2019
Eine ungewöhnliche Kälte aus der Arktis hat Einzug in die Innenstadt von Cincinnati gehalten und macht auch vor den Türen der öffentlichen Bibliothek nicht halt. Von nun an gehören die Bibliotheksbesucher, allen voran Obdachlose und psychisch Kranke zu den Stammkunden, da sie es auf den Straßen nicht mehr aushalten. Dazu kommt ein mittlerweile erschöpfter und überforderter Mitarbeiterstab, die emotionale Beziehungen zu den Besuchern aufbauen und sich nun verpflichtet fühlen, den regelmäßigen Besuchern zu helfen. Im Gegensatz zu den Beamten, die die Bibliothek leiten, verwandeln die Mitarbeiter das Gebäude über Nacht in ein Obdachlosenheim, indem sie einen Sitzstreik veranstalten. Was mit zivilem Ungehorsam beginnt, wird schnell zu einem Zusammenschluss mit der Polizei, um gemeinsam gegen die soziale Ungerechtigkeit kämpfen.

Ähnliche Schauspieler