Die besten dramen von David O'Hara

David O'Hara

David O'Hara

09/07/1965 (58 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von David O'Hara , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst David O'Hara.
Verfügbar auf:

Departed - Unter Feinden

Departed - Unter Feinden
8,5/10
Der brutale Bostoner Mafiaboss Frank Costello hat es geschafft, mit Colin Sullivan einen seiner treuesten Männer bei der städtischen Polizei einzuschleusen, um stets auf dem Laufenden über die geplanten Aktivitäten der Cops zu bleiben. Und weil die Taktik, den Gegner mit Hilfe eines Maulwurfs auszuspionieren, zwar alt aber effektiv ist, hatten auch Polizeichef Queenan und Sergeant Digman diese Idee. Ihr Undercover-Ermittler Billy Costigan hat sich schnell zu einem der engsten Vertrauten von Pate Costello hochgearbeitet. Als sowohl die Mafia als auch das Police-Department erfahren, dass sich ein Falschspieler in ihren Reihen befindet, ohne aber dessen Identität zu kennen, müssen Sullivan und Costigan alles daran setzen, dass der jeweils andere zuerst auffliegt, um somit ihre eigene Tarnung aufrecht erhalten zu können.

Braveheart

Braveheart
8,3/10
Ende des 13. Jahrhunderts ermorden britische Besatzer die geliebte Frau des in Schottland lebenden William Wallace. Von dieser Tat aufgestachelt und blind vor Rache, mobilisiert er seine schottischen Landleute für einen Feldzug gegen die übermächtigen Engländer. Trotz ihrer nicht nur zahlenmäßigen Unterlegenheit schafft man das Unfassbare und besiegt die Armee des britischen Königs. Nach dem Sieg stehen jedoch nicht alle Schotten hinter Wallace und verraten ihren Freiheitskämpfer.

Hotel Ruanda

Hotel Ruanda
8,1/10
Paul Rusesabagina ist Hotelmanager in Ruanda und er ist ein Hutu, verheiratet mit Tatiana, einer Tutsi. Schon lange beobachtet Paul die schwelende Spannung zwischen den ethnischen Gruppen. Wie weit der Hass der Hutu jedoch geht, übertrifft alles, was in der Vorstellungskraft eines Menschen liegen kann. Innerhalb einer Nacht sterben Tausende und nur mit Geld kann Paul sich, seine Familie und ein paar Freunde ins Hotel Mille Collines retten. Doch auch dort sind sie nicht auf Dauer sicher. Geht es Paul zunächst nur darum, seine Familie zu retten, wird ihm bald klar, dass weitaus mehr Menschen seine Hilfe brauchen. Bald wird das Hotel zur letzten Oase der Hoffnung. Am Ende schafft er es tatsächlich über 1000 Flüchtlinge vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Vertrauter Feind

Vertrauter Feind
6,2/10
Dem jungen IRA-Untergrundkämpfer Frankie McGuire gelingt nach einer blutigen Schießerei mit der britischen Armee die Flucht. Unter falschem Namen reist er in die USA ein, wo ihn ein Mittelsmann bei der Familie des ahnungslosen Cops Tom OMeara unterbringt. Der tut sein Bestes, um dem jungen Frankie fern der Heimat zu einem neuen Start zu verhelfen. Doch der setzt insgeheim seinen politischen Kampf auf amerikanischem Terrain fort. Sein Auftrag: eine Ladung Stinger-Raketen auf dem schwarzen Waffenmarkt für die IRA zu kaufen. Beim Versuch, das Geld für den Big Deal zu besorgen, zieht Frankie den Polizisten und seine Familie unweigerlich in einen mörderischen Guerilla-Krieg hinein, der auf beiden Seiten blutige Opfer fordert...

Contraband

Contraband
6,4/10
Für seine Familie hatte Chris Farraday mit seiner kriminellen Vergangenheit vor Jahren abgeschlossen. Früher war er ein gewiefter Schmuggler, einer der besten. Als sein Schwager Andy aber nun selber bei einer missglückten Schmuggelaktion auf der Flucht vor der Polizei das Schmuggelgut vernichtet, muss Chris für ihn einstehen, um den Gangsterboss Tim Briggs daran zu hindern, Andy direkt zu töten. Innerhalb einer Galgenfrist muss Chris einen Schmuggeldeal im großen Stil über die Bühne bringen, um das benötigte Geld heranzuschaffen. Zusammen mit seinem Freund Sebastian stellt Chris ein Team zusammen. Doch die Zeit wird knapp, und auch seine Frau Kate gerät ins Visier der Gangster. Ein Schritt, den sie bereuen werden…

