Die besten dramen von David Wenham

David Wenham

David Wenham

21/09/1965 (58 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten David Wenham Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten David Wenham-Filmen.
Verfügbar auf:
Jahr:

300: Rise of an Empire

300: Rise of an Empire
6,2/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 05/03/2014
  • Charakter: Dillios
Griechenland, 490 vor Christus. Während Spartas König Leonidas mit 300 Kriegern an den Thermopylen kämpft, stemmt sich Athens Feldherr Themistokles zur See gegen die Übermacht der persischen Invasoren. Mit strategischem Geschick und dem Mut der Verzweiflung können die Griechen blutige Schneisen in die mächtige Flotte des Feindes schlagen, zeigt sich sogar Persiens gnadenlose Flottenführerin Artemisia beeindruckt von ihrem Gegner, der seine Furchtlosigkeit und Kampfkunst in drei großen Schlachten unter Beweis stellt.

Elvis

Elvis
7,3/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 24/06/2022
  • Charakter: Hank Snow

Moulin Rouge

Moulin Rouge
7,6/10
In Paris, der Stadt der Liebe, dreht sich 1900 alles um ihren berühmten Nachtclub, das Moulin Rouge. Auch der Schriftsteller Christian kann sich der sinnlichen Atmosphäre und dem Charme des Hauses nicht entziehen. Vor allem aber fasziniert ihn Satine, die unnahbare Kurtisane, die von einer Karriere als Schauspielerin träumt. Kurzentschlossen gibt sich Satine einem reichen englischen Duke hin, um die Finanzierung eines aufwändigen Theaterstücks im Moulin Rouge zu sichern. Doch da tritt Christian in Satines Leben und erobert ihr Herz im Sturm...

Lion - Der lange Weg nach Hause

Lion - Der lange Weg nach Hause
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/01/2016
  • Charakter: John Brierley
Als der 5-jährige indische Junge Saroo am Bahnhof in einen Zug einsteigt, ahnt er nicht, dass dies sein Leben für immer verändert. Plötzlich findet er sich alleine – weit von seiner Familie entfernt – in der rauen Grossstadt Kalkutta wieder. Jahre später lebt Saroo in gut situierten Verhältnissen: Sein Weg hat ihn von den Strassen Kalkuttas in ein Waisenhaus geführt, wo er von Sue und John Brierley, einem genauso liebevollen wie wohlhabenden Paar, adoptiert und nach Australien mitgenommen wurde. 20 Jahre lang hat Saroo seine Vergangenheit zu vergessen versucht, aber der Drang, die Fäden seiner Kindheit in Indien wieder aufzunehmen, ist stärker. Bloss, wie lässt sich die sprichwörtliche ‚Nadel im Heuhaufen’ finden? Mit Hilfe seiner trüben Erinnerungen und den Vorzügen des Internets macht sich Saroo auf eine abenteuerliche Reise in die eigene Vergangenheit. Das epische Drama LION basiert auf dem autobiografischen Bestseller „A Long Way Home“ von Saroo Brierley.

Australia

Australia
6,6/10
Australien, kurz vor dem Ausbruch des zweiten Weltkriegs: Lady Sarah Ashley, eine englische Adelige, hat den beschwerlichen Weg von England genommen, um einige Dinge mit ihrem Mann zu klären, die ihre Ehe betreffen. Auf dem fünften Kontinent jedoch gerät sie in einen viel größeren Konflikt als sie es sich erträumt hat. Nachdem mit dem wortkargen Viehtreiber Drover endlich auf der abgelegenen Rinderfarm angekommen ist, ist ihr Mann ermordet worden und der Rinderbaron King Carney will sich die Besitztümer und den Viehbestand einverleiben. Weil ihr Personal zum Teil von Carney gekauft wurde, engagiert sie Drover, um eine große Herde quer durch das australische Outback zu treiben, um Carney sein Monopol zu versauen...

Flucht aus Absolom

Flucht aus Absolom
6,1/10
Im Jahr 2022. John Robbins, wegen Mordverdachts verurteilt, soll psychisch geknackt werden. Er kommt in ein sadistisches Privatgefängnis. Wird gefoltert. Vergeblich. Nun hat man ihn ausgesetzt, auf diesem gnadenlosen Archipel, mitten im Ozean. Die Gefangenen der Insel spalten sich in zwei Lager: Den wenigen Friedfertigen steht eine mordende Horde übelster Kreaturen gegenüber. Für John Robbins beginnt eine unvollstellbare Hetzjagd auf Leben und Tod.

The Proposition - Tödliches Angebot

The Proposition - Tödliches Angebot
7,3/10
Australien im 19. Jahrhundert schlottert vor der gemeinen Burns-Bande, die gerade erst wieder eine ganze Familie auf einer einsam gelegenen Farm ausrottete. Der ambitionierte Captain Stanley und seine wenig zimperlichen Sicherheitskräfte sinnen auf Rache und greifen sich Mikey, das Nesthäkchen der Burns-Brüder. Der soll grausam zu Tode kommen, wenn nicht Charlie, der humanste der Burns-Brüder, auszieht und gegen eine Begnadigung höchstpersönlich seinen älteren Bruder, den Bandenchef Arthur, zur Strecke bringt.