The Professor and the Madman

The Professor and the Madman
7,2/10
In der Mitte des 19. Jahrhunderts beginnt der Philologie-Professor James Murray (Mel Gibson) mit der Arbeit an der ersten Ausgabe des mittlerweile berühmten Oxford English Dictionary, dem umfangreichsten Wörterbuch der englischen Sprache. Dabei bekommt er Hilfe vom Psychopathen Dr. William Chester Minor (Sean Penn), der als Patient in einer Hochsicherheits-Psychatrie einsitzt und über 10.000 Beiträge schickt.

Die Bibel - Jesus

Die Bibel - Jesus
6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 12/05/1999
  • Charakter: João Batista
Nach dem Tod seines Vaters, des Zimmermanns Joseph, zögert Jesus, seiner Berufung zu folgen. Doch Maria spricht ihm Mut zu und so lässt er sein bisheriges Leben hinter sich. Als er eine Vielzahl von Wundern vollbringt, schließen sich ihm nach anfänglichen Zweifeln immer mehr Menschen an. Beim letzten Abendmahl verabschiedet sich Jesus von seinen Jüngern und erwartet den Verrat durch Judas. Erneut wiedersteht Jesus den Verlockungen Satants und macht sich bereit für einen grausamen Tod am Kreuz. Doch drei Tage später ist seine Grabkammer leer und Jesus erscheint seinen Jüngern. Sie sollen verkünden, das die Liebe den Tod besiegt hat.......

Tristan & Isolde

Tristan & Isolde
6,8/10
Britannien im sechsten Jahrhundert: das Land ist in zahlreiche Hoheitsgebiete der Angeln, Pikten, Kelten oder Juden zerfallen und steht unter der Knute der Iren. Der Versuch eines Bündnisses wird durch ein Attentat der Iren vereitelt, der junge Tristan von Aragon überlebt und wird von dem Fürst von Cornwall, Marke an Kindesstatt aufgenommen. Jahre später ist er ein mutiger junger Mann geworden, der einen weiteren Verschleppungsversuch der Iren vereitelt, dabei aber an einer vergifteten Klinge anscheinend stirbt. Sein Totenboot treibt an die irische Küste, wo er von Isolde, der Tochter des irischen Königs gefunden und gesund gepflegt wird, ohne ihren Namen zu erfahren. Die beiden verlieben sich unsterblich ineinander...

Reach Me

Reach Me
4,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/03/2014
  • Charakter: Dominic
Das Motivationsbuch "Reach Me" erfreut sich nach seinem Erscheinen größter Beliebtheit und soll die Leben einiger Menschen grundlegend verändern, die bisher nichts miteinander zu tun hatten, über das Werk aber miteinander in Kontakt treten. Unter den Lesern befinden sich der Undercover-Cop Wolfie, der trotz der wiederholten Bemühungen seines Priesters, ihm ins Gewissen zu reden, seinen Job nutzt, um seine Mordlust zu stillen, ein einfältiger Gangster, der seinen Partner zum Aufhören bewegen will, eine frisch aus dem Gefängnis entlassene Frau, die das Haus ihres Ex-Mannes niedergebrannt hatte und ein Journalist, der versucht, den Autor des Buches zu finden, um damit seinem Boss zu imponieren und so seine eigene Karriere wieder etwas anzukurbeln.

Stander

Stander
7/10
Stander ist ein biografischer Film aus dem Jahr 2003 über Kapitän André Stander, einen südafrikanischen Polizisten, der Bankräuber wurde und in dem Thomas Jane die Rolle zunächst ablehnte. Die Filmemacher konnten mit Allan Heyl sprechen, einem der Komplizen von Andre Stander, der noch im Gefängnis war; Cor van Deventer, sein Polizeipartner; und dem Aufseher des Gefängnisses, in dem Andre eingesperrt war.

Oliver Twist

Oliver Twist
6,2/10
Oliver Twist muss seine Lehrzeit als Strafe bei einem Leichenbestatter verbringen, denn er hatte in dem Armenhaus, in dem er aufwächst, um eine zusätzliche Essensration gebeten. Als er von dort flüchtet, gerät er an den Hehler Fagin, für den er als Taschendieb arbeitet. Eines Tages trifft er auf Mr. Brownlow, der ihn bei sich aufnimmt. Das Glück scheint perfekt zu sein, doch da wird Oliver von einem Ganoven entführt.