Married Life

Married Life
6,2/10
In den späten 1940ern: Der wohlhabende Geschäftsmann Harry hat sich in das wesentlich jüngere Wasserstoffblondchen Kay verliebt, will sie aber weder als Geliebte halten, noch sich von seiner fürsorglichen Ehefrau Pat trennen. Als er sein Dilemma dem langjährigen Freund Richard beichtet, macht der sich unverzüglich an Kay ran. Harry findet indes die Lösung: Er bräuchte nur Pat zu ermorden!

Die Päpstin

Die Päpstin
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/10/2009
  • Charakter: Gerold
Ihre Existenz war ein Geheimnis, ihr Name wurde aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Dennoch wurde das Leben der Johanna, die als Papst Johannes Anglicus im 9. Jahrhundert die katholische Kirche lenkte, zur Legende. Im Jahr 814 n. Chr. wird Johanna geboren. Bereits in jungen Jahren lehnt sie sich auf gegen den ihr vorbestimmten und eingeschränkten Weg als Frau. Sie ist davon überzeugt, dass Gott für sie eine andere Bestimmung vorgesehen hat. Schließlich verliebt sie sich in den Edelmann Gerold. Während er in den Krieg zieht, besinnt sie sich auf ihre innere Stimme und tritt unter dem Namen Johannes, als Mann verkleidet, ins Benediktinerkloster ein. Sie wird Arzt, geht nach Rom und steigt in der Gunst des Heiligen Vaters und somit auch in der kirchlichen Hierarchie immer weiter auf.

The Boys

The Boys
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/05/1998
  • Charakter: Brett Sprague

In deinen Armen

In deinen Armen
5,3/10
Ein Blick reicht: Als Georgie zum ersten Mal Lu gegenübersteht, setzt ihr Herzschlag aus. Der junge Fremde strahlt etwas Geheimnisvolles, Rebellisches aus, dem sie sich nicht entziehen kann. Anfangs wehrt sich Lu noch gegen das prickelnde Knistern, dann ist es auch um ihn geschehen - obwohl er weiß, dass ihre Affäre Konsequenzen haben wird. Denn nicht nur ist Georgie die Frau des herrischen Jim Buckridge, dem reichsten Fischer an der Westküste, es sind auch seine Gewässer, in denen Lu schwarz fischt. Um die unvermeidbare Eskalation zu verhindern, flieht Lu eines Tages auf eine entlegene Insel.

Cosi

Cosi
6,6/10

Die Kinder der Seidenstraße

Die Kinder der Seidenstraße
7/10
China 1937: Unter dramatischen Umständen lernt der britische Reporter George Hogg in der von den Japanern belagerten Stadt Nanking die US-Krankenschwester Lee Pearson und den Partisanenkämpfer Jack Chen kennen. Gemeinsam wollen Sie die Jungen eines Waisenheims vor den herannahenden Besatzern retten und treten die Flucht nach Westen an - ein abenteuerlicher, über tausend Kilometer langer Marsch entlang der Seidenstraße. Unterwegs findet Hogg, der als junger Idealist und Abenteurer nach China gekommen ist, die Liebe seines Lebens und lernt, was Verantwortung und Mut bedeuten. Denn die Freundschaft mit den elternlosen Kindern wird ihn für immer verändern...

Molokai: The Story of Father Damien

Molokai: The Story of Father Damien
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/03/1999
  • Charakter: Damien

Oranges and Sunshine

Oranges and Sunshine
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/10/2010
  • Charakter: Len

Dust

Dust
6,3/10
Ein balkanischer Western, dessen Handlung in der Jetztzeit spielt und der auf komplexe Weise die Geschichte Mazedoniens mit der Genregeschichte des Films, die Vergangenheit mit der Gegenwart miteinander verwebt.

The Bank – Skrupellos und machtbesessen

The Bank – Skrupellos und machtbesessen
6,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 06/09/2001
  • Charakter: Jim Doyle
Die Bank, eine Welt, die reif ist für Geiz und Korruption, in der O'Reilly und seinesgleichen gedeihen können und ehrliche australische Kämpfer alles verlieren. Man nehme Jim Doyle, einen eigenwilligen Mathematiker, der eine Formel zur Vorhersage der Schwankungen des Aktienmarktes entwickelt hat. Wenn er sich O'Reilly anschließt, muss er zunächst seine Loyalität gegenüber dem Ethos "Gier ist gut" beweisen. Welchen Weg wird er gehen? Was hat er zu verbergen?

Ein Kind von Traurigkeit

Ein Kind von Traurigkeit
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/09/2002
  • Charakter: Lenny
Der zehnjährige Paul aus Londons rauhem Osten hast es nicht leicht. Erst starb der Vater unerwartet an Herzinfarkt, und nun droht ihm noch die heroinsüchtige Mama zu entgleiten. Jetzt ist ein ganzer Kerl gefragt, und Paul versucht sich gleichzeitig als Familienmanager, Arbeitsvermittler und Ersatzvater des kleinen Bruders. Trost findet er allein bei der Kellnerin Louise, die glaubt, kein Junkie zu sein, weil sie den Stoff raucht statt spritzt. Als Paul mal selbst zu Drogen greift, spitzt sich die Situation dramatisch zu.

Besser als Sex

Besser als Sex
6,3/10

Dripping in Chocolate

Dripping in Chocolate
6,2/10

Ähnliche Schauspieler