Darfur - Der vergessene Krieg

Darfur - Der vergessene Krieg
5,9/10
Seit 2003, und in den Medien kaum vertreten, befindet sich Darfur, eine Region im Westen Sudans, in einem Ausnahmezustand. Zwei Rebellengruppen bekriegen einander und die Zivilbevölkerung. Eine in Darfur recherchierende Gruppe idealistischer US-Journalisten erfährt von der baldigen Ankunft einer Miliz an ihren Standort und muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen: Stellen sie sich der Gefahr, um der Welt die Wahrheit zu berichten und den Dorfbewohnern beizustehen, oder ergreifen sie die Flucht, um ihr Leben zu schützen?

Der Ritt nach Hause

Der Ritt nach Hause
7,1/10
Rafe Covington verspricht seinem Freund Charles Rodney am Sterbebett, sich um dessen Ann und die kleine Farm in Wyoming zu kümmern. Also reitet der Abenteurer nach Charles' Tod in dessen Heimatstadt, um sein Versprechen einzulösen. Doch auf der heruntergekommenen Farm ist von Ann keine Spur. Als Rafe Charles Frau endlich findet, behauptet die, dass ihr Mann bereits vor über einem Jahr von Indianern getötet worden sei. Eine Version, die auch der reiche Bruce Barkow, der Ann offensichtlich den Hof macht, bestätigt. Rafe bleibt nichts anderes übrig, als sich auf Charles Farm zurückzuziehen, das Haus in Ordnung zu bringen und von Ferne ein Auge auf Ann zu haben. Rafes Anwesenheit ist Barkow allerdings ein Dorn im Auge. Er setzt einen Killer auf den Rivalen an.

The Kid

The Kid
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/04/2010
  • Charakter: Terry

Mütter & Söhne

Mütter & Söhne
7,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 13/09/1996
  • Charakter: Frank Higgins
Nordirland 1979: Für Kathleen Quigley, Mutter dreier Kinder, Lehrerin an einer katholischen Schule und überzeugte Pazifistin, bricht eine Welt zusammen: Sie erfährt, dass ihr Sohn Gerard Mitglied der IRA ist. Zusammen mit Frank, dem Sohn der Bäuerin Annie Higgins, wurde er verhaftet. Beide werden zu hohen Freiheitsstrafen verurteilt. Im Gefängnis teilt Gerard mit dem legendären IRA-Kämpfer Bobby Sands eine Zelle. Die Gefangenen beginnen, sich gegen die schikanösen Haftbedingungen zu wehren. Kathleen will Gerard besuchen. Annie, die Anhängerin der IRA ist, bittet sie, mitkommen zu dürfen. Bei diesem Besuch steckt Gerard seiner Mutter heimlich eine Nachricht für Danny Boyle, eine wichtige Führungspersönlichkeit innerhalb der IRA, zu. Obwohl Annie sie davon abzuhalten versucht, liest Kathleen die Nachricht und setzt durch, dass Annie sie zu Danny Boyle bringt.

The Messenger

The Messenger
5,2/10

Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast

Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast
5,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 21/04/2011
  • Charakter: Mad Dog Flynn
Der Gelegenheitskriminelle Jimbo hat Spielschulden bei einem örtlichen Mafiosi. Um diese zurückzahlen zu können und seine Familie zu beschützen, entschließt er sich, einen Fischladen auszurauben, der zufälligerweise eben jenem Mafioso gehört. Der Überfall geht schief und Jimbo muss Unterschlupf in einem Kuriositätenkabinett suchen, wo er die exzentrische Kundschaft des Geschäfts als Geiseln nimmt. Unter ihnen befindet sich auch Joe Maguire, der vielleicht oder vielleicht auch nicht Jimbos schon lange verschwundener, leiblicher Vater sein könnte. Der junge Mann muss einen Weg aus der prekären Lage finden, während er von Gesetzeshütern unter der Leitung des ehrgeizigen Detectives Weller und von den Schergen des Mafiabosses umzingelt wird. Als alles andere scheitert, kommt er auf die Idee, die kauzige Geisel als seinen Partner einzuspannen.

Fever

Fever
5,5/10

Fellow Traveller

Fellow Traveller
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/09/1989
  • Charakter: Ronnie Wilson

The Near Room

The Near Room
4,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 20/08/1995
  • Charakter: Harris Hill

Ähnliche Schauspieler